Stammtisch D-Bundesliga

So, wer jetzt den VfB nicht auf der Rechnung hat, dem ist nicht mehr zu helfen. Beeindruckende Vorstellung gegen den SV Werder. Glückwunsch Thommyli, dein Team macht beim zusehen richtig Spaß !

Aber auch der S04 hat in der zweiten Hälfte Spaß gemacht und wirklich sehr ordentlich gespielt. Ich war tatsächlich mehr als zufrieden.

Mal sehen, wie sich der FC bayern morgen schlägt...
 
112chris schrieb:
So, wer jetzt den VfB nicht auf der Rechnung hat, dem ist nicht mehr zu helfen. Beeindruckende Vorstellung gegen den SV Werder. Glückwunsch Thommyli, dein Team macht beim zusehen richtig Spaß !

Aber auch der S04 hat in der zweiten Hälfte Spaß gemacht und wirklich sehr ordentlich gespielt. Ich war tatsächlich mehr als zufrieden.

Mal sehen, wie sich der FC bayern morgen schlägt...

Auf Bayern brauchst eigentlich net mehr achten. Hab vor paar Tagen mir mal die nächsten 5 Spiele der Top 4 angeschaut. Wenn super läuft könnten wir bis auf 4 Punkte an euch ran kommen, aber das wird wohl auch nicht mehr gehen, da ich heute mit einem Unentschieden eurerseits gerechnet habe. Seis drumm. Morgen ein Sieg und dann ist auch Platz 2 wieder in Reichweite. [[schwitz]]
 
Hiobsbotschaft für Varela

Nach der Freude über den Ausbau des Vorsprungs an der Tabellenspitze gegenüber Werder Bremen folgte beim FC Schalke 04 prompt die Ernüchterung. Die "Knappen" mussten den 2:0-Sieg gegen Hertha BSC teuer bezahlen. Mittelfeldspieler Gustavo Varela zog sich einen Kreuzbandriss im linken Knie zu und wird voraussichtlich sechs Monate pausieren müssen.

Schalkes Mannschaftarzt stellte noch am Samstagabend die niederschmetternde Diagnose für das linke Knie des Uruguayers.

Varela, der gegen Hertha in der 71. Minute ausgewechselt und durch Halil Altintop ersetzt wurde, gehörte zu den Leistungsträgern im Team der "Königsblauen". Der 28-jährige Nationalspieler aus Uruguay absolvierte in dieser Saison 17 Punktspiele für den FC Schalke 04, wobei ihm zwei Treffer selbst gelangen, zwei weitere bereitete er vor.

Quelle : Kicker
 
Meira fällt erneut aus

Der Abwehrchef Fernando Meira von Bundesligist VfB Stuttgart muss für unbestimmte Zeit pausieren. Der portugiesische Nationalspieler zog sich in der Top-Partie gegen Werder Bremen am Samstag (4:1) eine Muskelquetschung am rechten Schienbein zu und konnte die Partie ab der 52. Minute nicht mehr fortsetzen. DieVerletzung des Defenisvspielers fiel jedoch glimpflicher aus als ursprünglich befürchtet.

Wie die Vereinsärzte am Sonntag mitteilten, lässt sich derzeit dennoch nicht absehen, wie lange die Zwangspause des 28-Jährigen andauern wird. Meira konnte in dieser Saison wegen eines Muskelfaserrisses in der Wade nur 12 von bislang 21 Punktspielen bestreiten.

Quelle : Kicker
 
VfL angelt sich Dejagah

Der VfL Wolfsburg hat für die neue Saison Ashkan Dejagah bis 2010 verpflichtet. In der laufenden Saison bestritt der offensive Mittelfeldspieler für Hertha BSC zwölf seiner insgesamt 16 Bundesliga-Einsätze. Dabei erzielte er ein Tor und legte eins vor.


"Wir haben Ashkan seit längerem intensiv beobachtet. Wir sind zuversichtlich, dass er seine positive Entwicklung bei uns fortsetzen kann", hofft Wolfsburgs Manager Klaus Fuchs. Auch Borussia Dortmund und der 1. FC Nürnberg sollen Interesse an einer Verpflichtung gehabt haben.


Quelle: Kicker


guter Fang der Wolfsburger mit ihm [[yo]]
 
Konkret wird derweil auch die Verpflichtung José Ernesto Sosas (21/ 1,79m/ 71 kg) von Estudiantes de la Plata. Der vielseitige Mittelfeldspieler, ein Rechtsfüßer, kann hinter den Spitzen und rechts wie links eingesetzt werden. Er ist dynamisch, lauf-, dribbel- und spielstark. Die Bayern beobachten den Argentinier seit nunmehr drei Jahren regelmäßig. Zur Klärung letzter Details weilt Sosa dieser Tage in München.

