Stammtisch D-Bundesliga

jn schrieb:
_Wettpate schrieb:
Wo wir schon bei Kahn sind, er wird doch von euch immer als unkontrollierbarer Freak hingestellt, Kahn hat in seiner Karriere noch keinen kaputtgetreten.

Erinnere mich noch gut an die Szene als er letztes Jahr Larsen umgeschubst hat und halb Deutschland und 3/4 hier im Forum gefordert haben diesen "Affen" zu sperren.

Kommt ma klar Jungs, wer ernsthaft sagt das das normale Fouls waren und Naldo zu Recht 90. Minuten durchspielen durfte is für mich nicht objektiv oder blind!

Achso! Und weil der gute Oli bisher noch niemand so kaputt getreten hat, ist sein Verhalten gar nicht mehr so schlimm, oder? Das schraubt den "irren-Faktor" natürlich wieder auf ein Normalmass runter.

Ja - Nee - Is klar !

Ihr seid doch froh, dass es Kahn gibt, sonst hättet ihr halb so viel Stoff zum diskutieren. [[aetsch]]

Wie Pate sagte, Kahn hat noch keinen vom Platz getreten. Lieber mal böse von einem wie Kahn angeguckt werden, als so auf die Knochen zu bekommen.

Wenn du so ein Disziplinfanatiker bist, dann schimpf doch jetzt mal über den Weidenfeller. Zu einer solchen Äußerung "Du schwarzes Schwein" hat sich der "böse böse" Kahn noch nicht hinreißen lassen.

Ich fand auch einige Aktionen von ihm nicht gut, sein Finger hatte damals natürlich nichts im Gesicht von Klose zu suchen und die Flugeinlage vorbei an Chapuisat war auch total unnötig, aber wenn jeder so "unfair" wie Kahn wäre, dann würde es in der Bundesliga nicht viele Sperren geben und deutlich weniger Verletzungen. Wenn Kahn bei Bielefeld spielen würde, wäre die ganze Suppe sowieso halb so heiß gekocht worden. [[sleep]]

Jogi Löw hatte völlig recht, dass wie bei Naldo auch insgesamt zunehmend in Zweikämpfe gegangen wird, einfach mit der Absicht, den anderen zu erwischen und nicht den Ball zu treffen. Wenn ich dieses "internationale Härte" höre, bekomm ich das kotzen. Was soll das sein ? Ein Freifahrtsschein um dem Gegner so richtig die Knochen zu pollieren ? [[sleep]]

Daniel schrieb:
Wenn du so ein Disziplinfanatiker bist, dann schimpf doch jetzt mal über den Weidenfeller. Zu einer solchen Äußerung "Du schwarzes Schwein" hat sich der "böse böse" Kahn noch nicht hinreißen lassen.

Bin ich ganz sicher nicht. Ich persönlich habe von Weidenfeller keine gute Meinung, er ist in meinen Augen ein Torhüter, der masslos überbewertet wird. Immerhin gibt es einige, die ihn gerne als Nummer 3 im Tor des Nationalteams sehen würden... aber das passt nicht so recht hierher.

Was mich an der ganze Diskussion stört: Es wird immer wieder gejammert, wie grausig schlecht doch der deutsche Fussball ist. Die Bundesliga kann sich mit anderen Ligen angeblich nicht (mehr) messen, weil eben genau dort viel mehr internationale Härte gezeigt wird... Komisch nur, dass in den Ligen mit der Härte weniger harte Fouls gepfiffen werden als bei uns - das ist mein subjektiver Eindruck, wenn ich mir ausländische Ligen ansehe.

Daniel schrieb:

Hat das denn der Weidenfeller gesagt? [[nixweiss]]
Ich hab jetzt irgendwie was gegen Vorverurteilungen und du sicher auch (zumindest wenn es um einen FCB Spieler gehen würde). Und jetzt komm mir bloß nicht mit Lippenlesern... [[hammer]]

Es steht ja außer Frage, dass solch eine Äußerung bestraft gehört, aber es gibt hier m.M.n. mehr Ungereimtheiten als Beweise! [[help]]

jn schrieb:
Daniel schrieb:

Bin ich ganz sicher nicht. Ich persönlich habe von Weidenfeller keine gute Meinung, er ist in meinen Augen ein Torhüter, der masslos überbewertet wird. Immerhin gibt es einige, die ihn gerne als Nummer 3 im Tor des Nationalteams sehen würden... aber das passt nicht so recht hierher.

Was mich an der ganze Diskussion stört: Es wird immer wieder gejammert, wie grausig schlecht doch der deutsche Fussball ist. Die Bundesliga kann sich mit anderen Ligen angeblich nicht (mehr) messen, weil eben genau dort viel mehr internationale Härte gezeigt wird... Komisch nur, dass in den Ligen mit der Härte weniger harte Fouls gepfiffen werden als bei uns - das ist mein subjektiver Eindruck, wenn ich mir ausländische Ligen ansehe.

Die Frage ist aber, was man unter internationale Härte versteht ?
Wer es für Gut findet, dass man den Gegner so richtig in die Beine springt, der hat selber noch keine auf die Socken bekommen, sonst würde er nicht so ein dummes Zeug reden.
Ich kann Zweikämpfe auch mit härterem Einsatz fahren ohne dem Gegner die Hufen wegzufegen.
In der Premier League wird härter gespielt, aber wenn man mal genauer hinschaut, passieren dort weniger harte Fouls wie in der Bundesliga, zumindest war das mein Eindruck, da sich deren Härte mehr auf den athletischen Bereich bezieht, also nicht jedes kleines schubsen abpfeifen. In der Premier League gibts deshalb auch weniger Schwalben wie hier.
Die Schiris in der Bundesliga würden sich besser drauf konzentrieren, den Spielfluß durch unsinnige Pfiffe zu unterbrechen. Damit meine ich Unterbrechungen, wo nach leichten Fouls wie Trikotziehen abgepfiffen wird, obwohl die angreifende Mannschaft weiter in Ballbesitz ist. Solche Pfiffe sollten ausbleiben. Gelbe Karten kann man auch nach der Aktion noch geben, wenns sein muss.

Gibt ja ganz clevere Spieler, die ihre Grätschen so ansetzen, dass sie zwar oft den Ball erwischen, aber so dem Gegner auch gleich eine mitverpassen. [[kotz]]
Und Attacken, wo man genau sieht, dass der Angriff nicht nur dem Ball gilt, müßten härter bestraft werden, dann würde der Unsinn aufhören, dass man mit Anlauf den Gegner weghaut.

