Stammtisch Fußball Österreich

hier zum lesen(GAK): http://sport.orf.at/070619-10925/index.html

Auch hier das Problem mit der Nachwuchsakademie wie wir es ja auch bei der Admira haben. Ansonst finde ich das Urteil O.K da es halt Vorgaben gibt. Das hier ein saublöder Formalfehler zum Abstieg führt ist aber schon arg und ich bin 100% sicher dass noch vor 2 oder 3 Jahren die Lizenz locker vergeben worden wäre. Nun muß man bei dieser strengen Linie aber auch bleiben und nicht nur weil Vor-EM-Saison ist etwaige Problemkinder in die Ecke stellen.

Schuld ist aber die Führung vom GAK ganz alleine und jedwege Unterstellung das es sich hier Wien gerichtet hat sind nicht nur unlogisch sondern auch kpl. inteligenzfrei........

Caliph schrieb:
Schuld ist aber die Führung vom GAK ganz alleine und jedwege Unterstellung das es sich hier Wien gerichtet hat sind nicht nur unlogisch sondern auch kpl. inteligenzfrei........

1. Richtig, die Funktionäre vom GAK haben es verhaut und nicht irgendwelche Richter oder Wiener Führungspersonen.

2. Die Frage, ob es einem Wiener Großklub auch so ergehen würde, sprich ob man da dann auch so rigoros handeln würde, muss schon auch erlaubt sein... (wobei, zugegebenermaßen, sehr polemisch, da man die genaue Faktenlage ja nicht kennt und so jeder Vergleich Kaffeesudleserei wäre...)

Shining

Eine wahre Glanzleistung vom ORF am heutigen Uefa Cup Tag. Da wird ganz groß und tagelang die Konferenzschaltung Rapid-Tiflis und Sion-Ried angekündigt, doch anscheinend bekam man von Premiere nur die Rechte die Tore vom Ried-Spiel zu zeigen, denn zu 98% war nur das Rapid-Match zu sehen wo es von Beginn an um nichts mehr ging...
Andererseits wars wieder gut, so musste man nicht zusehen wie auch der zweite Verein sich gegen einen Schweizer Klub blamiert.

Flo schrieb:
Eine wahre Glanzleistung vom ORF am heutigen Uefa Cup Tag. Da wird ganz groß und tagelang die Konferenzschaltung Rapid-Tiflis und Sion-Ried angekündigt, doch anscheinend bekam man von Premiere nur die Rechte die Tore vom Ried-Spiel zu zeigen, denn zu 98% war nur das Rapid-Match zu sehen wo es von Beginn an um nichts mehr ging...
Andererseits wars wieder gut, so musste man nicht zusehen wie auch der zweite Verein sich gegen einen Schweizer Klub blamiert.

Das war so toll wie die zusammenfassung nach den spiel von salzburg...es gab keine [[help]]

Was heute beim nationateam abging war ja mehr als furchbar also ned bös sein aber so wie aussschaut hat jedes andere land das EM ticket verdinnt aber nicht österreich bitte gebts einen exoten oder verbrennts meldets euch alle krank oder was auch immer......

Die fehler was hier passieren die habe ich nicht mal als U14spieler machen dürfen bsp. linz der immer vom ball davon läuft , wenn ich das in meine besten jahre gemacht hätte hätte mich der trainer beim 2-ten mal ausgewechselt kann ja nicht bei jeden ball hoffen das mein gegenüber ein fehler macht....
dann den ball dauernd nach vorne wegschlagen ja auf die art hauptsache ich mach kein fehler, die abwehr da stehen 5 nebeneinader und keiner geht zum spieler mit den ball....

wahsinn echt das hat mit fussball nichts mehr zu tun wenn ich ein hicke wäre hätte ich mal gezeit das ich MAN bin und das ganze team ausgewechselt von mir aus die U16 reingestellt wenn nicht genug spieler zu verfügung standen.

aber der hicke der enttäuscht mich genauso wieviele jahre muss er mit die
spieler zusammensein, damit die ein freistoss trick zeigen oder einmal schön aus den konter laufen

Mir fehlen die Worte, nur noch zum Kopfschütteln der Länderkick.

