Stammtisch Fußball Österreich

Kapfenberger Akoto fällt für den Herbst aus

Der steirische Bundesliga-Aufsteiger SV Superfund Kapfenberg muss für den Rest der Herbstsaison ohne Eric Akoto auskommen.

Der28-jährige Togolese zog sich beim 3:0-Sieg in der zweiten ÖFB-Cup-Rundebei Spittal/Drau am Samstag einen Wadenbeinbruch und Riss desSyndesmosebandes zu.

Akoto wird bereits am Montag in Grazoperiert und ist der dritte verletzte Abwehrspieler bei den "Falken"nach Andreas Rauscher und Dominique Taboga.

Pete74 schrieb:
_RoLi_ schrieb:
Pete74 schrieb:
Pete74 schrieb:
Kopiert vom Vorschauordner deswegen @ bisl weniger

Österreich – Serbien (Mi 15 Okt 20:30)

Serbien DNB @ 1,84 Pinnacle 6/10

SERBIEN FT 3-1 Die Messe ist gelesen,die nächste WM kommt bestimmt

Eine richtige Demontage

Da kann man schon sagen was man will, so wird Fussball gespielt !

Bei dieser Leistung sind hoffentlich die letzten Kritiker verstummt

EinIvanschitz zb.hat um die 20-25 Flanken geschlagen,kein einziges mal einÖsterreicher getroffen und Österreich hat genau 2 chancen gehabt ineinem Heimspiel....

Ich verstehe überhaupt nicht was dieses nationalteam in den letzen halben jahr gemacht hat...

Von insgesamt 900 Spielminuten in letzter zeit hat ein Ivanschitz bei keinen Freistoß das Tor getroffen entweder die Mauer wo dadurch der gegner sofort ein konter einleitet oder 30 m drüber.
Ich mein gibts des 1 Monat vorbereitung und kein freistoß trick.

Geschweige die flanken wo die stürmer immer nur zuschauen was der gegner mit den ball macht.

Bei jeden Spiel entsteht mind. 1 gegentor aus fehlern die man schon bei den Miniknaben
lernt, diese nicht zu machen....
Siehe das 3:0 wo 2 spieler herumzappeln wegen abseits und stehen bleiben.

In vielen Länder hätten man das Nationalteam, nach den UN gegen die Färöer die Fans am Flughafen empfangen mit Eier und Tomaten beworfen.

Zum kotzen wie die den Fussbal zerstören nach der EM euphorie

auch der charakter der spieler ist gefragt:
(war wohl falsch platziert)

zeit, zeit...immer das selbe, da spielen sie die tipp3 bundesliga schwindlig (ok übertrieben) mit ihren 17/18 Jahren und die brauchen noch zeit...bla, bla, rooney, ronaldo, und auch weniger bekannte stars wie marin aus deutschland, helmes, nasri...die spielen auch im Team...oder bedeutet das,d ass alle anderen Trainer keine Ahnung haben und nur wir hier in Österreich wissen, dass man einen Spieler bis zu seinem 26 Jahr nicht fordern darf um ihm dann den Titel "ewiges Talent" zu verleihen... wann wird das endlich mal besser???

hat wer eine Karten-Statistik unserer Bundesliga-Schiedsrichter?

ich hab sowas vor einiger Zeit mal in der "Sportzeitung" gesehen.
das war sehr interessant, da zeigte sich genau wer unserer Schiris zu den sogenannten "Kartenspielern" zählt und wer nicht.

würd mich natürlich am meisten für das heutige Derby int., soweit ichs in Erinnerung habe zählt Brugger schon eher zu den Kartenspielern.

kingkurt schrieb:
hat wer eine Karten-Statistik unserer Bundesliga-Schiedsrichter?

ich hab sowas vor einiger Zeit mal in der "Sportzeitung" gesehen.
das war sehr interessant, da zeigte sich genau wer unserer Schiris zu den sogenannten "Kartenspielern" zählt und wer nicht.

würd mich natürlich am meisten für das heutige Derby int., soweit ichs in Erinnerung habe zählt Brugger schon eher zu den Kartenspielern.

http://www.transfermarkt.at/de/wettbewerb/A1/bundesliga/spielerstatistik/schiedsrichterstatistik.html

Also die ERGEBNISSE in der österreichsichen Bundesliga diese Saison sind wirklich oft sensationell.Allein gestern die Heimpleite von Salzburg ist rekordverdächtig.Ich kann mich an kein Match erinnern,wo so ein hoher Favorit auch objektiv zuhause mit 5 Gegentoren unter die Räder gekommen ist.

