Stammtisch Fußball Österreich

Gerinho schrieb:
delibasic schrieb:
Rapid holt Dollinger und Hedl

[[yo]]

Wobei den Hedl verstehe i ned ganz, spielt jetzt bei Mattersburg die erste Geige kehrt zu Rapid und darf dort die Bank aufwärmen, schließlich ist er von Rapid gegangen weil er eben immer 2-te wahl war.

Naja, in Mattersburg wurde ihm zuletzt auch Bornitsch vorgesetzt, ausserdem hat Rapid ihn ja nur verpflichtet, im Falle eines Abgangs, oder Verletzung ´Payers, den dann würde man ja ohne Torwart dastehn, da Maier sein Karriere-Ende schon bekannt gegeben hat. [[yo]]

2 sehr gute Rapid Verpflichtungen. Ich hoffe, das Rapid ihre 3 wichtigsten Spieler (Payer, Ivanschitz, Hofmann) halten kann. Kincl ist ja noch fraglich für die nächste Saison.

Austria zeigt Interesse an dem Iraner Vahid Hashemian vom FC Bayern. Für Afolabi, Sionko und Didulica gibt es Anfragen.
Papac, der noch dem FC Kärnten gehört ist der Austria zu "teuer". [[rofl]]
Gerüchte gehen auch um das ein neuer Trainer kommen soll. Kronsteiner "will" anscheinend nicht alleine auf der Bank sitzen.

Personalsorgen bei Mattersburg am Samstag gegen GAK. Rene Wagner verletzt + Kühbauer, Mörz und Mravac gesperrt, Fülöp fraglich.

Naja, der Deal scheint wasserdicht und auch Jara hat fix unterschrieben (egal in welcher Liga...). Jara meint im kommenden Jahr wird Salzburg unter den ersten Drei sein - er hat ja nicht dazugesagt: in der Red-Zac.
Im Ernst: mir ist Salzburg genauso egal wie Bregenz aber ein wenig Daumendrücken für Bregenz darf jetzt schon sein. Auch weil ich der Meinung bin dass Jura auf Dauer kein schlechter Trainer gewesen wäre. Jara sicher ein Extremfachmann, allerdings ist er eine Mimose und wenn die bösen Zuschauer ein wenig pfeifen trutz er wie ein 4-Jähriger Bub. Trotzdem gut dass er jetzt fix bei Salzburg ist, bleibt er dem Nationalteam noch eine Zeitlang erspart.

Vision nach dem Länderspiel Österreich-Malta im Jahr 2009, dass Österreich in der 89. Minute 2:1 gewonnen hat - Jara: "wir haben sehr gut gespielt und den Maltesen keine Luft zum Atmen gelassen und der böse Schiri hat immer nur gegen uns gepfiffen. Das Publikum hat auch nicht ständig gejubelt und ein paar ganz böse haben sogar 2mal gepfiffen. Ich geh jetzt, sportlich zufrieden aber menschlich schwer enttäuscht nach Hause weil ich muß jetzt weinen........

Caliph schrieb:
Naja, der Deal scheint wasserdicht und auch Jara hat fix unterschrieben (egal in welcher Liga...). Jara meint im kommenden Jahr wird Salzburg unter den ersten Drei sein - er hat ja nicht dazugesagt: in der Red-Zac.
Im Ernst: mir ist Salzburg genauso egal wie Bregenz aber ein wenig Daumendrücken für Bregenz darf jetzt schon sein. Auch weil ich der Meinung bin dass Jura auf Dauer kein schlechter Trainer gewesen wäre. Jara sicher ein Extremfachmann, allerdings ist er eine Mimose und wenn die bösen Zuschauer ein wenig pfeifen trutz er wie ein 4-Jähriger Bub. Trotzdem gut dass er jetzt fix bei Salzburg ist, bleibt er dem Nationalteam noch eine Zeitlang erspart.

