Stammtisch D-Bundesliga

Caveman schrieb:
joKer24 schrieb:
Bayern würde auch locker mehr als 50Mio für ihn bekommen. Messi & Ribery in ein Team wäre schon deluxe Aber da bei Real der Perez durchdreht und alles einkauft wirds wohl leider nix.. schade..

ein Messi wird brav nur zu eventuellen Auswärtsspielen in der CL in München auftauchen und dann auch wieder gaaaanz schnell gen Süden düsen. Da können die Bayern mit ihrer ach so beispielhaften Herzlichkeit und Seriösität, was sichere monatliche Gehaltseingänge angeht, um die absolute Weltklassespieler buhlen, die Antwort wird momentan seitens der Elite kaum mehr als ein müdes Lächeln sein. Ribery war ein 25 Mio Geschenk, ein einmaliger Glücksfall für den FCB, und war in den beiden Jahren der absolute Leistungsträger, aber sowas kommt vielleicht einmal in einem Jahrzehnt in München an . Seien wir doch mal ehrlich, welcher 1A Weltklassespieler der Klasse Messi, Iniesta, Kaka, Gerrard oder Lampert wird in der nächsten Zeit auch nur im Entferntesten daran denken, auf dt. Boden anzuheuern? Sich in der Liga entwickelnde Superstars wie Diego, Lahm oder Grafite sind natürlich ein andrer Fall...Träumen ist ja schon und gut, aber man sollte doch die Kirche im Dorf lassen, die goldenen Zeiten sind in Deutschland lange vorbei, und da können wir noch auf eine bessere Zukunft im Hinblick auf die Finanzkrise hoffen, aber die scheint ja wieder bald ausgestanden zu sein, wenn ich mir die international astronomischen Ablösesummen anschaue, die momentan für die Topspieler geboten werden, von fianzieller Vernunft weit und breit keine Spur. Natürlich sehr zum Nachteil von den wenigen serös wirtschaftenden Teams wie auch der FCB. Das Italien mittlerweile auf einem sehr guten Weg ist, auch auf Dauer zweitklassig zu werden, ist natürlich ein anderes Thema

Ich meinte eher Messi + Ribery im Barca trikot

Klar hat nicht mal der FC Bayern chancen ein Messi oder Kaka zu holen..
Man muss Spiele mit Potenzial kaufen wie zb Ribery.. der erst beim FCB zum Weltklasse Spieler wurde.
Aber durch ein verkauf von ribery oder diego wird die Bundesliga nicht Attraktiver für ein Klassespieler, deswegen zb kauft ein FCB ein Braafheid und kein Srna oder Bosingwa

Daniel schrieb:
Deutschland würde viel besser dastehen, wenns im Ausland vernünftige Lizensierungsverfahren geben würde. In England, Italien und Spanien wird doch nur auf Pump gekauft. 80% der Vereine sind pleite und wären in Deutschland schon längst in der Versenkung verschwunden.
Valencia hat beispielsweise einen Schuldenberg von über 600 Mio angehäuft.
Und trotzdem dürfen die brav weiter Spieler kaufen und abwerben. Und als Bonbon dürfen sie auch noch international spielen. Normalerweise müßte die UEFA da einschreiten und sie international sperren.

da bin ich komplett d'accord mit dir

kiko schrieb:
olliveira schrieb:
völlig Schwachsinnige Vorstellungen die du da hast

Robben war bei Chelsea und Real absoluter Leistungsträger. Was hat denn Ribery bisher gezeigt? Bei Bayern 1 überragende und 1 gute Saison gespielt in der Bundesliga die im europäischen Vergleich in der Spitze nicht so stark ist und in der schwachen Französischen Nationalmannschaft der herausragende Spieler. Er hat auf internationalem Parkett noch garnix bewiesen und für so einen sollen solche Angebote kommen?
Selbst die ausgerufenen 50 Millionen sind zu viel.