Ich finde das schon sehr kurios und es gab ja auch zig Spiele wo ein Team 5 Tore geschossen hat und sogar eines wo es 11 Tore am Stück fielen.

In den vorigen Saisonen war man schon froh über Spiele wo irgendwelche Tore gefallen sind.

Es muss für das eine logische Erklärung geben.Natürlich kann man an Manipulation,Wettgeschäft und sowas glauben.Vielleicht hat heute Salzburg nachdem Spiel gestern ein neues Stadium in Auftrag gegeben wer weiß;)
Nein aber ich denke es wird eine allgemeine Absprache in der Bundesliga gegeben haben um den österreichischen Fußball attraktiver zu machen und an jedes Team ein Appell gerichtet worden sein sogut es geht spektakulären Offensivfussball zu spielen.

P.s:Beim admiral überlegen sie ja schon ob sie in Zukunft für die österr.Bundelsiga statt under-over 2,5 Tore gleich under 2,5 und any other score anbieten.

Andere Erklärungen?

Georg Zellhofer neuer Altach-Trainer
Bundesliga-Schlusslicht SCR Altach geht mit einem neuen Trainer in den Kampf gegen den Abstieg: Neuer Chefcoach ist Ex-Rapid- und Austria-Trainer Georg Zellhofer. Schönenberger beurlaubt
FastResource.aspx

VMH
Der 48-jährige Oberösterreicher erhält einen Vertrag bis Sommer 2009 und folgt in Altach dem Schweizer Urs Schönenberger nach, der am Montag beurlaubt worden ist. Das gab der Club am Montagnachmittag in einer Pressekonferenz bekannt.

SCR ALTACH: Trotz des Abgangs von Ailton ist es gut möglich, dass im Frühjahr trotzdem ein Brasilianer für den SCR Altach stürmt. Die Vorarlberger testen nämlich Marco Luiz Brito, der derzeit in seiner Heimat bei América unter Vertrag steht. Der 31-Jährige kann bereits auf zwei Auslands-Engagement zurückblicken. 2001 war Brito in Japan bei den Yokohama Flugels engagiert, 2004 spielte er auf Zypern bei Apoel Nicosia. Der Angreifer hat zudem bei Fluminense und Vasco da Gama neben Superstar Romario gestürmt. Der in Rio de Janeiro geborene Kicker kommt aus dem Stall von Manager Horst Zangl, der unter anderem auch schon Ze Elias und Ailton ins Ländle gelotst hat. (19.1).

Nach den drei Neuzugängen könnte die Suche von Neo-Coach Georg Zellhofer nach neuen Spielern bei seinen Ex-Vereinen weitergehen. Neben dem Ex-Rapidler Petr Vorisek von Sparta Prag sollen auch die Austrianer Florian Metz, Mario Majstorovic und Fernando Troyanski als Defensivergänzungen des Kaders auf Zellhofers Zettel stehen. Das Hauptaugenmerk gilt somit der Abwehr. (17.1.)

Quelle: www.laola1.at

Koch und Rapid lösten Vertrag per 31. Jänner

s_11_170_2008_1.jpg

Derby-"Opfer" Georg Koch und Rapid haben sich am Freitag in beiderseitigem Einverständnis darauf geeinigt, den laufenden Vertrag per 31. Jänner vorzeitig aufzulösen. Der Kontrakt mit dem noch immer verletzten Torhüter, der erst zu Beginn der Saison ablösefrei von Dinamo Zagreb verpflichtet worden war, wäre noch bis 30. Juni 2009 gelaufen.