Verunsicherung bei allen Spielern, keine gelungenen Aktionen nach vorne und je länger das Spiel dauert auch noch hinten amateurhaft. Dazu ein Trainer, der nach einer miesen 1. Halbzeit erst nach 62 Minuten das erste Mal wechselt und soviel Glaubwürdigkeit rüberbingt wie ein ausgestopftes Fischerl. Vom Hicke hört man jetzt die selben Sprüche wie noch vor 2 Jahren und statt besser wirds immer unansehlicher.

Es wäre nur fair, wenn Ö sich freiwillig aus der EM zurückziehen würde.

Über die Perversität, dass in Klagenfurt zu Schweiz-Japan mehr Zuschauer kommen als in Wien zu Österreich-Chile braucht man ja gar nicht mehr reden...

R.B. Salzburg feuert Sportdirektor Kreutzer

Red Bull Salzburg hat am Mittwoch seinen Sportdirektor Oliver Kreutzer vor die Tür gesetzt.
Nachfolger vom Ex-Bayern Spieler wird der ehemalige österreichische Nationalspieler Heinz Hochhauser. Ihm zur Seite stehen wird Thomas Linke, der damit eine Dopplefunktion übernimmt. Linke wird weiterhin für den FC Bayern II in der deutschen Regionalliga Süd spielen und wird jede Woche für einen Tag freigestellt, wo er dann in Salzburg tätig sein wird. Nach seiner Profizeit beim FC Bayern war er bereits von 2005 - 2007 als Abwehrspieler für die Bullen tätig.

Gerinho schrieb:
Super Wacker
Innsbruck droht Lizenzentzug
http://sport.orf.at/071001-13827/index.html

Gratuliere vor 4 jahren bankrot und nun wieder unten [[yo]]

Und der GAK schafft es dennoch, auch das noch zu toppen...

http://www.kleinezeitung.at/klon/redirect?target=%2Fsport%2Ffussball%2F387501%2Findex.do&name=Sport_STMK

Unglaublich was bei uns abläuft... [[stupid]]

Shining

Ein Eklat nach dem anderen hier in Tirol.
Da sind Profis am Werk die den selben Verein innerhalb von 5 Jahren 2mal in die Pleite führen. Und um die kleine Chance des Klassenerhalts am Leben zu erhalten wird das Match gegen den direkten Konkurrenten eben 4 Stunden vor Spielbeginn abgesagt nachdem 4 Tage lang drüber diskutiert und der Termin bereits fixiert wurde. Ich hätt dacht die Regionalliga Ost is eine Operettenliga aber was Wacker da in der Bundesliga aufführt passt derzeit so gut zum österreichischen Fußball wie es besser nimma geht.

Flo schrieb:
Ein Eklat nach dem anderen hier in Tirol.
Da sind Profis am Werk die den selben Verein innerhalb von 5 Jahren 2mal in die Pleite führen. Und um die kleine Chance des Klassenerhalts am Leben zu erhalten wird das Match gegen den direkten Konkurrenten eben 4 Stunden vor Spielbeginn abgesagt nachdem 4 Tage lang drüber diskutiert und der Termin bereits fixiert wurde. Ich hätt dacht die Regionalliga Ost is eine Operettenliga aber was Wacker da in der Bundesliga aufführt passt derzeit so gut zum österreichischen Fußball wie es besser nimma geht.

Ja, das ist genial. Hab mich auch gewundert dass man am Tag des Spieles drauf kommt, dass doch net alles fertig ist. Ich mein ein Stadion verändert sich ja nicht so ganz zufällig von heute auf morgen dass man plötzlich überrascht sein könnte "Hoppla, is ja noch net fertig!"... [[rofl]] [[rofl]] [[rofl]]

Shining

Diese Saison gibts kein Stadthallenturnier. Die armen armen armen Großklubs, haben soviele Verpflichtungen - daher mal eben das traditionellste Hallenturnier Europas killen, alsob die Aussetzung ÖFB Cup nicht schon genügt hätte:
http://wien.orf.at/stories/233880/

Das sind Vollidis!

Was spricht gegen ein Hallenturnier mit Rapid Ama., Austria Ama.(jeweils verstärkt mit den Profis die halt wollen), Vienna, Sportklub, FAC und den erstarkten FAV-AC sowie die RED-ZACs und ein ausländischer Gast??

