Link entfernt
Erwischt ! [[mrbig]]
Hm, ach du warst das, na dann hat sich das ja eben bestätigt. Hast dich ja gerade selbst erwischt, da ich in deiner Liste ja nicht aufgetaucht bin! [[rofl]]
Link entfernt
Erwischt ! [[mrbig]]
Jetzt tu' nicht so überrascht, in Wahrheit magst du mich nämlich.Hm, ach du warst das, na dann hat sich das ja eben bestätigt. Hast dich ja gerade selbst erwischt, da ich in deiner Liste ja nicht aufgetaucht bin! [[rofl]]
Der Einzige, der hier Unsinn redet, ist Daniel. [[sleep]]
Ich glaube in Mainz ist gerade Fasching angesagt oder?
Finde das ganze schon etwas übertrieben.
Der FC Bayern hat auch in der Vergangenheit in jeder Saison mal ein paar Spiele hintereinander nicht gewonnen.
Jetzt ist es halt mal so das es am Anfang Probleme gibt und damit natürlich auch der miserable Tabellenplatz resultiert.
Natürlich gibt es Defizite, aber die Berichterstattung in den Medien ist für mein Verständnis schon sehr überzogen. Nach dem 3. Spieltag wird ein Buhei gemacht, als wäre alles schon zu spät.
Übertrieben ? Ich hoffe, dass einige mal aufwachen, sonst ist die Saison schon vorbei, bevor sie richtig angefangen hat.
Die Punkteausbeute ist nicht das Schlimme in meinen Augen. Ein schlechter Saisonstart kann immer mal vorkommen, aber das schlimme an der Sache ist der Zustand der Mannschaft und dass derzeit wenig Aussicht auf Besserung besteht.
Das Pokalspiel gegen Neckarelz war schon der erste Warnschuss. Wenn du gegen einen Sechstligist dich weiter zittern musst, dann kann irgendwas nicht stimmen.
Seit den Transfers von Ribery und Toni wurde immer gesagt, dass man sich zukünftig gezielt qualitativ verstärken wolle. Klasse statt Masse hieß es. Und was wurde gemacht ? Genau das Gegenteil.
Statt die Abwehr zu verstärken, ließ man die besten Spieler gehen.
Mir kam es schon seltsam vor, dass auf der Zehner-Position immer ein anderer spielen mußte. Erst Sosa, dann Baumjohann, Müller, Ribery und zuletzt Klose.
Ich warte nur noch drauf, bis Mario Gomez im Tor steht.
Man gibt 35 Mio. für einen Toptorjäger wie ihn aus, aber sieht keinen Bedarf einen gescheiten Spielmacher zu holen, der ihn unterstützt.
Bei der jetzigen Spielanlage wird Gomez keine 10 Tore für uns schießen.
Ich hab schon vor paar Monaten geglaubt, man wolle den Fans ein Märchen erzählen, als es hieß Diego und Ribery würden nicht zusammen passen. [[stupid]]
Man hätte Diego und Hleb für 40 Mio. haben können. Mit diesen beiden Transfers hätte man vom Mittelfeld bis zum Sturm die nächsten Jahre Ruhe gehabt.
Ribery links, Diego als Spielmacher, Hleb rechts und vorne Klose (Olic) und Gomez (Toni).
Damit hätte man sich auch international nicht verstecken müssen.
Tymostschuck-Transfer war unnötig, stattdessen hätte man Zé Roberto halten sollen. Mit van Bommel und Zé wäre auch das defensive Mittelfeld perfekt aufgestellt gewesen, zumal Zé zur Not auch auf der Ribery-Position oder als linker Verteidiger mal hätte einspringen können.
In der Abwehr hätte uns Bosingwa gut zu Gesicht gestanden. Als Alternative hätte man einen Srna haben können, aber der war ja angeblich nicht gut genug. [[rofl]]
Für ca. 15 Mio. hätte man hier Ruhe gehabt.
Weitere 5 - 8 Mio hätte man für einen Metzelder bieten können, der uns sicher weitergeholfen hätte in der Innenverteidigung. Wer bei Real Stammspieler ist, wird wohl so schwach nicht sein. Dazu natürlich Lucio halten.
Mit einem van Buyten Verkauf wären die Ausgaben für Metzelder gedeckt gewesen.
Für 10 Mio. hätte man im Tor einen Enke oder Hildebrand bekommen.
Von Spielern wie Sosa, Lell oder Ottl, vielleicht auch Altintop hätte man sich dann halt trennen müssen, die aber noch etwas Geld in Kasse gebracht hätten
Dann hätte man folgende Ein- und Ausgaben gehabt.
