Stammtisch D-Bundesliga

Dede schrieb:
Daniel schrieb:
FC Bayern verpflichtet Danijel Pranjic

Wer is`n dat ?

der Ribery Ersatz?

Könnte auch sein, dass vG auf ein 4-3-3 umschwenkt, und Pranjic dann halt links mit Lahm zusammen spielt und Ribèry nach vorne geht. Macht aber mit den Stürmern Klose, Gomez und Toni weniger Sinn, und auch Olics Verpflichtung wäre für die Hose. Ich denke, da wird noch mehr Bewegung in Transfers kommen.

Dede schrieb:
Daniel schrieb:

Wer is`n dat ?

der Ribery Ersatz?

Aber dann hätte man gestern nicht sagen brauchen, dass Ribery definitiv bleibt, wenn man am gleichen Tag schon seinen Ersatz verpflichtet.
Wobei ich aber zugeben muss, dass mir dieser Transfer auch sehr komisch vorkommt.
Vielleicht war Srna auch zu teuer und man hat sich nun doch für einen linken Verteidiger entschieden und Lahm rückt dann auf rechts.

Hab' gerade mal im Forum des SC Heerenveen nachgelesen.
Allgemeiner Tenor der SC Heerenveen Fans:

Sie trauen es ihm eigentlich nicht zu, sich bei einem großen Klub durchzusetzen, freuen sich aber über die hohe Ablösesumme und wünschen ihm viel Glück .
Vielleicht doch eher Ergänzungsspieler

Daniel schrieb:

Es erscheint mir Vieles rätselhaft.
Nun gut, er könnte vielleicht den linken Verteidiger spielen, aber in den Berichten liest es sich eher als wenn er in der Offensive seine Stärken hat.
Im linken Mittelfeld spielt Ribery - gut der könnte wie Bayern1 schon sagt nach vorne rücken, aber dann machen die Sturmtransfers recht wenig Sinn

Auch wenn die Bayern über ein großes Festgeldkonto verfügen sollen, aber jetzt wurden schon wieder 10 Mio. ausgegeben und einen Neuer wollen sie auch noch - auch wenn von den Bayern ständig etwas anderes gesagt wird, die Indizien sprechen irgenwie total für einen Ribery Abgang

Marco schrieb:
Hab' gerade mal im Forum des SC Heerenveen nachgelesen.
Allgemeiner Tenor der SC Heerenveen Fans:

Sie trauen es ihm eigentlich nicht zu, sich bei einem großen Klub durchzusetzen, freuen sich aber über die hohe Ablösesumme und wünschen ihm viel Glück .
Vielleicht doch eher Ergänzungsspieler

Letzte Saison, 30 Spiele16 Tore, Liverpool war auch schon dran. Also was ich gelesen hab, muss er mit Abstand der beste Mittelfeldspieler, in der letzten Saison gewesen sein. Und er ist kein LV das ist ein LM, also ein Ribery Ersatz.

Daniel schrieb:
leomessi schrieb:
Und er ist kein LV das ist ein LM, also ein Ribery Ersatz.

In der kroatischen Nationalmannschaft spielt er linker Verteidiger.
Würde eher aber dazu tendieren, dass er als Ersatz für Ze Roberto geholt wurde.

ok, beim Bundesliga Manager 2009 is er ein LM, und der Uli hat ja auch gesagt das sie keien LV holen wollten. Naja vielleicht bekommen wir ja doch dann das 4-3-3 in der neuen Saison.

leomessi schrieb:
Daniel schrieb:
leomessi schrieb:

ok, beim Bundesliga Manager 2009 is er ein LM, und der Uli hat ja auch gesagt das sie keien LV holen wollten. Naja vielleicht bekommen wir ja doch dann das 4-3-3 in der neuen Saison.

Er kann beides spielen. In Heerenveen hat er die von dir genannte Position gespielt.

Ich denke, da ist momentan viel Raum für Spekulationen.
Möglich wäre, dass er als LV spielt und Lahm auf rechts wechselt.
Möglich wäre, dass er als Ersatz für Lahm & Ribery geholt wurde, da mit Zé einer für die linke Seite geht.
Möglich wäre auch, dass er die Ribery-Position spielt und Ribery Teil eines 3er Sturms wird oder man Ribery als 10er aufstellt.

Warten wir es ab. Wird sich wohl noch einiges tun. Jedenfalls wird man nächste Woche mehr wissen, denn am 12. Juni geht der Uli in Urlaub und bis dahin soll die neue Mannschaft ja stehen.