Wäre die Halle genauso voll wie immer - hier geht es ja eher um die Tradition und Kultur des Sports als um irgendwelche Namen v. Spieler!

Die Leute die hier entscheiden sind nicht gerade Inteligenzbegünstigt [[kotz]]

@Caliph: Genau so ist es. Mit der wirklichen 1. Garnitur haben Austria und Rapid sowieso sehr selten gespielt.

Eine Rückkehr zum traditionellen Hallentunier mit Vienna, Favas, Sportklub könnt schon was. Das Hallentunier war doch in Wirklichkeit eine fixe Beschäftigung zwischen Weihnachten und ins neue Jahr hinein, wo es primär um schönen Fußball ging. Leider wurde alles hingemacht. Waren das noch Zeiten, als ein Derbytag 1,2 Wochen vorher schon restlos ausverkauft war [[winkewinke]]

I kann mi nur mehr wundern, was bei uns abläuft:

Hallenturniere: Bis vor ein paar Jahren lief es doch ganz gut, es gab das Stadthallenturnier und das Weihnachtsturnier in Graz. Dann kamen ein paar kluge Herren auf die Idee sowas wie eine Masters-Series zu machen und plötzlich lief nix mehr. In Graz uninteressant geworden (der alte Termin war einfach Tradition), in Wien ebenso alles daran gesetzt, es möglichst uninteressant zu machen. Gabs da nicht sogar zwei Turniere in Wien? Einmal das normale Turnier und dann noch so ein Masters mit den besten Mannschaften der Serie? Is ja lächerlich sowas in Österreich umsetzen zu wollen indem man Deutschland kopiert - nur dass es bei uns halt net amal a Viertel der halbwegs interessanten Mannschaften gibt wie in Deutschland...

Geldprobleme: Der GAK ist so gut wie tot, bravo, wieder ein Traditionsklub weniger, wieder ein Klub der von wahnsinnigen Funktionären zugrunde gerichtet wurde. Aber solange die Organhaftung net endlich gelebt wird, wirds immer so weiter gehen. Bei Sturm ist das ärgste wohl überstanden, aber wenn ich lese was bei den Ermittlungen herauskommt, dann krieg ich sowieso das Kotzen (Ablösezahlungen auf irgendwelche Schweizer Konten und keiner weiß was davon usw.). Innsbruck ist eigentlich auch tot, da springt halt der Steuerzahler ein - warum man bei einem Konkurs Strafen von der Bundesliga bekommt, bei einem drohenden Konkurs, der nur durch Steuergelder verhindert wird, alles paletti ist, das weiß wohl nur die Bundesliga? Offenbar hat da im Budget einiges nicht gepasst, aber egal, ist ja schließlich kein Konkurs. Bei Rapid ist das Geld auch knapp, aber egal, da greift man auf die Sponsorgelder des nächstes Jahres einfach zu - bravo, da bahnt sich der nächste Zusammenbruch schon wieder an. Net heute weniger ausgeben, nein, auf Gelder der Zukunft einfach zugreifen... Schöne Funktionärswelt!

Nationalteam: Gott sei Dank hamma gegen die in diesem Fall tatsächlich Bloßfüßigen von der Elfenbeinküste gespielt, denn sonst müsste der Hicke ja was ändern. Ich war immer ein Befürworter des jungen Weges im Nationalteam, aber wenn es net fruchtet, dann muss man das Verhalten einmal ändern und dass man die Führenden der Torschützenliste ignoriert, weil sie zu alt sind (und das nicht einmal ein dreiviertel Jahr vor der EM), das muss man auch erst einmal verstehen. Sie schießen in der Liga mehr Tore als die Jungen, sind aber zu alt, weil wir an einem Langzeitplan festhalten müssen, der in den letzten beiden Jahren net funktioniert hat. Langfristig zu denken ist ja sehr wichtig, wenn die EM vor der Türe steht... Vielleicht begreif ich´s nur net und der Hicke baut schon das Team für 2010 auf und sieht die EM nur als Training...

Wollt nur a paar Gedanken zu unserem Fußball loswerden - schaurig...