Transferausgaben: ca. 100 Mio.
Transfereinnahmen: ca. 35 Mio.
Unter dem Strich hätte man mit ca. 65 Mio Transferminus eine (junge) Mannschaft gehabt, die eine Zukunft auf Jahre gehabt hätte.
Tor: Enke, Butt
Abwehr: Lahm, Bosingwa (Srna), Metzelder, Demichelis, Lucio, Bastuber, Görlitz
Mittelfeld: van Bommel, Zé Roberto, Diego, Ribery, Hleb, Schweinsteiger, Baumjohann,
Sturm: Gomez, Klose, Olic, Toni, Müller
Mit dieser Mannschaft hätte man Ruhe gehabt und hätte wohl nächste Saison nicht mal groß was hinzukaufen müssen.
Weiß nicht ob Metzelder da der richtige wäre.. [[yo]]
Ein Bosingwa hätte man nie unter 20Mio von Chelsea bekommen. Ein guten >Torwart hätte man mit Neuer oder Adler, aber nicht Enke.. der ist zu Alt.
Dann höre ich das Bayern nun Friedrich haben wollen von Hertha [[hammer]] Wie blöde ist das denn!!
Würde ich als Ente der Bild bezeichnen. Laut denen soll Breitner letzten Sonntag Friedrich beobachtet haben. [[rofl]]
Glaube nicht, dass der so unbekannt ist, dass man den noch extra beobachten muss. [[nixweiss]]
naja man muss dem Artikel bzw. dem Brief grösstenteils Recht geben, muss aber auch sagen, dass er sich teilweise krass wiederspricht:
Auf der einen Seite sagt man, dass man einen Braafheid holt und damit einen der weltbesten Linksverteidiger auf Rechts stellt und damit schwächt.
Auf der anderen Seite sagt man aber auch: "Ein Maxwell, der zum Verkauf stand und nun bei Barcelona kickt, hätte unsere Lücke auf der linken Verteidigerposition schließen können." ja wohin denn dann mit Lahm?
naja lirum larum, gibt schon einige Schwachstellen, wobei meiner Meinung nach das Mittelfeld wohl die ausschlaggebende ist.
Die Verteidigung insbesondere v. Buyten sehe ich gar nicht mal so schlecht, klar internationale Klasse ist was anderes, aber für Deutschland sollte es reichen.
Im Sturm ist man echt stark aufgestellt, wenn man mal die richtige Aufstellung wählen würde. Olic in Mainz mit Müller der beste, bei beiden hatte man wenigstens den Eindruck sie würden alles geben.
Ich weiss auch nicht warum jetzt hier so vehement ein richtiger 10er gefordert wird, mMn spielt z.b. Leverkusen (Barnetta - Vidal - Rolfes - R. Augusto) genau das System was den Bayern auch liegen würde. Mit Doppel 6, wobei der eine 6er durchaus mal offensiv sich sehen lässt (Vidal). Dazu zwei aussen die gerne mal in die Mitte ziehen (Barnetta / Ribery). Dazu kann man auch wahlweise Olic auf die Aussen stellen. Oder halt mal ein 4-3-3 mit Olic, Gomez und Müller o.ä....
Bei van Buyten bin ich mir ehrlich gesagt nicht mehr so sicher, obs noch für Deutschland reicht. [[nixweiss]]
Eine Flanke die 30 Meter unterwegs ist, sollte man als Abwehrspieler eigentlich nicht unterschätzen. Sprang beim 0:2 in Mainz einfach am Ball vorbei. [[stupid]]
Ein Spielmacher müßte deswegen her, weil rechts weder Schweini noch Altintop für Entlastung sorgen.
Das System mit der Doppel-6 passt diese Saison nicht mehr zum FCB. Zé Roberto ist weg und was Tymo bislang spielt, hat nichts mit Fußball zu tun. Kaum Bewegung und nur Alibi-Pässe nach hinten. Von Spielgestaltung oder einem öffnenden Pass ist da gar nichts zu sehen.