Dede schrieb:
Daniel schrieb:

Ich hab jetzt irgendwie was gegen Vorverurteilungen und du sicher auch (zumindest wenn es um einen FCB Spieler gehen würde). Und jetzt komm mir bloß nicht mit Lippenlesern... [[hammer]]

Es steht ja außer Frage, dass solch eine Äußerung bestraft gehört, aber es gibt hier m.M.n. mehr Ungereimtheiten als Beweise! [[help]]

Davon ist auszugehen, denn es gibt bislang anscheinend kein Dementi von ihm. [[nixweiss]]

Allerdings würde ich es nicht gutfinden, wenn man dem BVB 3 Punkte abzieht, denn für einen "Dummen" kann man nicht einen ganzen Verein bestrafen. [[stupid]]

Daniel schrieb:
Dede schrieb:
Daniel schrieb:

Davon ist auszugehen, denn es gibt bislang anscheinend kein Dementi von ihm. [[nixweiss]]

Allerdings würde ich es nicht gutfinden, wenn man dem BVB 3 Punkte abzieht, denn für einen "Dummen" kann man nicht einen ganzen Verein bestrafen. [[stupid]]

Fußball ist nunmal eine Mannschaftssportart, begeht ein einziger eine Dummheit (so wie es Weidenfeller getan hat) wird das ganze Team / der ganze Verein bestraft. So ist es nun mal.
Was ich schwach finde an Weidenfeller ist das er nicht mal jetzt den Mumm hat, den Fehler einzugestehen.
Seine Nationalmannschaftskarriere hat er sich mit dieser Aktion auch versaut.

Daniel schrieb:

http://www.roman-weidenfeller.de/?133A0A1071A1074

Maranaldo schrieb:
Fußball ist nunmal eine Mannschaftssportart, begeht ein einziger eine Dummheit (so wie es Weidenfeller getan haben soll) wird das ganze Team / der ganze Verein bestraft. So ist es nun mal.
Was ich schwach finde an Weidenfeller ist das er nicht mal jetzt den Mumm hat, den Fehler einzugestehen. [[nixweiss]]
Seine Nationalmannschaftskarriere hat er sich mit dieser Aktion auch versaut.

Also, es ist klar dass er sollte er diese Aussagen getätigt haben, auch gesperrt wird und auch der Verein die Konsequenzen tragen muss (wie es nunmal im Anti-Rassismus Paragraphen steht - mind. 5 Spiele Sperre, mind. 20.000 Euro Strafe, mind. 3 Punkte Abzug)...
Ich frag mich nur warum und aufgrund welcher Tatsachen ihr R.W. schon verurteilt? [[nixweiss]]
Ich meine Anschuldigungen kann jeder bringen! Was macht einen Asamoah glaubwürdiger als einen Roman Weidenfeller?

Densa85 schrieb:
bezüglich Weidenfeller, der Mundlaut den man ablesen kann ist jawohl nicht zu verkennen!

Roman hat sich daneben benommen und muss dafür jetzt eine Strafe auf sich nehmen!

das hast du natürlich schon am Samstag bei betrachten der Szene erkennen können [[sleep]]
Selbst die von der ARD eingesetzten Lippenleser haben den Mundlaut erst richt gelesen, nachdem man ihnen gesagt hat was Weidenfeller vorgewurfen wird! [[wc]]

Ich frag mich sowieso einige Dinge in dem Zusammenhang:

Wieso kommen die Vorwürfe erst am Sonntag?
Gut, es wird gesagt, dass Asamoah das Ganze nicht an die große Glocke hängen wollte und er erst auf Nachfrage die Vorwürfe bestätigt hat.

Nun stellt sich die Frage, wie kommt man darauf, bei Asamoah nachzufragen? Angeblich haben Zuschauer hinter dem Tor die BamS auf den rassistischen Vorfall aufmerksam gemacht.

Nun stellt sich die Frage warum der Schiri in 1,5m Entfernung nix gehört hat? Auch ein Rakitic, der Asamoah in der Szene aufhilft, zeigt auf Weidenfeller keinerlei Reaktion - seltsam, wo doch bei jeder Kleinigkeit schon eine Rudelbildung zu verzeichnen ist, aber bei diesem Vorfall geht Rakitic völlig unbeteilligt weiter.

Nach Spielende war eher die Torjubel-Szene nach dem 3:0 Gesprächsthema. Ein "Kehle durchschneiden" in Richtung Dortmunder Fans und mitten hinein in die Kameras. Was hat van Bommel nochmal in der Champions League gemacht um gesperrt zu werden? Asamoah erklärte nach dem Spiel im ASS, dass dies eine Geste für Löve war, welcher ihm ein Kopfballtor vorhergesagt haben soll - einen Tag später gibt er zu dass dies nicht der Fall war...

Und auch das Interview in der Samstags-Sportschau lässt mich irgendwie aufhörchen: "Wenn man lang auf Schalke ist und so manchmal auch in Dortmund verliert und dann im Nachhinein sieht was hier gewisse Leute für Aktionen von sich gegeben haben - das war unter der Gürtellinie und deswegen war klar dass wir das Spiel heute gewinnen müssen."

Wer hat die Derbysiegershirts auf der Homepage verkauft? Richtig, Metzelder und Weidenfeller...

Ein Schelm, wer Böses dabei denkt!

Man muss sich jetzt mal vor Augen halten welche Dimension das Ganze jetzt schon annimmt:
- Mindestens 5 Spiele Strafe für Weidenfeller, ok logisch
- Mindestens 20.000 Euro Geldstrafe, auch ok - wobei der Betrag wohl deutlich höher ausfallen würde
- Mindestens 3 Punkte Strafe für den Verein, das ist für mich schon grenzwertig, aber nunja, das steht nunmal in der verschärften Statuten
- der Hauptsponsor droht sich zurückzuziehen, sollten sich die Vorwürfe bestätigen - das ist heftig!

Im Moment steht Aussage gegen Aussage und ich dachte wir leben in Deutschland, einem Rechtsstaat in dem die Unschuldsvermutung gilt. Aber jeder hat Weidenfeller schon Vorverurteilt und das kann irgenwie nicht sein!

Dede schrieb:
Wieso kommen die Vorwürfe erst am Sonntag?
Gut, es wird gesagt, dass Asamoah das Ganze nicht an die große Glocke hängen wollte und er erst auf Nachfrage die Vorwürfe bestätigt hat.

Das siehst du völlig richtig. Asa wollte das wohl nicht an die große Glocke hängen, weil Weidenfeller sich wohl bei ihm entschuldigt hat und vielleicht auch weil er nen schlechtes Gewissen aufgrund seiner Gester
hatte. Am Sonntag kam dann die Nachfrage, warum sollte er für den süßen Roman lügen?