Shining

Fakt ist dass das Stadthallenturnier in seiner Form der letzten 10 Jahre sportlich wertlos geworden ist. Wo es früher noch schönen Bandenzauber und spektakuläre Spiele gegeben hat, ist seit Jahren nur mehr laufen,kämpfen und foulen an der Tagesordnung. Wenn das nicht mehr änderbar ist dann geht es mir auch nicht ab. Leider.

Na gut bei den guten Stadthallen jahren war ja die Admira, Sportklub , Vienna noch was....
Fans aus allen 3 Klubs haben es satt Vienna/WSK das ständige nächstes jahr spielenw ir um den titel und aufstieg is unser ziel und nach paaar runden liga ist das ziel schon in weter ferne.

Die admira mit ihre group32 welches die admira als fixer uefa cup starter und durchbruch in europa sah und jetzt gegen den abstieg in der RL kämpft ...

Ned bös sein, aber ohne Rapid und Austria funktioniert keine Halle und die 2 Klubs haben die Fans schon oft genug in der Halle verärgert in dem sie angekündigt haben mit allen stars anzutretten und plötzlich hat sich einer nach der anderen kurz vor turnierbeginn verletzt....

Schön langsam begreiffen auch einige herren, daß man keine 4 Monatige winterpause machen kann wenn noch irgendwie in euopa mitspielen möchte...

es geht doch um etwas anderes: darum, an einem WH-Feiertag seinen Sohn zu schnappen (oder auch gerne die Frau) und in die "Halle" zu gehen. Die Stimmung ist unverändert gut - nicht vergleichbar mit einem Stadion (in Österreich). Das nicht mehr so viel getrixt wird wie zu Zeiten eines Prohaskas oder Gasselich ist schon richtig - wäre aber auch nicht mehr zeitgemäss da das Tempo, wie ja am Feld auch, ein anderes ist. Der Klassenunterschied ist meist nicht so groß wie am Feld und es fallen viele Tore was wohl jeden Fan gefällt.

Klar wäre es besser wen Rapid und Austria "Echt" mitspielen würden aber ich bin überzeugt dass auch die Amateure genug Leute in die Halle locken würden und da ja dann der Unterschied zu Vienna,Sportklub etc. fast nicht mehr gegeben wäre würden wohl auch interessante und spannende Spiele zustande kommen.....

ist halt nicht aber schade ist es in jedem Fall!

Da bin ich einfach anderer Meinung
Die halle ist immer dann ausverkauft wann Derby ist deshalb haben sie manchmal den modus so geändet das sich beide 3-4 mal im verlauf der turnieres treffen ....

Dann kannst mal die Fangruppen von Rapid und Austria vergessen die gehen mal nicht hin für die Ama macht ein minuns von 2000-3000 zuschauer.

Mit Ausländische Teams bzw. welche aus anderen Bundesländern hat man oft probiert sie sind auch keine zuschauermagneten.

Und da frage ich mich wer dafür 17€ -30 € für eine eintrittskarte zahlt
[[yo]]

Vielleicht verlegt ja die Wienerliga ihr turnier
http://wienerliga.at/runde/0506/stadtliga_halle_06.html

Nun endgültig der GAK sperrt zu
http://steiermark.orf.at/stories/236867/

AK stellt Spielbetrieb ein
Der Traditionsfußballclub GAK verzichtet auf einen Zwangsausgleich und sperrt am Dienstag zu - der Spielbetrieb wird eingestellt. Bei der Mitgliederversammlung am Montag sprachen sich die Mitglieder für eine Neugründung aus.

Ansprüche von Stadt und Land über 10 Mio.
Die Mitgliederversammlung dauerte fast drei Stunden im Grazer Krainerhaus. Die von Harald Fischl dargelegten Argumente, dass abgesehen von den bisherigen Gläubigerforderungen auch noch Regressansprüche von Stadt und Land in der Höhe von bis zu zehn Millionen Euro zu erwarten seien, führten zu einer Abstimmung über drei Punkte:

Kein Zwangsausgleich, dafür Neugründung
Erstens über den Rücktritt vom eigentlich angestrebten Zwangsausgleich. Zweitens über die damit verbundene Einstellung des Spielbetriebes und zum dritten, nach Abwicklung aller rechtlichen Formalitäten, über die Neugründung des Vereins.

