Bayern schaltet Anwälte gegen "Sportbild" ein
http://www.fcbayern.t-home.de/de/ak....php?fcb_sid=315530ac3d9645a51fb4d6d8241f946a
http://www.fcbayern.t-home.de/de/ak....php?fcb_sid=315530ac3d9645a51fb4d6d8241f946a
Daniel schrieb:Denn es ist ein Unterschied, ob ich 15 Tore in Bundesliga schieße oder 15 Tore gegen Vereine wie Ingolstadt, Augsburg oder Offenbach.
Daniel schrieb:Bayern schaltet Anwälte gegen "Sportbild" ein
http://www.fcbayern.t-home.de/de/ak...b_sid=315530ac3d9645a51fb4d6d8241f946a[/quote]
Was ist denn passiert?
Wolte die Sportbild Schweini verpflichten?
Conne schrieb:
Klumpfuss schrieb:Conne schrieb:
Juhu supertoll, ich freu mich. Warum nicht gleich jeden Tag ein Spiel? Aber Hauptsache ihr macht damit Milliarden von Einnahmen mehr, ist ja alles zu unserem Wohl....
Pechvogel schrieb:Klumpfuss schrieb:Conne schrieb:
Juhu supertoll, ich freu mich. Warum nicht gleich jeden Tag ein Spiel? Aber Hauptsache ihr macht damit Milliarden von Einnahmen mehr, ist ja alles zu unserem Wohl....
Premier League, Primera und SerieA machens so schon seit Jahren. Eine Kernzeit und dann drei bis vier Spiele drumrum. Okay, die haben jeweils ein Spiel Manövriermasse mehr. Aber mit denen will ja die DFL Schritt halten.
kiko schrieb:Samstagabendspiel kommt
abend = 18.30uhr
Daniel schrieb:Frag mich, was das blöde Sonntagsspiel um 15:30 Uhr soll ?
Bis runter zur D-Liga wird da teilweise um diese Uhrzeit noch gespielt, also guckt es sich sowieso keine Sau an.
Die Vorverlegung von 17:30 auf 17 Uhr war schon fürn Ars...
Wenigstens haben sie das wieder korrigiert, aber warum statt dem sinnlosen 15:30 Uhr-Spiel net eins samstags um 20:00 Uhr machen ?
Dede schrieb:Die Zahl, die mich interessiert hätte wird aber verschwiegen: Die Verbindlichkeiten der Stadion GmbH.
Ist der Transferüberschuß von ca. 10 Mio. im Sommer denn auch schon in den Zahlen enthalten?
Daniel schrieb:Ich denke mal, dass die in den 70 Mio. Verbindlichkeiten der FC Bayern München AG mitdrin sind, da das Stadion ja dem FC Bayern gehört.
Daniel schrieb:Dede schrieb:Die Zahl, die mich interessiert hätte wird aber verschwiegen: Die Verbindlichkeiten der Stadion GmbH.
Ist der Transferüberschuß von ca. 10 Mio. im Sommer denn auch schon in den Zahlen enthalten?
Ich denke mal, dass die in den 70 Mio. Verbindlichkeiten der FC Bayern München AG mitdrin sind, da das Stadion ja dem FC Bayern gehört.
Die 10 Mio. Transfergewinn dürften bei den jetzigen Zahlen nicht enthalten sein, da es ja nur um die Saison 07/08 geht, sprich bis zum 30.06.08. Und zu diesem Zeitpunkt waren die verkauften Spieler ja noch beim FCB engagiert.
Das kommende Geschäftsjahr dürfte sicher wieder einen zweistelligen Gewinn abwerfen, da man eben einen großen Transfergewinn verbuchen konnte und wieder höhere Einnahmen aus der Championsleague hat.
sowas aehnliches dachten einige auch bein enronDaniel schrieb:Ich denke mal, dass die in den 70 Mio. Verbindlichkeiten der FC Bayern München AG mitdrin sind, da das Stadion ja dem FC Bayern gehört.
