Stammtisch D-Bundesliga

Schalke holt «Uru» Großmüller bis 2011 - «Will Titel gewinnen»

Der FC Schalke 04 hat nach langer Suche
einen neuen Mittelfeld-Strategen gefunden. Der Fußball-Bundesligist
aus Gelsenkirchen gab am Montagabend bekannt, dass Nationalspieler
Carlos Großmüller aus Uruguay mit sofortiger Wirkung vom
uruguayischen Meister Danubio FC zu den «Königsblauen» wechselt. Der
24-Jährige unterschrieb am Montag einen Vierjahresvertrag bis zum 30.
Juni 2011. Bei Schalke wird der siebenmalige uruguayische Auswahl-
Akteur, zu dessen Ablöse der neue Arbeitgeber keine Angaben machte,
das Trikot mit der Rückennummer 21 erhalten.

«Er ist ein vielseitiger Mittelfeldspieler, der seine Offensiv-
Qualitäten in der vergangenen Saison mit zwölf Toren eindrucksvoll
unter Beweis gestellt hat», sagte Trainer Mirko Slomka. Und ergänzte:
«Diese Qualität haben wir für unseren Kader gesucht. Deswegen freue
ich mich, dass die Verpflichtung geklappt hat. Mit Großmüller werden
wir noch flexibler agieren können.» Auch Manager Andreas Müller hat
hohe Erwartungen an den Neuen: «Wir haben ihn über einen längeren
Zeitraum beobachtet und sind überzeugt davon, dass er die nötige
Qualität sowie das Durchsetzungsvermögen mitbringt und auch das
richtige Alter hat, um den Sprung in die Bundesliga zu schaffen.»

Großmüller freut sich, künftig neben Darío Rodriguez und Gustavo
Varela der dritte Profi aus dem Land des Fußball-Weltmeisters von
1930 und 1950 im 04-Kader zu sein. «Dass die beiden bereits da sind,
wird mir helfen, mich schnell einzugewöhnen», meinte der Mittelfeld-
Allrounder. «Die Bundesliga ist in Uruguay sehr bekannt, vor allem
Schalke 04. Und die Möglichkeit zu erhalten, in der Champions League
zu spielen, ist ein Traum für mich.» Zu seinen Zielen an neuer
Wirkungsstätte sagte er klar: «Ich will mit Schalke Titel gewinnen!»

Dies ist ihm in Uruguay in der abgelaufenen Saison schon mit
Danubio gelungen. Seine Kicker-Laufbahn begann Großmüller bei seinem
Heimat-Club Ombu, bei dem er von 1988 bis 1996 spielte. Danach ging
er für sieben Jahren zum Danubio FC; 2004 wechselte er zu CA Fénix,
ehe er ein Jahr später zum Danubio FC nach Montevideo zurückkehrte.

Quelle : dpa

carlos82 schrieb:
Valencia will für Angreifer 14 Millionen Euro zahlen

Van der Vaart: Ein Traum! Ich will unbedingt weg!

Ein Wechsel des umworbenen Spielmachers wird immer wahrscheinlicher. Van der Vaart selbst hat aus seiner Leidenschaft für die spanische Liga nie einen Hehl gemacht. Und er sagt selbst: "Wenn ich in Hamburg bleiben müsste, dann hätte ich Schmerzen."

Hamburg - Der spanische Topverein FC Valencia bietet nach Angaben der niederländischen Zeitung „De Telegraaf“ 14 Millionen Euro für Rafael van der Vaart vom Hamburger SV. ...

Quelle: Hamburger Abendblatt
14 Mio ist ein witz für den. Niemals würde ich den für das Geld ziehen lassen.

Beiersdorfer: Wir haben Valencia mitgeteilt, dass wir Rafael nicht verkaufen werden. Und das haben wir ihm auch in einem persönlichen Gespräch gesagt. Er ist fester Bestandteil unserer Planungen, daran ändert auch ein Angebot aus Valencia nichts.

hsv.de: Wieviel Geld haben die Spanier geboten? 14 Millionen Euro wurden in der Presse kolportiert.

Beiersdorfer: Dazu kann ich nichts sagen. Das ist auch nicht wichtig. Wir haben immer gesagt, dass wir Rafael van der Vaart zum jetzigen Zeitpunkt nicht verkaufen werden.

Missi schrieb:
carlos82 schrieb:
Valencia will für Angreifer 14 Millionen Euro zahlen

Van der Vaart: Ein Traum! Ich will unbedingt weg!

Quelle: Hamburger Abendblatt
14 Mio ist ein witz für den. Niemals würde ich den für das Geld ziehen lassen.

Beiersdorfer: Wir haben Valencia mitgeteilt, dass wir Rafael nicht verkaufen werden. Und das haben wir ihm auch in einem persönlichen Gespräch gesagt. Er ist fester Bestandteil unserer Planungen, daran ändert auch ein Angebot aus Valencia nichts.

hsv.de: Wieviel Geld haben die Spanier geboten? 14 Millionen Euro wurden in der Presse kolportiert.

