Stammtisch D-Bundesliga

rono schrieb:
Man muss allerdings auch berücksichtigen gegen wen die Italiener gespielt haben.
Arsenal,Chelsea,ManU. Alles spätere Halbfinalisten und Manchester war sogar im Finale.
Alle Spiele waren unterm Strich recht knapp.
Habe bereits schon einmal erwähnt das die Qualität in Italien nachgelassen hat.

Richtig, man berücksichtigen, gegen wen sich ausgeschieden sind und vorallem wann.

1/8: Udinese < Bremen
1/16: Florenz < Ajax
1/16: AC Milan < Bremen
1/16: Samp. Genua < Met. Kharkiv

rono schrieb:
Aber in Deutschland wäre man doch froh wenn überhaupt mal 3 Teams im Halbfinale der Cl stehen.

Dachte es geht um Italien. Was hat England jetzt damit zu tun ?

rono schrieb:
Und ein kleines Beispiel:
CL Sieger 2009 Inter Mailand @12 , Bayern geht an die @30 bei bf.
Warum wohl??

Weil bei Bayern das Handicap Jürgen Klinsmann hinzukam.

Aber wenns danach geht, hätte Griechenland 2004 nie Europameister werden dürfen.

Daniel schrieb:
rono schrieb:
Man muss allerdings auch berücksichtigen gegen wen die Italiener gespielt haben.
Arsenal,Chelsea,ManU. Alles spätere Halbfinalisten und Manchester war sogar im Finale.
Alle Spiele waren unterm Strich recht knapp.
Habe bereits schon einmal erwähnt das die Qualität in Italien nachgelassen hat.

Richtig, man berücksichtigen, gegen wen sich ausgeschieden sind und vorallem wann.

1/8: Udinese < Bremen
1/16: Florenz < Ajax
1/16: AC Milan < Bremen
1/16: Samp. Genua < Met. Kharkiv

rono schrieb:
Aber in Deutschland wäre man doch froh wenn überhaupt mal 3 Teams im Halbfinale der Cl stehen.

Dachte es geht um Italien. Was hat England jetzt damit zu tun ?

rono schrieb:
Und ein kleines Beispiel:
CL Sieger 2009 Inter Mailand @12 , Bayern geht an die @30 bei bf.
Warum wohl??

Weil bei Bayern das Handicap Jürgen Klinsmann hinzukam.

Aber wenns danach geht, hätte Griechenland 2004 nie Europameister werden dürfen.

Die Diskussion wer nun die drittbeste Nation in Europa ist ist ungefähr genauso schwer zu beantworten wie die ob nun Andorra oder San Marino die schlechtesten sind.

Ist doch völlig egal ob drei oder vier Bundesligamannschaften keine Chance haben, die CL zu gewinnen. Selbst die, die nicht von Klinsmann trainiert werden.

Der Stellenwert des UEFA-Cups in Italien sollte Dir auch bekannt sein.
Und die Deutschen waren auch mit sieben Teams im UEFA-Cup. Wann und gegen wen sind die eigentlich ausgeschieden?

Jetzt kommt sogar der Bayern-Fan daher und rechnet plötzlich die Bremer stark, weils ihm in den Kram paßt, obwohl er ein Jahr lang kein gutes Haar an ihnen ließ.

Pechvogel schrieb:
Und die Deutschen waren auch mit sieben Teams im UEFA-Cup. Wann und gegen wen sind die eigentlich ausgeschieden?

Das Deutschland jetzt einen Vertreter im UEFA-Cup mehr hatte, hat die Italiener jetzt daran gehindert weit zu kommen oder wie ?

3 deutsche Teams waren dieses Jahr im Viertelfinale, 2 im Halbfinale, 1 im Finale.
Wo waren die Italiener ?

Daniel schrieb:
Pechvogel schrieb:

Das Deutschland jetzt einen Vertreter im UEFA-Cup mehr hatte, hat die Italiener jetzt daran gehindert weit zu kommen oder wie ?

3 deutsche Teams waren dieses Jahr im Viertelfinale, 2 im Halbfinale, 1 im Finale.
Wo waren die Italiener ?

Die Rechnung sieht super aus.
Sieht aus als ob sechs Mannschaften im Viertelfinale standen.

Mein Gott, ich behaupte doch nicht die Italiener wären besser.
Aber was Du hier abziehst ist die Kürung des Einäugigen unter den Blinden hinter den Engländern und Spaniern.
Wer das ist, das wechselt doch eh von Jahr zu Jahr. Mal ist es Italien, mal Frankreich, mal Portugal, mal Deutschland, vor zwei Jahren hatte Rumänien einen run. Wenn ich Deine Spitzfindigkeit hätte würde ich versuchen nachzuweisen, daß es heuer die Ukraine ist.
Möglicherweise schafft Deutschland übernächstes Jahr wieder Platz 3 in der 5-JW und somit eine vierte Mannschaft in die CL zu schicken. Aber ich bleibe dabei, das wäre ein Team das Europa nicht wirklich braucht.