Koch hatte am 24. August 2008 gegen Austria Wien im Hanappi-Stadion durch einen aus dem Gäste-Sektor geworfenen Böller schwere Gehörschäden erlitten, an denen er noch immer leidet. "Ich befinde mich weiterhin in Rehab", sagte der Deutsche am zur APA - Austria Presse Agentur via Telefon aus Düsseldorf. Wie lange er noch im Krankenstand bleiben müsse und ob er seine Karriere fortsetzen werde, könne er derzeit noch nicht sagen.​
Sicher ist hingegen, dass Kochs Anwälte Schadensansprüche gegen den namentlich bekannten Übeltäter aus Wien-Donaustadt stellen werden. "Davon kann man ausgehen, wenn der Prozess, für den es noch keinen Termin gibt, vorbei ist", kündigte der Torhüter, der am 3. Februar seinen 37. Geburtstag feiert, unmissverständlich an. Koch war im Juni 2008 als Ersatz für ÖFB-Goalie Helge Payer geholt worden. Der Oberösterreicher hatte im EM-Vorfeld eine Thrombose im Bauch, steht aber im Frühjahr vor der Rückkehr.​

Leoben stellt Profibetrieb ein

Am Montagabend verkündete der designierte Präsident EduardLieber das Ende des Profibetriebs, sämtliche Testspiele wurden bis aufweiteres abgesagt.

In den kommenden Tagen wird sich laut Lieber die Zukunft des seit 1956 in den beiden höchsten österreichischen Spielklassen engagierten DSV entscheiden.
Dabei steht der bloße Fortbestand des 1928 gegründeten Vereins und im Speziellen der Jugendabteilung an erster Stelle.

.............

"Wir setzen alles daran, so wenig Schaden wie nur möglich anzurichten",meinte der seit Mitte Dezember amtierende Lieber, der von einer"Tragödie" sprach.

"Durch den Ausfall des Hauptsponsors ist uns ein riesiges Lochentstanden. Wir waren zuversichtlich, dass sich das lösen lassen wird,aber es ist nicht dazu gekommen", erklärte Lieber, der bereits in der vergangenen Woche allen Spielern freigestellt hatte, den Club ablösefrei zu verlassen.

............

Trainer Heimo Klump bestreitet indes weiter die Vorbereitung für die Frühjahrssaison, die mit jungen Kräften aus dem Nachwuchs angegangen werden soll.

Schade um einen Traditionsverein

Bin mal auf alles weitere gespannt - besonders aufstellung + quoten zum rückrundenstart

www.rlmitte.at meldet ein neues Gaudium:

Lask Amateure bereits Fixaufsteiger in die RLM?:
Ein weiteres Schmankerl österreichischer Fußballkunst zeichnet sich in Oberösterreich ab. Da die LASK Amateure (wohlgemerkt derzeitiger Tabellenachter!) der einzige Verein der gesamten Liga sind der sich den Aufstieg in die Regionalliga leisten möchte stellten die Vereine beim Verband den Antrag, die Statuten dahingehend zu ändern, dass der Meister nicht "gezwungen" werden kann in die Regionalliga aufzusteigen und daher der beste aufstiegsbereite Klub nachrückt.

Flo schrieb:
www.rlmitte.at meldet ein neues Gaudium:

Lask Amateure bereits Fixaufsteiger in die RLM?:
Ein weiteres Schmankerl österreichischer Fußballkunst zeichnet sich in Oberösterreich ab. Da die LASK Amateure (wohlgemerkt derzeitiger Tabellenachter!) der einzige Verein der gesamten Liga sind der sich den Aufstieg in die Regionalliga leisten möchte stellten die Vereine beim Verband den Antrag, die Statuten dahingehend zu ändern, dass der Meister nicht "gezwungen" werden kann in die Regionalliga aufzusteigen und daher der beste aufstiegsbereite Klub nachrückt.

Unglaublich der Österreichische Fussball nur noch zum lachen

Wenn die sowas in der Rlo einführen, dann darfst auch mal mit der Vienna als Meister träumen.

entweder das oder er verpokert sich und bleibt auf ewig in der tipp3 bundesliga...also iczh weiß nicht ob das soooo schlau war...ich mein er ist noch nicht so alt, aber einige haben versucht mit salzburg in die CL zu kommen um sich zu präsentieren und sind gescheitert...na ja, ich w´ünsch ihm viel glück, aber england wär besser gewesen...LG

Frank Stronach schließt Akademie in Hollabrunn.
Freilich in dem Wissen, dass die am Donnerstagnachmittag tagendeBNZ-Kommission der Talenteschmiede keine weitere Lizenz mehr erteilenwürde. Weil Niederösterreich in der Südstadt und in St. Pölten bereitszwei Akademien hat; und weil einige Herren mit handelnden Personen wieStronach-Statthalter Peter Svetits nichts mehr zu tun haben wollen.

