Stammtisch D-Bundesliga

1860 feuert Göktan

Für "Kaiser" Franz Beckenbauer war Berkant Göktan einst "das größteTalent im deutschen Fußball", doch zehn Jahre später steht derDeutsch-Türke nach seiner fristlosen Entlassung bei Zweitligist 1860München wegen Kokainmissbrauchs vor den Trümmern seiner Karriere. DerDrogenkonsum fiel durch eine von den Löwen angeordnete Analyse einerUrinprobe des 27-Jährigen auf. Bei einer offiziellen Dopingprobe warder Stürmer nach Angaben des Deutschen Fußball-Bundes (DFB) zuvor nochnicht aufgefallen.

Laut der offiziellen Verlautbarung des Klubs hatte Göktan dasAngebot der Münchner, seinen erst im Sommer bis 2011 verlängertenVertrag ruhen zu lassen und zusammen mit dem Verein eine Lösung derDrogenproblematik anzustreben, abgelehnt. In der Folge sahen dieVerantwortlichen keine Alternative zur sofortigten Auflösung desKontraktes. Weitere Einzelheiten gaben die Münchner nicht bekannt.

"So traurig das ist"

"Wir sind zu einer solchen Maßnahme gezwungen, so traurig das ist.Es geht jetzt nicht mehr um den Spieler, sondern um den MenschenBerkant Göktan. Aus diesem Grund und mit Blick auf die persönlicheBedeutung bitten wir um Verständnis, dass sich der Verein jetzt nichtweiter zu dem Thema äußert. Wir wünschen und hoffen, dass BerkantGöktan sein Leben wieder in den Griff bekommt", erklärte1860-Geschäftsführer Stefan Reuter.

Göktan, der zuletzt immer wieder mit öffentlichenSpekulationen über angebliche private Probleme konfrontiert wurde,wollte sich nicht zu den Geschehnissen äußern. Stattdesen ließ derAngreifer, der in 37 Zweitligaspielen 20 Tore erzielte und von den1860-Fans vor rund einem Jahr zum "Löwen der Saison 2006/07" gewähltworden war, durch seinen Anwalt ein Schreiben veröffentlichen, in demer den Missbrauch eingesteht.

"Herr Göktan bedauert außerordentlich die Gründe, die zurfristlosen Kündigung geführt haben und entschuldigt sich beim Vereinund den Fans. Über Einzelheiten äußert er sich zur Zeit nicht. Er weistlediglich darauf hin, dass sein Verhalten auf eine schwierigeLebenssituation zurückzuführen ist. Hinsichtlich des Angebots des TSV1860 München ist es zu keiner Einigung gekommen, was Herr Göktanbedauert", heißt es in der Verlautbarung.

In Therapie begeben

Aus der Mitteilung geht zudem hervor, dass sich der im Jahr 2006vom 1. FC Kaiserslautern nach München gekommene Göktan bereits inTherapie begeben hat und wieder ins Profigeschäft zurückkehren möchte:"Er wird die begonnene Therapie fortführen und hofft nach erfolgreichemAbschluss auf ein baldiges Comeback."

Göktan hat in der laufenden Saison noch kein Punktspiel fürdie Löwen bestritten. Anfang Juli war der Angreifer, der aus der Jugenddes deutschen Rekordmeisters Bayern München hervorgegangen war und deraußerdem für Arminia Bielefeld, Borussia Mönchengladbach sowieGalatasaray Istanbul spielte, in eine Glasscherbe getreten. Deshalbmusste Göktan mehrfach operiert werden. Im August nahm derPublikumsliebling wegen eines Erschöpfungssyndroms zusätzlich eineAuszeit.

Göktan ist nicht der erste Profi, der wegen Kokainkonsums fürnegative Schlagzeilen sorgt. Auch der argentinische Superstar DiegoMaradona und der rumänische Stürmerstar Adrian Mutu mussten ihrenKokainmissbrauch eingestehen. Den größten Wirbel wegenDrogenmissbrauchs im deutschen Profi-Fußball verursachte ChristophDaum, der aufgrund seines Kokainkonsums seinen anvisierten Posten alsBundestrainer nicht antreten durfte.

Klumpfuss schrieb:
Conne schrieb:

Juhu supertoll, ich freu mich. Warum nicht gleich jeden Tag ein Spiel? Aber Hauptsache ihr macht damit Milliarden von Einnahmen mehr, ist ja alles zu unserem Wohl....

Premier League, Primera und SerieA machens so schon seit Jahren. Eine Kernzeit und dann drei bis vier Spiele drumrum. Okay, die haben jeweils ein Spiel Manövriermasse mehr. Aber mit denen will ja die DFL Schritt halten.