Beiersdorfer: Dazu kann ich nichts sagen. Das ist auch nicht wichtig. Wir haben immer gesagt, dass wir Rafael van der Vaart zum jetzigen Zeitpunkt nicht verkaufen werden.

Schon klar dass die den nicht gehen lassen wollen! Die Frage ist wieviel Sinn macht es einen Spieler zu halten, der Aussagen wie: "Wenn ich in Hamburg bleiben müsste, dann hätte ich Schmerzen.", von sich gibt.

Man sieht ja an Klose was man davon hat, so einen Spieler im Team zu haben. Der hat uns letztes Jahr in der Rückserie einige Punkte gekostet.

Ich bin jedenfalls gespannt wie das Theater weitergeht.

carlos82 schrieb:
...
Schon klar dass die den nicht gehen lassen wollen! Die Frage ist wieviel Sinn macht es einen Spieler zu halten, der Aussagen wie: "Wenn ich in Hamburg bleiben müsste, dann hätte ich Schmerzen.", von sich gibt.

Man sieht ja an Klose was man davon hat, so einen Spieler im Team zu haben. Der hat uns letztes Jahr in der Rückserie einige Punkte gekostet.

man sollte nicht alles glauben was in der zeitung steht, sollte er das bei einem tv-interview gesagt hat sollte man da wirklich nachdenken ihn ziehen zu lassen, aber normalerweise sind solche statements aus dem sinn und satz gezogen und dienen nur schlechter stimmung, kenn mich in sachen journalismus und gezielte "negativ stimmung verbreiten" ein wenig aus...

VfL Wolfsburg verpflichtet Brasilianer Josue

Fußball-Bundesligist VfL Wolfsburg hat einen weiteren namhaften Neuzugang perfekt gemacht. Der brasilianische Nationalspieler Josue wechselt vom brasilianischen Meister FC Sao Paulo zum Werksclub nach Niedersachsen.

«Wir sind froh, dass wir ihn sofort bekommen konnten», sagte VfL-Trainer und Sportdirektor Felix Magath. Der 28 Jahre alte Mittelfeldspieler, der mit der brasilianischen Nationalmannschaft in diesem Jahr die Copa America gewonnen hat, erhält beim VfL einen Vier-Jahres-Vertrag.

Josue hatte beim FC Sao Paulo noch einen Vertrag bis zum Jahresende, der aber vorzeitig aufgelöst wird. «Es war sein Begehren, in Europa zu spielen. Ihm das zu ermöglichen, war unser Dank für seine großartige Arbeit für Sao Paulo», sagte Vereinsvizepräsident Carlos Augusto de Barros e Silva. Nach Sao Paulos Angaben soll Josue eine Ablösesumme von zwei Millionen Dollar (1,46 Millionen Euro) kosten.

Wolfsburg hatte erst am Tag zuvor den tschechischen U20-Vizeweltmeister Jan Simunek ebenfalls für vier Jahre verpflichtet. Der 20 Jahre alte Innenverteidiger soll erstmals mit seiner neuen Mannschaft trainieren.

[Quelle: Financial Times Deutschland]

carlos82 schrieb:

Hier ist meinen Augen auch ein Stück weit der Trainer gefordert. Was Schaaf in meinen Augen gemacht hat, war nicht richtig. Er hätte Klose auch durchaus mal auf die Bank setzen können, gerade nach dem Theater in Hannover.

Ob Stevens das macht? [[sleep]]

jn schrieb:
carlos82 schrieb:

Hier ist meinen Augen auch ein Stück weit der Trainer gefordert. Was Schaaf in meinen Augen gemacht hat, war nicht richtig. Er hätte Klose auch durchaus mal auf die Bank setzen können, gerade nach dem Theater in Hannover.

Ob Stevens das macht? [[sleep]]

Die Frage ist doch eher, ob Stevens das machen kann und nicht ob er das tuen wird. VdV ist so enorm wichtig für den HSV, dass man ihn aufstellen muss, sofern er nur halbwegs fit ist.

SirTomDobby schrieb:
Die Frage ist doch eher, ob Stevens das machen kann und nicht ob er das tuen wird. VdV ist so enorm wichtig für den HSV, dass man ihn aufstellen muss, sofern er nur halbwegs fit ist.

Warum sollte er das nicht machen können? Nur weil VdV für den Verein ein wichtiger Spieler ist? Nene, was es bringt gute Spieler, die keine Lust mehr auf ihren Verein haben, immer und immer wieder aufzustellen haben wir doch beim klose gesehen. Oder glaubst Du die frische Luft in und um München tut ihm so gut, dass er nun wieder zur alten Form zurückfindet? In Bremen hat er ja ausser seinem Einsatz zuletzt nichts gezeigt, jetzt in München sieht das alles ganz anders aus. Zufall? Ich denke nicht.

Ich verstehe diese Profis leider nicht. Unterschreiben einen Vertrag bei Verein X, spielen für diesen Verein und irgendwann kommt es ihnen dann in den Sinn, dass sie weg wollen, weil Verein X ja doch nicht das richtige ist. Warum utnerschreiben ich dann einen Vertrag mit dieser Laufzeit?