Na ist das toll wir haben 2 Akademien und weil i den Stronach ned mag zerstöre i den Fussball
na typisch Österreich

Und nach den aus bei der EM Quali (WM kömma eh streichen) werden wieder die selben Herren sagen wir müssen mehr im Nachwuchs investieren.

http://www.krone.at/krone/S30/object_id__132113/hxcms/index.html

es tut sich wieder was in good ole Austria

sport.orf.at

Zu Millionenzahlung verurteilt

Gemäßeinem Beschluss des Senats 2 der österreichischen Bundesliga muss derSK Austria Kärnten dem im Konkurs befindlichen FC Kärnten rund 1,1 Mio.Euro zahlen.

Einspruch geplant
Beim Streit der beidenVereine geht es um diverse im Jahr 2007 übernommene Werte, derGesamtstreitwert beträgt mehr als 4,1 Mio. Euro. Austria Kärntenkündigte an, innerhalb der kommenden 14 Tage vom Rechtsmittel desProtests beim Bundesliga-Protestkomitee Gebrauch zu machen. DasProtestkomitee ist die vorletzte, das Ständige Neutrale Schiedsgerichtwäre dann die letzte Instanz.

Bei den noch offenen dreiMillionen Euro geht es vor allem um Gelder bezüglich derNachwuchsakademie in Klagenfurt, hierbei dürfte sich die Entscheidungnoch in die Länge ziehen. Der FCK fordert von seinem "großen Bruder"die Millionen, weil dieser 2007 im Zuge seiner Übersiedlung vonPasching nach Klagenfurt unter anderem die Nachwuchsakademie und denHauptsponsor (KELAG) des FC Kärnten übernommen hatte.

Schwerwiegende Folgen
Aufseitender Austria herrschte am Dienstagabend Entsetzen. Sollte der Clubschlussendlich wirklich zahlen müssen, könnte das grobe finanzielleFolgen für den Oberhaus-Verein haben.

"Nicht nachvollziehbar"
"DerSenatsbeschluss ist weder dem Grunde noch der Höhe nachnachvollziehbar", meinte Austria-Kärnten-Geschäftsführer Michael Heiden.

"Wirwerden alle uns zur Verfügung stehenden Rechtsmittel ausschöpfen, umgegen das Urteil zu berufen. Das Urteil wird sicherlich dasLizenzierungsverfahren für die Spielsaison 2009/10 erschweren. Wirgehen jedoch davon aus, dass die Klage in letztinstanzlicherEntscheidung zugunsten des SK Austria Kärnten entschieden wird", soHeiden.

Präsident ortet politische Hintergründe
AuchVereinspräsident Mario Canori bezeichnete die Entscheidung als "völliginakzeptabel" und vermutete auch politische Hintergründe aufgrund derKärntner Landtagswahl am 1. März.

"Dass das kurz vor der Wahlpassiert, ist pure Absicht. In Wahrheit haben wir Forderungen gegenüberdem FC Kärnten. Es gibt noch offene Forderungen betreffend Akademie undMiete. Das kann sich Kärnten und Klagenfurt nicht gefallen lassen", soCanori.

Bundesliga-Vorstand Georg Pangl versicherte: "Derunabhängige Senat hat sich lang und intensiv mit dieser Sachebeschäftigt und es sich nicht einfach gemacht."

Hilferuf an die Politik
Bereits Anfang Februar hatte sich die Vereinsführung an Stadt und Land gewandt und um finanzielle Unterstützung gebeten.

DieKlagenfurter benötigen eigenen Angaben zufolge eine Million Euro, umdie im Klagenfurter EM-Stadion anfallenden Infrastrukturkostenabzudecken. Gelinge der Kraftakt mit Hilfe von Steuergeldern nicht, seidie Lizenz in Gefahr.