Vision nach dem Länderspiel Österreich-Malta im Jahr 2009, dass Österreich in der 89. Minute 2:1 gewonnen hat - Jara: "wir haben sehr gut gespielt und den Maltesen keine Luft zum Atmen gelassen und der böse Schiri hat immer nur gegen uns gepfiffen. Das Publikum hat auch nicht ständig gejubelt und ein paar ganz böse haben sogar 2mal gepfiffen. Ich geh jetzt, sportlich zufrieden aber menschlich schwer enttäuscht nach Hause weil ich muß jetzt weinen........

also ich denke jetzt mal echt dass jara+redbull ein paar hintertürchen eingebaut haben im falle eines abstiegs. wahrscheinlich nicht in bezug auf die prinzipielle tätigkeit, aber sicherlich finanziell. redbull braucht keine internationalen stars in der redzac, was aber eigentlich sehr positiv wäre, denn dann würdens vielleicht mehr österreichische talente fördern in dem jahr in der redzac.

da jara keine ausstiegsklausel hat , könnts a echter spass werden...ich mein....HSV->FCK->RedZac.... [[rofl]] [[rofl]]

Hehe irgendwie kann die Austria des mit die talente ned so
trotzdem respekt, daß er extra von England herkommt um dort zu trainieren muß schon mal was bedeuten.

Quelle orf.at

Der spanische Fußballmeister FC Valencia hat den elfjährigen Nikon Jevtic verpflichtet, der weltweit als eines der größten Talente seiner Altersgruppe gilt und von 2003 bis 2004 auch im Nachwuchs der Wiener Austria spielte.

"Nikon hat uns begeistert", schwärmte Pep Claramunt, Direktor der Valencia-Fußballschule. "Ich habe noch nie einen Elfjährigen mit einer solchen Technik gesehen."

Sein älter Bruder Nestor (22) brachte ihm als Trainer die Feinheiten des Fußballs bei, Schwester Milly (23), von Beruf Englisch-Lehrerin, gibt ihm Privatunterricht. Die Familie war 1987 aus dem damaligen Jugoslawien nach Großbritannien übersiedelt und hat britische Pässe.

Wien nur Zwischenstadion

Nestor war von Sommer 2003 ein Jahr lang als Technik- und Koordinationstrainer im Nachwuchsbereich der Austria engagiert, wodurch auch Nikon zu den "Veilchen" stieß, Österreich dann aber wieder Richtung England verließ.

"Es war immer klar, dass Wien für ihn nur eine Zwischenstation ist", meinte der damalige Nachwuchschef und jetzige Akademie-Leiter der Austria, Ralph Muhr. "Schade nur, dass er in kein Schulmodell zu integrieren war."

Fußball statt Schule

Dass die Familie Nikon nicht in die Schule schickt, sorgt auch in Spanien für Bedenken.

"Nikon lebt nur für den Fußball. Er ist wie ein Fußballer, der im Labor gezüchtet wird. Das ist ein Experiment, das für die Entwicklung des Buben große Risiken birgt", meinte der spanische Sportpsychologe Jose Carrascosa über den Wunderknaben, der drei Sprachen - Serbokroatisch, Englisch und Deutsch - spricht, aber nie eine Schule besucht hat.

Für Privatcoach Nestor Jevtic ist aber klar: "Wenn er weiter so trainiert wie bisher, ist er in sechs Jahren ein Superstar."

Madl bei sport1.at interview der schleimer

Austria-Ausscheiden hat mir von Herzen weh getan" [[heul]]

Sport1: Salzburg sucht unter der Führung von Red Bull positive Typen.

Mandl (lacht): Ich bin positiv! Aber da muss man Didi Mateschitz fragen. Ich habe überhaupt kein Problem nach Salzburg oder nach Mattersburg oder irgendwo anders, wo ein Tormann benötigt wird, zu gehen. Ich bin für alles offen.

Aber das beste ist, der weß noch immer ned wieso er in Basel 2-te geige Spielt.... [[rofl]]

Quelle. news.at

Da liegt die erklärung, weshalb bei Bregenz die Torhütter ausgewehcslet wurden

Der Vorarlberger Sicherheitsdirektor Elmar Marent hat am Freitag einen Bericht einer Tageszeitung bestätigt, wonach in dieser Woche auch bei Vladimir Vuk, Verteidiger beim österreichischen Fußball-Bundesligisten SW Bregenz, eine Hausdurchsuchung durchgeführt wurde. Im Zuge der Ermittlungen um eine mögliche Verstrickung von SW-Spielern in den deutschen Wettskandal haben Kriminalbeamten bereits am Donnerstag vergangener Wochen das Haus von SW Bregenz-Torhüter Almir Tolja inspiziert.

Im Mittelpunkt der Hausdurchsuchungen seien mögliche Verbindungen zu den mutmaßlichen Drahtziehern des Wettskandals in Deutschland gestanden, sagte Marent. "Sei es in finanzieller oder schriftlicher Art", so der Vorarlberger Sicherheitsdirektor. Die festgestellten Materialien seien derzeit bei der Auswertung, weitere Hausdurchsuchungen seien im Moment nicht geplant, sagte Marent. "Außer die Staatsanwaltschaft gibt den Auftrag dazu", ergänzte der Sicherheitsdirektor. Sowohl Tolja als auch Vuk hätten sich bei den Hausdurchsuchungen nicht geäußert.