Valencia-Poker
Van der Vaart macht ernst
Er hat sich beim Hochheben seines Sohnes verletzt und kann nicht spielen

Der Wechsel-Wirbel um HSV-Star Rafael van der Vaart – nach dem Machtwort von Hamburgs Sportchef Dietmar Beiersdorfer schien klar: Der Holländer muss bleiben, darf nicht zu Valencia wechseln.

Der Bundesliga-Superstar legt nach der Motz-Attacke gegen seinen Klub („Mein Traum ist zerstört“) eine Redepause ein. Wohl besser so, um vor dem Hinspiel zur Uefa-Cup-Quali gegen Budapest (Donnerstag, 19 Uhr) nicht noch mehr Öl ins Feuer zu gießen.

Doch jetzt scheint der Zoff neu zu eskalieren. Der niederländische „De Telegraaf“ berichtet heute von einem „merkwürdigen Unfall“, den van der Vaart hatte – und der seinen Einsatz in Budapest verhindern könnte!

Nur ein blöder Zufall? Oder will sich der Holländer mit aller Macht aus dem Verein stänkern?

HSV-Pressesprecher Jörn Wolf bestätigte, dass sich der Holländer vor dem Abflug nach Budapest medizinisch behandeln lassen musste.

Der Mega-Wirbel um van der Vaart – es wird immer konfuser.

Angeblich soll sich der Holländer beim Hochheben seines Sohnes Damian (1) den Rücken verletzt haben.

Ein Einsatz scheint unmöglich. „De Telegraaf“ zitiert den HSV-Star mit den Worten: „Aus Respekt vor dem Trainer und den Spielern werde ich vor dem Uefa Cup nichts weiter tun. Aber danach werde ich wahrscheinlich wechseln.“

Bei den HSV-Fans werden Erinnerungen an Khalid Boulahrouz wach. Der Ex-Hamburger zog sich vor dem Champions-League-Quali-Spiel gegen CA Osasuna im August letzten Jahres beim Warmmachen eine rätselhafte Knöchel-Verletzung zu. Wenig später verkündete er den Wechsel zum FC Chelsea – und durfte für den Premier-League-Klub nur deswegen in der Königsklasse spielen, weil er noch nicht für den HSV im Euro-Einsatz war. Nicht nur die Fans witterten Betrug.

Gibt's jetzt im Fall van der Vaart ein böses Dé jà-vu?

Würde der HSV-Regisseur gegen Budapest auflaufen, wäre er für internationale Einsätze anderer Teams bis zum Jahresende gesperrt. Der Transfer nach Valencia würde dann wohl kaum zustande kommen.

Von daher würde ein verletzungsbedingtes Fehlen bei Honved durchaus Sinn machen – jedenfalls für den wechselwilligen Holländer...

Der einstige Fan-Liebling van der Vaart – die Stimmung ist längst umgeschlagen. Im HSV-Forum drohen die Fans, van der Vaart sollte lieber einen großen Bogen um die Arena machen, sollte sich der schlimme Verdacht bestätigen.

Auch die Bild.T-Online-Leser wenden sich vom Holland-Star ab. Wir hatten die Fußball-Fans gefragt: Was soll der HSV mit seinem Star machen? 63 Prozent meinen: Verkaufen! Wer so redet, muss sofort weg. Nur 37 Prozent sind für seinen Verbleib.

Ob van der Vaart dieses Ergebnis weh tut? Oder ist ihm die Meinung der deutschen Fans sowieso schon schnuppe?

bild.de

Maranaldo schrieb:
Valencia-Poker

In meinen Augen gehts da nur noch um den Preis. Nicht viele Vereine können es sich erlauben, wie die Bayern beim Owen kategorisch abzulehnen. Denke, ab 20 Mio. wird auch der Dietmar nochmals schauen!
Und die Aussagen von VdV sind do krass, dass der Anhang und die Mitspieler da nur schwerlich drüber hinwegsehen können. Und nach der Saison ist er nur noch 1,5 Mio wert (oder ist das erst nach der nächsten??)

Rheuma-Kai schrieb:
Maranaldo schrieb:
Valencia-Poker

In meinen Augen gehts da nur noch um den Preis. Nicht viele Vereine können es sich erlauben, wie die Bayern beim Owen kategorisch abzulehnen. Denke, ab 20 Mio. wird auch der Dietmar nochmals schauen!
Und die Aussagen von VdV sind do krass, dass der Anhang und die Mitspieler da nur schwerlich drüber hinwegsehen können. Und nach der Saison ist er nur noch 1,5 Mio wert (oder ist das erst nach der nächsten??)

erst 2009 kann er für 1,5 Mio gehen.

Wolfsburger Menseguez kehrt nach Argentinien zurück

Mittelfeldspieler Juan Carlos Menseguez hat den Fußball-Bundesligisten VfL Wolfsburg verlassen. Der 23 Jahre alte Argentinier kehrt nach Vereinsangaben in sein Heimatland zurück und wird künftig für den AS San Lorenzo spielen. Menseguez bestritt für den VfL 102 Bundesligaspiele und schoss dabei vier 4 Tore. VfL- Geschäftsführer Wolfgang Hotze weilt in Argentinien, um letzte vertragliche Details zu klären.