Mehrheit der Mitglieder stimmte zu
Von 131 anwesenden GAK-Mitgliedern stimmten 103 diesen drei Punkten zu, womit bereits am Dienstag beim Masseverwalter Norbert Scherbaum der Antrag auf Zwangsausgleich und die bereits eingebrachte Kaution in der Höhe von 200.000 Euro zur Weiterführung des Klubs zurückgezogen werden.

"GAK neu" vermutlich in der 1. Klasse
Nach Abwicklung des nun anstehenden rechtlichen Procederes soll die Plattform für eine Neugründung des Klubs gelegt werden. Der "GAK neu" wird vermutlich in der 1. Klasse beginnen müssen.

Das war leider absehbar.....

Immerhine ein Nebensatz d. die Akademie nicht aufrecht gehalten werden kann [[kotz]]

Traurig genug d. hier jede Menge Leute Ihren job verlieren - die Akademie hat glaub ich noch eine Lizenz bis Sommer 2008. Wie es dann weitergeht ist mehr als ungewiss - Geld ist sowieso keines da!

Wenn ich bedenke dass Caliph jr. vor gut 3 jahren dort vorgespielt hat und nicht genommen wurde (worüber ich mich ob des Diletantismuss schon ein wenig geärgert hab) kann man aus heutiger Sicht schon wieder froh sein dass es eben so war >> es gibt halt nix schlechtes was nicht auch etwas gutes hat

Wie meist werden die für diese Situation Verantwortlichen unbehelligt bleiben - auch das nicht lustig >vermutlich sieht man Sie in ein paar Monaten mit einem neuen "Projekt"!

http://steiermark.orf.at/stories/237202/

so, jetzt ist die Schliessung vom GAK vorerst aufgeschoben. "Man" sucht eine Lösung für die Akademie. Selbst bis Sommer 2008 ist es jetzt nicht mehr gesichert (würde 400.000,- kosten).

Wenn man sich das alles in Ruhe durchliest bekommt man lange Eier [[grin]]

Caliph schrieb:
http://steiermark.orf.at/stories/237202/

so, jetzt ist die Schliessung vom GAK vorerst aufgeschoben. "Man" sucht eine Lösung für die Akademie. Selbst bis Sommer 2008 ist es jetzt nicht mehr gesichert (würde 400.000,- kosten).

Wenn man sich das alles in Ruhe durchliest bekommt man lange Eier [[grin]]

Die können ja gleich sagen wir hoffen, daß der stronach oder mateschitz ein herz für die kinder haben.....

herby schrieb:
Gerinho schrieb:
AK stellt Spielbetrieb ein

na eh ned so tragisch, so guad hat die Arbeiterkammer-Truppn eh nie gspielt. [[aetsch]]

Also für sowas solltest di jetzt amal schämen gehen, denn der GAK ist/war ein Traditionsverein und um so einen sollte es einem immer leid tun... Und wenn i das als Schwarz-Weißer sag, dann is alles gesagt...

Wos is eigentlich mitm Shining? Kündigt vor 3 Wochen gross seine Übersiedlung zu uns nach Wien an und seither kein Bild,kein Ton. [[nixweiss]]

Seit zwei Wochen fix Wiener (aktuell im zweiten Bezirk), morgen die ersten Wohnungsbesichtigungen für den endgültigen Umzug. Hab erst seit ein paar Tagen mobiles Internet, drum auch sehr ruhig von meiner Seite. Außerdem a Mordshackn, also wirds wohl dauern bis bei mir wieder alles seinen normalen Gang geht... (und seit über zwei Wochen auch keine einzige Wette gespielt... [[heul]])...

Beim nächsten CL-Treffen sollt i aber dabei sein (hoffentlich)...

Shining

RED ZAC-Club und ursprünglicher Pari-Favorit auf den Titel, Schwadorf, entlässt Trainer Bernd Kraus (war e 4 Monate da). Ausserdem sollen sich angeblich 14!! Spieler einen neuen Verein suchen. Neuer Trainer vermutlich W. Schachner, der sich ja gerade in Kärnten herumstreitet.

Inhaber Trenkwalder ist sauer weil man 16 Punkte Rückstand auf "irgendwen" >gemeint ist Kapfenberg> hat, er ist der Meinung d. dieser Kader ganz einfach 1. sein MUSS. Der gute Mann muss noch ein bisschen in die Geldbörse greifen bis er kapiert d. es nicht soo einfach ist. Halte zwar Kraus auch nicht gerade für ein Genie als Trainer aber für die verkorkste Lage kann der am wenigsten.