Ein richtig guter Spielmacher gibts nun mal nicht wie Sand am Meer. Man hatte 3 Möglichkeiten einen günstigen Spielmacher zu bekommen (Diego, v.d.Vaart, Sneijder). Aber wenn man bei uns im Vorstand nicht mal weiß, ob diese Spieler Mittelfeldspieler oder vielleicht sogar Stürmer sind, ja was will man dann erwarten ? [[sleep]]
Vielleicht überrascht man uns ja mit einer Ballack-Rückkehr. [[rofl]][[rofl]]
Viele wundern sich das Bayern ausgerechnet einen offensivspieler verpflichtet hat. Für mich ist es aber ganz klar. Mit Robben hat Bayern nun die Möglichkeit auf das "Holländische System" umzustellen. Also auf das 4-3-3 mit 2 offensiven Halbstürmern und einem zentralen Stürmer. Ribery und Robben auf diesen Positionen. Aber was passiert dann in vorderster Front? Da wäre dann nu noch Platz für einen Stürmer. Gomez kannst du mit 35 Mio nicht auf die Bank setzen und Klose/Toni auf die Bank setzen?
Natürlich kann vGaal auch das 4-4-2 lassen, aber Ribery ist mMn kein 10er, da verliert er seine Qualität. Und Ribery auf dem Flügel lassen dann bliebe das Problem mit nem Spielmacher der nicht vorhanden ist. Das Problem gäbs beim 4-3-3 in dem Sinne nicht.
Man darf gespannt sein wie sich das ganze entwickelt, aufjedenfall wohl einer der besten Transfers der Bundesligageschichte. [[winkewinke]]
endlich mal was positives vom FC Bayern[[winkewinke]] freue mich, Robben in der Buli zu sehen:mrgreen:Hätte man doch schon mit Olic-Gomez-Ribery vorne auch schon praktizieren können. Würstle-Ulli meinte, Robben sei für das rechte Mittelfeld vorgesehen, und Ribery dann links, könnte wirklich sein, dass Bommelchen und Schweini dann zentraler defensiv spielen und der echte 10 mangels Masse ad acta gelegt wurde.
Ein 4-3-3 auch denkbar, aber wenn Toni wieder fit ist, Klose auf der Couch war, muß neben Gomez einer mit vorne rein, der die Dinger dann auch rein macht. Olic nicht zu vergessen, der imho im Moment der Leidtragende der Robben-Verpflichtung ist.
Trotzdem toller Transfer, hoffen wir auf einen verletzungsfreien Robben, jetzt können sie dem Frooonck nicht mehr 3 auf die Füße stellen, weil dann der andere Krummsäbel auf rechts wirbelt. :mrgreen:
Ui, ich muss mir auch mal nen Bundesligaprofi zulegen und ihn dann weiterverticken :mrgreen:Spiegel Online schrieb:HSV kaufte Zé Roberto vom uruguayischen Club Nacional Montevideo
Verwirrender Wechsel: Der Hamburger SV verpflichtete vor der Saison Mittelfeldstar Zé Roberto. Das Geld erhielt nach SPIEGEL-Informationen aber nicht der ehemalige Verein des Spielers, Bayern München, sondern der urugayische Club Nacional Montevideo - für den der Brasilianer nie gespielt hat.
Der Hamburger SV hat eine Ablösesumme in Höhe von rund vier Millionen Euro an den Club Nacional Montevideo in Uruguay gezahlt, um den Mittelfeldstar Zé Roberto für zwei Jahre zu verpflichten. Bislang hieß es, der Brasilianer sei ablösefrei vom FC Bayern München zum HSV gekommen.
Der HSV-Vorstandsvorsitzende Bernd Hoffmann bestätigte dem SPIEGEL den Vorgang, zur Höhe der Ablösesumme äußerte er sich nicht. Auch im Sommer 2007, als Zé Roberto vom brasilianischen Club FC Santos zum FC Bayern wechselte, war der Spieler – anders als in Veröffentlichungen über den Transfer dargestellt – nicht ablösefrei gekommen. Schon damals hielt Nacional Montevideo die Transferrechte an Zé Roberto, der für den Club in Uruguay niemals gespielt hat.
Nach SPIEGEL-Recherchen mussten die Bayern eine Million Euro Leihgebühr überweisen, um den früheren brasilianischen Nationalspieler für zwei Jahre bis zum 30. Juni 2009 an sich zu binden. Bayern-Manager Hoeneß bestätigte dies.
Dreieckstransfer: HSV kaufte Zé Roberto vom uruguayischen Club Nacional Montevideo - SPIEGEL ONLINE - Nachrichten - Sport
endlich mal was positives vom FC Bayern[[winkewinke]] freue mich, Robben in der Buli zu sehen:mrgreen:
zum System: 4-3-3
vorne Olic, Gomez und Robben
dahinter Ribery, v. Bommel und rechts.. hmm das schwein? pranjic?