Israeli Colautti bekommt Drei-Jahres-Vertrag in Mönchengladbach

Der Fußball-Zweitligist Borussia Mönchengladbach wird den israelischen Nationalstürmer Roberto Colautti verpflichten. Nach Angaben des Erstliga-Absteigers vom Donnerstag wird der in Argentinien geborene 25-Jährige einen Drei-Jahres-Vertrag unterschreiben. Er wechselt von Maccabi Haifa zum fünfmaligen deutschen Meister. Die Vereine haben sich bereits am Mittwoch über die Ablösemodalitäten geeinigt. Nach den obligatorischen sportärztlichen Untersuchungen werde der Spieler seinen Kontrakt unterzeichnen.

«Wir freuen uns sehr, dass wir ihn bekommen haben, denn es gab eine Reihe von Clubs, die Roberto Colautti verpflichten wollten», sagte Borussia-Sportdirektor Christian Ziege. Bei den Gesprächen mit dem Spieler und Maccabi Haifa habe es sicher geholfen, dass Borussia aufgrund früherer Verbindungen in Israel einen guten Namen habe, äußerte Ziege.

Nach seiner Hochzeit mit einer Israelin gab Colautti im September
2006 sein Debüt in der israelischen Nationalmannschaft, für die er in sieben EM-Qualifikationsspielen sechs Tore erzielte.

Quelle: dpa
Van der Vaart-Foto mit Valencia-Trikot - HSV-Vorstand wird aktiv

Im Ringen um einen Wechsel zum FC Valencia
hat HSV-Kapitän Rafael van der Vaart den Druck auf seinen Club weiter
erhöht. Der niederländische Fußball-Nationalspieler, der beim
Hamburger SV unter Vertrag steht, aber nach Spanien wechseln möchte,
ließ sich mit dem Trikot des FC Valencia ablichten. Dabei sagte er
dem spanischen Sportblatt «As» (Samstagsausgabe): «Hoffentlich kann
ich mir dieses Trikot bald überziehen und damit Fußball spielen.»

HSV-Sprecher Jörn Wolf kündigte auf dpa-Anfrage an, dass sich der
HSV-Vorstand am Wochenende mit dem Vorfall beschäftigen werde. «Wir
werden uns zu gegebenem Zeitpunkt dazu äußern», sagte Wolf.

Auf dem Foto, das «As» nach eigenen Angaben vor der Wohnung von
Van der Vaart in Hamburg aufnahm, trägt der HSV-Kapitän das
Valencia-Trikot nicht am Körper, sondern hält es in den Händen. Der
Mittelfeldspieler, dessen Mutter aus Spanien stammt, hatte mehrfach
den Wunsch geäußert, in dieser Saison zum FC Valencia zu wechseln.

Die Spanier boten eine Ablösesumme von 14 Millionen Euro, der HSV
erklärte den Spieler jedoch für unverkäuflich, lehnte jede
Verhandlungen ab und drohte damit, beim Weltverband FIFA eine
offizielle Beschwerde gegen den FC Valencia einzulegen.

Van der Vaart sagte der Zeitung zu den Bemühungen um einen
Transfer: «Ich habe mit (Valencias Manager) Miguel Ángel Ruiz
gesprochen. Er hat mir gesagt, dass ich beruhigt sein könne. Der
FC Valencia werde alles daransetzen, mich unter Vertrag zu nehmen.»
Der Niederländer ergänzte: «Ich habe meine Haltung nicht geändert.
Ich denke, dass ich für den FC Valencia spielen werde, denn dies ist
mein Wunsch.»

Also, assiger gehts nimmer....

Dazu noch eine Meldung spon.de

Gelsenkirchen - Fußball-Nationalstürmer Gerald Asamoah hat nach dem Bundesliga-Westderby (mehr...) zwischen dem FC Schalke 04 und Borussia Dortmund (4:1) Rassismusvorwürfe gegen BVB-Torwart Roman Weidenfeller erhoben. "Ja, es stimmt! Er hat schwarzes Schwein zu mir gesagt. Ich hätte so was nie von ihm gedacht", sagte der 28-jährige Fußball-Profi der "Bild am Sonntag".

Alles hier:

http://www.spiegel.de/sport/fussball/0,1518,500695,00.html

Verletzungsschock - FCB muss Sieg teuer bezahlen

Der überragende 4:0 Sieg bei Werder Bremen hat der Rekordmeister teuer bezahlen müssen. Gleich 4 Spieler kehrten verletzt aus der Hansestadt zurück. Miro Klose muss sich nach 2 brutalen Fouls des Bremer Naldo am Montag einer Kernspinuntersuchung unterziehen. Neben einer starken Knie- und Knöchelprellung wurde zudem noch eine Außenbanddehnung diagnostiziert.
Auch Bastian Schweinsteiger muss zur Kernspinuntersuchung, der wieder über Rückenproblemen klagt.
Lucio erlitt eine Muskelquetschung in der Wade und Jose Ernesto Sosa zog sich beim Warmmachen einen Hexenschuss zu.