Studie: Werder sympathischster Fußball-Club

Werder Bremen bleibt der sympathischste Verein der Bundesliga. Bei 54 Prozent aller Fußball-Interessierten ist der Club von der Weser laut einer Studie des Sportrechtevermarkters Sportfive wie in den Jahren zuvor am beliebtesten. Dabei spielte keine Rolle, dass die Bremer den DFB-Pokal gewannen, in der Bundesliga aber die schlechteste Saison seit 1999 spielten. Aufsteiger und Herbstmeister 1899 Hoffenheim schaffte es mit 53 Prozent der Stimmen auf den zweiten Platz. Die höchsten Sympathiezuwächse im Vergleich zu 2007 verbuchten mit jeweils 13 Prozentpunkten Borussia Dortmund (48 Prozent) und Bayer 04 Leverkusen (38 Prozent).

Noch nichts drüber gelesen hier, aber wie bitter ist das denn bitte :

http://www.focus.de/sport/fussball/bundesliga2/2-bundesliga-schwerer-schlag-sc-profi-toprak-droht-karriereaus_aid_407535.html

Toprak war laut Kicker der beste Innenverteidiger der letzte 2 Liga Saison mit 19 Jahren und ist U20 Nationalspieler und jetzt sowas. Da kann man wirklich nur alles gute wünschen.

Werder schrieb:

Werder Bremen bleibt der sympathischste Verein der Bundesliga. Bei 54 Prozent aller Fußball-Interessierten ist der Club von der Weser laut einer Studie des Sportrechtevermarkters Sportfive wie in den Jahren zuvor am beliebtesten. Dabei spielte keine Rolle, dass die Bremer den DFB-Pokal gewannen, in der Bundesliga aber die schlechteste Saison seit 1999 spielten. Aufsteiger und Herbstmeister 1899 Hoffenheim schaffte es mit 53 Prozent der Stimmen auf den zweiten Platz. Die höchsten Sympathiezuwächse im Vergleich zu 2007 verbuchten mit jeweils 13 Prozentpunkten Borussia Dortmund (48 Prozent) und Bayer 04 Leverkusen (38 Prozent).

das wundert mich jetzt doch sehr. Hoffenheim fast gleichauf auf Platz 1 der beliebtesten Bundesligaclubs ? Wo doch angeblich in jedem Stadion die Truppe bei den Auswärtsspielen niedergemacht und Besitzer Hopp in der Unsymapthieskala auf Platz 1 ist.

herby schrieb:
Werder schrieb:

das wundert mich jetzt doch sehr. Hoffenheim fast gleichauf auf Platz 1 der beliebtesten Bundesligaclubs ? Wo doch angeblich in jedem Stadion die Truppe bei den Auswärtsspielen niedergemacht und Besitzer Hopp in der Unsymapthieskala auf Platz 1 ist.

Das ist ja nicht der ganze Text !

http://www.sportfive.com/?id=112&L=1

Steht alles genau drin, Wieso, Weshalb und Warum

Pechvogel schrieb:
http://www.kicker.de/news/fussball/2bundesliga/startseite/artikel/510135/

Ich sehe einige neue Arminia-Fans hier im Forum.

Ich mag Bielefeld eigentlich gar net, aber wenn die wirklich Matthäus holen, dann ziehe ich den Hut vor ihnen.

Ich würds mir sowas von wünschen, den Loddar in der Bundesliga zu sehen.
Er hätte es auch verdient. Ein schlechter Trainer ist er net, dass hat er schon bewiesen. Er wird immer schlecht gemacht, aber eine Chance will man ihm net geben. Da frag ich mich dann schon, mit welchem Recht man ihn permanent runter macht ?
Es gab schon Leute, die hatten als Trainer rein gar nichts nachzuweisen und wurden dann sogar Trainer beim FC Bayern.

Vielleicht ließt der Loddar ja hier mit, dann geb ich ihm auf diesem Weg einen Tipp.

Loddar, willst du nicht zu viele Geld, dann mach dich auf nach Bielefeld.

ahh herrlich, ich sollte nicht zu viel an den Tulpen riechen.