Jalladud schrieb:Man sollte aber so fair sein, und anerkennen, dass den Verbindlichkeiten in Bezug auf das Stadion mehr als entsprechende Vermögenswerte entgegenstehen. Das sind keine Schulden, da durch die Tilgung, die durch den profitablen Betrieb des Stadions erwirtschaftet wird, das Nettovermögen ja jede Saison steigt. Selbiges gilt übrigens für den BVB.
Jalladud schrieb:Man sollte aber so fair sein, und anerkennen, dass den Verbindlichkeiten in Bezug auf das Stadion mehr als entsprechende Vermögenswerte entgegenstehen. Das sind keine Schulden, da durch die Tilgung, die durch den profitablen Betrieb des Stadions erwirtschaftet wird, das Nettovermögen ja jede Saison steigt. Selbiges gilt übrigens für den BVB.
Pechvogel schrieb:Das streitet auch auch niemand ab.
Es geht nur gegen Daniels völlig undifferenziertes Getöne, die bösen ausländischen Vereine machen Schulden ohne Ende, während deutsche Vereine schuldenfrei sind.
Mag sein, daß die Konkurrenz teilweise auf ziemlich tönernen Füßen steht, aber bisher ist keiner umgefallen. Trotz Daniels Vorverurteilungen. Insbesondere bei den Engländern bin ich ja auch skeptisch, schon allein aus mathematischen Gründen.
Pechvogel schrieb:Und was anderes zu diesem Thema, ich hoffe Du hältst das nicht auch für eine Neiddiskussion:
Den 60ern die Anteile abzukaufen war IMHO ein Riesencoup.
Ich glaube nicht, daß jemand beim FC Bayern traurig drüber ist Alleineigentümer zu sein.
Wer sich ein eigenes Haus leisten kann, warum soll er sich mit einer Hälfte begnügen.
Zum einen holen sie die 11 Mio doch locker durch die Vermietung an die 60er wieder rein.
Zum anderen hatte man die 60er mal gebraucht, für die ganze Vorbereitung des Baus.
Da gabs schließlich einen Volksentscheid und ob da die Fans der Blauen zugestimmt hätten...
Auch ist OB Christian Uhde als Löwenfan bekannt. Ich glaube nicht daß der Bau ohne diese Rot-Blaue Koalition im Vorfeld so einfach durchgegangen wäre. Von den 210 Mio Infrastrukturzuschuß ganz zu schweigen.
Wie gesagt ich glaub schon, daß die Bayern die Finanzierung allein stemmen können. Aber das Genehmigungsdrumherum wäre damals ohne die 60er nicht möglich gewesen.
Ob das jetzt von Ulli und Co. so geplant war - dann wären es Genies oder hat es sich doch eher zufällig ergeben ...
Maranaldo schrieb:Die Löwen haben sich mit dem Verkauf der Anteile einen Riesenklotz ans Bein gebunden den sie lebenslänglich mit sich herumschleppen werden, es sei denn sie bauen sich ein eigenes Stadion............
Das was als Riesenhilfsaktion vor 2-3 Jahren in den Medien gehandelt wurde war in der Tat ein knallharter Knebelvertrag von Hoeneß und Co, besser hätte es für sie gar nicht laufen können.
Daniel schrieb:Olic wechselt ablösefrei zum FC Bayern
http://www.bild.de/BILD/sport/fussb.../09/bayern-holt-sich/hamburgs-ivica-olic.html
Hätte ja mit allem gerechnet, aber damit nun wirklich net.
Aber interessante Transferpolitik der Bayern. Man schnappt sich nach Borowski wieder einen guten Mann ablösefrei. Wobei es mir für den HSV, auch wenn ich den Verein net wirklich so mag, schon etwas leid tut, dass man einen echten Leader für 0€ verliert. Wenn man patriotisch an die internationalen Spiele der deutsche Klubs denkt, ist sowas schon schade, andererseits hat der HSV da wohl zu lange gewartet.