DFB ermittelt gegen Roman Weidenfeller

Beim 1:4 im Revierderby gegen Schalke 04 soll Dortmunds Schlussmann den Schalker Gerald Asamoah als "schwarzes Schwein" beschimpft haben. Er sei kein Rassist, verteidigte sich Roman Weidenfeller. Doch schlimmer hätte die Saison für den BVB nicht beginnen können.

Mit den Nachwirkungen des 130. Revierderbys dürfte sich Borussia Dortmund noch länger beschäftigen. Nicht nur, dass die mit viel Euphorie in die Saison gestartete Mannschaft von Trainer Thomas Doll durch das 1:4 (0:2) beim FC Schalke 04 bereits die zweite Niederlage hinnehmen musste, nun droht Roman Weidenfeller auch noch ein Nachspiel. Seit Sonntag ermittelt der Kontrollausschuss des Deutschen Fußball-Bundes (DFB) gegen den Torwart, der den Schalker Gerald Asamoah rassistisch beleidigt haben soll. „Schwarzes Schwein“ habe Weidenfeller ihn beschimpft, behauptet der Nationalspieler.

„Ich einem solchen Spiel fallen immer Worte. Aber wenn man so etwas hört, ist man einfach nur enttäuscht. Das darf man nicht sagen“, so Asamoah, der behauptet, Weidenfeller hätte sich noch während bei ihm entschuldigt: „Ich weiß aber nicht, warum er es nach dem Spiel nicht zugegeben hat. Er soll die Wahrheit sagen.“

Sonntagmorgen, am Tag nach dem Spiel, wehrte sich Weidenfeller erneut gegen die Vorwürfe. „Das ist nicht mein Jargon, ich bin kein Rassist“, sagte er und erhielt die Unterstützung der Vereinsführung. „Wir haben keinen Zweifel daran, dass er die Wahrheit sagt“, erklärte BVB-Sportmanager Michael Zorc, der wie BVB-Trainer Thomas Doll den Ermittlungen des DFB gelassen entgegen sieht, weil Aussage gegen Aussage steht.

Weit weniger gelassen bilanzierte Doll die desolate Leistung seiner Mannschaft. „Ich kann mich nur entschuldigen für das, was wir speziell in der zweiten Hälfte abgeliefert haben“, sagte der Trainer, der angesichts des lethargischen Auftretens seiner Spieler ratlos wirkte: „Wir haben das Aufbäumen vermissen lassen, wir haben keine Gegenwehr gezeigt.“
Nach nur zwei Spieltagen scheint der frühere Hamburger an dem im Sommer in allen Mannschaftsteilen verstärkten Team zu verzweifeln. Für die Konzentrationsmängel bei Gegentoren, die notorische Zweikampfschwäche und das Fehlen fast jeglicher Leidenschaft hat er keine Erklärungen. „Wir sind zunächst gut ins Spiel gekommen, und dann bekommen wir nach einem Fehler vor dem 0:1 einen Knacks“, sagte Doll: „Was danach abgelaufen ist, war einfach zu wenig

Quelle: Welt.de

Wehen entlässt Trainer Vasic

Trotz eines guten Starts in die 2. Fußball-Bundesliga hat sich Aufsteiger SV Wehen-Wiesbaden von Trainer Djuradj Vasic getrennt. Dem Coach werden verbale Ausraster vorgeworfen.
Fußball-Zweitligist SV Wehen-Wiesbaden hat sich am Montag überraschend von Teamchef Djuradj Vasic getrennt. Das Präsidium des Aufsteigers beschloss auf einer Sitzung, den als Interims-Manager fungierenden Sportlichen Leiter mit sofortiger Wirkung von seinen Aufgaben freizustellen. Der 50-jährige Vasic war erst zum 1. Juli 2007 als Cheftrainer verpflichtet worden, weil Trainer Christian Hock die nötige Fußballlehrer-Lizenz fehlt.

Als Grund für die Freistellung von Vasic nannte der Verein dessen Umgang mit den Spielern und dem Trainer-Gespann sowie mangelndes Team- Verständnis. «Der Vorgang ist nicht schön, aber er war nötig. Es gab große Diskrepanzen. Djuradj Vasic hat Spieler und Trainer in einer Art und Weise diskreditiert, die inakzeptabel war», begründete Wehens kommissarischer Vizepräsident Markus Hankammer die sofortige Freistellung des 50-Jährigen. (dpa)

[netzzeitung.de 20. Aug 2007]

Hertha holt Schweden Grahn

Die neue Mannschaft von Hertha BSC nimmt langsam Konturen an. Der Berliner Fußball-Bundesligist hat einen schwedischen Mittelfeldspieler ausgeliehen.