Wegen dem Ribery Hype würde ich sagen Robben+10 Millionen wäre ein gutes Angebot. Bei Sneijder vielleicht paar Euro mehr noch. Robben+Sneijer dann müssten die Bayern noch was zu Ribery draufpacken.
Denke das sind realistische Zahlen.
da bin ich anderer meinung. einen leistungsträger würde ich nicht nur an erfolgen messen. ribéry mag zwar keine pokale in letzter zeit gewonnen haben, aber er war der beste bei bayern und zuletzt auch in der französischen nationalmannschaft. wen man sich die offensivläufe von bayern anschaut, dann wird man zu 90% (behaupte ich mal) ribéry am ball sehen. er hat technik, ein gutes auge, wille, motivation, schnelligkeit, etc. wenn bayern ribéry nicht gehabt hätten, dann wären sie nichtmal unter den ersten 5 gelandet.
robben ist auch ein leistungsträger bei real madrid. seit der verletzung von van nistelrooy war er, der den karren vorne gezogen hat. dennoch ist für mich ribéry weitaus besser als robben. ist auch etwas schwierig zu vergleichen, da beide auch anders spielen.

Sage ja auch nicht das man Ribery nur an Erfolgen messen sollte. Nur übertrieben gesagt, wenn bei mir in der Kreisliga ein Spieler alle Schwindelig spielt heißt das nicht das er Bundesligatauglich ist. Die Bundesliga ist international in der Spitze nunmal nur auf Rang 4 oder 5 in Europa anzusiedeln. Insofern ist es völliger Schwachsinn Ribery als besten Spieler der Welt zu preisen wenn dieser sich noch fast nicht mit anderen Spielern dieser Klasse gemessen hat. Wieviele Weltklasse Spieler hat die Bundesliga denn? Mehr als eine Hand voll fallen mir nicht ein! Da gibts in der Altherrenliga Italien allein beim AC Milan fast soviele (Pirlo,Kaka,Ronaldinho,Nesta vielleicht auch noch Pato), ganz zu schweigen von England und Spanien.

Ribery ist ein Weltklasse Spieler das bestreite ich nicht und er hat sich auch super entwickelt bei den Bayern. Trotzdem sind solche Träumereien von Angeboten unrealistisch. Marktwert verdoppelt halte ich schon für schwierig. Schaut euch mal an wer da 50 Mio bisher gekostet hat. Ribery wäre damit der 5 teuerste Spieler aller Zeiten hinter Zidane,Figo,Buffon und Crespo und das waren alles Zeiten wo Geld noch nicht so wichtig war.

olliveira schrieb:
Die Bundesliga ist international in der Spitze nunmal nur auf Rang 4 oder 5 in Europa anzusiedeln.

Wer sollen die 4 Ligen sein, die vor uns sind ?
England, Spanien und wer sollen die anderen 2 sein ?

olliveira schrieb:
Insofern ist es völliger Schwachsinn Ribery als besten Spieler der Welt zu preisen wenn dieser sich noch fast nicht mit anderen Spielern dieser Klasse gemessen hat.

Dann hatten wir 2006 nur Luschen zu Gast bei Freunden oder wie ?

olliveira schrieb:
Wieviele Weltklasse Spieler hat die Bundesliga denn? Mehr als eine Hand voll fallen mir nicht ein! Da gibts in der Altherrenliga Italien allein beim AC Milan fast soviele (Pirlo,Kaka,Ronaldinho,Nesta vielleicht auch noch Pato).

Ronaldinho
Der würde bei uns nicht mal nen Platz auf der Bank haben. Was der noch abliefert wird neuerdings als Standby-Profi bezeichnet.
Pirlo und Nesta haben ihren Zenit schon lange überschritten.
Kaka stimm ich dir zu, aber der haut ja ab.

olliveira schrieb:
Ribery ist ein Weltklasse Spieler das bestreite ich nicht und er hat sich auch super entwickelt bei den Bayern. Trotzdem sind solche Träumereien von Angeboten unrealistisch. Marktwert verdoppelt halte ich schon für schwierig. Schaut euch mal an wer da 50 Mio bisher gekostet hat. Ribery wäre damit der 5 teuerste Spieler aller Zeiten hinter Zidane,Figo,Buffon und Crespo und das waren alles Zeiten wo Geld noch nicht so wichtig war.