Pechvogel schrieb:
Klumpfuss schrieb:
Conne schrieb:

Juhu supertoll, ich freu mich. Warum nicht gleich jeden Tag ein Spiel? Aber Hauptsache ihr macht damit Milliarden von Einnahmen mehr, ist ja alles zu unserem Wohl....

Premier League, Primera und SerieA machens so schon seit Jahren. Eine Kernzeit und dann drei bis vier Spiele drumrum. Okay, die haben jeweils ein Spiel Manövriermasse mehr. Aber mit denen will ja die DFL Schritt halten.

Muss man denn alles aus den "großen" Ligen kopieren? Die 50+1 Regel wird früher oder später auch fallen, da bin ich mir ziemlich sicher, da will ich mir gar nicht ausmalen wie es dann mit dem Fussball in Deutschland weitergeht...
Premiere hat doch mal selbst gesagt, das für sie die Konferenz mit möglichst vielen Spielen am besten ist weil sich das sehr gut verkaufen lässt, denn wer guckt sich schon gerne 90 Minuten Bielefeld - Cottbus an o.ä.? So ne "spannende" Konferenz bringt viel mehr Zuschauer. Von daher wäre eine Zerstückelung ja eher nicht im Sinne von Premiere. Weiß jetzt nicht genau wieviel Mehrwert es hat, das die Spiele auseinandergezogen werden, aber glaube kaum das da am Ende ein so großes Plus steht, dass es sich lohnt den Zorn der Fans auf sich zu ziehen...Wenn mich jemand eines besseren belehren kann, nur zu

Frag mich, was das blöde Sonntagsspiel um 15:30 Uhr soll ?

Bis runter zur D-Liga wird da teilweise um diese Uhrzeit noch gespielt, also guckt es sich sowieso keine Sau an.
Die Vorverlegung von 17:30 auf 17 Uhr war schon fürn Ars...
Wenigstens haben sie das wieder korrigiert, aber warum statt dem sinnlosen 15:30 Uhr-Spiel net eins samstags um 20:00 Uhr machen ?

Daniel schrieb:
Frag mich, was das blöde Sonntagsspiel um 15:30 Uhr soll ?

Bis runter zur D-Liga wird da teilweise um diese Uhrzeit noch gespielt, also guckt es sich sowieso keine Sau an.
Die Vorverlegung von 17:30 auf 17 Uhr war schon fürn Ars...
Wenigstens haben sie das wieder korrigiert, aber warum statt dem sinnlosen 15:30 Uhr-Spiel net eins samstags um 20:00 Uhr machen ?

Wer will denn Samstags abends um 20Uhr nen Bundesligakick schauen? Zumal jedes Team nur 6 mal randarf, da wird es nicht nur Kracher geben können. Das find ich persönlich das sinnloseste überhaupt. Und für den Fan der ins Stadion fährt ist so ne späte Zeit auch nicht gerade prickelnd, Freitags abends ist ja schon bescheiden genug...

samstag 20.00 uhr ist doch die beste spielzeit die es gibt (vor allem im sommer). egal ob heim, in der bar, bei freunden oder im stadion. direkt im anschluss kann man ja feiern.

würds vielleicht so machen...
5x samtags 17.30uhr
2x samtags 20.00uhr
1x sonntags 17.30uhr
1x sonntags 20.00uhr (oder beide 20.00uhr)

ist ähnlich wie bei wm mit zwei/drei uhrzeiten am tag.
und in der winterzeit kann man die spielzeiten 1-2 stunden vorverlegen

Wichniarek kommt nach Kritik mit blauem Auge davon.

Torjäger Artur Wichniarek vom Bundesligisten Arminia Bielefeld wurde vom Sportgericht des Deutschen Fußball-Bundes (DFB) wegen unsportlichen Verhaltens mit einer Geldstrafe von 3000 Euro belegt.

"Wichniarek hatte nach der Bielefelder 1:3-Niederlage beim FC Bayern München am vergangenen Samstag gegenüber dem TV-Sender Premiere die Unparteilichkeit des Schiedsrichters in Abrede gestellt mit den Worten: 'Es stand hier lange 1:1. Aber mit Elf gegen Zwölf können wir hier nicht gewinnen! Jetzt sind doch alle zufrieden, Bayern hat gewonnen'", hieß es in der Begründung des Sportgerichts.

Die Kritik richtete sich gegen Schiedsrichter Markus Schmidt (Stuttgart). Wichniarek hat dem Urteil bereits zugestimmt, es ist damit rechtskräftig.

------------

Als ob Ihm 3000 € jemanden abhaltan würden das demnächst wieder einmal zu sagen. Ist mMn völlig schwachsinn, dann hätten sie das auch einfach so durchgehen lassen können.