Hertha BSC wird den Schweden Tobias Grahn vom spanischen Zweitligisten Gimnastic de Taragona ausleihen. Pressesprecher Hans-Georg Felder wollte die Abwicklung des Transfers am Montag noch nicht bestätigen, kündigte aber an, dass der Mittelfeldspieler voraussichtlich schon am Dienstag am Mannschaftstraining des Bundesligisten teilnehmen werde. «Es sind noch einige Dinge zu klären. Erst dann können wir Vollzug melden», sagte Felder.

Nach Berichten des Fachmagazins «kicker» ist für Grahn eine Leihgebühr von etwa 200.000 Euro fällig. Demnach wollen die Hauptstädter den 27-Jährigen für ein Jahr ausleihen und zugleich eine anschließende Kaufoption erwerben. Schon vor einem Jahr war der Schwede den Berlinern beim Uefa-Cup-Spiel gegen Odense BK positiv aufgefallen, als Hertha BSC in der Vorrunde (2:2, 0:1) gegen die Dänen ausschied. Schon damals bemühte sich Hertha um eine Verpflichtung des Spielmachers, doch die Spanier machten das Rennen. Nach dem Abstieg von Taragona aus der Primera Division steht einem Wechsel Grahns nach Berlin nichts mehr im Wege.

Grahn ist der sechste Neuzugang der Berliner in diesem Sommer. Zuvor waren die Torhüter Jaroslav Drobny (VfL Bochum) und Christopher Gäng (Waldhof Mannheim), der Brasilianer Lucio (Palmeiras) sowie die Schweizer Fabian Lustenberger (FC Luzern) und Steve von Bergen (FC Zürich) verpflichtet worden. (dpa)

[netzzeitung.de 20. Aug 2007]

20.08.2007
Klose fällt gegen Hannover aus

Miroslav Klose fällt für die Bundesliga-Partie des FC Bayern München am kommenden Samstag gegen Hannover 96 aus. Eine Untersuchung bei Mannschaftsarzt Hans- Wilhelm Müller-Wohlfarth bestätigte die erste Diagnose einer Außenbanddehnung im rechten Knie. Klose müsse zehn Tage pausieren, teilte Bayern-Sprecher Markus Hörwick mit. Beim Argentinier José Ernesto Sosa wurde indes ein Bandscheibenvorfall diagnostiziert, der ihn nach Vereinsangaben zu acht bis zehn Tagen Pause zwingt.

20.08.2007
Wesley Sonck wechselt zum FC Brügge

Der beim Zweitligisten Borussia Mönchengladbach ausgemusterte Profi Wesley Sonck wechselt mit sofortiger Wirkung zum belgischen Erstligisten FC Brügge. Der 29 Jahre alte Belgier absolvierte am Montag in Brügge die ärztlichen Untersuchungen und unterschrieb einen Zweijahresvertrag. Über die Höhe der Ablösesumme wurde Stillschweigen vereinbart.

Dortmund: Spanier bieten sieben Millionen Euro
Racing Santander will Smolarek

Ebi Smolarek steht möglicherweise vor einem Wechsel in die spanische Primera División. Racing Santander hat Interesse am Polen angemeldet, wie Michael Zorc, Sportdirektor bei Borussia Dortmund, am Montag bestätigte. In den spanischen Medien wird bereits berichtet, dass Smolarek schon am Donnerstag offiziell vorgestellt werden soll. Sieben Millionen Euro sind angeblich als Ablöse im Gespräch. Doch das hört sich für den BVB nach mehr an, als es eigentlich ist.
- Anzeige -
Ebi Smolarek
"Flieht" er aus Dortmund in Richtung Spanien? Ebi Smolarek liegt ein Angebot von Racing Santander vor.
© imago Zoomansicht

Denn die Borussia würde lediglich die Hälfte der Ablöse erhalten, wenn der Transfer zustande kommen sollte, da Feyenoord Rotterdam, Smolareks ehemaliger Verein, die Hälfte der Transferrechte besitzt. Von einer baldigen Einigung will Zorc, der das grundsätzliche Interesse des Vorjahres-Zehnten der Primera División bestätigte, jedoch noch nichts wissen. "Man muss die Personalie im sportlichen und finanziellen Gesamtzusammenhang sehen", wird der Sportdirektor in den "Ruhr Nachrichten" zitiert.

"Wir müssen uns nun erst einmal mit Feyenoord kurzschließen, wie man die Angelegenheit regeln kann", erklärte am Nachmittag nun BVB-Geschäftsführer Hans-Joachim Watzke, der zudem klar machte: "Er will weg. Wir respektieren diesen Wunsch und werden das Angebot prüfen."