Nach Spielende war eher die Torjubel-Szene nach dem 3:0 Gesprächsthema. Ein "Kehle durchschneiden" in Richtung Dortmunder Fans

Völliger Blödsinn. Asamoha ist (aus seiner Sicht) nach dem Tor nach rechts gerannt, der Gästeblock ist aber links oben in der Ecke.
Und wenn man kurz vorher übelst beschimpft wurde, dann lässt man sich eben villeicht mal zu so einer Geste hinreissen, die ich an sich ziemlich bekloppt aber auch nicht wirklich schlimm fand.

Absoluter Kindergarten, daß nun alle mit schwarzgelber Brille versuchen, eine widerliche, rassistische Beleidigung mit einer martialischen Geste zu vergleichen und Weidenfellers Verhalten damit relativieren wollen.
An die Fakten halten: Zuerst gab es die persönliche Beschimpfung von Weidenfeller, und als Reaktion folgte die Geste, die ja nun allem und jedem gegolten haben könnte.
Wer nun wirklich noch meint weiter irgendwelchen Mist a la "aber der Asamoha hat doch auch und sowieso blabla, ist ja ein ganz unsauberer Spieler" verzapfen zu müssen, soll das bitte tun und sich lächerlich machen. Bei diesem Niveaulimbo mach ich nicht mit.

Habe die Szene heute auch in Großaufnahme gesehen, das erkennt wirklich ein Blinder mit Krückstock was dem Pfälzer Vollpropleten da über die Lippen gekommen ist - "Do schwarzes Schwein, do!"
Bums, aus, Nikolaus!

Ich mein, ich war früher auch auf dem Platz auch ein absolutes Arschloch und ich kann es irgendwo nachvollziehen, daß man als Torwart nachdem man ein Knie mit voller Wicht in die rippen bekommen hat, ausrastet. Zu einer derartigen Entgleisung wäre ich wohl trotzdem nicht fähig gewesen, aber 100%ig würde ich da auch nicht die Hand für ins Feuer legen.

Von daher finde ich sein Verhalten hinterher viel erbämlicher als die Beschimpfung an sich. Windet sich wie ein Aal und hofft irgendwie mit "im Zweifel für den Angeklagten" davonzukommen.
Dieser Schnösel sollte wenigstens einmal in seinem sinnlosen Leben zeigen, daß er ein Mann und keine Tube Haargel ist.
"Ja, es ist passiert, ich kann es nicht mehr rückgängig machen. Ich möchte mich nochmal öffentlich bei Gerald und allen anderen, die ich damit verletzt haben könnte, entschuldigen." - Sowas in der Art.
Ein kleines bisschen Selbstachtung und Aufrichtigkeit, damit hätte er meinen Respekt gewonnen und die Sache wäre gegessen. Meinetwegen noch 3 Spiele Sperre, wär mir aber wurscht.
Von Punktabzug brauchen wir gar nicht erst anfangen, dafür müsste man ja erstmal welche haben...

Carlos Alberto im Krankenhaus

In der Bundesliga droht ein Fehlstart, in der Champions League das Aus in der Qualifikation und die Liste der Ausfälle bei Werder Bremen wird immer länger. So musste der brasilianische Neuzugang Carlos Alberto am Mittwoch für eine umfangreiche Untersuchung in ein Krankenhaus gebracht werden und kann bis auf weiteres nicht am Training teilnehmen. Reagiert der Verein mit einer Neuverpflichtung?

Bereits am Dienstag hatte der 22-Jährige über Unwohlsein und Schwindelgefühl geklagt und das Mannschaftstraining vorzeitig abgebrochen. Werders Geschäftsführer Klaus Allofs erklärte besorgt: "Erste Untersuchungen haben auffällige Laborwerte ergeben, deren Bedeutung in einer umfangreichen, stationären Untersuchung geklärt werden müssen."

Damit mag die Verletzungsmisere bei den Hanseaten nicht abreißen. Zuletzt meldete sich Stürmer Boubacar Sanogo mit Malaise am Fuß im Werder-Lazarett an, sein Einsatz im Spiel beim Club ist zumindest fraglich. Bereits vor Saisonbeginn klagte Allofs nicht wissend, dass es noch schlimmer geht: "So etwas habe ich nie erlebt."

In Torsten Frings, Tim Borowski und Patrick Owomoyela fallen drei deutsche Nationalspieler noch wochenlang aus. Hinzu kommen der dauerverletzte Aaron Hunt und der nach seiner Nierentransplantation um Anschluss kämpfende Ivan Klasnic. Bei zahlreichen weiteren Spielern ließen kleinere Blessuren kaum eine geregelte Trainingsteilnahme zu.

http://kicker.de/news/fussball/bundesliga/startseite/artikel/368929/

[[wc]]

Drei Spiele Sperre und 10.000 Euro Strafe für Weidenfeller

Das Sportgericht des Deutschen Fußball-Bundes (DFB) hat auf Antrag des DFB-Kontrollausschusses den Lizenzspieler Roman Weidenfeller von Borussia Dortmund wegen einer herabwürdigenden und verunglimpfenden Äußerung gegen Gerald Asamoah vom FC Schalke 04 im Bundesligaspiel am 18. August 2007 zu einer Sperre von drei Meisterschaftsspielen und einer Geldstrafe in Höhe von 10.000 Euro verurteilt.

Zu Gunsten von Weidenfeller wurde berücksichtigt, dass er sich nach einer für ihn schmerzhaften Auseinandersetzung mit Asamoah zu einer verbalen Entgleisung hinreißen ließ. Außerdem entschuldigte er sich noch auf dem Spielfeld bei seinem Gegner und söhnte sich zwischenzeitlich mit ihm aus. Wegen dieser gewichtigen Entlastungsgründe wurde von einem möglichen Punktabzug für Borussia Dortmund gemäß § 9 der Rechts- und Verfahrensordnung des DFB und der entsprechenden FIFA-Bestimmungen abgesehen.

Das Urteil ist rechtskräftig.

Quelle: http://www.dfb.de/index.php?id=500014&tx_dfbnews_pi1[showUid]=11946

Hat Weidenfeller nun doch gestanden, oder wurde das Urteil aufgrund des Lippenbildes getroffen? [[nixweiss]]
Gut, 3 Spiele Sperre sind akzeptabel, die Geldstrafe nen Witz für einen Profifussballer. Bin immer von mind. 5 Spielen und 3 Punkte Abzug ausgegangen, hatte dabei aber den Absatz 6 (§9) nicht beachtet...