Daniel schrieb:
Er kann beides spielen. In Heerenveen hat er die von dir genannte Position gespielt.

Ich denke, da ist momentan viel Raum für Spekulationen.
Möglich wäre, dass er als LV spielt und Lahm auf rechts wechselt.
Möglich wäre, dass er als Ersatz für Lahm & Ribery geholt wurde, da mit Zé einer für die linke Seite geht.
Möglich wäre auch, dass er die Ribery-Position spielt und Ribery Teil eines 3er Sturms wird oder man Ribery als 10er aufstellt.

Warten wir es ab. Wird sich wohl noch einiges tun. Jedenfalls wird man nächste Woche mehr wissen, denn am 12. Juni geht der Uli in Urlaub und bis dahin soll die neue Mannschaft ja stehen.

Was sagste dazu Daniel?

------------- Ribery / Gomez / Klose (Olić) -----------
------ Pranjic / Tymoschuk / Schweinsteiger ------
------ Lahm / Lucio / Demichelis / ??? (Srna) ------

Bayern1 schrieb:
Dede schrieb:
Daniel schrieb:

Wer is`n dat ?

der Ribery Ersatz?

Könnte auch sein, dass vG auf ein 4-3-3 umschwenkt, und Pranjic dann halt links mit Lahm zusammen spielt und Ribèry nach vorne geht. Macht aber mit den Stürmern Klose, Gomez und Toni weniger Sinn, und auch Olics Verpflichtung wäre für die Hose. Ich denke, da wird noch mehr Bewegung in Transfers kommen.

nöö, denke eher das trifft zu:

So viel machte van Gaal bei seinem Besuch klar: Er will im angedachten 4-3-1-2 Spieler mit taktischer Disziplin.

http://www.kicker.de/news/fussball/bundesliga/startseite/artikel/509681/

leomessi schrieb:
Was sagste dazu Daniel?

------------- Ribery / Gomez / Klose (Olić) -----------
------ Pranjic / Tymoschuk / Schweinsteiger ------
------ Lahm / Lucio / Demichelis / ??? (Srna) ------

Also wenn die Kicker-Infos stimmen, wirds dies nicht geben.

---------------- Gomez / Klose------------
----------------------Ribery-----------------------
------ Pranjic / Tymo oder van Bommel / Schweinsteiger
------ Lahm / Lucio / Demichelis / ??? ------

oder

---------------- Gomez / Klose------------
----------------------Sneijder----------------------- (mein Wunsch)
------ Ribery / Tymo oder van Bommel / Schweinsteiger
------ Pranjic / Lucio / Demichelis / Lahm

leomessi schrieb:
Daniel schrieb:
leomessi schrieb:

Jetzt mußt ich aber mal herzhaft lachen. Das meinst du doch jetzt nicht ernst? Einer der schlechtesten Fußballmanager-Serie vertrauen und sagen, er spiele dort LM. Und ich gehe davon aus, daß du das reudige Teil von EA meinst. Falls du ihn spielen solltest, empfehle ich dir mal den Football Manager von Sega, da haßte ein bißchen mehr von und man kann ihn durchaus zum recherchieren benutzen.

laut mundo deportivo hat van gaal grünes licht für einen ribéry-transfer gegeben. damit steht ribéry an oberster stelle auf der wunschliste von barça. damit interessieren sich laut ulli hoeness 4 vereine für den franzosen... barça, real madrid, chelsea und manu. van gaal erklärt aber auch, dass er dafür 3 neue spieler haben will. hleb scheint bei ihm weniger interessant, statt dessen sollen sneijder (real madrid) oder heitinga (atlético) kommen. der holländische trainer erklärte weiter, dass die endgültige mannschaft in spätestens 2 wochen stehen soll.

@leomessi
diese 4-3-3 formation wäre selbstmord (wobei ich jetzt weder pranjic noch tymoschuk gut kenne). am besten scheint die erstgenannte von daniel.

und vorsicht vor sneijder. der ist sehr verletzungsanfällig!

BayernsNeu-Trainer Louis van Gaal scheint seinen Wunschspieler zu bekommen.Alles sieht danach aus, dass Kroaten-Star Danijel Pranjic ab derkommenden Saison die linke Abwehrseite des Rekordmeisters beackert. Nationalspieler Philipp Lahm wird demnach auf die rechte Abwehrseite wechseln.