Seit der Winterpause 2004/05 spielt Smolarek beim BVB. Seitdem stand der 26-Jährige 81-mal für die Schwarz-Gelben auf dem Platz, 25 Treffer konnte er dabei erzielen. Am ersten Spieltag der laufenden Saison enttäuschte er allerdings wie die Mehrzahl seiner Kollegen bei der 1:3-Heimniederlage gegen den MSV Duisburg (kicker-Note 5). Am vergangenen Samstag wurde Smolarek erst in der Schlussphase auf Schalke (1:4) eingewechselt.

sportal.de / kicker.de

20.08.2007
Valencia bietet 22 Mio. für van der Vaart

Der spanische Fußball-Erstligist FC Valencia hat das Ablöse-Angebot an den Hamburger SV für den niederländischen Nationalspieler Rafael van der Vaart von 14 auf 22 Millionen Euro erhöht. Der norddeutsche Bundesligist lehnt Gespräche jedoch weiterhin ab und besteht auf Vertragserfüllung. Van der Vaart ist noch bis 2010 vertraglich an den HSV gebunden, kann diesen allerdings 2009 für festgeschriebene 1,5 Millionen Euro Ablöse verlassen.

sportal.de

Maranaldo schrieb:
20.08.2007

Miroslav Klose fällt für die Bundesliga-Partie des FC Bayern München am kommenden Samstag gegen Hannover 96 aus. Eine Untersuchung bei Mannschaftsarzt Hans- Wilhelm Müller-Wohlfarth bestätigte die erste Diagnose einer Außenbanddehnung im rechten Knie. Klose müsse zehn Tage pausieren, teilte Bayern-Sprecher Markus Hörwick mit. Beim Argentinier José Ernesto Sosa wurde indes ein Bandscheibenvorfall diagnostiziert, der ihn nach Vereinsangaben zu acht bis zehn Tagen Pause zwingt.

Nun immer noch der Meinung, dass es "ganz normale Fouls" waren ?

Daniel schrieb:
Maranaldo schrieb:
20.08.2007

JA [[yo]]

keine normalen,sondern harte,die aber öfters vorkommen,kein grund zum aufschreien

auch ein weichei wie klose wird es bestimmt überleben

Daniel schrieb:
Maranaldo schrieb:
20.08.2007

Dem Sosa haben die Bremer ja besonders übel mitgespielt.
Normalerweise rollt man den Bayern fürs Warmmachen einen roten Teppich aus. Damit sie sich nicht weh tun, wenn sie beim Warmmachen mal umfallen.

Daniel schrieb:
Maranaldo schrieb:
20.08.2007

Immer amüsant, danke! [[bussi]]
Als der Kahn dem Klose damals den Zeigefinger fast bis ins Hirn bohrte, grenzte die Kritik an Kahn und die Berichterstattung überhaupt für Dich an Rufmord, weil der Aktion angeblich ein Foul Kloses vorangegangen war, das "unter aller Sau" war, und über das nirgendwo angemessen berichtet wurde.
Nun ist die Luxusnutte Klose endlch Bayer und kann damit nie wieder Täter sein, sondern ist mutiert zum geschundenen Opfer. Und wieder ist de Berichterstattung inkomplett oder tendenziös oder - noch einfacher - beides. [[winkewinke]]

Mc

Mc schrieb:
Daniel schrieb:
Maranaldo schrieb:
20.08.2007

Als der Kahn dem Klose damals den Zeigefinger fast bis ins Hirn bohrte, grenzte die Kritik an Kahn und die Berichterstattung überhaupt für Dich an Rufmord, weil der Aktion angeblich ein Foul Kloses vorangegangen war, das "unter aller Sau" war, und über das nirgendwo angemessen berichtet wurde.
Nun ist die Luxusnutte Klose endlch Bayer und kann damit nie wieder Täter sein, sondern ist mutiert zum geschundenen Opfer. Und wieder ist de Berichterstattung inkomplett oder tendenziös oder - noch einfacher - beides. [[winkewinke]]

Mc

Hätte ich nicht besser beschreiben können!! [[bussi]] [[winkewinke]] [[bussi]] Bis auf vielleicht statt "Luxusnutte" eine "Edelhure"... [[grin]]

Wo wir schon bei Kahn sind, er wird doch von euch immer als unkontrollierbarer Freak hingestellt, Kahn hat in seiner Karriere noch keinen kaputtgetreten.

Erinnere mich noch gut an die Szene als er letztes Jahr Larsen umgeschubst hat und halb Deutschland und 3/4 hier im Forum gefordert haben diesen "Affen" zu sperren.

Kommt ma klar Jungs, wer ernsthaft sagt das das normale Fouls waren und Naldo zu Recht 90. Minuten durchspielen durfte is für mich nicht objektiv oder blind!

ich als Fan des schönen Fußballs...ohne Lieblingsmannschaft...
kann glaube ich relativ objektiv drüber urteilen...

Kahns Aktionen waren nicht in Ordnung auf keinen Fall, der agiert halt eher auf der psychischen ebene, ist halt n bißchen crazy. Beleben aber den Zirkus "Fußball"

Aber die Fouls von naldo warten unter aller Sau, imo nimmt er die Verletzung des Gegners überdeutlich in Kauf. Am Trikot ziehen hätte ebenfalls gelb zur Folge gehabt, aber jedoch nicht die Gesundheit des spielers gefährdet [[nixweiss]]

SirTomDobby schrieb:
Wenn du immer wieder dieses 1 bzw. die 2 Fouls aufrollst, dann können wir dies ja genauso tun. Besonders wenn du nach daraus entstandenen Verletzungen gehst.

