I kann mi nur mehr wundern, was bei uns abläuft:
Hallenturniere: Bis vor ein paar Jahren lief es doch ganz gut, es gab das Stadthallenturnier und das Weihnachtsturnier in Graz. Dann kamen ein paar kluge Herren auf die Idee sowas wie eine Masters-Series zu machen und plötzlich lief nix mehr. In Graz uninteressant geworden (der alte Termin war einfach Tradition), in Wien ebenso alles daran gesetzt, es möglichst uninteressant zu machen. Gabs da nicht sogar zwei Turniere in Wien? Einmal das normale Turnier und dann noch so ein Masters mit den besten Mannschaften der Serie? Is ja lächerlich sowas in Österreich umsetzen zu wollen indem man Deutschland kopiert - nur dass es bei uns halt net amal a Viertel der halbwegs interessanten Mannschaften gibt wie in Deutschland...
Geldprobleme: Der GAK ist so gut wie tot, bravo, wieder ein Traditionsklub weniger, wieder ein Klub der von wahnsinnigen Funktionären zugrunde gerichtet wurde. Aber solange die Organhaftung net endlich gelebt wird, wirds immer so weiter gehen. Bei Sturm ist das ärgste wohl überstanden, aber wenn ich lese was bei den Ermittlungen herauskommt, dann krieg ich sowieso das Kotzen (Ablösezahlungen auf irgendwelche Schweizer Konten und keiner weiß was davon usw.). Innsbruck ist eigentlich auch tot, da springt halt der Steuerzahler ein - warum man bei einem Konkurs Strafen von der Bundesliga bekommt, bei einem drohenden Konkurs, der nur durch Steuergelder verhindert wird, alles paletti ist, das weiß wohl nur die Bundesliga? Offenbar hat da im Budget einiges nicht gepasst, aber egal, ist ja schließlich kein Konkurs. Bei Rapid ist das Geld auch knapp, aber egal, da greift man auf die Sponsorgelder des nächstes Jahres einfach zu - bravo, da bahnt sich der nächste Zusammenbruch schon wieder an. Net heute weniger ausgeben, nein, auf Gelder der Zukunft einfach zugreifen... Schöne Funktionärswelt!
Nationalteam: Gott sei Dank hamma gegen die in diesem Fall tatsächlich Bloßfüßigen von der Elfenbeinküste gespielt, denn sonst müsste der Hicke ja was ändern. Ich war immer ein Befürworter des jungen Weges im Nationalteam, aber wenn es net fruchtet, dann muss man das Verhalten einmal ändern und dass man die Führenden der Torschützenliste ignoriert, weil sie zu alt sind (und das nicht einmal ein dreiviertel Jahr vor der EM), das muss man auch erst einmal verstehen. Sie schießen in der Liga mehr Tore als die Jungen, sind aber zu alt, weil wir an einem Langzeitplan festhalten müssen, der in den letzten beiden Jahren net funktioniert hat. Langfristig zu denken ist ja sehr wichtig, wenn die EM vor der Türe steht... Vielleicht begreif ich´s nur net und der Hicke baut schon das Team für 2010 auf und sieht die EM nur als Training...
Wollt nur a paar Gedanken zu unserem Fußball loswerden - schaurig...
Shining