10 Millionen Euro sind die Münchner bereit, an Pranjics derzeitigenKlub SC Heerenveen zu überweisen. Zudem bekommt der Kroate einfürstliches Gehalt.

Bosingwa angeblich Top-Kandidat für rechts.. 12Mio

Umso mehr dafür gilt van Gaals Begehren neben Schalkes Torhüter Manuel Neuer(zum Artikel)weiterenLandsleuten- vor allem Wesley Sneijder (Real Madrid): "Dasist meinWunschspieler",zitiert der "Telegraaf" den Fußball-Lehrer.
Auch Sneijders Klubkollege Rafael van der Vaart könnte das nach dem Ze-Roberto-Abgang ausgedünnte Bayern-Mittelfeld bereichern.
Pikant:Beide Akteure werden von Pranjic-Berater Lerby betreut. Das Gleichegilt für Verteidiger John Heitinga (Atletico Madrid).
Top-Kandidatfürdie rechte Abwehrseite soll aber Jose Bosingwa vomFC Chelsea sein:Deraus dem Kongo stammende Portugiese (17Länderspiele) liebäugeltoffenbardamit, den Ballack-Klub zu verlassen.

Pranjic kenne ich von namen her, aber ob er gut genug ist für FCB ? dachte einer wie SRNA kommt... flop

joKer24 schrieb:
dachte einer wie SRNA kommt... flop

Srna soll kein Thema mehr sein, weil Hoeneß ist der Meinung, dass Srna defensiv zu schwach sei.
Auch der zuletzt gehandelte Johnny Heitinga ist laut Hoeneß "kein Thema".

Könnte die Bild also doch recht haben, dass Bosingwa ein heißer Kandidat ist.
Für 12 Mio. wäre er schon ein Schnäppchen.

Daniel schrieb:
joKer24 schrieb:
dachte einer wie SRNA kommt... flop

Srna soll kein Thema mehr sein, weil Hoeneß ist der Meinung, dass Srna defensiv zu schwach sei.
Auch der zuletzt gehandelte Johnny Heitinga ist laut Hoeneß "kein Thema".

Könnte die Bild also doch recht haben, dass Bosingwa ein heißer Kandidat ist.
Für 12 Mio. wäre er schon ein Schnäppchen.

Er sagt das weil er Srna nicht bekommen hat

Die Bayern machen wieder paar flop transfers das wette ich... ausser Gomez sind keine Topspieler dabei

Die 10Mio für Danijel Pranjic hätte man in ein Topspieler investieren können ! 10 drauf und man hätte ein guten spieler für die rechte oder linke seite !

Grad bei N24-Ticker: Skibbe neuer Trainer in Frankfurt......

Dann kann man schon die ersten Wetten für die neue Saison platzieren..

- Frankfurt Abstieg
- Skibbe erster Trainer der fliegt

Frontzeck wird vorher fliegen

bigos schrieb:
Grad bei N24-Ticker: Skibbe neuer Trainer in Frankfurt......

Dann kann man schon die ersten Wetten für die neue Saison platzieren..

- Frankfurt Abstieg
- Skibbe erster Trainer der fliegt

Aber höchstens weil deren Kader so schwach ist. Skibbe ist ein ausgezeichneter Trainer, was er ja schon eindrucksvoll bewiesen hat.
Eigentlich schade, dass so ein Mann hier in Deutschland nicht bei einem Team mit intern. Ambitionen genommen wird.

joKer24 schrieb:
Er sagt das weil er Srna nicht bekommen hat

Die Bayern machen wieder paar flop transfers das wette ich... ausser Gomez sind keine Topspieler dabei

Die 10Mio für Danijel Pranjic hätte man in ein Topspieler investieren können ! 10 drauf und man hätte ein guten spieler für die rechte oder linke seite !

Mir war er heute morgen noch nicht bekannt, aber wenn Liverpool ihn auch haben wollte, dann kann er ja so schlecht nicht sein. Nur weil wir ihn nicht kennen, muss er nicht gleich ein Flop sein.
Wer hat Diego gekannt, bevor er zu Werder ging ?

