Stammtisch D-Bundesliga

Daniel schrieb:
...
Meiner Meinung nach ist dieser Kader auch stark genug um Barcelona zu putzen. Das hat man ja gestern gesehen. Bekommen die Bayern den fälligen Elfer, dann hätte es 25 Minute vor Schluss wohl 2:0 gestanden und dann hätte ich mal Barca gerne gesehen, denn dann wäre das Wunder plötzlich machbar gewesen. Die Mannschaft hätte wieder an sich geglaubt und wäre möglicherweise über sich hinausgewachsen.
...
also mit dem kader nie und nimmer. barça spielt zur zeit ein paar klassen besser als bayern. das ist ja nicht so, als wäre bayern die erste mannschaft gewesen, die so im camp nou überrollt wird.
bayern hat taktische fehler gemacht, ja. und die gehen zu lasten von klinsmann, jedoch ist das 4:0 keine schande oder peinlich. es zeigt einfach den klassenunterschied. auch mit lahm, klose und lucio wäre es nicht anders gekommen.

Daniel schrieb:
...
Meiner Meinung nach muss am Kader nicht mehr viel geändert werden.
...
um gottes willen daniel. also du wirst bayern besser kennen als ich, aber bayern braucht meiner meinung nach einige veränderungen. am schwierigsten ist der abgang von kahn zu kompensieren, denn wie schon olliveira gesagt hat, kahn war ein anführer, ein kapitän. den sucht man jetzt bei bayern umsonst.
die abwehr? lucio ist nicht mehr der alte. lahm gut. demichelis, van buyten, oddo, lell... nicht unbedingt das gelbe vom ei, aber auch nicht die schlechtesten. einen guten rechten verteidiger wäre aber sicher lohnenswert.
dann van bommel. nicht der schlechteste, nicht der beste. er ist nicht der schnellste und wenn man dahinter keine guten innenverteidiger hat, dann bye bye.
schweinsteiger... keine ahnung was mit dem passiert ist.
zé roberto... seid froh, dass ihr ihn habt. aber so langsam scheint bei ihm auch die lust anhanden zu kommen. es sei, ihr kauft ein paar frische gute spieler ein.
ribery... braucht man nichts zu sagen. ohne ihn ist bayern halb so viel wert. gutes beispiel war zuletzt in münchen gegen barcelona. alles lief über ihn. es gibt eigentlich keinen spielzug ohne ribery. wenn er ausfällt gibts keine alternative.
klose... ok.
luca toni... naja, wenn das team im mittelfeld stimmt ist er gut aufgehoben, und in kombination mit klose nicht das verkehrteste. auch wenn er kein fussball spielen kann

also ihr braucht unbedingt einen 10er. dann braucht ihr einen lenker und regisseur. und falls ihr nicht die komplette abwehr umstrukturieren wollt, braucht ihr einen guten defensiven mittelfeldspieler. und einen guten rechten verteidiger. ihr braucht mindestens 3-4 neue leute. und wenn ihr das noch mit eurer jugend kombiniert, dann passt das schon.

@Daniel

In der wahren Tabelle - nach Bereinigung aller Fehlentscheidungen - wäre München schon Spitzenreiter - dann hättest du ein Argument weniger..

PosMannschaftSpieleToreDiff.Pkt.

1. Bayern München 27 62 : 35 27 58 +7

2. VfL Wolfsburg 27 62 : 34 28 55 +1

3. VfB Stuttgart 27 48 : 39 9 52 +4

4. Hertha BSC 27 44 : 34 10 48 -1

5. 1899 Hoffenheim 27 50 : 37 13 46 +2

6. Hamburger SV 27 41 : 41 0 45 -6

7. Werder Bremen 27 57 : 38 19 44 +8

8. Bayer Leverkusen 27 49 : 36 13 44 +2

9. Schalke 04 27 39 : 28 11 42 -1

10. Bor. Dortmund 27 43 : 36 7 42 -1

11. 1. FC Köln 27 32 : 41 -9 33 +1

12. Eintracht Frankfurt 27 34 : 48 -14 30 +1

13. VfL Bochum 27 34 : 44 -10 27 -1

14. Hannover 96 27 37 : 60 -23 27 -2

15. Energie Cottbus 27 27 : 44 -17 25 +2

16. Arminia Bielefeld 27 22 : 41 -19 20 -4

17. Bor. M'Gladbach 27 30 : 52 -22 20 -3

18. Karlsruher SC 27 19 : 42 -23 18

Quelle:

Marco schrieb:
@Daniel

In der wahren Tabelle - nach Bereinigung aller Fehlentscheidungen - wäre München schon Spitzenreiter - dann hättest du ein Argument weniger..