Heutige Jahreshauptversamlung des FC Bayern München

- Erneute Rekordzahlen -

http://www.fcbayern.t-home.de/de/aktuell/news/2008/17658.php?logout_redirect=true

Bilanz im Überblick:

http://www.fcbayern.t-home.de/media/native/pressemitteilungen/bilanz_07-08.pdf

Finanzzahlen im Überblick:

http://www.fcbayern.t-home.de/media/native/pressemitteilungen/finanzzahlen_07-08.pdf

So viel dann auch zu der Diskussion hier vor kurzem, wo die Behauptung entstand, bei den Engländern siehts trotz Milliardenverlusten genauso aus (Pechvogel).

Erfolge durch Arbeit (Bayern) sind eben was anderes wie Erfolge auf Pump (Chelsea).

Dede schrieb:
Die Zahl, die mich interessiert hätte wird aber verschwiegen: Die Verbindlichkeiten der Stadion GmbH.
Ist der Transferüberschuß von ca. 10 Mio. im Sommer denn auch schon in den Zahlen enthalten?

Ich denke mal, dass die in den 70 Mio. Verbindlichkeiten der FC Bayern München AG mitdrin sind, da das Stadion ja dem FC Bayern gehört.

Die 10 Mio. Transfergewinn dürften bei den jetzigen Zahlen nicht enthalten sein, da es ja nur um die Saison 07/08 geht, sprich bis zum 30.06.08. Und zu diesem Zeitpunkt waren die verkauften Spieler ja noch beim FCB engagiert.

Das kommende Geschäftsjahr dürfte sicher wieder einen zweistelligen Gewinn abwerfen, da man eben einen großen Transfergewinn verbuchen konnte und wieder höhere Einnahmen aus der Championsleague hat.

Daniel schrieb:
Ich denke mal, dass die in den 70 Mio. Verbindlichkeiten der FC Bayern München AG mitdrin sind, da das Stadion ja dem FC Bayern gehört.

Nein, sind sie nicht. Das Stadionbau kostete etwa 340 Mio.

Das Stadion gibts erst etwa fünf Jahre. Das würde ja heißen, der FC Bayern könnte "nur mal so" jährlich etwa 70 Mio aufbringen. Hieße auch, es wäre etwa nächstes Jahr abbezahlt. Und hieße auch, sie hätten dann jedes Jahr 70 Mio "übrig".
Ist aber alles nur "hieße", denn die Tilgung erstreckt sich noch über Jahrzehnte. Und so lange hat der FC Bayern neben 70 Mio anderer Verbindlichkeiten auch Schulden auf das Stadion.

Und mal angenommen, das Stadion würde jetzt schon völlig dem FC Bayern gehören, dann vermisse ich einen ähnlich hohen Betrag auf der Aktiva-Seite in der Bilanz.

Daniel schrieb:
Dede schrieb:
Die Zahl, die mich interessiert hätte wird aber verschwiegen: Die Verbindlichkeiten der Stadion GmbH.
Ist der Transferüberschuß von ca. 10 Mio. im Sommer denn auch schon in den Zahlen enthalten?

Die 10 Mio. Transfergewinn dürften bei den jetzigen Zahlen nicht enthalten sein, da es ja nur um die Saison 07/08 geht, sprich bis zum 30.06.08. Und zu diesem Zeitpunkt waren die verkauften Spieler ja noch beim FCB engagiert.

Das kommende Geschäftsjahr dürfte sicher wieder einen zweistelligen Gewinn abwerfen, da man eben einen großen Transfergewinn verbuchen konnte und wieder höhere Einnahmen aus der Championsleague hat.

Mit dem Transfergewinn hast du recht, ich hatte nicht auf das Datum und die 33 Mio. Transfererlös im Zahlenwerk geachtet.
Bei den Verbindlichkeiten nicht. Die 70 Mio. sind nur die Schulden, die die Bayern AG hat - hinzu kommen im Rahmen des Konzernabschlusses noch die Schulden der Stadionbeteiligung. Dort hat man aber leider nur ein paar ausgewählte Zahlen zu Verfügung gestellt.

Aber insgesamt sind die Zahlen schon beeindruckend - aber auch die Personalkosten sind der Hammer: 153 Mio.! Der BVB liegt hier gerade mal bei schmalen 45 Mio. (Vorjahr 37 Mio.).

Man sollte aber so fair sein, und anerkennen, dass den Verbindlichkeiten in Bezug auf das Stadion mehr als entsprechende Vermögenswerte entgegenstehen. Das sind keine Schulden, da durch die Tilgung, die durch den profitablen Betrieb des Stadions erwirtschaftet wird, das Nettovermögen ja jede Saison steigt. Selbiges gilt übrigens für den BVB.