FC schöpft Hoffnung
Im Lagerdes FCK besteht unterdessen nun wieder große Hoffnung, den angestrebtenZwangsausgleich zu schaffen. "Die Exekution des Urteils wärelebensrettend für uns", meinte Clubchef Josef Steindorfer, der jedochder Austria die Hand reichen möchte.

"Man sollte sichzusammensetzen und gemeinsam etwas Vernünftiges machen. Was in denletzten zwei Jahren passiert ist, war die Vernichtung des KärntnerFußballs." Die Geschicke des FCK werden derzeit von Masseverwalter KurtHirn geleitet.

f0xtr0tt schrieb:
es tut sich wieder was in good ole Austria

sport.orf.at

Hilferuf an die Politik
Bereits Anfang Februar hatte sich die Vereinsführung an Stadt und Land gewandt und um finanzielle Unterstützung gebeten.

DieKlagenfurter benötigen eigenen Angaben zufolge eine Million Euro, umdie im Klagenfurter EM-Stadion anfallenden Infrastrukturkostenabzudecken. Gelinge der Kraftakt mit Hilfe von Steuergeldern nicht, seidie Lizenz in Gefahr.

FC schöpft Hoffnung
Im Lagerdes FCK besteht unterdessen nun wieder große Hoffnung, den angestrebtenZwangsausgleich zu schaffen. "Die Exekution des Urteils wärelebensrettend für uns", meinte Clubchef Josef Steindorfer, der jedochder Austria die Hand reichen möchte.

"Man sollte sichzusammensetzen und gemeinsam etwas Vernünftiges machen. Was in denletzten zwei Jahren passiert ist, war die Vernichtung des KärntnerFußballs." Die Geschicke des FCK werden derzeit von Masseverwalter KurtHirn geleitet.

irgendwie läuft bei uns derzeit einiges falsch

Zum einen macht einer nach den anderen mist und sieht keine folgen...der staat wird schon richten, AUA,ÖBB,FCK usw....

Dann ruhinieren sich im aktuellen Austria Fussball sich alle gegenseitig bei uns gehen ja mehr klubs konkurs als es spieler gibt.

Hier läuft wirklich einiges falsch.

Im Sinne des österreichischen Fußballs wünsche ich mir, dass Austria Kärnten möglichst bald absteigt. Ob das sportlich, durch Nichterteilen der Lizenz oder Konkurs geschieht ist zweitrangig, obwohl ersteres natürlich besser wäre.

Man stelle sich die Blamage vor, wenn Austria Kärnten in ein paar Jahren besser spielen sollte, sich für einen Europacup-Bewerb qualifiziert und von der UEFA nicht zugelassen wird, weil der Verein nie regulär in die oberste Spielklasse aufgestiegen ist, sondern sich dort eingekauft hat. Das Theater möge uns erspart bleiben.

Andreas366 schrieb:
Hier läuft wirklich einiges falsch.

Im Sinne des österreichischen Fußballs wünsche ich mir, dass Austria Kärnten möglichst bald absteigt. Ob das sportlich, durch Nichterteilen der Lizenz oder Konkurs geschieht ist zweitrangig, obwohl ersteres natürlich besser wäre.

Man stelle sich die Blamage vor, wenn Austria Kärnten in ein paar Jahren besser spielen sollte, sich für einen Europacup-Bewerb qualifiziert und von der UEFA nicht zugelassen wird, weil der Verein nie regulär in die oberste Spielklasse aufgestiegen ist, sondern sich dort eingekauft hat. Das Theater möge uns erspart bleiben.

Naja - mit Salzburg wars ja nix anderes, da gabs unter RedBull auch eine komplette Neugründung und man stieg direkt in der Bundesliga ein. Die UEFA scheint mit solchen Dingen kein Problem zu haben.

Bevor es hier im Forum totgeschwiegen wird: Brückner und Herzog nicht mehr im Betreuerstab des Nationalteams!

Typisch österreichisches Detail am Rande: Brückner hat bereits am 23.2. per 28.2. gekündigt, trotzdem kritisierte der neue ÖFB-Boss am 28.2. Brückners fehlende Motivation.
Ich glaub bei uns wärs am gscheitesten das Wort "Fußball" aus dem Sprachgebrauch zu eliminieren, alle Fußballplätze abzureißen und auf diesen ein paar Hügerln aufzuschütten um darauf Skipisten zu erreichten.