*Hust* Vielleicht ein Argument gegen Klinsmann weniger, aber ich befürchte jetzt hast du ne andere angestossen.

Nee, aber mal ohne Witz: diese Tabelle sollte man nicht allzu wichtig nehmen, denn sie hat so ihre Schwächen.
Denn jedes nichtgeahndete Foul im Strafraum ist gleich ein Tor (dabei soll es ja im Fußball auch vorkommen, dass ein Elfer mal nicht verwandelt wird).
Abseitstore werden zwar wieder zurückgenommen, aber wenn jemand allein aufs Tor zuläuft und fälschlicherweise zurückgewunken wird hat das keine Auswirkungen dort.
Rote Karten haben überhaupt keine Auswirkungen - egal ob zu unrecht bestraft oder zu unrecht der Strafe entgangen. Selbst wenn der Spieler, der eigentlich vom Platz gehört hätte, später noch ein Tor schießt wird das komplett ignoriert. (Beim Spiel Dortmund - Schalke hätte Rafinha in der 28. Minute beim Stand von 1:0 vom Platz gemusst - isser aber nicht und er macht wenig später das 2:0. Das Spiel ging 3:3 aus und wurde aufgrund 2er Abseitstore 3:1 für Schalke gewertet. Ich bin mir tausendprozentig sicher, dass das Spiel nach einer roten Karte in der 28. Minute nicht 3:3 oder 1:3 ausgegangen wäre - zumindest hätte Rafinha nicht das Tor gemacht...)

Ich glaub es gibt noch ein paar Dinge, aber ihr wisst ja worauf ich hinaus will...

Dieses ganze Zeugs mit "wahrer Tabelle" ist Quatsch, wie Dede schon anmerkte. Im Laufe einer langen Saison gleicht sich immer wieder alles aus, das Lustigste ist dann immer, wenn Trainer und Spieler meinen, sie haben wegen einem falschen Pfiff die Meisterschaft bzw. den Klassenerhalt verpasst. Da muss man vielleicht mal in den anderen Spielen gescheit spielen, dann passiert sowas auch nicht.

kiko schrieb:
also mit dem kader nie und nimmer. barça spielt zur zeit ein paar klassen besser als bayern. das ist ja nicht so, als wäre bayern die erste mannschaft gewesen, die so im camp nou überrollt wird.
bayern hat taktische fehler gemacht, ja. und die gehen zu lasten von klinsmann, jedoch ist das 4:0 keine schande oder peinlich. es zeigt einfach den klassenunterschied. auch mit lahm, klose und lucio wäre es nicht anders gekommen.

Du hast zwar recht, dass Barca 1, 2 Klassen besser spielt, aber man muss sich mal fragen warum ?
Natürlich kann man bei euch verlieren, auch mal 0:4, aber die Frage ist, wie so eine Niederlage zustande kommt. Bis 20 Meter vor unsere Tor habt ihr doch ohne Gegenwehr durchspazieren können. Ich glaube, ich habs schon mal gesagt, da standen gestandene Spieler wie Ribery, Toni, Ze Roberto, van Bommel usw. auf dem Platz und wenn selbst die mit Barca einen Nichtangriffspakt schließen, dann hat das nichts mit 2 Ausfällen in der Abwehr zu tun.

kiko schrieb:
um gottes willen daniel. also du wirst bayern besser kennen als ich, aber bayern braucht meiner meinung nach einige veränderungen. am schwierigsten ist der abgang von kahn zu kompensieren, denn wie schon olliveira gesagt hat, kahn war ein anführer, ein kapitän. den sucht man jetzt bei bayern umsonst.