Man darf aber gespannt sein wie es weitergeht da ja auch die Zukunft der Admira irgendwie mit Hr. Trenkwalder in Verbindung gebracht werden darf. Im Vergleich zu diesem Trenkwalder (dem ich trotzdem unterstelle das er es gut meint) ist ja f. Frankieboy Stronach ein ultrakonservativer Realist!!

Gerinho schrieb:
Flo schrieb:
Nächste Lachnummer:
ASK Trenkwalder Schwadorf wird zu Trenkwalder Admira. Die Heimspiele in der Redzac werden in der guten alten Südstadt ausgetragen, die Heimspiele der RLO (wohl Trenkwalder Admira II) in Schwadorf.

Prächtigst.

wegen die vielen zuschauer ?

na ist doch super, wenn sich wieder 2 Grossklubs und Zuschauermagneten fusionieren.

Das macht aber, so traurig es im ersten Moment klingt, durchaus Sinn. Details kenne ich auch noch nicht, ob dieser lustige Iraner endgültig weg ist etc. Aber: so ist der Fortbestand der Akademie gesichert was ganz einfach wichtig ist. Die Abo-Besitzer der Admira (gibt es soetwas wirklich?) dürfen sogar Admira und Schwadorf zum Preis von einem anschauen....

In Wirklichkeit ist es auch egal ob man in Schwadorf, wo pro Match ca. 150 Flugzeuge im Landeanflug drüberrauschen, oder in der Südstadt -vor 250 Zuschauern spielt.

Wenn man das ganze weiterspinnt ist es absehbar dass die Admira, die vor ca. 50 Jahren oder so von Floridsdorf (FAC) in die Südstadt übersiedelte im Jahr 2015 unter dem schönen Namen Trenkwalder-Admira-Schwadorf-FAC-Team für Wien wieder in Floridsdorf landet - dort hätten Sie wenigstens 1000 Zuschauer

Stefan Maierhofer kehrt heim

Stefan Maierhofer steht kurz vor einem Wechsel in seine österreichische Heimat. Der Stürmer von Zweitligist Greuther Fürth soll bis Saisonende an Rapid Wien ausgeliehen werden. Die beiden Klubs haben sich bereits geeinigt. Nun muss der 25-jährige nur noch die sportärztliche Untersuchung bestehen. Maierhofer spielte lange Zeit beim FC Bayern II, von wo er zunächst zur TuS Koblenz und anschließend zu den Franken nach Fürth wechselte.

Da wird sich der Herby doch sicherlich freuen.

winwin-Situation: Rapid hat bis Sommer einen Stürmer(leider kein Vorkaufsrecht), Maerhofer kann sich für die EM empfehlen (bei dieser Konkurenz absolut machbar).

In der Zwischenzeit geht es in unseren Ligen lustig zu. Stronach ist ab Sommer ganz oder zumindest teilweise weg von der Austria. Jetzt möchte er die Lizenz von Schwanenstadt kaufen - die haben 0 Geld was ich bei Verkäufen von Mössner, Tazumeta etc. nicht ganz verstehen muss. Stronach möchte aus Wienerberg!! auf diese Art einen neuen Red-Zac-Club machen wo dann "seine" Spieler unterrgebracht werden. Er hat ja das Besitzrecht an 12 Austrianer (welche - man weis es nicht >ua wird Kjulic von Ihm finanziert). + Spieler aus der Akademie. Was dann aus den Austria Amateuren wird kann man sich ausrechnen. Im Ansatz ist die Idee ja O.K. aber schön langsam wird aus unserem Fussball ein undurchschaubarer Zirkus (Pasching>>Kärnten, Schwadorf>>Admira, Schwanenstadt>>Wienerberg)

Nebenbei: sollte die Austria Stronach komplett als Sponsor verlieren und nicht rasch einen potenten Sponsor auftreiben bekommen Sie ein ernsthaftes Problem mit der kommenden Lizenz!!

Da sind wir auch wieder bei Rapid und den kostenfreien Maierhofer wo man zwar keine großen Sprünge macht aber dafür auch nicht von der Wilkür einer Person abhängig ist...........