Stammtisch D-Bundesliga

@Daniel: Du beklagst dich darüber man würde nicht nachdenken und viele hier würden blind auf die Bayern einprügeln. Du selbst jedoch behauptest keiner würde sich beispielsweise an Werder's Fehleinkäufen stören. Da frage ich mich wo du dich über die Bundesliga informierst. Allofs wurde für diese Transfers auf der letzten Hauptversammlung stark kritisiert. Nicht nur die beiden genannten auch der Name "van Damme" liess die Emotionen hochkochen. Allofs profitiert jedoch von Werder's Aufstreben und somit schlägt das bundesweit nicht so hohe Wellen wie beispielsweise die Transfers von dos Santos und dem Iraner. Auch letzte Saison war das bei den Bayern kein Thema, erst jetzt als die große Baustelle in eurem Mittelfeld aufbrach, fragt man sich wo sind die Spieler für die pre-Ballack-Ära. Dazu kommt, dass die Bayern eben als Marktführer anders betrachtet werden im Vergleich mit der restlichen Bundesliga. Das sollte jeder Bayern-Fan wissen.

Thema Transfers. Du sprichst davon, dass gerade für Talente aus Südamerika Unsummen bezahlt werden. Geb ich dir recht und daran sollte sich kein Bundesligist beteiligen. Denn sind wir mal ehrlich, bei wievielen hat es sich gelohnt? Beispiel Robinho einst als Megatalent hochgejubelt und nicht mehr als ein künstlerischer Mitläufer. Aber ich persönlich denke die Bayern sollten sich einen Verein wie Arsenal zum Vorbild nehmen. Schau dir an was für Knallertalente die an Land ziehen und das für wenig Geld. Flamini, Fabregas, Djourou, Senderos, Clichy, Eboue oder Diaby wurden in jungen Jahren für "fast nichts" geholt und sind heute nur noch wenn überhaupt von den "Top ten" des europäischen Fußballs zu bezahlen. Selbstverständlich können sie auch anders Beispiele wie Hleb oder Walcott zeigen das.
Ich weiss nicht ob du es gestern Abend im Live-Ordner gelesen hast. Da hast du auf mein "Mario Gomez"-Ruf geantwortet, "den sollte sich Uli mal anschauen". Ich habe darauf geantwortet "kaum vorstellbar, denn er wurde nicht mal auf Hleb aufmerksam". Da spielt eines der größten Talente des europäischen Fußballs 80 km vor der Haustüre, bei einem Verein, der gerade der Insolvenz entgangen ist und der einzige Klub, der sich um ihn bemüht ist der FC Arsenal. Und das ist nicht erst nachdem er in der CL gespielt hatte, sondern auch schon in der Regionalliga, wo er auch gegen eure Amateure spielte.
Das sind Dinge, die ich bei euch nicht verstehe, übrigens diskutiere ich mit vielen Bayern-Fans schon lange darüber und bekomme auch recht dafür. Bayern hat es durch hervorragende Arbeit geschafft sich das aufzubauen wovon man nun profitiert. Jetzt steckt man in einer schwierigen Konsolidierungsphase aus der man gestärkt herausgehen wird mMn., doch über die Transferpolitik sollte man sich Gedanken machen. Verstehe mich nicht falsch, sie war nicht schlecht, doch mir fehlt wie gesagt ein Touch "FC Arsenal".

Nobody schrieb:
[[sleep]] Gebt es auf, Daniel ist im Besitz der einzig gültigen Wahrheit, der Bayern-Wahrheit. Es hat irgendwie keinen Sinn ...
Und da soll man sich noch wundern, dass Bayern München in der Öffentlichkeit so ein schlechtes Bild hat bei dem Auftreten einiger Fans!?

Wenn die Vereinsbrille angewachsen ist, wird es doch erst interessant.

Es ist sicher unbestritten das bei Bayern zuletzt einige Fehler in der Transferpolitik passiert sind, für mich der gravierendste das man mit Ze Roberto nicht noch ein Jahr verlängert hat. Die immer wieder genannten Karimi und Dos Santos, sind für mich weniger gravierend, kosteten ja nicht die Welt und wenn man ehrlich ist, hat keiner der beiden über einen längeren Zeitraum mal seine Chance bekommen sich ins Team einzubinden.