Und einen Olic oder Tymostschuk als Flop-Transfer zu bezeichnen, also dann weiß ich nicht, was du für Vorstellungen hast.
Und ein großer Name verspricht noch lange keinen Erfolg.

joKer24 schrieb:

so langsam nervst du mich aber! sorry aber der einzige Flop hier sind deine Kommentare. Pranjic ist mit Sicherheit nicht schlecht als ein Srna, vor allem in der Vorwärtsbewegung ist er klar stärker.Und da er ein Wunschspieler von van Gaal war wird das schon kein blinder sein, aber du kannst das natürlich besser beurteilen als ein Louis van Gaal...
weiter so joKer24

leomessi schrieb:
joKer24 schrieb:

so langsam nervst du mich aber! sorry aber der einzige Flop hier sind deine Kommentare. Pranjic ist mit Sicherheit nicht schlecht als ein Srna, vor allem in der Vorwärtsbewegung ist er klar stärker.Und da er ein Wunschspieler von van Gaal war wird das schon kein blinder sein, aber du kannst das natürlich besser beurteilen als ein Louis van Gaal...
weiter so joKer24

zuviel FM2009 gespielt oder was?

joKer24 schrieb:
leomessi schrieb:
joKer24 schrieb:

weiter so joKer24

zuviel FM2009 gespielt oder was?

van Gaal kennt ihn aus Holland ganz genau und deshalb wird das sicherlich kein Fehlkauf sein.

kiko schrieb:
laut mundo deportivo hat van gaal grünes licht für einen ribéry-transfer gegeben. damit steht ribéry an oberster stelle auf der wunschliste von barça. damit interessieren sich laut ulli hoeness 4 vereine für den franzosen... barça, real madrid, chelsea und manu. van gaal erklärt aber auch, dass er dafür 3 neue spieler haben will. hleb scheint bei ihm weniger interessant, statt dessen sollen sneijder (real madrid) oder heitinga (atlético) kommen. der holländische trainer erklärte weiter, dass die endgültige mannschaft in spätestens 2 wochen stehen soll.

Glaub Ribery wirds bei Barca nicht geben.
Sollte er doch wechseln, dann wohl zu Real (die unter dem neuen Präsidenten, ja völlig am Rad drehen).
Im Gegenzug könnten laut neusten Meldungen Sneijder und Robben zum FCB kommen.

Ausgerechnet meine 2 liebsten Holländer neben Bommel und Makaay beim FCB.
Aber das alles gegen einen Ribery ?

Also was da spekuliert wird ist ja schon lächerlich. Robben+Snejder+Geld für Ribery , hallo ein Arjen Robben könnte Ribery nahezu 1zu1 ersetzen, da brauchts keine Draufgabe. Wenn REal diesen Deal machen würde, würde sich Ulli kaputtlachen und kann sich ruhigen gewissens zurückziehen.

Denke Robben mit paar Millionen im Tausch gegen Ribery wäre ein faires Geschäft. Oder eben die gleiche Geschichte mit Sneijder. Man sollte ja nicht vergessen wie es z.b. bei v.d.Vaart gelaufen ist, der es ja dann nicht so geschafft hat in seiner ersten Saison. Ribery ist stark, aber bei Bayern haben sie ihm auch die Füße geküsst.

olliveira schrieb:
Also was da spekuliert wird ist ja schon lächerlich. Robben+Snejder+Geld für Ribery , hallo ein Arjen Robben könnte Ribery nahezu 1zu1 ersetzen, da brauchts keine Draufgabe. Wenn REal diesen Deal machen würde, würde sich Ulli kaputtlachen und kann sich ruhigen gewissens zurückziehen.

Denke Robben mit paar Millionen im Tausch gegen Ribery wäre ein faires Geschäft. Oder eben die gleiche Geschichte mit Sneijder. Man sollte ja nicht vergessen wie es z.b. bei v.d.Vaart gelaufen ist, der es ja dann nicht so geschafft hat in seiner ersten Saison. Ribery ist stark, aber bei Bayern haben sie ihm auch die Füße geküsst.

Robben 1zu1 gegen Ribery ? Never !

Da müßte schon Sneijder + Robben + Geld kommen.
Sneijder hat nicht seine beste Saison bei Real gespielt. Marktwert mit 25 Mio. wäre fair.
Robben würde ich mal mit 30 Mio. beziffern.

Hoeneß hat ja bereits erklärt, dass man für 50 Mio. höchstens 1 Bein von Ribery bekommt.
Denke, bei 70 - 80 Mio. würde man sich es überlegen.
Die kann und wird Real natürlich nicht bezahlen, also müßte man sie mit Tauschgeschäften drücken. Es wurde ja bereits spekuliert, dass wir Sneijder + Robben + v.d.Vaart bekommen, nur sehe ich für alle 3 keinen Bedarf bei uns.
Entweder Sneijder + 40 Mio. oder Robben + 40 Mio. oder
Sneijder + Robben + 10-20 Mio.