Edit: Seltsam, Westline hat gerade folgende Meldung veröffentlicht:
Keine rassistische Äußerung von Roman Weidenfeller

Die Rechtsinstanzen des Deutschen Fußball-Bundes haben BVB-Torhüter Roman
Weidenfeller am heutigen Donnerstag wegen einer beleidigenden Äußerung gegen den
Schalker Spieler Gerald Asamoah mit einer Spielsperre für drei Meisterschaftsspiele und
einer Geldstrafe von 10.000 Euro belegt.
Borussia Dortmund legt großen Wert auf die Feststellung, dass Roman Weidenfeller
damit vom Vorwurf einer rassistischen Beleidigung freigesprochen worden ist.
Weidenfeller hat die Entscheidung des DFB akzeptiert.

Quelle: BVB

Find ich jetzt sehr Merkwürdig. Weidenfeller wurde also für eine beleidigende Äußerung gesperrt, welche nicht rassistisch war.
Beleidigende Äußerungen nicht rassistischer Natur gibt es zu hauf während eines Spiels und nicht jeder Entschuldigt sich danach - dafür wären 3 Spiele Sperre wieder albern.
Ich glaub wenn der FC Bayern davon betroffen wär hätte der Uli einmal losgepoltert und die Sache wäre vom Tisch...

Weidenfeller

Weidenfeller

Das ham se ja ganz clever hinbekommen beim Sportgerichtsverfahren. Weidenfeller bekommt n Freispruch zweiter Klasse und ne Strafe zweiter Klasse und beide Seiten können ihr Gesicht wahren.
Wenn Weidenfeller sich nicht darauf eingelassen hätte, stünde ja wohl Aussage gegen Aussage, auf der anderen Seite gilt Asamoah ja als glaubwürdig. So hat er niemanden "rassistisch" beleidigt und alle sind zufrieden.
Dann darf Marc Ziegler also mal zeigen, dass er es noch kann.

Das ganze hat sich aber schon etwas seltsam entwickelt, würde ich als Aussenstehender mal sagen. Da gibt es also nun Strafen für beleidigende Äußerungen, auch wenn sie nicht rassistisch sind. Also würde man ein "H*urensohn" auch bestrafen? Und wie sieht es da mit der Beweislage aus? Derjenige, der als erster etwas behauptet, der hat Recht? Oder werden dann noch Zeugen vernommen und wer mehr Zeugen aufbieten kann, hat gewonnen? Oder gibt es zukünftig zu den drei Schiedsrichtern noch einen verpflichtenden Lippenleser?

Irgendwie isses schön, dass es auch einmal in Deutschland so einen Komödiantenstadel gibt, das kennt man ja sonst nur aus Österreich. Lächerlich auf der ganzen Linie in meinen Augen, ich weiß auch nicht genau warum man von Anfang an so auf diesem "Rassismus" herumgeritten ist. Ist ja scheinheilig auf der ganzen Linie, den Rassismus im großen lässt man durchgehen (siehe Parteienlandschaft, Populismus gegen Ausländer in Medien usw.), bei einer Äußerung auf dem Fußballplatz schwingt man dann plötzlich die moralische Keule. Nicht falsch verstehen, ich bin gegen jedwede rassistische Äußerung, aber ich kann den großartigen Unterschied zwischen einer "normalen" einer "bösen" rassistischen Beschimpfung nicht ganz erkennen. Aber sei´s drum, wenn man die wahren Probleme nicht lösen kann, dann macht man ein Drama aus den Äußerungen von diesem unterbelichteten Tormann (unterbelichtet, weil einem normalen Menschen so eine Äußerung nicht auskommen würde)...

Shining

P.S.: Ebenso bemerkenswert finde ich Daniels Definition, dass die Schwere eines Fouls ausschließlich an der Schwere der Verletzung des Gegners gemessen wird. Höchst interessant...

Shining schrieb:
P.S.: Ebenso bemerkenswert finde ich Daniels Definition, dass die Schwere eines Fouls ausschließlich an der Schwere der Verletzung des Gegners gemessen wird. Höchst interessant...

Das ist es ja nicht alleine: Hinzu kommt ja noch, wer dieses Foul begangen und, ob es gegen die Bayern gemacht wurde. Kann mich da dunkel an das "alles nicht so wild" Gebrabbel rund um van Bommel errinnern! [[rofl]]

Shining schrieb:
Das ganze hat sich aber schon etwas seltsam entwickelt, würde ich als Aussenstehender mal sagen. Da gibt es also nun Strafen für beleidigende Äußerungen, auch wenn sie nicht rassistisch sind. Also würde man ein "H*urensohn" auch bestrafen? Und wie sieht es da mit der Beweislage aus? Derjenige, der als erster etwas behauptet, der hat Recht? Oder werden dann noch Zeugen vernommen und wer mehr Zeugen aufbieten kann, hat gewonnen? Oder gibt es zukünftig zu den drei Schiedsrichtern noch einen verpflichtenden Lippenleser?

90% Agree. Aber natürlich wird ein "Hurensohn" auch bestraft. Es muss nur nunmal erst zu nem Sportgerichtsverfahren kommen. Und da gilt zunächst mal, dass die irgendwie initiativ tätig werden müssen. Es ist doch grundsätzlich mal jedem Profi egal, ob er mal Hurensohn oder so genannt wird, also gibt es auch kein Aufsehen, ergo kein Verfahren. WENN es dann aber eines gibt, kommt es doch nicht auf die Zahl der Zeugen ausschlaggebend an, sondern auf die Erkenntnislage. Und ich tippe doch mal, dass der Deal so ausgesehen hat, dass Weidenfeller eine normale Beleidigung zugegeben hat, um dem öffentlichen Druck zu entgehen. So ist, wie bereits erwähnt, eine für alle erträgliche Entscheidung getroffen worden. Es brauchte also keine Zeugen. Was zugegeben werden konnte, wurde zugegeben. Die -sicherlich gefallene- rassistische Beleidigung hätte Asamoah wohl kaum durchboxen können, weil Lippenleser eben keine tauglichen Zeugen sind.

jn schrieb:
Shining schrieb:

Das ist es ja nicht alleine: Hinzu kommt ja noch, wer dieses Foul begangen und, ob es gegen die Bayern gemacht wurde. Kann mich da dunkel an das "alles nicht so wild" Gebrabbel rund um van Bommel errinnern! [[rofl]]

Und im Dunkeln ist selbst derjenige mit den besten Augen ein Blinder. [[aetsch]]
Dieses angebliche "alles nicht so wild"-Gerede war damals beim Championsleague-Spiel gegen Real, wo van Bommel und Diarra wegen "Nichts" vom Platz gestellt wurden. Dies mit brutalen Fouls zu vergleichen ist schon sehr seltsam. [[rofl]]