Das Beispiel mit Arsenal ist sicher nicht verkehrt, aber man sollte doch die unterschiedliche Finanzlage beider Clubs sehen und die wesentlich höhere Attraktivität der englischen Liga. Des weiteren hat Arsenal wohl den besten Trainer wenns zum Thema Talentsichtung und auch Einbau dieser Talente in die erste Mannschaft kommt. Deswegen ist es für mich auch falsch alle Schuld an dem Transferdilemma nur Uli zugeben, den ein guter Trainer sagt welche Spieler er braucht und Magath betonte immer wieder das er mit dem Kader zufrieden ist. Hitzfeld beispielsweise forderte damals einen Effenberg und setzte sich im Zweikampf mit Hoeneß durch. Also die Trennung vom Trainer kam auf jedenfall zur richtigen Zeit

Im Jugendbereich ist Bayern wohl zusammen mit Hertha, VfB und dem BVB das Mass aller Dinge in Deutschland. Nur mal im Vergleich zu den Top 2 momentan, wer kommt bei Bremen aus der Jugend (Hunt), bei Schalke das selbe kaum einer aus der eigenen Jugend (Pander, Neuer). Und die nächste Ladung steht bei uns auch schon bereit mit Hummels, Kopplin und Kroos, hat man 3 Juwele in seinen Reihen.

Das die Scouting Abteilung eine grottenschlechte Arbeit macht ist nicht zu leugnen, Dremmler hat in diesem Bereich einfach gar nichts drauf und muss schnellst möglich weg.

rapupi schrieb:
Fangst Du Koffer jetzt auch damit an??
Mir gehen nur Deine Bayern Werbepostings, die null objektiv sind, am Keks! [[stupid]]
Und so gehts mehreren hier,wie man mir per PN mitgeteilt hat!

rapupi

[[lol]] [[lol]] [[lol]] [[lol]]

Einer der das ganze Forum provoziert, bekommt bestimmt mehr post als der Weihnachtsmann. [[rofl]] [[rofl]] [[rofl]] [[rofl]]

Nobody schrieb:
[[sleep]] Gebt es auf, Daniel ist im Besitz der einzig gültigen Wahrheit, der Bayern-Wahrheit. Es hat irgendwie keinen Sinn ...
Und da soll man sich noch wundern, dass Bayern München in der Öffentlichkeit so ein schlechtes Bild hat bei dem Auftreten einiger Fans!?

Was unterstellst mir denn da ? [[hammer]]

In der ersten Hälfte von Thommyli`s Beitrag steht im Prinzip das Gleiche, was ich auch gesagt habe, nämlich das man bei Bayern-Transfers mehr drauf achtet, wie bei anderen Vereinen.

Was das Thema Arsenal angeht, habe ich eine andere Meinung. Wettpate hats schon richtig gesagt, Arsenal bekommt ganz andere TV-Gelder und hat den Vorteil der attraktiveren Liga.

Warum du plötzlich so aggressiv wirst, ist mir unklar. Erinnerst mich da ein wenig an Shining. Wenn man euch beiden mal etwas Contra gibt, dann kommts mit Wörtern wie Vereinsbrillen und Stammtischparolen, die als Alibi dienen sollen. [[nixweiss]] [[nixweiss]]

Nur weil man erklärt, wieso manche Sachen in München nicht Möglich sind, ist man bei dir schon ein schlechter Mensch oder wie ? [[help]]
Na danke, dann hab ich mich in dir aber arg getäuscht. [[sleep]]

Daniel schrieb:
Warum du plötzlich so aggressiv wirst, ist mir unklar. Erinnerst mich da ein wenig an Shining. Wenn man euch beiden mal etwas Contra gibt, dann kommts mit Wörtern wie Vereinsbrillen und Stammtischparolen, die als Alibi dienen sollen. [[nixweiss]] [[nixweiss]]

Tztztz, ich bin doch nicht aggressiv [[angel]] ... und das mit dem Contra geben, naja, wir spielen halt in einer anderen Liga, ist nicht schlimm, sei nicht traurig... [[zwinker]]

Shining

_Wettpate schrieb:
Die immer wieder genannten Karimi und Dos Santos, sind für mich weniger gravierend, kosteten ja nicht die Welt und wenn man ehrlich ist, hat keiner der beiden über einen längeren Zeitraum mal seine Chance bekommen sich ins Team einzubinden.

Warum haben sie denn keine Chance bekommen? Ich sag einfach mal, weil sie das Niveau nicht haben. Anders kann ich mir das zumindest nicht vorstellen.