Jalladud schrieb:
Man sollte aber so fair sein, und anerkennen, dass den Verbindlichkeiten in Bezug auf das Stadion mehr als entsprechende Vermögenswerte entgegenstehen. Das sind keine Schulden, da durch die Tilgung, die durch den profitablen Betrieb des Stadions erwirtschaftet wird, das Nettovermögen ja jede Saison steigt. Selbiges gilt übrigens für den BVB.

Das streitet auch auch niemand ab.
Es geht nur gegen Daniels völlig undifferenziertes Getöne, die bösen ausländischen Vereine machen Schulden ohne Ende, während deutsche Vereine schuldenfrei sind.

Mag sein, daß die Konkurrenz teilweise auf ziemlich tönernen Füßen steht, aber bisher ist keiner umgefallen. Trotz Daniels Vorverurteilungen. Insbesondere bei den Engländern bin ich ja auch skeptisch, schon allein aus mathematischen Gründen. Wenn mindestens sechs Vereine mit einer CL-Teilnahme kalkulieren, ist zu vermuten, daß sich langfristig einige übernehmen bzw. nicht die erwartete Rendite bringen werden. Was passiert wenn sich keine Investoren finden sieht man ja bei Leeds oder Nottingham.

Aber alle in einen Topf werfen, beispielsweise Arsenal wegen der Stadionverbindlichkeiten zum Problemfall erklären, hingegen den FC Bayern mit ähnlichen Finanzierungsmodellen zum leuchtenden Vorbild erklären halte ich für einen unseriösen, ja populistischen Blick durch die Vereinsbrille.

Jalladud schrieb:

Genau so ist es, aber das will Pechvogel net verstehen.

Ein Verein wie Chelsea wird seine Schulden nie an Abramowitch zurückzahlen können. Die sind pleite, aber wissen es net. Und sowas hat für mich nichts mehr mit Sport zu tun.
Wenn sie in den nächsten 2, 3 Jahren net die Championsleague gewinnen, dann hat Abramowitch sowieso keinen Spaß mehr dran und sollte er dann aussteigen, kann Chelsea in diesen Coca Cola-Ligen rumgurken, denn ohne den Russen werden sie die Spieler net mehr bezahlen können.

Vereine die so wirtschaften wünsche ich den sportlichen Untergang und sie werden ihn auch früher oder später bekommen.

Und deswegen sage ich auch, lieber sehe ich Bayern im Viertelfinale der Championsleague ausscheiden, wie auf solche Art und Weise den Titel gewinnen.

Pechvogel schrieb:
Das streitet auch auch niemand ab.
Es geht nur gegen Daniels völlig undifferenziertes Getöne, die bösen ausländischen Vereine machen Schulden ohne Ende, während deutsche Vereine schuldenfrei sind.

Mag sein, daß die Konkurrenz teilweise auf ziemlich tönernen Füßen steht, aber bisher ist keiner umgefallen. Trotz Daniels Vorverurteilungen. Insbesondere bei den Engländern bin ich ja auch skeptisch, schon allein aus mathematischen Gründen.

Erstens hab ich nie behauptet, dass alle deutschen Vereine schuldenfrei sind, zweitens hab ich Arsenal nirgends angegriffen und drittens können viele Vereine nicht umfallen, weil in diversen Ligen die Lizenzierungsverfahren fürn Ars.... sind.

Es ist immer noch ein Unterschied, ob ich wie Bayern (um beim Beispiel zu bleiben) Jahr für Jahr meine Verbindlichkeiten zurückzahle oder ob ich Jahr für Jahr Schulden anhäufe.
Das man ein Stadion net aus der Portokasse finanziert, sollte dir auch klar sein. Ein Haus bezahlt ja auch kaum einer in bar.

Was die Allianz-Arena betrifft: Die Verbindlichkeiten wären nicht so hoch gewesen, wenn 1860 bei der Partnerschaft geblieben wäre, aber denen mußten wir ja deren Anteile für 11 Mio. abkaufen, damit die überhaupt noch existieren konnten.

Das Projekt hat 340 Mio. gekostet. 210 Mio. flossen an Steuergelder rein, wobei ich aber jetzt nicht weiß, ob diese zusätzlich verwendet wurden oder ob die schon von den 340 Mio. abgezogen worden sind. Denn dann bliebe für Bayern noch ein Rest von 130 Mio. €.