Und genau das ist auch Klinsmann`s Schuld. Wir hatten bzw. haben einen mit van Bommel, aber erst macht Klinsi ihn zum Kapitän und dann setzt er den Kapitän auf die Bank.

kiko schrieb:
die abwehr? lucio ist nicht mehr der alte. lahm gut. demichelis, van buyten, oddo, lell... nicht unbedingt das gelbe vom ei, aber auch nicht die schlechtesten. einen guten rechten verteidiger wäre aber sicher lohnenswert.

Warum sind die so schlecht ? Lucio und Demichelis waren letzte Saison klasse Abwehrspieler. Unter Klinsmann ist vorallem Demichelis nur noch ein Schatten seiner selbst.
Bin mir sicher, mit einem anderen Trainer würden sie wieder zu alter Stärke finden.
Dass ein R.V. noch geholt werden muss, stimmt.
Auch hier machte Klinsmann einen riesen Fehler. Jagte Jansen nach Hamburg und holte dafür den alten Oddo.

kiko schrieb:
dann van bommel. nicht der schlechteste, nicht der beste. er ist nicht der schnellste und wenn man dahinter keine guten innenverteidiger hat, dann bye bye.
schweinsteiger... keine ahnung was mit dem passiert ist.
zé roberto... seid froh, dass ihr ihn habt. aber so langsam scheint bei ihm auch die lust anhanden zu kommen. es sei, ihr kauft ein paar frische gute spieler ein.
ribery... braucht man nichts zu sagen. ohne ihn ist bayern halb so viel wert. gutes beispiel war zuletzt in münchen gegen barcelona. alles lief über ihn. es gibt eigentlich keinen spielzug ohne ribery. wenn er ausfällt gibts keine alternative.

Bommelchen ist sehr wichtig für uns. Effe war damals auch nicht der Schnellste, aber ein super Ballverteiler.
Schweinsteiger immer schon sehr schwankend, aber unter Klinsmann enorm verschlechtert.
Ein gescheiter Trainer und Schweini würde wieder aufblühen.

kiko schrieb:
klose... ok.
luca toni... naja, wenn das team im mittelfeld stimmt ist er gut aufgehoben, und in kombination mit klose nicht das verkehrteste. auch wenn er kein fussball spielen kann

also ihr braucht unbedingt einen 10er. dann braucht ihr einen lenker und regisseur. und falls ihr nicht die komplette abwehr umstrukturieren wollt, braucht ihr einen guten defensiven mittelfeldspieler. und einen guten rechten verteidiger. ihr braucht mindestens 3-4 neue leute. und wenn ihr das noch mit eurer jugend kombiniert, dann passt das schon.

Mit Timostschuk kommt ja ein sehr guter defensiver Mittelfeldspieler von Zenit.
Mit Baumjohann kommt ein deutsches Mittelfeldtalent von Gladbach, super Spieler, wobei ich aber auch nicht verstehe, warum man Kroos ausleiht und dafür dann einen anderen holt.
Klinsmann läßt grüßen.
Zudem kommt mit Olic ein neuer Stürmer, der eine Klasse besser sein dürfte wie der FCB-Podolski.
Und eben wie gesagt, wird man noch einen rechten Verteidiger holen.

Wenn man der Meinung ist, dass im Mittelfeld noch ein starker Mann her sollte, dann sollte man Diego von Werder holen. So wie Werder diese Saison abschneiden wird, dürfte es nicht schwer fallen, Diego zu holen. Ribery + Diego + Schweinsteiger...

Summasumarum, also noch ein rechter Verteidiger und Diego. Und natürlich ganz wichtig, ein neuer Trainer !

Selbst wenn Bayern Meister wird, hoffe ich, dass man sich trennt, denn wenn man bedenkt, was der Aufwand mit zisch Trainern etc. alles kostet und im Endeffekt schlechter gespielt wird und sogar weniger bei rauskommt, dann muss man zum Entschluss kommen, dass Klinsmann der falsche Mann ist.

@Daniel

was willst du mit Diego? Ist ein 10er, Bayern spielt mit 2 6ern.

Es müsste noch ein rechter Mittelfeldspieler kommen, Schweinsteiger ist nicht schnell genug für internationale Klasse auf dieser Position. IMO war es auch ein Fehler seinen Vertrag zu verlängern.

Bayern braucht einen neuen Torwart und eine komplett neue rechte Seite (oder eben einen LV, wenn man Lahm nach rechts zieht).