_Wettpate schrieb:
Das Beispiel mit Arsenal ist sicher nicht verkehrt, aber man sollte doch die unterschiedliche Finanzlage beider Clubs sehen und die wesentlich höhere Attraktivität der englischen Liga. Des weiteren hat Arsenal wohl den besten Trainer wenns zum Thema Talentsichtung und auch Einbau dieser Talente in die erste Mannschaft kommt. Deswegen ist es für mich auch falsch alle Schuld an dem Transferdilemma nur Uli zugeben, den ein guter Trainer sagt welche Spieler er braucht und Magath betonte immer wieder das er mit dem Kader zufrieden ist. Hitzfeld beispielsweise forderte damals einen Effenberg und setzte sich im Zweikampf mit Hoeneß durch. Also die Trennung vom Trainer kam auf jedenfall zur richtigen Zeit

Geb dir recht, dass die Premier League attraktiver ist, ABER der FCB hat doch in Europa ebenfalls einen guten Namen um zumindest in Sachen Talentsichtung wie sie Arsenal betreibt mitzuhalten. Arsenal hat die beiden Schweizer von Drittligisten für "Nichts" geholt. Soweit hat das mit der Finanzlage nichts zu tun. Bei Hleb beispielsweise sah das anders aus, doch die 15 Mio hätte Bayern auch bieten können.

In Sachen Jugend naja außer Lahm und Ottl kam da wenig bis gar nichts. Okay das Argument sie müssen sich auch in einer stärkeren Mannschaft etablieren lass ich gelten, aber im Verggleich zu den von dir genannten hinkt ihr hinterher.

_Wettpate schrieb:
Thommyli schrieb:
Daniel schrieb:
Und was ist mit Schweinsteiger, Lell und Hargreaves ?

Schweinsteiger hab ich vergessen, stimmt sorry. Lell naja gehört er wirklich zu den großen Entdeckungen? Hargreaves ist einer aus eurer Jugend?
Kam mit 16 aus Kanada ins Jugendinternat der Bayern!

Okay dann nehmen wir den auch noch auf. Hier zeigen sich doch Ansätze eines guten Scoutings [[grin]]
Im Endeffekt müssen sich alle südlichen BL-Vereine fragen warum ihnen Djourou, Senderos oder Diaby entgangen sind. Die Schweiz gehört eindeutig zu unserem Einzugsgebiet.

Thommyli schrieb:
In Sachen Jugend naja außer Lahm und Ottl kam da wenig bis gar nichts. Okay das Argument sie müssen sich auch in einer stärkeren Mannschaft etablieren lass ich gelten, aber im Verggleich zu den von dir genannten hinkt ihr hinterher.

Ich bin zwar kein Bayernfan, aber was die Jugendarbeit und Hermann Gerland in den letzten Jahren angeht, finde ich es sehr gut.
Du hast mindestens Schweinsteiger und Rensing vergessen. Auch über die Namen Trochowski, Guerrero, Hargreaves kann man reden.

Aber ansonsten halte ich auch das Scouting für eine Katastrophe.
Für die Einkaufspolitik der letzten Jahre braucht man kein Management, da reicht eine Hausfrau, die einmal im Jahr die Kicker-Ranglisten der Bundesliga durchliest.

Thommyli schrieb:
Okay dann nehmen wir den auch noch auf. Hier zeigen sich doch Ansätze eines guten Scoutings [[grin]]
Im Endeffekt müssen sich alle südlichen BL-Vereine fragen warum ihnen Djourou, Senderos oder Diaby entgangen sind. Die Schweiz gehört eindeutig zu unserem Einzugsgebiet.
Naja außer von Senderos hat man ja noch nicht viel von den Dreien gehört! Djourou und Diaby müssen wir mal abwarten ob die sich auch so weiterentwickeln. Und wie ich schon sagte ist das hauptsächlich auf Arsene Wenger zurückzuführen finde ich und das ist eben der Unterschied von einem Wenger zu einem Magath, der eine hat eine Philsophie und baut sich sein Team selbst zusammen, der andere arbeitet brav mit dem was er vor die Nase gesetzt bekommt!

_Wettpate schrieb:
Im Jugendbereich ist Bayern wohl zusammen mit Hertha, VfB und dem BVB das Mass aller Dinge in Deutschland. Nur mal im Vergleich zu den Top 2 momentan, wer kommt bei Bremen aus der Jugend (Hunt), bei Schalke das selbe kaum einer aus der eigenen Jugend (Pander, Neuer). Und die nächste Ladung steht bei uns auch schon bereit mit Hummels, Kopplin und Kroos, hat man 3 Juwele in seinen Reihen.