Achja, und da du ja vor kurzem dich so beschwert hast, dass jeder Deutsche sogesehen 3-4€ dafür bezahlen mußte, dann muß du aber auch deine Anti-Bayern-Brille abnehmen und dem FCB zugute halten, dass sie alleine in der Saison 07/08 über 1€ wieder zurückbekommen haben, da der FCB in dem Geschäftsjahr was 100 Mio. € an Steuern zahlen mußte. Wenn du es so siehst, spart der deutsche Bürger sogar noch durch den FC Bayern.

Wer hat denn die Beiträge für Dich geschrieben?
Die klingen ja mal ungewohnt vernünftig und fast frei von ideologischen Scheuklappen.

Chelsea zum Teufel wünschen ist was anderes als die englische Premierleague komplett für pleite, unsportlich unfähig mit Geld umzugehen etc. zu erklären und das auch noch marktschreierisch mit allen hier zur Verfügung stehenden Smilies zu untermalen.

http://de.wikipedia.org/wiki/Allianz_Arena
Die 210 Mio gabs obendrauf, siehe Eigentumsverhältnisse.

Und was anderes zu diesem Thema, ich hoffe Du hältst das nicht auch für eine Neiddiskussion:
Den 60ern die Anteile abzukaufen war IMHO ein Riesencoup.
Ich glaube nicht, daß jemand beim FC Bayern traurig drüber ist Alleineigentümer zu sein.
Wer sich ein eigenes Haus leisten kann, warum soll er sich mit einer Hälfte begnügen.
Zum einen holen sie die 11 Mio doch locker durch die Vermietung an die 60er wieder rein.
Zum anderen hatte man die 60er mal gebraucht, für die ganze Vorbereitung des Baus.
Da gabs schließlich einen Volksentscheid und ob da die Fans der Blauen zugestimmt hätten...
Auch ist OB Christian Uhde als Löwenfan bekannt. Ich glaube nicht daß der Bau ohne diese Rot-Blaue Koalition im Vorfeld so einfach durchgegangen wäre. Von den 210 Mio Infrastrukturzuschuß ganz zu schweigen.

Wie gesagt ich glaub schon, daß die Bayern die Finanzierung allein stemmen können. Aber das Genehmigungsdrumherum wäre damals ohne die 60er nicht möglich gewesen.
Ob das jetzt von Ulli und Co. so geplant war - dann wären es Genies oder hat es sich doch eher zufällig ergeben ...

Pechvogel schrieb:
Und was anderes zu diesem Thema, ich hoffe Du hältst das nicht auch für eine Neiddiskussion:
Den 60ern die Anteile abzukaufen war IMHO ein Riesencoup.
Ich glaube nicht, daß jemand beim FC Bayern traurig drüber ist Alleineigentümer zu sein.
Wer sich ein eigenes Haus leisten kann, warum soll er sich mit einer Hälfte begnügen.
Zum einen holen sie die 11 Mio doch locker durch die Vermietung an die 60er wieder rein.
Zum anderen hatte man die 60er mal gebraucht, für die ganze Vorbereitung des Baus.
Da gabs schließlich einen Volksentscheid und ob da die Fans der Blauen zugestimmt hätten...
Auch ist OB Christian Uhde als Löwenfan bekannt. Ich glaube nicht daß der Bau ohne diese Rot-Blaue Koalition im Vorfeld so einfach durchgegangen wäre. Von den 210 Mio Infrastrukturzuschuß ganz zu schweigen.

Wie gesagt ich glaub schon, daß die Bayern die Finanzierung allein stemmen können. Aber das Genehmigungsdrumherum wäre damals ohne die 60er nicht möglich gewesen.
Ob das jetzt von Ulli und Co. so geplant war - dann wären es Genies oder hat es sich doch eher zufällig ergeben ...

Die Löwen haben sich mit dem Verkauf der Anteile einen Riesenklotz ans Bein gebunden den sie lebenslänglich mit sich herumschleppen werden, es sei denn sie bauen sich ein eigenes Stadion oder gehen zurück an die Grünwalder Straße. Aber sie hatten eben keine andere Wahl, ok, hatten sie schon, aber dann würden sie jetzt in Liga 5 kicken. Und dann war das wohl doch die beste Variante. Allein durch die Miete wird das immer ein Klub bleiben, der so ziemlich auf jeden Cent achten muss. Es sei denn sie spielen mal 5 Jahre lang in Folge CL, das ist dann aber doch eher unwahrscheinlich. Durch den Bau der AA haben die Löwen eine Riesenchance gehabt, dauerhaft ein Verein zu sein mit guten finanziellen Voraussetzungen, gerade in Liga 1, wo wohl so ziemlich jede Partie, genau wie bei den Bayern, ausverkauft wäre. Leider haben sie diese kläglich vergeben und damit sich die Zukunft verbaut.
Das was als Riesenhilfsaktion vor 2-3 Jahren in den Medien gehandelt wurde war in der Tat ein knallharter Knebelvertrag von Hoeneß und Co, besser hätte es für sie gar nicht laufen können.