Timbo schrieb:
allein, dass er letzte Woche in Ungarn unterschrieben hat und trotzdem munter weiter mit irgendwelchen Vereinen verhandelt sagt für mich schon genug aus...

jetzt ist es also Bielefeld - und was gibt es in 2 Monaten neues? Als Verein würde ich mir das nicht antun

Matthäus hat in Ungarn gar nichts unterschrieben, weil er im Urlaub ist. Laut FC Fehervar hätte Matthäus telefonisch zugesagt. Er dementierte aber die Einigung und bestätigte nur das Interesse des Klubs.

okay, dann hab ich das falsch aufgefasst

anders gefragt: hat er bislang irgendwo seine ursprüngliche Vertragslaufzeit erfüllt?

09/2001 - 05/2002: Rapid Wien (2 Jahres Vertrag -> Entlassung)

12/2002 - 12/2003: Partizan Belgrad (1 1/2 Jahre Vertrag -> von Matthäus aufgelöst / Streitigkeiten um Geld im nachhinein)

01/2004 - 12/2005: Nationaltrainer Ungarn (2 Jahre Vertrag / von Ungarn nicht verlängert)

02/2006 - 03/2006: Clube Paranaense (11 Monate Vertrag -> von Matthäus aufgelöst)

05/2006 - 06/2007: Red Bull Salzburg (Co Trainer / 2 Jahre Vertrag -> Entlassung)

07/2008 - 06/2009: Maccabi Netanya (2 Jahre Vertrag -> einvernehmlich aufgelöst)

also in Ungarn hat er sie erfüllt, sein Vertrag wurde aber nicht verlängert.

Natürlich enden die meisten Trainerstationen mit Entlassungen, solche Gastspiele wie das in Brasilien und Streitigkeiten um Geld wirken sich jedoch nicht unbedingt positiv auf den "Lebenslauf" aus, ich kann schon verstehen, warum kein Bundesligist ihn will.

Timbo schrieb:
Natürlich enden die meisten Trainerstationen mit Entlassungen, solche Gastspiele wie das in Brasilien und Streitigkeiten um Geld wirken sich jedoch nicht unbedingt positiv auf den "Lebenslauf" aus, ich kann schon verstehen, warum kein Bundesligist ihn will.

Naja, wenn man für seine Arbeit nicht bezahlt wird, dann würde man mit mir auch Streit bekommen. Das kann man nicht Matthäus anlasten.
Wer Verträge abschließt, der sollte sich an das, was drin steht, auch halten, anstonsten begeht man Vertragsbruch.

Und in Israel konnte man eben Matthäus nicht mehr bezahlen, weswegen man ja vorher auch schon Spielern die Freigabe erteilt hatte.

Wenn ich sehe, dass manche Klubs Trainer verpflichten, wo man noch nicht mal wußte,dass in deren Herkunftskland überhaupt gekickt wird, dann könnte zumindest ein Zweitligist mal Matthäus nehmen.

Bayern: Ribery bekommt keine Freigabe

Bayern München hat einen Bericht der «Sport Bild» (Mittwoch) über die Freigabe für Franck Ribéry als falsch und unwahr zurückgewiesen. «Es gab und gibt keinerlei Beschluss des Aufsichtsrats, der das Thema eines Verkaufs des Spielers Franck Ribéry beinhaltet. Es gibt vom Vorstand des FC Bayern einen einstimmigen Beschluss, dass Ribéry nicht zum Verkauf steht», stellte der Vorstand des deutschen Fußball-Rekordmeister in einer Presseerklärung richtig. Die Sportzeitschrift hatte Bayerns Aufsichtsratschef Franz Beckenbauer mit den Worten zitiert: «Wir haben bereits bei der letzten Aufsichtsratssitzung das Thema Ribéry besprochen und sind uns alle einig. Wenn er unbedingt gehen will, werden wir uns mit dem Thema beschäftigen.»

Quelle: www.transfermarkt.de

Ob Bayern`s Interesse an Chelsea`s Jose Bosingwa einen Dämpfer erlitten hat ?
Wie die UEFA heute bekannt gab, ist Jose Bosingwa sowie Klubkollege Didier Drogba von der UEFA für die komplette Championsleague-Vorrunde gesperrt worden. Grund für die Strafe sei Unsportliches Verhalten gegenüber dem Schiedsrichter im Championsleague-Halbfinale.

Da wirst du ganz offensichtlich vom Schiri verarscht und darfst trotzdem nicht den Mund aufmachen. Mafiagesindel
Und unser frescher Hund aus`m Osten kommt ungeschoren davon.

Ist Ribery eigentlich nach der Saison 2009/10 ablösefrei zu bekommen?

Wenn ja, verstehe ich einfach nicht, warum man ihn nicht ziehen läßt,
zumal das ja irgendwie sein Wunsch zu sein scheint.
Die Kohle scheint ja jenseits der 50 Mio zu stimmen....
Was soll man mit einem lustlosen Ribery, der sich für 12 Spiele krank meldet,
12 so la, la spielt und dann gegen Ende der Saison vielleicht wieder aufdreht?