Wieder das typische Verdrehen der Tatsachen....Deutscher A Jugend Meister 2006: Schalke 04.......

Özil, Boenisch, Hoogland...alle schon BL gespielt.....

und die Altintops sind gebürtige Gelsenkirchener...allerdings war bei denen Wattenscheid damals schneller....

Olli P. schrieb:
_Wettpate schrieb:

Wieder das typische Verdrehen der Tatsachen....Deutscher A Jugend Meister 2006: Schalke 04.......

Özil, Boenisch, Hoogland...alle schon BL gespielt.....

und die Altintops sind gebürtige Gelsenkirchener...allerdings war bei denen Wattenscheid damals schneller....
Damit erzählst du mir nichts neues, weiß sogar gegen wen sie das Finale äußerst knapp gewonnen haben!

Wollen wir jetz Gelegenheitskicker wie Boenisch und Özil mit Lahm und Schweinsteiger oder Ottl vergleichen? Und wieso die Altintops genannt werden nur weil sie in Gelsenkirchen geboren sind is mir schleierhaft!

Und gucken wir mal nich nur auf das letzte Jahr sondern auf die letzten 5-10 Jahr in der A-Jugen dann hat der S04 gar nichts zu melden.

Junge....plötzlich gehts um die letzten 5-10 Jahre....sind Özil und Bönisch Gelegenheitskicker.....aber der Lell und der Ottl sind dann natürlich keine....was solls...

Bayern hat völlig daneben gelegen und das schlägt sich in der Tabelle nieder..und das wird auch so schnell nicht besser...mal sehen was die Arminia so holt am Sonntag. Und die Verpflichtung von Hitzfeld war das nächste Eigentor....würde mich nicht wundern wenn das diese Saison nicht der letzte Trainerwechsel wäre....
Die Verpflichtungen für die neue Saison sind auch ein weiterer Akt der Verzweiflung....
Oh entschuldigung ich vergaß....der Altintop ist eins der größten Talente in Europa..bei Schalke sind sie halt nur zu blöd um sein Potential richtig auszuschöpfen....

naja, weiterhin viel Spaß beim träumen von den ganz großen Zeiten....die sind nämlich erstmal vorbei.

Olli P. schrieb:
Junge....plötzlich gehts um die letzten 5-10 Jahre....sind Özil und Bönisch Gelegenheitskicker.....aber der Lell und der Ottl sind dann natürlich keine....was solls...

Bayern hat völlig daneben gelegen und das schlägt sich in der Tabelle nieder..und das wird auch so schnell nicht besser...mal sehen was die Arminia so holt am Sonntag. Und die Verpflichtung von Hitzfeld war das nächste Eigentor....würde mich nicht wundern wenn das diese Saison nicht der letzte Trainerwechsel wäre....
Die Verpflichtungen für die neue Saison sind auch ein weiterer Akt der Verzweiflung....
Oh entschuldigung ich vergaß....der Altintop ist eins der größten Talente in Europa..bei Schalke sind sie halt nur zu blöd um sein Potential richtig auszuschöpfen....

naja, weiterhin viel Spaß beim träumen von den ganz großen Zeiten....die sind nämlich erstmal vorbei.
Jo endlich hört man die Arroganz aus einem Schalker Mund, die uns Jahre lang vorgeworfen wurde.

Denke das Ottl alleine mehr Bundesligaeinsätze als Özil und Bönisch. Und Lell war letztes Jahr Stammspieler bei Köln in der Bundesliga! [[nixweiss]]

Schreibt uns nur auf Jahre hinweg ab, aber nachher dann nicht wieder weinen im Stadion! [[bussi]]

Olli P. schrieb:

Wenn der Ottl nur ein Gelegenheitskicker ist, dann frag ich mich, wieso der auf dem Sprung zur Nationalmannschaft steht ?

Und wie man Trainer wie Unterhosen wechselt, wißt ihr ja bestens Bescheid. [[rofl]]

Redest so, als wenn Schalke schon Meister wäre. Sowas macht man als Schalker net. :mrgreen:
Lieber mal 2 Spiele verlieren, als sich von einer "Mafiafirma" sponsern zu lassen. [[bussi]]