Maranaldo schrieb:
Die Löwen haben sich mit dem Verkauf der Anteile einen Riesenklotz ans Bein gebunden den sie lebenslänglich mit sich herumschleppen werden, es sei denn sie bauen sich ein eigenes Stadion............

Das was als Riesenhilfsaktion vor 2-3 Jahren in den Medien gehandelt wurde war in der Tat ein knallharter Knebelvertrag von Hoeneß und Co, besser hätte es für sie gar nicht laufen können.

Von was sollen die sich ein Stadion bauen, wenn sie net mal in der Lage sind mit einem finanzstarken FCB ein Stadion zu finanzieren ?

Und warum Knebelvertrag ?
1860 hatte die Option sich die Anteile wieder zurückzukaufen. Davon sah man aber ab. Wenn die Blauen net mim Geld umgehen können bzw. nur Luschen im Management rumsitzen haben, dann ist das net die Schuld vom FCB.

Man braucht sich ja nur deren Personalpolitik vom Profikader in den letzten Jahren anschauen. Ein Martin Max und ein Icke Häßler war ihnen damals zu schlecht. Und als Trainer holte man eine Gurke nach der anderen.
Der Abstieg aus der 1. Liga war total unnötig. Das Ende von Lorant war gleichzeitig auch das Ende des Vereins.

Nur so nebenbei; Bei der Hauptversammlung des FCB haute Kalle Rummenigge nen klasse Witz raus.

"„Wissen Sie, wann 1860 München hier erstmals urkundlich erwähnt wurde? Im Alten Testament. Da stand nämlich 'Sie trugen seltsame Gewänder und irrten planlos umher'“

Sagnol vor Karriereende

Willy Sagnol vom FC Bayern München denkt wegen der anhaltenden Verletzungsprobleme laut über ein vorzeitiges Karriereende nach.
"Wenn es bis Mai nicht besser ist, steht mein Ausstieg fest", so der Franzose.
Sagnol hat nach einer Achillessehnen-Operation immer noch große Probleme und sagte einem französischen Fernsehsender: "Es dauert schon länger als erwartet".
Bereits davor fiel der Verteidiger wegen eines Knorpelschadens im Knie, sowie einem Bandscheibenvorfall mehrere Monate aus.
Laut "Kicker" ist der FC Bayern über Sagnol`s Gedankenspiele bereits informiert.

Donovan auf Leihbasis zu den Bayern !

17:20 | 20.11.2008

MÜNCHEN - Bayern wird den 105-fachen amerikanischen Internationalen Landon Donovan (26) bis mindestens Mitte März auf Leihbasis verpflichten.

Donovan steht wie David Backham bei Los Angeles Galaxy unter Vertrag und spielte auch schon für Bayer Leverkusen.

Die neue Saison in den USA beginnt im März 2009. Mit Donovan steht Trainer Jürgen Klinsmann ab 2009 neben Luca Toni, Miroslav Klose und LukasPodolski somit für mindestens dreieinhalb Monate ein vierter Stürmer zur Verfügung. Donovan ist auch in der Champions League spielberechtigt.

Ob der Amerikaner so zu seinem ersten Torerfolg kommt in der Bundesliga ?Bei seinem Kurzeinsatz für Bayer 04 erzielte er in sieben Spielenkeinen einzigen Treffer. (Si/raf)

05.12.2008 - Stuttgart

Umbau einstimmig genehmigt

Heute wurden im Aufsichtsrat der Stadion NeckarPark GmbH & Co. KG die Vorentwurfsplanungen und die Kostenermittlungen für den Umbau der Mercedes-Benz-Arena in ein reines Fußballstadion präsentiert und genehmigt.

[HIGHLIGHT=#cccccc]

So wird das ehemals „weite Rund“ mit begradigten Kurven aussehen.
Bild: 'asp' Architekten Stuttgart
[/HIGHLIGHT]
Der Umbau der Mercedes-Benz-Arena und der Neubau einer Sporthalle im Bereich der UntertürkheimerKurve rücken mit der Zustimmung des Aufsichtsrats näher. „Wir sind mitbeiden Projekten auf einem guten Weg“, sagt Michael Föll, derAufsichtsratsvorsitzende und Erste Bürgermeister der Stadt Stuttgart. „Der Aufsichtsrat hat die aktuellen Entwurfsplanungen und die Kostenermittlungenfür die neue Fußballarena und die Sporthalle einstimmig genehmigt unddie Entwürfe einhellig gelobt.“ Am Dienstag, 9. Dezember, wird dieStadionplanung im Ausschuss für Umwelt und Technik des StuttgarterGemeinderates präsentiert. „Diese Beratung kann selbstverständlich in die weiteren Planungen einfließen“, betont Föll.