Kehl war ne knappe Saison verletzt nach Hasans Tritt im ersten Spiel. Dafür gabs nicht mal Gelb, geschweige denn einen Freistoss.

Wenn du möchtest können wir auch gerne über Fouls aus der Saison 86/87 diskutieren, wenn dir das lieber als ein aktuelles Thema ist. [[nixweiss]]

Mc schrieb:

Stimmt, kann mich noch gut erinnern, als Kahn mit ausgestrecktem Finger auf brutalste Art und Weise in Kloses Nase flog und er nach diesem brutalen Fingerfoul humpelnd vom Platz mußte und wochenlang ausfiel.
War doch so oder verwechsle ich jetzt da was ? [[help]]

@Werderaner1983

Diese "Edelhure" war aber gut genug, damit du dir 3 Jahre lang vor Freude an ihren Toren an den Eiern spielen konntest. [[nuts]]

Boateng zum Hamburger SV

Der Hamburger SV hat Jerome Boateng von Hertha BSC Berlin verpflichtet. Boateng absolvierte am Dienstag in Hamburg die sportärztliche Untersuchung und unterschrieb einen Fünfjahresvertrag bis zum 30.06.2012.

tm.de

Kucukovic wird ein Löwe

Mustafa Kucukovic wechselt mit sofortiger Wirkung vom Bundesligisten Hamburger SV zum TSV 1860 München. Der 20-Jährige unterschrieb bei den Münchner Löwen einen Vertrag bis 30. Juni 2011.
Über die Ablösemodalitäten vereinbarten beide Vereine Stillschweigen.

tm.de

Das Kahn in seiner Karriere wesentlich öfter als passiert vom Platz gestellt hätte werden müssen,steht für mich ohne Zweifel! Aber meistens wegen Disziplinlosigkeiten und nicht wegen schwerer Fouls [[nixweiss]]
Klose mag ich auch nicht,da er bei der unfairen Transfairpolitikl der Bayern mitgespielt hat!
ABER:

Das was Naldo da gemacht hat,ist absichtliche schwere Körperverletzung!
Da gibts nichts zu beschönigen! Eine Chance auf ein 2.Foul hätte Ihm der schwache Schiedsrichter gar nicht mehr geben dürfen [[bang]]

DUNKELROT sowas! Da macht Kicken keinen Spass mehr! Und ich befürchte,lange wirds nicht dauern,und irgendso ein Psycho tritt den Ribery genauso brutal nieder! [[stupid]] Weil anders werdens den göttlichen Spieler nicht stoppen können [[nixweiss]]

Meine Meinung dazu,als Bayern-Hasser :mrgreen:

_Wettpate schrieb:
Wo wir schon bei Kahn sind, er wird doch von euch immer als unkontrollierbarer Freak hingestellt, Kahn hat in seiner Karriere noch keinen kaputtgetreten.

Erinnere mich noch gut an die Szene als er letztes Jahr Larsen umgeschubst hat und halb Deutschland und 3/4 hier im Forum gefordert haben diesen "Affen" zu sperren.

Kommt ma klar Jungs, wer ernsthaft sagt das das normale Fouls waren und Naldo zu Recht 90. Minuten durchspielen durfte is für mich nicht objektiv oder blind!

Achso! Und weil der gute Oli bisher noch niemand so kaputt getreten hat, ist sein Verhalten gar nicht mehr so schlimm, oder? Das schraubt den "irren-Faktor" natürlich wieder auf ein Normalmass runter.

Ja - Nee - Is klar !

Da wird wohl doch nochmal auf die Verletztenmisere und den wahrscheinlichen Ausfall von Hunt bis Jahresende reagiert:

Bremen vor Verpflichtung von Teplice-Stürmer Fenin

Bremen/Prag (dpa) - Fußball-Bundesligist Werder Bremen will mit der Verpflichtung des tschechischen Nationalspielers Martin Fenin auf die Personalnot reagieren. Eine Einigung steht nach Informationen der Prager Presse unmittelbar bevor.

Die Gespräche mit Fenins Verein FK Teplice sollen am Rande des Länderspiels Österreich - Tschechien in Wien zum Abschluss gebracht werden. «Wahrscheinlich einigen wir uns. Martin hat Interesse an Werder», sagte Fenins Berater Pavel Zika der Zeitung «Pravo».

Die Bremer hatten den Stürmer zuletzt bei der U 20-WM in Kanada beobachtet. Sportdirektor Klaus Allofs setzte Fenin auf die Liste der möglichen Zugänge und bezeichnete ihn als einen Mann für die Zukunft. Nach zahlreichen verletzungsbedingten Ausfällen ist der Werder-Kader erheblich ausgedünnt. In dieser Woche musste auch Stürmer Boubacar Sanogo wegen einer Fußverletzung seine Teilnahme am Länderspiel der Elfenbeinküste gegen Ägypten absagen. Ob der Ivorer in der Bundesliga beim 1. FC Nürnberg spielen kann, ist fraglich.

Quelle: dpa