Quelle: http://kicker.de/...all/bundesliga/startseite/artikel/361610
 
Bayern angelt sich 10-Mio.-Talent

Der FC Bayern steht unmittelbar vor dem dritten Neuzugang für die kommende Saison. Der 21-jährige Mittelfeldspieler José Ernesto Sosa soll demnach für geschätzte 10 Mio. Euro vom argentinischen Meister Estudiantes de la Plata nach München wechseln. Laut Kicker befindet sich Sosa bereits in München. Der Spielmacher bildet derzeit noch bei seinem Heimatverein mit dem Ex-Inter Star Juan Sebastian Veron ein starkes Mittelfeld. Bereits in der Winterpause sollte der Juniorennationalspieler, der mit der U20 zuletzt das WM-Halbfinale erreichte, an die Isar wechseln, doch der Präsident verhängte bis Sommer ein Transferstopp, da man unbedingt die Copa Libertadores gewinnen wolle.
Damit ist Sosa nach Schlaudraff und Altintop der dritte Neuzugang, der wie die anderen zwei für den von Hoeneß geplanten Neuanfang beim Rekordmeister steht.

Matthäus Trainerkandidat

Viele Namen wurden in den letzten Tagen mit dem FC Bayern in Verbindung gebracht. Mit Lothar Matthäus ist ein weiterer nun dazu gekommen und der zeigt großes Interesse. Auch Ottmar Hitzfeld würde dies begrüßen. "Lothar hat eine große Karriere vor sich und wird sicher mal Trainer beim FC Bayern werden."
Die Differenzen mit Uli Hoeneß "Der wird nicht mal Greenkeeper hier im Stadion" seien längst ausgeräumt, was auch Hoeneß selber bei seinem letzten Besuch im DSF Doppelpass verkündete. "Wir haben ein ausgezeichnetes Verhältnis", so Matthäus in der Bild.


Super Transfer. Wer nichts wagt, der nix gewinnt. Und ja Uli, hol uns bitte den Loddar als Trainer. [[winkewinke]] [[winkewinke]] [[winkewinke]] [[winkewinke]]
 
Berlin : Wechsel des 20-Jährigen nach Wolfsburg schlägt hohe Wellen

Dejagah muss zu den Amateuren

Mit der Versetzung in das Regionalliga- Team hat Fußball-Bundesligist Hertha BSC auf den angekündigten Wechsel von Ashkan Dejagah zu Ligakonkurrent VfL Wolfsburg reagiert.

Dejagah gehört für das Heimspiel am Samstag gegen den 1. FSV Mainz 05 nicht mehr zum Aufgebot der Berliner Profi-Mannschaft und muss stattdessen zum Spiel der zweiten Hertha-Mannschaft am Freitagnachmittag bei Bayer Leverkusen II nachreisen.

Hertha-Manager Dieter Hoeneß bedauerte die Entscheidung des U-21-Nationalspielers, die Berliner im Sommer zu verlassen, unterstrich aber: "Wir waren nicht bereit, auf finanzielle Forderungen außerhalb der Vernunft einzugehen. Da geht es offensichtlich nur um Kohle." Ein Nachgeben hätte Signalwirkung gehabt. Der 20-jährige Deutsch-Iraner stehe noch immer am Anfang seiner Karriere, unterstrich Hoeneß. Er verwies darauf, dass Dejagah in zwölf Saisonspielen nur ein Tor erzielt und eine Vorlage gegeben habe (Kickerdurchschnittsnote 3,96 in 12 benoteten Spielen).

Hoeneß bestritt, persönlich beleidigt zu sein und sprach stattdessen von einer Niederlage für den Fußball. "Das riecht ein bisschen", sagte der Ex-Nationalspieler, der nach eigenen Worten noch am Donnerstag versucht hatte, den in Teheran geborenen Mittelfeldspieler umzustimmen.

Dejagah habe zugesagt, noch mit seinem Vater zu sprechen. Sein Berater Jörg Neubauer habe dann darüber informiert, dass es bei der Entscheidung bleibe. Hoeneß bezweifelte, dass Dejagah Herr seiner Entscheidung sei und meinte: "Ich sehe ihn auch ein Stück weit als Opfer."

Quelle : Kicker