olliveira schrieb:
Wie so oft misst du mit zweierlei Maß sobald die Bayern ins Spiel kommen. Einerseits wird davon gesprochen das Dos Santos kein Fehleinkauf gewesen wäre da er ja unterm Strich "nur" 1,7 Mio Minus eingebracht hat. Andererseits werden dann hier Beispiele von Bremen angeführt der gleichen Preiskategorie. Zumal man sagen muss das alle Spieler Bremen noch gehören und es also nicht abzuschätzen ist mit welchem Minus Bremen da raus geht. Wie man einen Rosenberg als Fehleinkauf abstempeln kann erscheint mir auch ein Rätsel. 29 Tore in 68 Spielen in der Buli
Außerdem sind wir hier nicht in der Wirtschaft,bzw. ist es Quatsch Spieler nur auf das Finanzielle zu reduzieren. Borowski z.b. ist deiner Meinung nach bisher also kein Fehleinkauf weil er nix gekostet hat
Richtig, Borowski ist für mich kein Fehleinkauf. Vermutlich definieren wir den Begriff "Fehleinkauf" unterschiedlich.
Und wenn Bayern 3 Mio. in den Sand setzt, dann kannst du mir net erzählen, dass dies gleichzustellen ist, wie wenn Bremen 3 Mio verkloppt. Denen tun die dann mehr weh wie Bayern, genauso wie Bayern 20 Mio mehr wehtun wie ManU.
olliveira schrieb:
Die Bayern haben wohl das beste Scouting System der Liga und sicher auch den besten Manager, dennoch haben sie in den letzten Jahren neben den ganzen guten Griffen auch genug Fehler gemacht. Podolski kam als das größte Stürmertalent seit Jahren nach München und hat es nicht geschafft sich durchzusetzen, nie! Donovan war ebenfalls absehbar das er keine Alternative werden kann, das hätte allerdings vor allem Klinsmann eigentlich wissen müssen, der ja die MLS angeblich so gut kennt. Wenn ich mir da ein Spiel anschaue fällt schnell auf das das bestenfalls 3 Liganiveau ist. Borowski kam als gestandener Spieler zu den Bayern, hat bisher ebenfalls nie zum Stammspieler geschafft.
Man muss klar sagen das die Bayern diese Saison kein gutes Händchen hatten, bzw. sich 100% verkalkuliert haben besonders was den Angriff angeht.
Donavan geht auf Klinsmann`s Kappe. Im Winter findest du keine Weltstars.
Borowski kam als Spieler zu Bayern, der in Bremen zuletzt Ersatz war und verletzt war.
Sonst wäre er ja auch bei der EM dabei gewesen.
olliveira schrieb:
Auch bei deiner Klinsmann Kritik ist mir alles etwas zu billig. Unter Hitzfeld war sicher nicht alles toll, teilweise die Leistungen sogar richtig schlecht, nur stimmte am Ende das Ergebniss. Die letzte Saison würde ich mal nicht so überbewerten, denn da wurde richtig investiert und die Spieler die kamen waren richtig hungrig da sie noch nie was gewonnen hatten (Toni,Ribery) und man hatte mit Olli Kahn einen absoluten Anführer in der Mannschaft.
Wo waren die Leistungen unter Hitzfeld richtig schlecht ? Mir fällt da nur DFB Pokal in Burghausen und UEFA Cup gegen Zenit ein.
Was schlägst jetzt vor ? Soll der ganze Kader ausgetauscht werden, nur weil die letzte Saison das Double holten ?
Wenn man dann nächstes Jahr wieder das Double gewinnt, wird dann erneut der Kader ausgetauscht ?
Schau dir doch mal an, was Klinsmann an dem Kader verändern wollte ?
Donavan für 8 Mio holen, Lehmann als Torwart holen....
Vielleicht noch Gerd Müller und Beckenbauer reaktivieren.
olliveira schrieb:
Klinsmann wurde geholt um vieles zu verändern, dass das nun nicht gleich alles super funktionieren wird war doch klar. Zumal er ja auch keine Erfahrung hat und es sicher gut gewesen wäre sich noch einen erfahrenen Hasen dazu zu holen. Letztes Jahr gabs kaum Verletzte, diese Saison waren Ribery,Klose,Toni und Lahm alle schon mehrere Wochen verletzt. In der Abwehr hatte man Olli Kahn der auch mal einen unhaltbaren gehalten hat, aber vor dem vor allem Respekt da war. Da hat sich keiner getraut nen Fehler zu machen oder nachlässig zu werden. Jetzt steht da ein Rensing der mit sich selber zu tun hat. Das die Butt Geschichte unglücklich war ist auch klar, ist aber zum Teil auch Hoeneß Schuld, der Rensing ja versprochen hat das er die Nr.1 für diese Saison sein wird. Dazu die Umstellung auf ein offensiveres System, das sind die Gründe für die schlechten Abehrleistungen.
Letztes Jahr gabs kaum verletzte ? In der Vorrunde fielen mal 9 Spieler aus.
Und was hat das offensivere System gebracht ? Nix.
Die Abwehr grottenschlecht und vorne schießt man auch net mehr Tore.
Wir spielen jetzt wie Werder Bremen in den letzten Jahren. Offensiv, aber erfolglos nur mit dem Unterschied, dass man sich den Offensivfußball der Bremer anschauen konnte und bei uns besser wehschaut.
olliveira schrieb:
Natürlich steht er unter Beschuss, weil die Medien ihn ja auch zum großen Messias gemacht haben. Und da man in Deutschland Angst vor großen und vor allem möglicherweise erfolgsversprechenden neuen Dingen hat, war es klar das auf jeden Misserfolg so reagiert wird. Aber an allem ist er sicher nicht schuld.
