Stammtisch D-Bundesliga

M&M schrieb:
Gomez mit Riesenpotenzial, nur hab ich irgendwie die Vermutung, dass er bei den Bayern ähnlich wie Podolski untergehen könnte. Wäre schade um den Jungen und zweitens würde er bei einem Wechsel zu den Bayern jegliche Sympathie verlieren....

Ob er in München untergehen würde, würde an ihm liegen.
Als Schwabe hätte er bei Klinsi zumindest einen Bonus.

Emerson schrieb:
Maranaldo schrieb:
Gomez ist jetzt schon nah dran am Weltklasse-Niveau
M&M schrieb:
Sehe ich genauso.
Gomez mit Riesenpotenzial

Macht ja eh keinen Sinn, mit 2 "Stuttgartern" darüber zu diskutieren

Darf ich mich als nicht-Stuttgarter da einschalten?

Gomez war in der vergangenen Saison nunmal der beste deutsche Stürmer - er hat in nur 25 Einsätzen in der Bundesliga 19 Buden gemacht, das ist schon super!

Warum er bei der EM nicht klarkam, obwohl er zum Ende der Saison in Topform war, das frag mal lieber den Jogi, oder gar den Uli - ich glaub der hat dem Jungen während der EM nen bissl den Kopf verdreht...

Dede schrieb:
Warum er bei der EM nicht klarkam, obwohl er zum Ende der Saison in Topform war, das frag mal lieber den Jogi, oder gar den Uli - ich glaub der hat dem Jungen während der EM nen bissl den Kopf verdreht...

Du glaubst wirklich, dass der Uli ins Mannschaftshotel spaziert ist und mit ihm verhandelt hat ?

Außerdem ist es nichts ungewöhnliches, dass während einem solchen Turnier über Zukünfte von Spielern verhandelt wird. Ein David Villa oder ein Arshawin hat deswegen ja auch net permanent die Chancen versiebt oder schlecht gespielt.

Da stellt sich doch die Frage, wann darf man überhaupt mit nem Spieler verhandeln ?
Tut man es mittwochs, dann heißt es, wie kann man das nur machen, morgen ist UEFA Cup. Verhandelt man Freitags, dann heißts, und sowas vor nem Meisterschaftsspiel. Macht man es in der Sommerpause, dann heißt es, wie kann man nur während einem Turnier verhandeln ?

Ja wann soll man denn überhaupt Kontakt aufnehmen ?

Hertha BSC erzielt Einigung über Transfer des Tunesiers Chermiti

Veröffentlicht: 04.08.2008 - 11:39 Uhr Quelle: dpa

Nach wochenlangem Tauziehen haben Fußball- Bundesligist Hertha BSC und der tunesische Club Etoile du Sahel eine mündliche Einigung über einen Transfer von Amine Chermiti erzielt.

Nach übereinstimmenden Medienberichten vom Montag verständigten sich beide Clubs auf eine Ablöse von 2,2 Millionen Euro. Der 20-jährige Stürmer könnte schon am Dienstag zur Vertragsunterzeichnung in der deutschen Hauptstadt eintreffen. Chermiti soll in Berlin einen Kontrakt bis 2012 erhalten. Keine Transfer-Aktivitäten wird es trotz der schweren Knieverletzung von Christian Fiedler bei den Torhütern

geben: «Da sind wir gut aufgestellt», sagte Manager Dieter Hoeneß.

Bielefeld verpflichtet Chris Katongo von Bröndby IF

Veröffentlicht: 04.08.2008 - 16:54 Uhr Quelle: dpa

Der Fußball-Bundesligist Arminia Bielefeld hat den Offensivspieler Chris Katongo vom dänischen Erstligisten Bröndby IF verpflichtet. Wie die Arminia am Montag mitteilte, erhält der Kapitän der sambischen Nationalmannschaft einen Vertrag über drei Jahre. Die Ablösesumme dürfte nach Informationen der Fachzeitschrift «kicker» bei 1,5 Millionen Euro liegen. «Katongo ist im Offensivbereich in verschiedenen Systemen variabel einsetzbar», sagte Arminias Geschäftsführer Detlev Dammeier.

Lange Pause ! Sagnol an der Achillessehne operiert

Willy Sagnol bleibt vom Verletzungspech verfolgt. Am Montagabend musste der Rechtsverteidiger des FC Bayern von Dr. Ludwig Seebauer im Klinikum Bogenhausen an der Achillessehne operiert werden. Selbst bei optimalem Heilungsverlauf muss er eine lange Pause einlegen.

Den Defekt an der Achillessehne stellten die Vereinsärzte des Rekordmeisters fest, offensichtlich lag bereits eine Vorschädigung vor. Nach der Diagnose wurde schnell die Entscheidung zur Operation getroffen.

Quelle: www.fcb.de

Na bravo, geht ja gut los die neue Saison.
Erst Ribéry, dann Toni und nun Sagnol.