Das Urteil nun in Sachen Weidenfeller ist auf ganzer Linie lächerlich. Damit meine ich nicht das Strafmaß. Der ganze Ablauf war mal wieder typisch deutsche Bürokratie. Alle reiben sich brav die Hände und der Rassismus-Skandal wurde mal ganz nebenbei unter den Teppich gekehrt. Plötzlich weiß keiner mehr was davon. [[rofl]] [[rofl]] [[rofl]]
Nun hat er also wegen Beleidigung 3 Spiele Sperre bekommen + 10.000€ Strafe, soso.
Sagst zum Schiri, dass er ein Blinder ist, bekommst nur 1-2 Spiele. :mrgreen:

Jedenfalls passt hier das Straßmaß nicht zur Urteilsbegründung. Nun hat jeder seinen Gefallen getan bekommen und Gut ist. Weidenfeller, der BVB und die Liga haben keinen Rassismus-Skandal und Asamoah braucht sich nicht vorzukommen, man würde ihn nicht ernst nehmen.
Doch warum dann eine solch harte Strafe ?
Sowas nennt man dann wohl Spiel unter Ausschluss der Öffentlichkeit. [[rofl]] :mrgreen:

Daniel schrieb:
Dieses angebliche "alles nicht so wild"-Gerede war damals beim Championsleague-Spiel gegen Real, wo van Bommel und Diarra wegen "Nichts" vom Platz gestellt wurden. Dies mit brutalen Fouls zu vergleichen ist schon sehr seltsam. [[rofl]]

Achja, stimmt. Bommelchen ist ja ein Waisenknabe und geht nicht so, wie Du es nicht magst, in die Leute rein... einfach nur auf die Knochen?

In Sachen Weidefeller muss ich Dir recht geben: Das Urteil ist daneben. Entweder der DFB verurteilt gem. Statuten oder es gibt einen Freispruch. Dieser Mix auf allem ein bisschen lässt mich schon fast denken, dass man Weidenfeller proforma verurteilt, damit niemand wegen der angeblichen Äußerungen sagen kann, dass der DFB in Sachen Rasismus nicht reagiert.

jn schrieb:
Daniel schrieb:

Achja, stimmt. Bommelchen ist ja ein Waisenknabe und geht nicht so, wie Du es nicht magst, in die Leute rein... einfach nur auf die Knochen?

der van Bommel ist ein ganz mieser Hund, einer der unfairsten Spieler der Liga! [[droh]] [[droh]]
Ich erinnere da nur an den Eiergrabscher im Ligapokal gegen Meira oder der versuchte Brutalo-Ellbogencheck beim 0:2 in der Liga in Stuttgart am 28.Spieltag gegen Pardo, um mal nur 2 Beispiele zu nennen!

Daniel schrieb:
Das Urteil nun in Sachen Weidenfeller ist auf ganzer Linie lächerlich. Damit meine ich nicht das Strafmaß. Der ganze Ablauf war mal wieder typisch deutsche Bürokratie. Alle reiben sich brav die Hände und der Rassismus-Skandal wurde mal ganz nebenbei unter den Teppich gekehrt. Plötzlich weiß keiner mehr was davon.

Bitte bin ich hier der einzige, der keinen Skandal sieht? [[nixweiss]] Bleib doch mal am Boden, Weidenfeller hat sich absolut falsch verhalten und hat nun seine Strafe bekommen, passt doch, oder?

Ich bin sicher der letzte der Rassismus in irgendeiner Form toleriert, aber da wird doch das Kind mit dem Bade ausgeschüttet. Dem ganzen ging eine recht harte Aktion gegen Weidenfeller voran und in der Aufregung hat er etwas gesagt, das er nicht zu sagen hätte, Punkt. Aber da jetzt einen "Rassismus-Skandal" herauf zu konstruieren, geh ich weiß net. "Schwule Sau", "fettes Schwein", "Schwarze Sau", "Krüppel" - macht doch bitte keinen Unterschied, er hat niemanden zu beleidigen, hat seine Strafe bekommen und damit passt es. Wenn er "schwule Sau" sagt, dann ist es ein "Homophobie-Skandal" oder was? Bleib am Boden...

Der versteckte Rassismus in den Medien wird toleriert, selber schmeißt man mit Ausdrücken herum, die andere Länder diskreditieren (oder wie waren die Ausführungen gegen die Spanier, die Italiener oder - schön länger zurück - die Chinesen?), aber wenn sich ein anderer in einer besonderen Situation daneben benimmt, sich dann entschuldigt und ohnehin eine Strafe bekommt, dann spricht man vom vertuschten Rassismus-Skandal... Scheinheiligkeit pur!

Nochmal: Ich will die Äußerungen auf keinen Fall gut heißen oder als Lapalie abtun, aber was hier zum Teil gemacht wird, ist an Scheinheiligkeit nicht mehr zu überbieten!

Shining

jn schrieb:
In Sachen Weidefeller muss ich Dir recht geben: Das Urteil ist daneben. Entweder der DFB verurteilt gem. Statuten oder es gibt einen Freispruch. Dieser Mix auf allem ein bisschen lässt mich schon fast denken, dass man Weidenfeller proforma verurteilt, damit niemand wegen der angeblichen Äußerungen sagen kann, dass der DFB in Sachen Rasismus nicht reagiert.

Der DFB hat doch gemäß seinen Statuten verurteilt. Eine Beleidigung, ob rassistisch oder nicht, wird im Rahmen des zulässigen Strafmaßes geahndet. Dass eine solche mit rassistischem Hintergrund schwerer wiegt, als H/urensohn, ist doch klar. Nur wie hätte man Weidenfeller dazu bewegen sollen, eine rassistische Äußerung zuzugeben??? Einfach mal so auf Verdacht kann man den doch auch nicht verurteilen. Und Weidenfeller wird auch lesen, dass Thorsten Legat mit seiner Negersaftnummer einiges an Karriere sausen lassen hat. Nationaltorhüter kann man so nicht mehr werden.
Deshalb ist es gerade nicht deutsche Bürokratie, sondern unbürokratisch das einzig saubere Ergebnis. Sonst hätt es nämlich gar keine Bestrafung gegeben. Und in den meisten anderen Ländern gibts nicht mal ein verfahren.

Shining schrieb:
Jalladud schrieb:
Dass eine solche mit rassistischem Hintergrund schwerer wiegt, als H/urensohn, ist doch klar.

Wieso ist das klar? Wenn es ein schwuler Fußballer wäre und man würde ihn "schwule Sau" bezeichnen ist das harmloser als zu einem Schwarzen "schwarze Sau"?