Klinsmann trägt eine Teilschuld an der Misere, aber ich sehe andere Gründe in der schwachen Saison. Vor allem glaube ich, das Klinsmann bei der Kaderplanung zu viel hereingeschwätzt wird, v.a. von Hoeneß.

Wäre er nicht gewesen hätte man von Anfang an das Torwartproblem nicht gehabt, denn Klinsi wollte einen anderen Torhüter (Lehmann z.B.)

was ich nicht verstehe ist, das er Leute wie Borowski und Donovan holt. Entweder musste man da sparen was ich nicht glaube oder hat Klinsmann die wahre Stärke des FCB nicht richtig eingeschätzt. Letzteres glaube ich.

Klinsmann muss man noch mehr Zeit geben, kein Trainer der Welt würde aus diesem Team einen CL Sieger formen. Man muss nochmals viel Geld in die Hand nehmen um eine einigermaßen realistische Chance auf den CL Sieg zu haben.

Ribéry muss man behalten, Olic und Timostschuk sind keine schlechten Transfers, aber Bayern braucht noch mehr Klasse, Spieler wie Silva, de Rossi oder Zhirkov müsste man an Land ziehen, Masse statt Klasse.

Wenn Klinsi es dann schafft aus dieser Truppe nahezu das Optimum herauszuholen und die anderen teams mal schwächeln in einer Saison, ist wie gesagt der Titel drin.

Finde es nur unverständlich, wie man auf Klinsmann rumhackt. Wie gesagt, man muss ihm mehr Zeit geben, auch wenn das beim FCB schwierig ist. So eine Klatsche gegen das derzeit beste Team der Welt kannst du kassieren, das ist kein Weltuntergang, wenngleich es natürlich nicht schön war.

War im übrigen auch keine Einstellungssache, sondern eine Qualitätsfrage. Die Spieler von Barca sind so klar besser, dass du diesen Nachteil mit Kampf, Laufbereitschaft nicht wettmachen kannst, wird jeder Fußballer hier wissen, wenn du z.B. als Bezirksligaspieler auf einmal gegen einen Verbandsligisten ranmusst. So in etwa war das an diesem Mittwochabend, begingt auch durch die vielen Verletzten und ein Barca in absoluter Topform.

Daniel schrieb:
Summasumarum, also noch ein rechter Verteidiger und Diegot.
Aa, Diego..dann stelt man also alles u auf einen launischen 23 jährigen.

Is klar Daniel

Wir brauchen Poldi, wir brauchen einen wie borowski...

Ach, FCB braucht Nachwwuchstalente wie Kroos..ohhh, moment mal...nein, der FCB setzt auch den Nachwuchs, wie...ähhh..Butt?

Diego wird den Teufel tun, Wechsel zum FCB ist Wechsel auf einem Level, davon ab, unter 30 Mio gibs denn nicht. Entweder ins ausland, oder bei Werder bleiben, aber zum FCB
Niemals

Maranaldo schrieb:
@Daniel

was willst du mit Diego? Ist ein 10er, Bayern spielt mit 2 6ern.

Wäre alles machbar. Dann spielt Ribery eben halb links und Diego halb rechts.

Maranaldo schrieb:
Es müsste noch ein rechter Mittelfeldspieler kommen, Schweinsteiger ist nicht schnell genug für internationale Klasse auf dieser Position. IMO war es auch ein Fehler seinen Vertrag zu verlängern.

Schweini nicht schnell genug ? EM-Spiel gegen Portugal verpasst ?
Schweinsteiger gehört zum FCB wie die Meisterschale zum Marienplatz.

Maranaldo schrieb:
Bayern braucht einen neuen Torwart und eine komplett neue rechte Seite (oder eben einen LV, wenn man Lahm nach rechts zieht).

Warum Geld ausgeben für einen neuen Keeper, wenn man 2 klasse Torleute hat ?
Wenn ich sehe, was Butt für ne Leistung bringt, dann kann man sich das Geld sparen und an Rensing gibt es nichts zu rütteln.
Rensing ist einer von uns, Klinsmann wird es nie werden.

Maranaldo schrieb:
Klinsmann trägt eine Teilschuld an der Misere, aber ich sehe andere Gründe in der schwachen Saison. Vor allem glaube ich, das Klinsmann bei der Kaderplanung zu viel hereingeschwätzt wird, v.a. von Hoeneß.