Alles andere wäre ein Witz.

Barcelona würde Messi auch nicht gegen einen Schweinsteiger tauschen.

Daniel schrieb:

Sneijder hat nicht seine beste Saison bei Real gespielt. Marktwert mit 25 Mio. wäre fair.

Hoeneß hat ja bereits erklärt, dass man für 50 Mio. höchstens 1 Bein von Ribery bekommt.
Die kann und wird Real natürlich nicht bezahlen, also müßte man sie mit Tauschgeschäften drücken. Es wurde ja bereits spekuliert, dass wir Sneijder + Robben + v.d.Vaart bekommen, nur sehe ich für alle 3 keinen Bedarf bei uns.

Also ich seh das auch so, das ein Robben einen Ribery fast 1zu1 ersetzen kann, und wenn man dazu noch einen Sneijder bekommen würde, wäre das ein Hammer Transfer für Bayern. Ich meine wir reden hier immerhin von Arjen Robben und nicht von Thomas Brdaric, ich hab dieses Jahr ziemlich viele Real spiele gesehen, und ein Robben war fast immer der Beste da. Ich finde auch das es egal ist ob Robben oder Ribery bei Bayern spielen, weil sie eh beide so gut wie jeden Gegenspieler in der Bundesliga schwindlig spielen und dazu noch ein Sneijder im offensiven Mittelfeld...

Daniel schrieb:
olliveira schrieb:

Also diese Aussagen grenzen schon an Realitätsverlust und der letzte Satz beweißt das mal wieder überdeutlich! Ich gebe hier Olli und Leo völlig Recht.
Aber wenn der Wurstulli sagt, daß es für 100 Mio höchstens 1 Bein und 1 Arm von dem franz. Hässlund gibt, dann glaubt das unser Daniel auch.
Und mehr als 40 Mio, und damit lehne ich mich schon weit aus dem Fenster, ist Ribery auch nicht wert. Soll er die Leistung eines Messi oder C.Ronaldo erstmal bringen, davon war nicht viel zu sehen bisher. Völlig überschätzt der Mann. Bei Real wird er sich noch umgucken.

Werder schrieb:
Also diese Aussagen grenzen schon an Realitätsverlust und der letzte Satz beweißt das mal wieder überdeutlich! Ich gebe hier Olli und Leo völlig Recht.
Aber wenn der Wurstulli sagt, daß es für 100 Mio höchstens 1 Bein und 1 Arm von dem franz. Hässlund gibt, dann glaubt das unser Daniel auch.
Und mehr als 40 Mio, und damit lehne ich mich schon weit aus dem Fenster, ist Ribery auch nicht wert. Soll er die Leistung eines Messi oder C.Ronaldo erstmal bringen, davon war nicht viel zu sehen bisher. Völlig überschätzt der Mann. Bei Real wird er sich noch umgucken.

Ribery ist meiner Meinung nach der beste Fußballer der Welt derzeit und wenn für Kaka schon 64 Mio. hingeblättert werden, dann braucht man Ribery nicht für die Hälfte verkaufen.
Wir haben ihn für 25 Mio. gekauft. Ihn jetzt für 30 Mio zu verkaufen wäre der reinste Witz.

Wenn ich sehe was die Tunte Ronaldo im Championsleague-Finale abgeliefert hat, dann ist Ribery sogar das Doppelte wert.
Die Bundesliga macht doch schon seit Jahren den Fehler, dass sie ihre besten Spieler ins Ausland für Sonderpreise verscherbelt.
Genau wie die total irrsinnigen 30 Mio für Diego. Wäre aus England zu Juve gewechselt, dann wäre erst ab 40 Mio. aufwärts verhandelt worden.
Diego und Ribery sehe ich auf einer Stufe mit Messi und Kaka und definitiv über Ronaldo.

Ich hoffe, dass man Ribery halten kann bzw. sogar mit ihm verlängert und dann einen Sneijder oder Robben noch dazu holt.

Und anscheinend bekommt Ribery so langsam selber kalte Füße, was einen Wechsel anbetrifft.