Shining

Nein. Aber rassistische oder meinetwegen auch homophobe Beleidigungen wirken einfach schwerer, weil sie glücklicherweise nicht so abgenutzt sind. Normale Beleidigungen gehören ja in der Bundesliga, vor allem aber in der Premier League, zum normalen Dialog vor Standardsituationen.
Ich will hier keine Rangfolge des Minderheitenschutzes aufmachen, finde es aber vielmehr richtig, dass Beleidigungen, die auf den Sonderstatus´einer Person in einer Mehrheitsgesellschaft abzielen, härter geahndet werden als reine Pöbeleien.
So hätte wie erwähnt Weidenfellers Karriere wohl keinen allzuglücklichen Verlauf mehr genommen, wenn die wahre Beleidigung zur Verurteilung gekommen wäre. So kann jeder damit leben.

Sport ist Politik.

Vor etwa zehn Jahren war es hipp, den Drogen keine Macht zu geben, jetzt werden per Dekret alle Ausländer zu Freunden erklärt.

Und der Sport ist immer schön linientreu. Wegen einmal "Schwarzes Schwein" die Medien füllen, einfach lachhaft. Sicherlich ist die Formulierung nicht fein aber wenn sich Weidenfeller während des Spiels schon entschuldigt hat, sollte es gut sein. So eine verbale Entgleisung -scheinbar sogar halb im Affekt- ist immer noch etwas anderes als Inder durch eine Stadt zu jagen oder Asylantenheime anzünden.

Aber was will man in einem Land erwarten, wo die Dopinganalysen am besten vor einem Untersuchungsausschuß geführt werden, oder die Bundeskanzlerin nach einem stinknormalen Länderspiel mit den Spielern zum Duschen geht.

Maranaldo schrieb:
der van Bommel ist ein ganz mieser Hund, einer der unfairsten Spieler der Liga! [[droh]] [[droh]]
Ich erinnere da nur an den Eiergrabscher im Ligapokal gegen Meira oder der versuchte Brutalo-Ellbogencheck beim 0:2 in der Liga in Stuttgart am 28.Spieltag gegen Pardo, um mal nur 2 Beispiele zu nennen!

Beim VFB kennt man sich mit miesen Hunden ja gut aus, Stichwort Fernando Meira. [[zwinker]]
Ich erinnere auch an was, z.B. ans Pokalendspiel, als er um ein Haar Marek Mintal`s Karriere zerstört hätte. Dagegen sind Ellenbogenchecks die keinen treffen ein Klacks. [[nixweiss]]

F.C. Hansa verpflichtet Stürmer Victor Agali

Der F.C. Hansa Rostock hat Stürmer Victor Agali (1,93 m, 84 kg) verpflichtet. Der 28-jährige Nigerianer, der bereits von 1998 bis 2001 für den F.C. Hansa spielte und in 66 Partien 17 Tore erzielte, hat beim Rostocker Erstligisten einen Vertrag bis zum 30.06.2008 unterschrieben. Der Wechsel von Victor Agali erfolgt ablösefrei.

Man trifft sich im Leben immer zweimal…
Dieser Spruch hat jetzt auch für den F.C. Hansa Rostock und den nigerianischen Starstürmer Victor Agali eine ganz aktuelle Bedeutung.
Hansa verpflichtet den Afrikaner nämlich zum zweiten Mal.

Agali ist kein unbeschriebenes Blatt.
Sein kompletter Name lautet eigentlich Victor Okechukwu Agali.
Agali wurde am 29. Dezember 1978 in Lagos geboren. Er ist 1,93 m und wiegt 84 kg. Victors Freundin stammt aus Marokko, mit ihr hat er ein Kind. Die Familie lebt in Nizza.

Victor Agali ist ein Spieler aus dem großen Reservoir des nigerianischen Fußballs. Er spielte sowohl in der Nationalelf (2000 bis 2004: 12 Spiele, 5 Treffer) als auch in der Olympia-Mannschaft.

In seiner Jugend kickte er zunächst für die nigerianischen Vereine Princess Jegede und Nitel Lagos.

Mit 17 Jahren war Victor Agali Torschützenkönig in der zweiten nigerianischen Liga. 1996 wechselte er schließlich nach Frankreich. Die erste Saison stand er beim französischen Erstligisten Olympique Marseille unter Vertrag. Aber damals kam er nur auf fünf Einsätze.

Die Folge: Er wurde abgegeben. In der folgenden Saison lief er in der Ligue 2 dann 38 Mal für den Zweitligisten Sporting Toulon auf den Rasen. Damals machte er 15 Treffer.

Aber dies reichte dem Talent nicht. Sein Berater schickte ihn zum Probetraining nach Deutschland, nach Rostock, wo er einen glänzenden Eindruck hinterließ. Zu Beginn der Saison 1998/99 zog es Victor Agali also weiter nach Deutschland in die Bundesliga.

Agali unterzeichnete an der Ostsee gleich einen Fünfjahresvertrag.

Victor kickte drei Spielzeiten in Rostock, absolvierte 66 Spiele und erzielte dabei 17 Treffer.

Dann kaufte ihn 2001 der FC Schalke 04. Ein gutes Geschäft für Hansa, welches damals Herbert Maronn realisierte. In 54 Spielen erzielte er 14 Tore. Auf Schalke wurde Agali aber auch Deutscher Pokalsieger. Beim 4:2-Finalsieg gegen Bayer Leverkusen erzielte er einen Treffer.

2002 wurde Agali Fußballer des Jahres in seinem Land.

Im Jahre 2004 wechselte der afrikanische Stürmer schließlich zum deutschen Trainer Gernot Rohr nach Nizza, kickte dort für den OGC.

Mit einem Treffer in letzter Minute sicherte er Nizza damals den Verbleib in der höchsten Spielklasse, der Ligue 1.

Aber es hielt ihn nicht lange in seiner Wahlheimat.

In der Saison 2005/06 spielte er beim türkischen Erstligisten Kayseri Erciyspor. Bilanz: 30 Spiele, 7 Treffer. Zum Anfang der Folgesaison wechselte Agali dann nochmals, diesmal zu MKE Ankaragücü. Fazit: 12 Spiele, drei Tore. Hier nahm er Abschied, weil der Verein seine Verpflichtungen nicht einhielt.

Beim Zweitliga-Spiel Hansa gegen Karlsruhe war Victor Agali im Mai erstmals nach vielen Jahren wieder in Rostock, was in den Zeitungen an der Küste natürlich schnell zu Spekulationen Anlass gab.

Kurz darauf warb Frank Neubarth, Trainer vom Zweitligisten FC Carl Zeiss Jena und einst als Trainer auf Schalke, um den dunkelhäutigen Fußballer. Aber Agali sagte ab. Diese Entscheidung machte den Weg frei, abermals Verhandlungen mit dem Nigerianer in Rostock aufzunehmen.