Gott sei Dank macht Hoeneß das.

Klinsmann`s Wunsch:
Donavan (8 Mio.), Oddo (5 Mio.), Lehmann
Kroos und Jansen weggejagt !

Maranaldo schrieb:
Wäre er nicht gewesen hätte man von Anfang an das Torwartproblem nicht gehabt, denn Klinsi wollte einen anderen Torhüter (Lehmann z.B.)

Glaub mir, jeder Bayern-Fan ist sehr sehr glücklich, dass der bei euch spielt und wir gönnen euch diesen Keeper von ganzen Herzen.
Wenn der gekommen wäre, dann wär die Allianz-Arena aber ein Zirkus geworden.

Maranaldo schrieb:
Klinsmann muss man noch mehr Zeit geben, kein Trainer der Welt würde aus diesem Team einen CL Sieger formen. Man muss nochmals viel Geld in die Hand nehmen um eine einigermaßen realistische Chance auf den CL Sieg zu haben.

Noch mehr Zeit geben ? Glaub, es geht los.
Würd ich als Fan eines anderen Vereins aber auch sagen.

Es geht nicht primär darum Championsleague-Sieger zu werden. Die Mannschaft spielt unter Klinsmann immer schlechter. Da ist keine Handchrift des Trainers zu erkennen. Zumindest in der Bundesliga müßte man souverän spielen. Du willst mir doch jetzt net erzählen, dass der Kader der Wolfsburger, HSV, Stuttgart oder Hertha ebenbürtig mit unserem ist ?

Maranaldo schrieb:
Ribéry muss man behalten, Olic und Timostschuk sind keine schlechten Transfers, aber Bayern braucht noch mehr Klasse, Spieler wie Silva, de Rossi oder Zhirkov müsste man an Land ziehen, Masse statt Klasse.

Zhirkov wird zum FC Chelsea gehen. Da haben wir keine Chance.
Den Schläger de Rossi soll bleiben wo der Pfeffer wächst. Was sollen wir außerdem mit dann 5 defensiven Mittelfeldspielern ?

Maranaldo schrieb:
Wenn Klinsi es dann schafft aus dieser Truppe nahezu das Optimum herauszuholen und die anderen teams mal schwächeln in einer Saison, ist wie gesagt der Titel drin.

Er schaffts ja net mal, die jetzige Mannschaft in die Spur zu bringen.

Maranaldo schrieb:
Finde es nur unverständlich, wie man auf Klinsmann rumhackt. Wie gesagt, man muss ihm mehr Zeit geben, auch wenn das beim FCB schwierig ist. So eine Klatsche gegen das derzeit beste Team der Welt kannst du kassieren, das ist kein Weltuntergang, wenngleich es natürlich nicht schön war.

War im übrigen auch keine Einstellungssache, sondern eine Qualitätsfrage. Die Spieler von Barca sind so klar besser, dass du diesen Nachteil mit Kampf, Laufbereitschaft nicht wettmachen kannst, wird jeder Fußballer hier wissen, wenn du z.B. als Bezirksligaspieler auf einmal gegen einen Verbandsligisten ranmusst. So in etwa war das an diesem Mittwochabend, begingt auch durch die vielen Verletzten und ein Barca in absoluter Topform.

Angenommen Chelsea wirft Barca raus, was gut möglich ist und dann ? Dann gehen Klinsmann und Anhängerschaft erst recht die Argumente aus.

Die Mannschaft nimmt den Trainer doch net mehr ernst.
Erst van Bommel zum Kapitän machen, dann auf die Bank setzen.
Rensing auf abartige Weise abservieren wie damals Kahn.
Van Buyten und Rensing sagen, dass sie spielen und dann draußen lassen.

Was soll das ? Der Typ ist unglaubwürdig und deswegen hat er beim FCB keine Zukunft. Wir brauchen keine Lügner.

Debakel im DFB-Pokal, Debakel in der Championsleague, schlechte Ligasaison und was sagt Klinsmann ?
"Wir haben alle unsere Ziele erreicht !" Is klar.