Crespo war seine hohe Ablöse niemals wert, sonst hätte er es mal bei einem Verein länger ausgehalten. Der hat ja öfters den Verein gewechselt wie Panini von ihm Bilder machen konnte.

Süddeutsche: Bayern München mit Braafheid einig

[HIGHLIGHT=#000000]Der deutsche Fußball-Rekordmeister Bayern München willangeblich den niederländischen Abwehrspieler Edson Braafheid verpflichten.[/HIGHLIGHT][HIGHLIGHT=#000000] Dies berichtete die Süddeutsche Zeitung undberief sich dabei auf eigene Quellen. Der 26-Jährige, U21-Europameistervon 2006, spielte zuletzt beim niederländischen Ehrendivisionär TwenteEnschede. Laut Süddeutsche sind sich die Bayern und der Spieler übereinen Wechsel einig. Nur mit Twente seien noch Details zu klären. EdsonBraafheid ist sowohl in der Innenverteidigung als auch auf denAußenpositionen einsetzbar. Seine festgeschriebene Ablösesumme soll bei zwei Millionen Euro liegen. Er wäre bereits der siebte neue Spieler der Bayern für die kommende Saison[/HIGHLIGHT]

Man wird sehen was der spieler uns bringen wird und ob er sich in der Buli durchsetzen kann, mir ist der spieler noch nie aufgefallen. Und die Ehrendivison ist ja nicht zur vergleichen mit der Buli.. von daher

olliveira schrieb:
kiko schrieb:
olliveira schrieb:
völlig Schwachsinnige Vorstellungen die du da hast

Robben war bei Chelsea und Real absoluter Leistungsträger. Was hat denn Ribery bisher gezeigt? Bei Bayern 1 überragende und 1 gute Saison gespielt in der Bundesliga die im europäischen Vergleich in der Spitze nicht so stark ist und in der schwachen Französischen Nationalmannschaft der herausragende Spieler. Er hat auf internationalem Parkett noch garnix bewiesen und für so einen sollen solche Angebote kommen?
Selbst die ausgerufenen 50 Millionen sind zu viel.

Wegen dem Ribery Hype würde ich sagen Robben+10 Millionen wäre ein gutes Angebot. Bei Sneijder vielleicht paar Euro mehr noch. Robben+Sneijer dann müssten die Bayern noch was zu Ribery draufpacken.
Denke das sind realistische Zahlen.
da bin ich anderer meinung. einen leistungsträger würde ich nicht nur an erfolgen messen. ribéry mag zwar keine pokale in letzter zeit gewonnen haben, aber er war der beste bei bayern und zuletzt auch in der französischen nationalmannschaft. wen man sich die offensivläufe von bayern anschaut, dann wird man zu 90% (behaupte ich mal) ribéry am ball sehen. er hat technik, ein gutes auge, wille, motivation, schnelligkeit, etc. wenn bayern ribéry nicht gehabt hätten, dann wären sie nichtmal unter den ersten 5 gelandet.
robben ist auch ein leistungsträger bei real madrid. seit der verletzung von van nistelrooy war er, der den karren vorne gezogen hat. dennoch ist für mich ribéry weitaus besser als robben. ist auch etwas schwierig zu vergleichen, da beide auch anders spielen.

Sage ja auch nicht das man Ribery nur an Erfolgen messen sollte. Nur übertrieben gesagt, wenn bei mir in der Kreisliga ein Spieler alle Schwindelig spielt heißt das nicht das er Bundesligatauglich ist. Die Bundesliga ist international in der Spitze nunmal nur auf Rang 4 oder 5 in Europa anzusiedeln. Insofern ist es völliger Schwachsinn Ribery als besten Spieler der Welt zu preisen wenn dieser sich noch fast nicht mit anderen Spielern dieser Klasse gemessen hat. Wieviele Weltklasse Spieler hat die Bundesliga denn? Mehr als eine Hand voll fallen mir nicht ein! Da gibts in der Altherrenliga Italien allein beim AC Milan fast soviele (Pirlo,Kaka,Ronaldinho,Nesta vielleicht auch noch Pato), ganz zu schweigen von England und Spanien.