??[[nixweiss]]
[[rofl]][[rofl]]Nein, wenn ein 4-3-3, dann
Ribery-Gomez-Robben
Schweini-vBommel-Altinflop(Tyluschtschuk)
Pranjic wird LV bleiben, da Braafheid vom Tempo her Verbandsliga spielen könnte.
[[rofl]][[rofl]]
Denke nicht das sie so spielen werden... ein 4-3-3 wirds wohl aber nicht mit dieser aufstellung... :mrgreen:[[yo]]
Bekommt man für den Franzosen eigtl. noch Ablöse, wenn er 2010 zu Real wechselt??[[help]]
Er hat bis 2011 Vertrag, d.h. noch ein Jahr was gleichzeitig bedeutet das damit die Ablöse/Wert erheblich gesenkt wird.
In Spanien wird kolpotiert das Real und Bayern nach dem Robben Deal eine Abmachung bezüglich Ribery und nächster Saison gemacht hätten. Bayern hats dementiert, aber gehe fest davon aus das Ribery nächste Saison für 30/40 Mio den Verein wechselt.
Ui, ich muss mir auch mal nen Bundesligaprofi zulegen und ihn dann weiterverticken :mrgreen:
In Spanien wird viel erzählt/geschrieben, wenn der Tag lang ist. [[sleep]]
Wie oft hat die Marca berichtet, dass Ribery defintiv noch diesen Sommer nach Madrid wechselt ? [[sleep]]
Der Oberhammer war, als sie berichteten, Ribery hätte sich in Madrid mit Freund Zidane getroffen. In Wahrheit trainierte er zu dieser Zeit allein an der Säbener Straße. [[rofl]]
Jetzt bleibt ihnen natürlich nichts anderes übrig, wie den Transfer für nächstes Jahr anzukündigen. Aber auch nächsten Sommer werden sie ihn nicht bekommen. [[aetsch]]
Ich piss mir jetzt schon vor Lachen in die Hose, wenns im Januar oder Februar heißt, Ribery hat in München verlängert. Dann gucken sie in Spanien aber ganz dumm. [[rofl]][[rofl]][[rofl]]
...fakt ist das Ribery mMn nicht über sein Vertragsende hinaus bei Bayern bleiben wird.
Klugscheiss: Fakt ist deine Meinung... interessant...[[rofl]][[yo]]
Du redest dir wieder alles schön, fakt ist das Ribery mMn nicht über sein Vertragsende hinaus bei Bayern bleiben wird. Da müsste schon was ganz besonderes passieren (eine schwere Verletzung oder aber die Bayern verpflichten weitere Stars). Da wir das eine nicht hoffen wollen und ich an das andere nicht glaube wird er früher oder später gehen.
Real Madrid,FC Barcelona oder auch Manu oder Chelsea sind andere Hausnummern als der FC Bayern.
Und Ribery hat in mehreren Interviews klar betont das er für so einen Verein nochmal spielen will und auch klar gesagt das er mit Zidane über Real gesprochen hat (grade im Kicker letzte Woche).
Bayern wird es sich nicht leisten können auf soviel Geld zu verzichten und ihn ablösefrei gehen zu lassen. Von daher ist es auch für mich ziemlich klar das Ribery nächstes Jahr gehen wird. Eine Vertragsverlängerung kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen. Ribery will zu nem größeren Verein, seine Berater wollen verdienen, die einzigen die wollen das Ribery bleibt sind die Bayern selbst.
Außerdem bleibt abzuwarten wie sich das mit Ribery entwickelt. In den letzten Jahren konnte sich kein Spieler solche Eskapaten erlauben wie er jetzt. Der Vorstand hat zwar alles immer schön geredet aber innerhalb des Teams wird das sicher Thema sein, früher wurde ja z.b. nichtmal vor einem Olli Kahn halt gemacht. Auch jetzt das Interview wieder mit der L`Equipe wo er sich über van Gaal beschwehrt, das hätte sich ein anderer Spieler nicht erlauben dürfen. Und was mahen die Bayern in dem Fall? Rummenigge sagt "alles nicht so schlimm" die Welt ist rosarot.
Und zu Real etc...
Die kriegen sicher mehr wieder rein wie sie für Spieler ausgeben durch Werbung etc ! Klar nehmen die Kredite um die Spieler zu Kaufen aber später zahlt sich das sicher aus ! Man kann aber nicht Valencia mit Real vergleichen ! Real & Barca haben halt so ein hohen stellenwert in der Welt, die kriegen immer ein Kredit ! [[yo]]