Somit hat Bayern nun im Sturm bereits die Planungen wohl für die kommende Saison abgeschlossen (anzunehmen, dass auch Donovan bleibt).
Damit nun genug Geld um noch ein oder zwei kostspielige Topleute zu holen (Timostschuk ?, Courcuff ?), zumal noch 8 Mio aus dem Jansen-Transfer + 10-15 Mio. aus dem dann folgenden Poldi-Transfer bereitstehen.
alfs79 schrieb:Hildebrandt Wechsel zu Hoffenheim perfekt
http://www.kicker.de/
http://www.spiegel.de/sport/fussball/0,1518,532523,00.htmlSirTomDobby schrieb:10-15 Millionen für Podolski wären so lächerlich, wenn das ein Interessent zahlen würde. Aber bei Köln haben wir ja Mister Wir-haben-genug-Geld Meier. Warten wirs ab. Wert ist es Poldi momentan mit Sicherheit nicht.
Rhein-Neckar Zeitung schrieb:Hopp schob selbst den Riegel vor
Dietmar Hopp wandte sich mit seinem neuen Satzungskonzept selbst an die TSG-Mitglieder.
Sinsheim-Hoffenheim. (app)
Bei der TSG 1899 gibt es ab sofort zweiArten von Mitgliedern – ordentliche und fördernde. Dies beschloss dieJahreshauptversammlung am Freitagabend (s. unten stehenden Bericht)ebenso wie die Erhöhung der Mitgliedsbeiträge einstimmig. Mit der neuenSatzung will die aufstrebende TSG eine feindliche Übernahme derVereinsgeschicke durch Masseneintritte verhindern.
Als warnendesBeispiel führte Dietmar Hopp die derzeitige Situation beim Hamburger SVan, wo 46000 neue Mitglieder ein unberechenbares Potential undOpposition bilden. Das TSG-Ehrenmitglied persönlich war gekommen, umein "mögliches Horror-Szenario" und die Vorsorge dafür aufzuzeigen.
Inder TSG 1899 Hoffenheim-Spielbetriebs-GmbH ist das Besitzverhältnisnach den gängigen DFL-Statuten geregelt: Der Verein selbst besitzt 50plus eins Anteile, die Dietmar-Hopp-Betriebsgesellschaft 50 minus eins.Folglich hat stets der Verein das Sagen und die Mitgliederversammlungkönnte grundlegenden Einfluss auf das Vereinsgeschehen nehmen sowie dasGeschaffene in Frage stellen.
Rechtsanwalt Bernhard Wipflererläuterte die neue Satzung. Danach haben die bisherigen Mitgliederweiterhin alle Rechte und Pflichten als "Ordentliche". Die neuenMitglieder sind "Fördernde" und besitzen kein Stimmrecht. Auf Antragkönnen diese jedoch auch ordentliche Mitglieder werden. Voraussetzungist jedoch eine fünfjährige Mitgliedschaft und fünf Jahre aktiveMitarbeit in der TSG, sei es als Spieler, Trainer, Betreuer oder ineinem Vorstandsamt.
Parallel dazu wurde der Mitgliedsbeitrag auf55 Euro (Einzelperson) bis 90 Euro (Eltern und ein Kind) bzw. 25 Euro(Kinder und Jugendliche) angehoben. Wie Vorsitzender Peter Hofmannbegründete, lag die letzte Erhöhung elf Jahre zurück. Nunmehr zahlendie TSGler zwischen sechs und 15 Euro im Jahr mehr an Beitrag.
vam schrieb:Boruc soll im Sommer für ca. 10 Mio € zum FC Bayern wechseln.
http://www.sports.pl/artykuly/artykul.asp?Artykul=40149