Als nächste Schritte werden nun in den kommenden Wochen die Bauanträgevorbereitet und Anfang des Jahres eingereicht. Der Zeitplan für diebeiden Projekte sieht für 2009 wie folgt aus: 17. April Beginn derVorabmaßnahmen in der Mercedes-Benz Arena, 29. April Beginn derSpielfeldabsenkung, ab 26. Mai Abbruch der Untertürkheimer Kurve, 12. August 2009 Fertigstellung des neuen Spielfeldes, 27. August Beginn des Neubaus der Untertürkheimer Tribüne und der neuen Sporthalle. (Stadionwelt, 05.12.2008)​

Olic wechselt ablösefrei zum FC Bayern

http://www.bild.de/BILD/sport/fussb.../09/bayern-holt-sich/hamburgs-ivica-olic.html

Hätte ja mit allem gerechnet, aber damit nun wirklich net.
Aber interessante Transferpolitik der Bayern. Man schnappt sich nach Borowski wieder einen guten Mann ablösefrei. Wobei es mir für den HSV, auch wenn ich den Verein net wirklich so mag, schon etwas leid tut, dass man einen echten Leader für 0€ verliert. Wenn man patriotisch an die internationalen Spiele der deutsche Klubs denkt, ist sowas schon schade, andererseits hat der HSV da wohl zu lange gewartet.
Somit hat Bayern nun im Sturm bereits die Planungen wohl für die kommende Saison abgeschlossen (anzunehmen, dass auch Donovan bleibt).
Damit nun genug Geld um noch ein oder zwei kostspielige Topleute zu holen (Timostschuk ?, Courcuff ?), zumal noch 8 Mio aus dem Jansen-Transfer + 10-15 Mio. aus dem dann folgenden Poldi-Transfer bereitstehen.

Daniel schrieb:
Olic wechselt ablösefrei zum FC Bayern

http://www.bild.de/BILD/sport/fussb.../09/bayern-holt-sich/hamburgs-ivica-olic.html

Hätte ja mit allem gerechnet, aber damit nun wirklich net.
Aber interessante Transferpolitik der Bayern. Man schnappt sich nach Borowski wieder einen guten Mann ablösefrei. Wobei es mir für den HSV, auch wenn ich den Verein net wirklich so mag, schon etwas leid tut, dass man einen echten Leader für 0€ verliert. Wenn man patriotisch an die internationalen Spiele der deutsche Klubs denkt, ist sowas schon schade, andererseits hat der HSV da wohl zu lange gewartet.
Somit hat Bayern nun im Sturm bereits die Planungen wohl für die kommende Saison abgeschlossen (anzunehmen, dass auch Donovan bleibt).
Damit nun genug Geld um noch ein oder zwei kostspielige Topleute zu holen (Timostschuk ?, Courcuff ?), zumal noch 8 Mio aus dem Jansen-Transfer + 10-15 Mio. aus dem dann folgenden Poldi-Transfer bereitstehen.

10-15 Millionen für Podolski wären so lächerlich, wenn das ein Interessent zahlen würde. Aber bei Köln haben wir ja Mister Wir-haben-genug-Geld Meier. Warten wirs ab. Wert ist es Poldi momentan mit Sicherheit nicht.

Schweinsteiger bis 2012 bei den Bayern

Schweinsteiger bis 2012 bei den Bayern

Nationalspieler Bastian Schweinsteiger hat sich nach Informationen des Sport-Informations-Dienstes (sid) mit Bayern München auf eine Verlängerung des am 30. Juni 2009 auslaufenden Vertrages um weitere drei Jahre bis 2012 geeinigt. Schweinsteiger, der zuletzt vor allem mit Juventus Turin, Inter Mailand und Real Madrid in Verbindung gebracht worden war, spielt bereits seit 1998 bei den Bayern. Mit den Profis wurde der Mittelfeldspieler jeweils viermal deutscher Meister und DFB-Pokalsieger. In der Nationalmannschaft waren Platz drei bei der WM 2006 und Platz zwei bei der EM 2008 seine bislang größten Erfolge. Schweinsteiger hatte in der laufenden Saison konstant gute Leistungen gezeigt und dadurch das Interesse anderer Vereinen geweckt.