Also, die Seria A und die Franzosen können immo nicht mit der BL Schritt halten.
Wo waren beide dieses Jajhr in der CL und im
Uefacup?

BL ist die Nr.3, ich hoffe es bleibt so.
Grade gelesen, du nennst Ronaldinio Der sollt mal als Spargelstecher anfangen.

Deutschland steht vor Frankfreich aber nicht vor Italien. Inter Mailand, AC Mailand,
Juventus , AS Rom und auch Florenz haben schon eine Qualität die weit über der Buli liegen.
Die Italiener sind zwar in den letzten 1 , 2 Jahren häufig in der KO - Runde der CL früh rausgeflogen aber was wären denn die Deutschen wenn sie nicht den FCB hätten??
Man kann sagen die Italiener zeigen nix mehr aber was zeigen denn die Deutschen ???

Majo schrieb:
rono schrieb:
Deutschland steht vor Frankreich aber nicht vor Italien. Inter Mailand, AC Mailand, Juventus , AS Rom und auch Florenz haben schon eine Qualität die weit über der Buli liegen.
Nur gut, dass allein Bremen dieses Jahr Inter Mailand, AC Mailand und Udinese besiegt hat. Soviel zur italienischen Qualität,

Und warum kam dann Inter Mailand ins Achtelfinale der CL und nicht Werder Bremen?
Weil sie imo zu wenig Qualität besitzen um in der CL zu bestehen.Ganz einfach.
Und nur weil sie jetzt gg Milan und Udinese im UEFA-CUP weitergekommen sind sollen sie jetzt eine höhere Qualität haben. Gegenüber Udine vielleicht oder sogar wahrscheinlich aber gegenüber Milan und das musst du zugeben wenn objektiv bist zieht Bremen den kürzeren. Ich behaupte gar nicht das der italienische Fussball eine MAcht ist, ganz im Gegenteil. der Italienische fussball hat in der letzten Zeit stark nachgelassen.
Dennoch steht Italien noch vor Deutschlnd auch wenn ich mich freuen würde wenn es bald anderst ist.

rono schrieb:
Aber 2 Spiele sind doch nicht alles. Qualität zeigt sich eben auf Dauer und nicht in 2 Spielen im UEFA Cup.
Dann könnte ich auch sagen das der griechische Fussball stärker ist als der Deutsche weil
Bremen mit Panathinaikos und Co. desöfteren Probleme hatte.

Wenn die Qualität der Italiener so toll wäre, dann wären sie nicht reihenweise frühzeitig ausgeschieden.

Was für Weltstars spielen denn noch in Italien ?
Alles Leute die von ihrer Vergangenheit leben wie Beckham, Ronaldinho, Shevchenko, Crespo, Inzaghi usw.
Weltstars im besten Alter zieht doch nix mehr nach Italien. Die besten 2 gehen nun auch mit Kaka und Ibrahimovic.

Die Bundesliga hat Italien seit 2 Jahren überholt.

Man muss allerdings auch berücksichtigen gegen wen die Italiener gespielt haben.
Arsenal,Chelsea,ManU. Alles spätere Halbfinalisten und Manchester war sogar im Finale.
Alle Spiele waren unterm Strich recht knapp.
Habe bereits schon einmal erwähnt das die Qualität in Italien nachgelassen hat.
Aber in Deutschland wäre man doch froh wenn überhaupt mal 3 Teams im Halbfinale der Cl stehen.
Und ein kleines Beispiel:
CL Sieger 2009 Inter Mailand @12 , Bayern geht an die @30 bei bf.
Warum wohl??