FC Bayern feuert Trainer Klinsmann - Heynckes übernimmt
Rauswurfin München: Der FC Bayern hat sich nach nur zehn Monaten von TrainerJürgen Klinsmann getrennt. Nachfolger bis zum Saisonende soll JuppHeynckes werden, sein Assistent wird Amateurtrainer Hermann Gerland.
http://www.spiegel.de/sport/fussball/0,1518,621292,00.html

FC Bayern: Nerlinger wird Manager, van Gaal und Diego sollen kommen !

Laut Kicker ist der Niederländer Louis van Gaal Topfavorit auf den neuen Trainerposten des FC Bayern für die kommende Saison. Der 57-jährige passe demnach perfekt ins Anforderungsprofil der Münchener.

Derweil scheint eine weitere Personalfrage geklärt. Christian Nerlinger, derzeit Teammanager der Bayern soll ab 01.01.2010 neuer Manager werden und zwar für den sportlichen Bereich. Nerlingers Aufgabe soll auch sein, sich um die Mannschaft zu kümmern.

Wie das Blatt weiter berichtet, sei der Rekordmeister an einer Verpflichtung des Bremers Diego interessiert.

Nur her mim Diego. Was will so ein Fußballer auch in Italien`s leeren Stadien.

Ribery droht mit Abschied!

"Ein Bleiben (bei Bayern München, d. Red.) wird für mich wirklichschwer, sollten wir uns nicht für die Champions League qualifizieren."So deutlich äußert sich Bayern-Star Franck Ribery in einem Interviewmit der französischen Sport-Tageszeitung L'Equipe am Donnerstag.

http://www.kicker.de/news/fussball/bundesliga/startseite/artikel/508041/

Platzt der Timoschtschuk-Wechsel zu den Bayern?

Russischen Medienberichten zufolge soll der Nationalspieler kalte Füße bekommen haben. Ursache: Das Aus von Jürgen Klinsmann beim Rekordmeister.

http://www.bild.de/BILD/sport/fussball/bundesliga/vereine/bayern/2009/04/30/anatolji-timoschtschuk/platzt-sein-wechsel-zu-bayern.html

Daniel schrieb:

Laut Kicker ist der Niederländer Louis van Gaal Topfavorit auf den neuen Trainerposten des FC Bayern für die kommende Saison. Der 57-jährige passe demnach perfekt ins Anforderungsprofil der Münchener.

Derweil scheint eine weitere Personalfrage geklärt. Christian Nerlinger, derzeit Teammanager der Bayern soll ab 01.01.2010 neuer Manager werden und zwar für den sportlichen Bereich. Nerlingers Aufgabe soll auch sein, sich um die Mannschaft zu kümmern.

Wie das Blatt weiter berichtet, sei der Rekordmeister an einer Verpflichtung des Bremers Diego interessiert.

Diego zu bekommen wird schon schwer. Glaub der geht auf jeedn Fall nach Italien.

Aber wenns um einen kreativen Mittelfeldspieler geht, würde ich den V.d. Vaart aus Madrid zurückholen. Ist ja kein schlechter...... In Madrid sitzt er ja fast nur auf der Bank...
Hier kennt er ja die Bundesliga, und hätte auch wie in Hamburg ne kleine Holland-Fraktion mit vBommel und v.Gaal, falls der kommt...

bigos schrieb:
Daniel schrieb:

Diego zu bekommen wird schon schwer. Glaub der geht auf jeedn Fall nach Italien.

Aber wenns um einen kreativen Mittelfeldspieler geht, würde ich den V.d. Vaart aus Madrid zurückholen. Ist ja kein schlechter...... In Madrid sitzt er ja fast nur auf der Bank...
Hier kennt er ja die Bundesliga, und hätte auch wie in Hamburg ne kleine Holland-Fraktion mit vBommel und v.Gaal, falls der kommt...

vdV wäre auf jeden Fall auch die günstigere Alternative, er soll ja angeblich in England für 9 Mios angeboten worden sein, das könnte man dann schon einen Schnapp nennen.

kiko schrieb:
ribery wechselt nach barça
für 25!!! millionen + ein barça spieler (hleb oder gudjohnsen). präsident laporta ist bereits in deutschland, um barça bei der final4 zu unterstützen und evtl. in münchen halt zu machen.

das ist der hit!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

dann kann Henry ja nach Madrid gehen

Never für die Kohle, 3x Mios + Hleb vielleicht, Auslaufmodell Gudjohnsen braucht man in München nicht.

kiko schrieb:
ribery wechselt nach barça
für 25!!! millionen + ein barça spieler (hleb oder gudjohnsen). präsident laporta ist bereits in deutschland, um barça bei der final4 zu unterstützen und evtl. in münchen halt zu machen.

das ist der hit!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Für 25 Mio. ? Heut ist der 1. Mai, net der 1. April.