Fakt ist das Team ist im Durchschnitt einfach nicht reif für solche Teams wie Barca oder die Engländer. Wenn ich sehe das da ein Lell rumstolpert, der vor 3 Jahren noch nichtmal in der 2 Liga in Köln aufgefallen ist, dann kann das nicht sein. Genauso Ottl, der einfach nur ein Durchschnittskicker ist! Wenn das Team in der Offensive nur 2 herausragende Spieler hat, dann reichts halt nicht auf dem Niveau. Genau aus dem Grund wurden ja Ribery und Toni letztes Jahr verpflichtet, weil man vor 2 Jahren erkannt hatte das es so nicht reicht.
Mit dem Kader hätte kein Trainer die CL gewonnen und schon garnicht mit den Ausfällen.
Ja ja und ManU gewann letztes Jahr die Championsleague, weil der Ferguson so`n moderner Trainer ist.
Klinsi soll seinen amerikanischen Sch.eißdreck zusammenpacken und verschwinden. Was der vorhatte, kannst vielleicht in der NBA oder NHL bringen, wo jeden 2. Tag gespielt wird.
Wie bereits mehrfach erwähnt, der Kader ist stark genug, aber wenn ich sehe, dass Bayern net mal in der Lage ist den Kellerkinder ihr Spiel aufzuzwingen, dann läuft was verkehrt.
Das man gegen Köln verliert, in Karlsruhe mit viel Glück 1:0 gewinnt, in Gladbach mit viel Glück 2:2 spielt, dann brauch mir keiner erzählen, dass die Spielerei gut ist und da waren die Topleute auf dem Platz. Oder willst mir erzählen, der Kader sei auch für diese Gegner zu schwach ?
Hinzu kommen dann noch die Klatschen.
Klinsmann sagte selbst, dass es bis September dauern könnte, bis man ins Rollen kommt. Im Winter hat er dann gemerkt, dass er die Mannschaft net vorran bringen kann und sagte wohl zum Selbstschutz, dass es 2 Jahre dauern könnte.
olliveira schrieb:
Du redest jetzt so daher als ob Bayern sonstwas für Ergebnisse abgeliefert hat. Bayern war im Viertelfinale der CL und war bis dahin das beste Team nach Ergebnissen. Gegen Barca hats nicht gereicht, das verherende Hinspiel kam aber in erster Linie wegen der Verletzten, aber im Endeffekt ist das Team nicht besser! In der Liga hat man bei 3 Punkten Rückstand noch alle Chancen und im Pokal war halt im Viertelfinale schluss. So schlecht liest sich das alles nicht!
Klar gabs teilweise ziemlich herbe Niederlagen, aber nicht verwunderlich wegen der angeführten Gründe. Dennoch gabs auch wirklich starke Auftritte und wer sich nur von den Misserfolgen blenden lässt ist nicht objektiv.
Das Hinspiel kam net wegen der Verletzten, sondern wegen der Einstellung und Aufstellung.
Vor so einem wichtigen Spiel wechsle ich net kurz vorher den Torwart.
Und wenn in der Abwehr eben mal 2 Leute ausfallen, dann muss ich eben im Mittelfeld frühzeitig stören. Und vorallem mit 2 Stürmern Druck ausüben, Barca schon im Spielaufbau attackieren, aber Bayern ließ sie bis zum eigenen 16er friedlich durchspazieren.
An dem Abend hätte es selbst gegen Porto ne Klatsche gegeben. Und wenn man nach dem Spiel feststellen muß, dass es auch 0:10 hätte ausgehen können, dann hat das nichts mit 2 Ausfällen in der Abwehr zu tun.
Man hat das Viertelfinale erreicht, aber Klinsmann kam mit der Ankündigung, diese Mannschaft zum Championsleague-Titel zu führen. Dieses Ziel wurde klar verfehlt, er hat den FC Bayern und den deutschen Fußball stattdessen in Europa bis auf die Knochen blamiert.
Ich war nie ein Freund von Klinsi, aber ich hab ihm eine Chance gegeben und Zeit hatte er genug. Das Aus in der Championsleague würde ich nicht dramatisieren, aber mit so einem Kader wie Bayern hat, darf nicht so eine Bundesligasaison gespielt werden, auch nicht mit großen Veränderungen.
Die nackten Fakten unter Klinsmann sind:
- in der Championsleague sich mit einer Blamage verabschiedet
- in der CL nicht weiter gekommen als in den letzten Jahren auch
- Spielerisch immer schlechter, in der Rückrunde noch schlimmer als in der Vorrunde
- mehrfache Klatsche
- blamables Aus im DFB Pokal
- eventuell eine Saison ohne einen Titel
Dieser Mann ist nicht mehr tragbar und gehört ausgetauscht. Bayern ist die letzten 30 Jahre auch ohne diesen amerikanischen Murks erfolgreich gewesen.
Als Nicht-Bayernfan würde ich auch drauf hoffen, dass er bei uns bleibt, denn so lange bleibt die Liga wenigstens spannend.
Wenn man gestern die Fans hörte, dann ist bei mir die Hoffnung groß, dass dies Wirkung zeigt. Mit Rufen wie Hitzfeld-bester Mann, Hermann Gerland, Mehmet Scholl, Lothar Matthäus und Udo Lattek-Sprechchöre hat man Klinsi endgültig angezählt.
Wenn ich höre, wie Klinsmann kämpft, dann ziehe ich ehrlich gesagt noch den Hut vor ihm und hätte es ihm auch gegönnt. Vielleicht waren seine Vorstellungen und Ideen sogar super aber er war nicht in der Lage es umzusetzen und daher muss man halt feststellen, dass das Projekt leider gescheitert ist und daher Konsequenzen gezogen werden müssen.