nice uli

SirTomDobby schrieb:
10-15 Millionen für Podolski wären so lächerlich, wenn das ein Interessent zahlen würde. Aber bei Köln haben wir ja Mister Wir-haben-genug-Geld Meier. Warten wirs ab. Wert ist es Poldi momentan mit Sicherheit nicht.
http://www.spiegel.de/sport/fussball/0,1518,532523,00.html
und folgende

Rhein-Neckar Zeitung schrieb:
Hopp schob selbst den Riegel vor
Dietmar Hopp wandte sich mit seinem neuen Satzungskonzept selbst an die TSG-Mitglieder.
Sinsheim-Hoffenheim. (app)

Bei der TSG 1899 gibt es ab sofort zweiArten von Mitgliedern – ordentliche und fördernde. Dies beschloss dieJahreshauptversammlung am Freitagabend (s. unten stehenden Bericht)ebenso wie die Erhöhung der Mitgliedsbeiträge einstimmig. Mit der neuenSatzung will die aufstrebende TSG eine feindliche Übernahme derVereinsgeschicke durch Masseneintritte verhindern.
Als warnendesBeispiel führte Dietmar Hopp die derzeitige Situation beim Hamburger SVan, wo 46000 neue Mitglieder ein unberechenbares Potential undOpposition bilden. Das TSG-Ehrenmitglied persönlich war gekommen, umein "mögliches Horror-Szenario" und die Vorsorge dafür aufzuzeigen.
Inder TSG 1899 Hoffenheim-Spielbetriebs-GmbH ist das Besitzverhältnisnach den gängigen DFL-Statuten geregelt: Der Verein selbst besitzt 50plus eins Anteile, die Dietmar-Hopp-Betriebsgesellschaft 50 minus eins.Folglich hat stets der Verein das Sagen und die Mitgliederversammlungkönnte grundlegenden Einfluss auf das Vereinsgeschehen nehmen sowie dasGeschaffene in Frage stellen.
Rechtsanwalt Bernhard Wipflererläuterte die neue Satzung. Danach haben die bisherigen Mitgliederweiterhin alle Rechte und Pflichten als "Ordentliche". Die neuenMitglieder sind "Fördernde" und besitzen kein Stimmrecht. Auf Antragkönnen diese jedoch auch ordentliche Mitglieder werden. Voraussetzungist jedoch eine fünfjährige Mitgliedschaft und fünf Jahre aktiveMitarbeit in der TSG, sei es als Spieler, Trainer, Betreuer oder ineinem Vorstandsamt.
Parallel dazu wurde der Mitgliedsbeitrag auf55 Euro (Einzelperson) bis 90 Euro (Eltern und ein Kind) bzw. 25 Euro(Kinder und Jugendliche) angehoben. Wie Vorsitzender Peter Hofmannbegründete, lag die letzte Erhöhung elf Jahre zurück. Nunmehr zahlendie TSGler zwischen sechs und 15 Euro im Jahr mehr an Beitrag.

Hat da einer Angst jemand könnte sein Spielzeug wegnehmen?
Mich würd mich einmal interessieren wie das im Hinblick auf die 50+1 Regel aussieht - da schafft man einfach 2 Arten von Mitgliedern, damit Hopp seinen Einfluß auch ja nicht verlieren könnte.

vam schrieb:
Boruc soll im Sommer für ca. 10 Mio € zum FC Bayern wechseln.

http://www.sports.pl/artykuly/artykul.asp?Artykul=40149

100%ig nicht !

Warum soll man für so viel Geld einen durschnittlichen Keeper verpflichten, der der deutschen Sprache vermutlich nicht mächtig ist, zumal man mit Rensing einen besseren Keeper hat ?
Das Thema Boruc gabs schon mal vor nem Jahr. Irgendwie versuchen gewisse Länder wieder ihre vielleicht besten Spieler mit Topklubs in Verbindung zu bringen, nur um Werbung zu machen. Gestern berichtete eine britische Zeitung, Bayern wolle einen 22 jährigen irischen Nationalspieler von Celtic. Klar, man gibt Mio. für einen jungen ausländischen Mittelfeldspieler aus und schiebt Toni Kroos zu nem anderen Verein.

Gladbach ist sich laut Kicker mit Galasek und Stalteri einig

Da sag ich schon mal Viel Glück für Liga 2 in der nächsten Saison.
In Gladbach sind seit Jahren nur noch Ahnungslose am Werk.
Jetzt greifen sie nach jedem ausgelutschten Spieler, den sie bekommen können.
Galasek 35 Jahre und Stalteri 31 und in Tottenham in dieser Saison ausgestattet mit der besten VIP-Karte auf der Tribühne. So sieht also Kampf Zukunft in Gladbach aus, klasse.