"Man wird sehen, wie sich die Situation entwickelt. Es ist nicht leicht. Man wird versuchen, dass Bestmögliche zu tun. Ich habe Vertrag bis 2011 und bin eigentlich sehr glücklich in München."

Daniel schrieb:
Ribery ist meiner Meinung nach der beste Fußballer der Welt derzeit [...]
Wir haben ihn für 25 Mio. gekauft. Ihn jetzt für 30 Mio zu verkaufen wäre der reinste Witz.

Wenn ich sehe was die Tunte Ronaldo im Championsleague-Finale abgeliefert hat, dann ist Ribery sogar das Doppelte wert.

Diego und Ribery sehe ich auf einer Stufe mit Messi und Kaka und definitiv über Ronaldo.
Bei allem Respekt Daniel, ein Messi setzt sich in einer stärkeren Liga als der BL durch, holt den spanischen Pokal, der dort einen höheren Stellenwert besitzt als bei uns der DFB-Pokal und macht ein Tor im CL-Finale ... wie im Viertelfinale gegen die Bayern übrigens auch.
Der thront momentan über allen anderen Spielern.
Ribery, C. Ronaldo und (vielleicht) Kaka und danach erst mal nix ...

Ihr macht aus diesem Spektakel sicherlich eine Win-Win-Situation, gewinnt einen Robben (so er denn will) plus Finanzausgleich; letztendlich nehmt ihr, was Real nicht mehr benötigt, während Ribery nicht zu halten ist. So sieht die Situation aus.
Letztendlich wird der Trainer den Unterschied machen.

Daniel schrieb:
olliveira schrieb:

völlig Schwachsinnige Vorstellungen die du da hast

Robben war bei Chelsea und Real absoluter Leistungsträger. Was hat denn Ribery bisher gezeigt? Bei Bayern 1 überragende und 1 gute Saison gespielt in der Bundesliga die im europäischen Vergleich in der Spitze nicht so stark ist und in der schwachen Französischen Nationalmannschaft der herausragende Spieler. Er hat auf internationalem Parkett noch garnix bewiesen und für so einen sollen solche Angebote kommen?
Selbst die ausgerufenen 50 Millionen sind zu viel.

Wegen dem Ribery Hype würde ich sagen Robben+10 Millionen wäre ein gutes Angebot. Bei Sneijder vielleicht paar Euro mehr noch. Robben+Sneijer dann müssten die Bayern noch was zu Ribery draufpacken.
Denke das sind realistische Zahlen.

Daniel schrieb:
Werder schrieb:

Ribery ist meiner Meinung nach der beste Fußballer der Welt derzeit und wenn für Kaka schon 64 Mio. hingeblättert werden, dann braucht man Ribery nicht für die Hälfte verkaufen.

Die Bundesliga macht doch schon seit Jahren den Fehler, dass sie ihre besten Spieler ins Ausland für Sonderpreise verscherbelt.
Genau wie die total irrsinnigen 30 Mio für Diego. Wäre aus England zu Juve gewechselt, dann wäre erst ab 40 Mio. aufwärts verhandelt worden.

Ich hoffe, dass man Ribery halten kann bzw. sogar mit ihm verlängert und dann einen Sneijder oder Robben noch dazu holt.

Und anscheinend bekommt Ribery so langsam selber kalte Füße, was einen Wechsel anbetrifft.

"Man wird sehen, wie sich die Situation entwickelt. Es ist nicht leicht. Man wird versuchen, dass Bestmögliche zu tun. Ich habe Vertrag bis 2011 und bin eigentlich sehr glücklich in München."

also du musst echt mal die Bayern Brille abnehmen. Klar ist der Frank ein super Kicker, aber der beste der Welt
An was machst du das denn bitte fest? Ribery hat sich noch fast nicht mit den besten der Welt gemessen. Bei der WM in Deutschland war er ganz passabel aber selbst da stand er noch im Schatten des alternden Zidanes. In den Europapokalspielen hat er gute Leistungen gebracht, aber als es wichtig wurde (Barca und letztes Jahr St.Petersburg) ist er auch weniger zu sehen gewesen. Frankreichs Nationalmannschaft gammelt Spiel für Spiel herum, da ist er auch nicht überragend. Und nur weil er in Deutschland und Frankreich jeweils der beste Spieler der Liga war (die beide wohl übertrieben gesagt Zweitklassig gegenüber Ita,Spa und England sind) soll er also der beste Spieler der Welt sein?

Come on!