[fc-hansa.de 24.Aug.2007]

Daniel schrieb:
Maranaldo schrieb:

Beim VFB kennt man sich mit miesen Hunden ja gut aus, Stichwort Fernando Meira. [[zwinker]]
Ich erinnere auch an was, z.B. ans Pokalendspiel, als er um ein Haar Marek Mintal`s Karriere zerstört hätte. Dagegen sind Ellenbogenchecks die keinen treffen ein Klacks. [[nixweiss]]

das war ne einmalige saudumme Aktion von Meira, ist in dieser Hinsicht in seiner Karriere bis dato noch nicht ein mal aufgefallen!
Bei van Bommel wiederholen sich die Dinge, allein seit er bei den Bayern ist gabs jetzt 3-4 solche Aktionen, die jedesmal konsequent mit Rot hätten bestraft werden müssen!

Maranaldo schrieb:
das war ne einmalige saudumme Aktion von Meira, ist in dieser Hinsicht in seiner Karriere bis dato noch nicht ein mal aufgefallen!
Bei van Bommel wiederholen sich die Dinge, allein seit er bei den Bayern ist gabs jetzt 3-4 solche Aktionen, die jedesmal konsequent mit Rot hätten bestraft werden müssen!

Ich möchte sicherlich nix schönreden und fand paar Aktionen von ihm auch scheiße, wie der Griff in Meira`s Kronjuwelen, aber als Bayern-Spieler steht man allerings auch mehr im Fokus. Würde van Bommel bei Bielefeld spielen, würd sich kaum einer aufregen.
Meira ist im Pokal ja gleich wieder vom Platz geflogen, wobei ich das recht lustig fand, weil er paar Tage vorher noch öffentlich mehrere rote Karten für van Bommel forderte. [[rofl]]

FC Bayern boomt wie nie zuvor

22.08.2007
Am Mittwochnachmittag waren es rund 3.000, am Dienstag letzter Woche sogar rekordverdächtige 6.000, und selbst wenn gerade kein Training der Profis stattfindet, kommen ein paar hundert Fans, um das Vereinsgelände des FC Bayern zu besichtigen. Ein Münchner Sightseeing-Unternehmen hat den Sitz des deutschen Rekordmeisters sogar in seine Tour aufgenommen und lässt seinen Bus regelmäßig an der Säbener Straße 51 halten. Es ist unübersehbar: Der FC Bayern erlebt in den Sommerferien 2007 den vielleicht größten Ansturm seiner 107-jährigen Geschichte.

„Die Fans identifizieren sich mehr denn je mit dieser Mannschaft und diesem Klub“, sagte Karl-Heinz Rummenigge fcbayern.de. Die „neuen“ Bayern um Franck Ribéry, Luca Toni und Miroslav Klose sowie der tolle Saisonstart haben einen Boom ausgelöst, der nicht nur an den vielen Trainingsbesuchern abzulesen ist, sondern auch an den Verkaufszahlen in den Fanshops. „Die Merchandising-Umsätze gehen nach oben, da ist im Moment ein unglaublicher Schwung zu spüren“, sagte Rummenigge.

Verkaufsschlager Home-Trikot

Das veranschaulicht Uli Hoeneß in einem Interview in der neuen Ausgabe des „Bayern-Magazins“. Im Juli sei der Merchandising-Umsatz im Vergleich zum selben Monat des Vorjahres um 91,4 Prozent gestiegen, erzählte der FCB-Manager. „Beim Franz-Beckenbauer-Cup gegen Barcelona haben wir an einem Tag über 250.000 Euro Umsatz mit Fanartikeln gemacht - das ist doppelt so viel wie sonst an ohnehin schon guten Tagen.“

Auch Kürsad Bostan, Leiter der Abteilung Merchandising und Lizenzen, bestätigte gegenüber fcbayern.de den sprunghaften Anstieg des Fanartikel-Umsatzes. „Wir erleben einen Boom, angekurbelt durch die tollen Spiele und die neuen Stars“, meinte er. Der Renner im aktuellen Geschäft ist das neue Home-Trikot des FCB. „Der Verkauf läuft sehr, sehr gut“, erzählte Bostan. Besonders nach den ersten Bundesligaspielen schnellten die Verkaufszahlen nach oben. Am gefragtesten bei den Fans sind die Leibchen der neuen Stars Franck Ribéry, Luca Toni und Miroslav Klose.

'Riesenansturm' auf Tickets

Aber nicht nur die Trikots sind ein Hit bei den Anhängern. „Der FC Bayern boomt generell“, sagte Hoeneß, „wir haben zum Beispiel alle rund 2.000 Business-Seats verkauft - das ist uns vergangene Saison nicht einmal mit der Teilnahme an der Champions League gelungen.“

Überhaupt herrscht in der Ticketing-Abteilung des deutschen Rekordmeisters Hochbetrieb. „Schon seit dem Umzug in die Allianz Arena erleben wir eine ungeheure Nachfrage nach Tickets für unsere Heimspiele. Der hat sich jetzt noch einmal erhöht“, sagte Manfred Angermeyer, Direktor der Abteilung Ticketing. Schon bei den Jahreskartenbestellungen hatte er „den größten Boom, den es jemals gegeben hat“ festgestellt, dieser Run hat sich auch bei den Tagestickets fortgesetzt. „Wir werden die Hinrunde wohl schon bald ausverkauft melden können, so früh wie nie zuvor“, meinte er gegenüber.

Knapp 135.000 Mitglieder

Neben den Fanshops und den Ticket-Schaltern schlägt sich der Boom beim FC Bayern aber auch in der Zahl der Vereinsmitgliedschaften nieder. „Besonders seit dem Start der Bundesligasaison erreichen uns außerordentlich viele Neuanmeldungen“, berichtete Angermeyer, der auch die Mitgliederabteilung leitet. Fast 9.500 neue Mitglieder wurden bislang zum aktuellen Eintrittstermin (01. Juli) gezählt, die Zahl der FCB-Mitglieder wuchs so auf mittlerweile knapp 135.000 an.

Tausende Fans werden auch in den kommenden Wochen noch zu den Trainingseinheiten des FC Bayern strömen, anders als zum Beispiel beim AC Mailand oder Real Madrid stoßen sie hier nicht auf verschlossene Türen. „Der FC Bayern ist der einzige große Klub in Europa, bei dem das möglich ist“, sagte Hoeneß angesichts der vielen Trainingskiebitze, die den Boom beim deutschen Rekordmeister am besten veranschaulichen. Nicht nur sportlich läuft es also rund beim FC Bayern zum Start der neuen Saison. Rummenigge meinte: „Im Moment ist alles bestens im Fluss.“

Rekorde auch im Internet

Übrigens: Auch an fcbayern.de geht der Boom nicht unbemerkt vorüber. Im Juli verzeichnete die offzielle Homepage des FC Bayern mit 54 Millionen Seitenabrufen einen neuen Rekord. Und für FCB.tv, den Online-TV-Kanal des Rekordmeisters, gab es so viele Neuanmeldungen wie nie zuvor.