Obwohl, für 25 Mio. + Messi, dann passts.

bigos schrieb:
Daniel schrieb:

Alles eine Frage des Geldes.

Was spricht denn bitte für Italien ?

Die Liga ist schlechter wie die Bundesliga, die Stadien leer, die "Fans" randalieren und die Vereine sind bankrott.
Zudem weiß man ja dort nie, ob der Meister nun auch wirklich Meister ist oder erst am grünen Tisch den Titel gewinnt.
In einer Liga wo ein Beckham als Toptransfer gilt, dass sagt doch schon alles.

Mir wäre Diego für 25 Mio. lieber wie van der Vaart für 10 Mio.
Und mit den Bremern konnten wir ja schon immer gut Geschäfte machen. Um die Ablöse zu drücken könnte man ja 15 - 18 Mio bieten und ihnen Borowski zurück schicken.
Da würde der Klausi schon nachdenklich werden.
Erstens könnten die Bremer das Geld in 2, 3 gute Spieler investieren und hätten mit Borowski einen Spieler, den sie dringend bräuchten.

Glaub, ich werd den Uli mal anrufen.

Daniel schrieb:
Um die Ablöse zu drücken könnte man ja 15 - 18 Mio bieten und ihnen Borowski zurück schicken.
Erstens könnten die Bremer das Geld in 2, 3 gute Spieler investieren und hätten mit Borowski einen Spieler, den sie dringend bräuchten.

Zeitweise ist das wirklich völliger Stumpfsinn was du das schreibst. DAs glaubst doch wohl selber nicht, dass Bremen für einen Spieler was zahlt der im Sommer ohne Ablöse gegangen ist und seither nur auf der Bank gesessen ist.

ranshofner schrieb:
Daniel schrieb:
Um die Ablöse zu drücken könnte man ja 15 - 18 Mio bieten und ihnen Borowski zurück schicken.

Zeitweise ist das wirklich völliger Stumpfsinn was du das schreibst. DAs glaubst doch wohl selber nicht, dass Bremen für einen Spieler was zahlt der im Sommer ohne Ablöse gegangen ist und seither nur auf der Bank gesessen ist.

Achso, aber Bayern soll Ribéry für 25 Mio verkaufen, den sie selber für 25 Mio. gekauft haben + Gudjohnson, der nur auf der Bank gesessen hat, dessen Marktwert 25% geringer ist wie der von Borwoski und der noch weniger Tore wie Borowski erzielt hat. Is klar.

Meinetwegen auch 20 Mio + Borowski. Außerdem hätte Bremen kein Risiko, dass der sich erst eingewöhnen müßte.

ranshofner schrieb:
Daniel schrieb:

also bitte Michael, was hat denn das damit zu tun das der Mann fast ein Jahr nur auf der Bank gesessen is? ich mein wir brauchen hier doch net darüber zu streiten, das der Spieler Borowski ne gewisse sportliche Qualität hat, die er in diesem nicht Jahr verloren hat. wenn man sich den Kader von Bremen so anschaut würde ein Borowski sicherlich kein Rückschritt bedeuten. Ich glaube das meine der Daniel damit.

Bayern: Personalplanungen laufen

Der zum KSC ausgeliehene Rechtsverteidiger Andreas Görlitz kehrt zur kommenden Saison zum FC Bayern zurück. Manager Hoeneß sagte, "Der Vertrag beginnt am 1. Juli. Ich gehe davon aus, dass er kommt."
Was hingegen mit dem Italiener Massimo Oddo passiert, ist nach wie vor offen. Hoeneß: "Wir haben Zeit bis Ende Mai, um uns zu entscheiden".
Auch der Wechsel von Spielmacher Diego von Werder Bremen als möglicher Ribéry-Ersatz ist weiterhin ein Thema.
Zudem dementierte Hoeneß eine Einigung mit dem niederländischen Trainer Louis van Gaal. Die SZ berichtet in ihrer Montagsausgabe, der Wechsel des Trainer vom AZ Alkmaar stünde unmittelbar bevor.