Nach der Hausdurchsuchung bei Almir Tolja hatte der Bregenzer Rechtsanwalt Nicolas Stieger die Bereitschaft des verdächtigten Spielers unterstrichen, eine Aussage zu machen. "Dazu sind wir bereit, wir haben uns nichts vorzuwerfen", hatte Stieger gegenüber der APA gesagt. Allerdings wolle er vorher Einsicht in den Ermittlungsakt nehmen, um zu wissen, welche konkreten Vorwürfe geäußert werden, so Stieger. Der Rechtsanwalt geht davon aus, dass eine Akteneinsicht in der kommenden Woche gewährt wird. "Danach wird es eine Einvernahme geben, und dann werden wir auch aussagen", so Stieger. (apa)

also der auswärtssupport von rapid war gestern wahnsinn.man muss sich vorstellen dass wien-innsbruck ca. 500km auseinander liegen, und dass es sich um ein spiel am freitag abend handelt......und dann kommen da an die 1000 Fans (wenn nicht mehr) aus Wien angereist!
hab ich eigentlich noch nie gesehen dass so viele fans über so eine grosse distanz mit der mannschaft mitreisen! [[winkewinke]]

Flow schrieb:
also der auswärtssupport von rapid war gestern wahnsinn.man muss sich vorstellen dass wien-innsbruck ca. 500km auseinander liegen, und dass es sich um ein spiel am freitag abend handelt......und dann kommen da an die 1000 Fans (wenn nicht mehr) aus Wien angereist!
hab ich eigentlich noch nie gesehen dass so viele fans über so eine grosse distanz mit der mannschaft mitreisen! [[winkewinke]]

Ja, von der Stimmung wars eines der besten Spiele wo ich in Ö je dabei war. Auch von Wacker-Seite gabs bis zur letzten Minute Support 1.Klasse, is man ja von dort auch ned grad gewohnt. [[stomping]]

EsteChico schrieb:
EsteChico schrieb:
31.Runde:
Magna : Mattersburg - 3:1
Superfund : Salzburg - 2:0
Wacker Tirol : Rapid - 1:1

Rapid +2 pkt [[stomping]]
Superfund -2 pkt
Magna -2 pkt [[rofl]]

Somit neue Tabelle:
1.Rapid - 74 pkt
2.GAK - 71 pkt
3.Magna - 70 pkt
4.Pasching - 66 pkt

Meisterquoten:
1. Rapid 3.00 (bah)
2. GAK 8.00 (baw)
3. Magna 1.85 (baw)
4. Superfund 20.00 (baw)

Bei der GAK Berechnung bin ich davon ausgegangen das sie alle restlichen Spiele gewinnen, bis auf jenes bei der Austria.

Flo schrieb:
Na bitte, soviel zum Thema Salzburg und die jungen Österreicher:

Zickler, Linke, Jeremies und Hashemian sind alle bei Salzburg im Gespräch. Durchschnittsalter 31 Jahre oder so.

Das ist ja die Österreicher-Krankheit: Jugend wird nur gefördert wenns am Geld mangelt (zuletzt GAK, Rapid und Sturm - da hat keiner auf die Jugend gesetzt weil es der richtige Weg wäre, sondern weil es das Diktat der leeren Kassen gab), sonst werden die ausrangierten Profis aus den Topligen geholt, die sich halt ihr Gnadenbrot bei uns verdienen.

Was soll da aus dem Nationalteam schon werden?

Shining

Schaut ja fast so aus, als würde der Beckenbauer dem Mateschitz die aussortierten Bayern andrehen, die keiner mehr mag. Linke (35) ... Zickler (31) ... Jens Jeremis (3x)

Admira aber überbietet die alle im Alter mit der Verpflichtung des 36 jährigen Ali Daei. Als Spieler wohl bemerkt!

Sturm versucht mit allen Mitteln die Verträge von Verlaat und Silvestre zu verlängern. Beide auch nicht mehr die jüngsten.

Bald wird am Ende der Bundesligaübertragung zu hören sein: "...ja der Seniorenklub hat ja das ganze Jahr Saison, ja der Seniorenklub hat ja das ganze Jahr Saison."