Quelle: www.fcbayern.de

Hoffenheim mit Transfercoup

Die TSG hat nochmal auf dem Transfermarkt zugeschlagen und den 21-jährigen Nigerianer Chinedu Obasi Ogbuke, kurz Edu, vom norwegischen Erstligisten Lyn Oslo verpflichtet. Hoffenheim zahlte eine für Zweitligaverhältnisse astronomische Ablöse von 5 Mio. €.
Zum Vergleich: Fürth, Köln, Aachen, 1860 und K`lautern investierten zusammen für alle ihre Neuzugänge ca. 5 Mio. €.

Zudem soll Hoffenheim laut brasilianischen Medienberichten für einen Spieler von Gremio Porte Alegre 9 Mio. € geboten haben.

Pechvogel schrieb:
FC Hansa schrieb:
Kurz darauf warb Frank Neubarth, Trainer vom Zweitligisten FC Carl Zeiss Jena und einst als Trainer auf Schalke, um den dunkelhäutigen Fußballer .

Schon nah dran an einer rassistischen Beleidigung. :mrgreen: [[ironie]]

[[rofl]] Wieso? Dat was Weidenfeller gesagt hat wurde vom DFB ja auch nicht als rassistische Beleidigung geahndet oder? [[hammer]] [[rofl]]

Dopingkontrollen bei allen Bundesliga-Spielen

Mit der erstmaligen Durchführung von Dopingkontrollen bei allen Spielen der Bundesliga und der 2. Bundesliga hat der Deutsche Fußball-Bund (DFB) im Zusammenspiel mit der Deutschen Fußball Liga (DFL) und der Nationalen Anti-Doping- Agentur (NADA) neue Maßstäbe gesetzt.

Am vergangenen Wochenende wurden von allen 36 Mannschaften jeweils zwei Spieler zur Urin-Abgabe ausgelost, so dass 72 Dopingproben genommen wurden. Insgesamt waren 16 Kontrolleure bei den 18 Begegnungen im Einsatz. Die Proben werden nun analysiert, die Ergebnisse liegen in etwa zwei Wochen vor.

DFB und DFL setzen damit ihre Ankündigung, den Kampf gegen Doping zu verschärfen, in die Tat um. Das DFB-Präsidium hatte beschlossen, dass auch die Zahl der Trainingskontrollen im Bereich des Lizenzfußballs künftig auf 480 pro Saison erhöht wird.

--------------------------------------

DFB sperrt Daum

Zu 10.000 Euro Geldstrafe ist der Trainer des 1. FC Köln, Christoph Daum, vom DFB-Sportgericht für seine Unterstellungen in Richtung Schiedsrichter Meyer verurteilt worden. Aber das ist längst nicht alles an Strafe.

Trainer Christoph Daum vom Zweitligisten 1. FC Köln ist vom Sportgericht des Deutschen Fußball- Bundes (DFB) mit einer Innenraumsperre für zwei Spiele und einer Geldstrafe von 10 000 Euro belegt worden. Das gab der DFB am Montag in Frankfurt/Main bekannt. Das Sportgericht reagierte damit auf Daums Äußerungen nach der Partie am 20. August gegen Alemannia Aachen (0:1), als er Schiedsrichter Florian Meyer (Burgdorf) bewusste Fehlentscheidungen gegen sein Team unterstellt hatte.

Der 53 Jahre alte Daum stimmte dem damit rechtskräftigen Urteil bereits zu. Er kann seine Mannschaft in der Partie am kommenden Freitag bei Tabellenführer TSV 1860 München und gegen die SpVgg Greuther Fürth am 16. September nicht von der Trainerbank aus betreuen.

Daum hatte nach der Niederlage gegen Aachen in einem Fernsehinterview mehrfach geäußert, die Schiedsrichter hätten in dieser und in der vorangegangenen Saison bewusst Fehlentscheidungen gegen seine Mannschaft getroffen. Später hatte Daum klargestellt, dass er in einer für ihn «emotionalen Situation nach dem Spiel sicherlich überzogene Worte gewählt» habe. Das tue im leid. «Es war nicht meine Absicht, irgendjemandem, weder den Schiedsrichtern noch dem DFB etwas zu unterstellen», hatte er sich entschuldigt. Dabei hatte der Kölner Coach betont, dass er die Leistung der Schiedsrichter und des DFB in der Vergangenheit immer respektiert habe und dies auch weiterhin tun werde.

Diese Einlassung wirkte sich auch beim DFB mildernd aus, obwohl der Verband festhielt, dass Daum «in grobem Maß gegen die Pflichten eines Fußballlehrers verstoßen» habe. «Zu seinen Gunsten wurden sein Geständnis und seine Entschuldigung gegenüber den Schiedsrichtern gewertet, was auf Einsicht bei ihm schließen lässt. Christoph Daum hat zudem versichert, dass er derartige Äußerungen gegenüber den Schiedsrichtern zukünftig unterlassen wird», sagte Horst Hilpert, der Vorsitzende des DFB-Kontrollausschusses. (dpa)

[ftd.de 28.Aug.2007; netzzeitung.de 27.08.2007]

Daniel schrieb:
Hoffenheim mit Transfercoup

Die TSG hat nochmal auf dem Transfermarkt zugeschlagen und den 21-jährigen Nigerianer Chinedu Obasi Ogbuke, kurz Edu, vom norwegischen Erstligisten Lyn Oslo verpflichtet. Hoffenheim zahlte eine für Zweitligaverhältnisse astronomische Ablöse von 5 Mio. €.
Zum Vergleich: Fürth, Köln, Aachen, 1860 und K`lautern investierten zusammen für alle ihre Neuzugänge ca. 5 Mio. €.

Zudem soll Hoffenheim laut brasilianischen Medienberichten für einen Spieler von Gremio Porte Alegre 9 Mio. € geboten haben.

Soviel zum Thema, dass die nur auf die eigene Jugend setzen und Schritt für Schritt sich langsam aufbauen wollen. [[rofl]]

Hoffenheim mit Megatransfer

Zweitligist TSG Hoffenheim hat kurz vor Transferschluss nochmal zugeschlagen und wie. Für unglaubliche 9 Mio. € soll morgen der Transfer des brasilianischen U20-Nationalspieler Eduardo von Gremio Porto Alegre bekannt gegeben werden und könnte bereits am Montag gegen Freiburg auflaufen.
An dem großen Talent waren auch Hertha BSC, Paris SG und der FC Porto dran.