Diego als Ribéry-Ersatz ? Gehts noch ?
Die beiden sollen zusammen bei uns spielen.
Als ob wir uns Diego nicht ohne einen Ribéry-Verkauf leisten könnten.
Klasse, dann kassieren wir vielleicht lächerliche 35-40 Mio. für Ribéry und kaufen uns dafür das linke Bein von Ronaldo.
Toni, Klose, Diego, Ribéry, Schweinsteiger. Mit dieser Offensive könnte man dann ernsthaft in Europa angreifen.

kiko schrieb:
wie ich das mitbekommen habe, soll bayern 25 millionen für diego geboten haben

Bayern hat noch gar nix geboten. Laut Klaus Allofs ist bislang weder von Bayern, noch von Juve ein Angebot eingegangen. Diego würde aber scheinbar gerne zu uns kommen und Allofs meinte, falls Bayern wegen Diego anriefe, würde er nicht auflegen.

Laut den neusten Meldungen hat Bayern auch bei Real wegen van der Vaart nachgefragt.

Leverkusen verpflichtet Liverpool-Star Hyypiä

Fußball-Bundesligist Bayer Leverkusen hat überraschend Sami Hyypiä vom FC Liverpool ab der neuen Saison verpflichtet und den 35 Jahre alten finnischen Innenverteidiger mit einem Vertrag bis 30. Juni 2011 ausgestattet.Der Routinier, der seit 1999 beim englischen Rekordmeister spielt, wechselt ablösefrei von der Anfield Road unter das Bayer-Kreuz.
Quelle: www.spox.com

Daniel schrieb:
Leverkusen verpflichtet Liverpool-Star Hyypiä

Fußball-Bundesligist Bayer Leverkusen hat überraschend Sami Hyypiä vom FC Liverpool ab der neuen Saison verpflichtet und den 35 Jahre alten finnischen Innenverteidiger mit einem Vertrag bis 30. Juni 2011 ausgestattet.Der Routinier, der seit 1999 beim englischen Rekordmeister spielt, wechselt ablösefrei von der Anfield Road unter das Bayer-Kreuz.
Quelle: www.spox.com

Hat man sich nicht bei Bayer am Saisonanfang gefreut eine der jüngsten Mannschaften in der Buli zu haben???

Ok, wenns dann doch etwas an Erfahrung mangelt, und man dieses durch Verpflichtungen von erfhrenen Spielern ausgleichen will, ist es ja durchaus legitim....

Aber da kauft man doch Leute um die 30, die über genug Erfahrung verfügen... Und keine 35jährige..... Im Winter hat man sich mit Zdebel "verstärkt", der ja kaum spielt.. Und jetzt mit Hyypiä, bei dem die besten Tage lange lange her sind........

Und wenn die jetzt evtl. Problem im Sturm haben, dann brauchen sie ja nicht lange zu suchen........ Der Rudi würde sicherlich aushelfen........

todestipper schrieb:
Daniel schrieb:
2. Liga: K`lautern feuert Trainer Sasic

Aufstiegskandidat 1. FC Kaiserslautern hat sich laut bild.de überraschend von Trainer Milan Sasic getrennt.

Finde ich schade, für mich einer der fähigsten und sympathischsten Trainer der 2. Liga dieses Jahr.

Nun ja, aber scheinbar im Umgang mit den Spielern nicht sehr sympathisch.

Laut goal.com ist der AC Mailand an Alex Silva vom HSV dran. Meiner Meinung nach wäre es das Beste, dass der HSV passieren kann.
Silva drängt darauf in der IV zu spielen, weil er sonst von Dunga nicht berücksichtigt wird.
Für den HSV hat Silva in der IV bisher fast nur grottige Spiele abgeliefert. Im defensiven Mittelfeld ist er noch akzeptabel, wobei ich Tavares auf dieser Position um einiges besser finde.

Also nichts wie weg mit dem!

http://www.goal.com/de/news/827/bundesliga/2009/05/05/1247376/alex-silva-zum-ac-mailand