Klinsi bittet um Zeit: „Bis sich unsere Philosophie durchsetzt, wird es Monate dauern. Vielleicht auch ein, zwei Jahre.“ Ob die Bayern so geduldig sind?

Ist zwar nur aus einem BILD-Artikel (ganzer Artikel unter http://www.bild.de/BILD/sport/fussb...bayern-alarm/keine-form-zu-wenig-spieler.html ) aber schon interessant wie der doch immer positiv denkende Klinsmann jetzt schon einräumt, dass die Saison evtl. misslingen könnte.

1899 Hoffenheim holt Brasilianer Wellington für 4,5 Millionen Euro

Veröffentlicht: 07.08.2008 - 15:32 Uhr Quelle: dpa

Aufsteiger 1899 Hoffenheim hat für seine erste Saison in der Fußball-Bundesliga den zweiten hochkarätigen Neuzugang unter Vertrag genommen. Für rund 4,5 Millionen Euro Ablöse verpflichteten die Hoffenheimer am Donnerstag den Brasilianer Luis Wellington de Sousa vom brasilianischen Erstligisten Clube Nautico.

Der 20 Jahre alte Stürmer unterschrieb einen Kontrakt bis zum 30.

Juni 2013. Wellington ist der dritte Brasilianer im Kader des Aufsteigers, der zuvor schon Abwehrspieler Andreas Beck vom VfB Stuttgart geholt hat.

der-Horst schrieb:
Klinsi bittet um Zeit: „Bis sich unsere Philosophie durchsetzt, wird es Monate dauern. Vielleicht auch ein, zwei Jahre.“ Ob die Bayern so geduldig sind?

das wird ein Fest dieses Jahr in München. Dieses gequälte Lächeln schon jetzt aufzusetzen, das hat er sich wohl auch nicht zu Träumen gewagt.
Überhaupt nicht verstärkt (Borowski maximal Mitläufer), dazu ist mit Kahn ein ganz wichtiger Mann weg und Ribéry und Toni (die die den Unterschied ausmachen) verletzt. Und das Auftaktprogramm ist nicht ohne.
Wenn da nicht noch schnell was passiert transfertechnisch brennt spätestens Ende September der Baum an der Säbener Straße. Und die Bild schießt auch schon wieder ganz schön gegen Grinsi-Klinsi

Maranaldo schrieb:
der-Horst schrieb:

das wird ein Fest dieses Jahr in München. Dieses gequälte Lächeln schon jetzt aufzusetzen, das hat er sich wohl auch nicht zu Träumen gewagt.
Überhaupt nicht verstärkt (Borowski maximal Mitläufer), dazu ist mit Kahn ein ganz wichtiger Mann weg und Ribéry und Toni (die die den Unterschied ausmachen) verletzt. Und das Auftaktprogramm ist nicht ohne.
Wenn da nicht noch schnell was passiert transfertechnisch brennt spätestens Ende September der Baum an der Säbener Straße. Und die Bild schießt auch schon wieder ganz schön gegen Grinsi-Klinsi

Ist aber doch nix Neues. Nach einem großen Turnier stand Bayern oft vor ner schweren Saison.
Wie war es denn nach der WM 06 ?

Es ist halt ein Unterschied, ob du mit dem gesamten Kader die Vorbereitung absolvieren kannst, oder ob 80% erst nach der halben Vorbereitung ins Training einsteigt.
Jetzt kommt eben noch das Problem mit den vielen Verletzten hinzu. Das konnte man aber vorher net wissen.

Jetzt irgendwelche Panikeinkäufe zu tätigen, wäre jedenfalls falsch. Gibt noch keinen Grund sich in die Hose zu machen oder hat man schon ein Pflichtspiel verloren ?

Lasst Toni und vorallem Ribéry mal richtig fit werden.
Wenn die so leicht zu ersetzen wären, hätte man ja net so viel Geld für sie ausgeben müssen. Ist doch klar, dass man geschwächt ist, wenn solche Leute fehlen. Holt man aber jetzt 2, 3 Superstars, dann fängt die Unruhe aber richtig an, wenn die Verletzten wieder fit sind. Dann muss nämlich der ein oder andere Star auf die Bank und da sitzen die Herren äußerst ungern.

Und wie Beckenbauer richtig sagte. Wenns wirklich nicht rund laufen sollte, kann man im Winter immer noch nachkaufen.

Missi schrieb:
Naja, das Team ist doch Sahne, auch ohne die Beiden "Stars"
Poldi, Klose, Schweini, Lahm.
dazu van Bommel, ze Roberto, Lucio, Altintop.
Also, leck mich anne Füsse, aber auch ohne Ribery und Toni wäre das mein Meisterschaftsfavorit.
Leider muss ich das als Werderfan sagen

Vorallem versteh ich net, warum man bei Bayern so schwarz sieht ?
Alle reden nach wie vor von dem Duell Bayern - Bremen, aber wo hat sich Bremen verstärkt ?
Für mich steht eher Bremen vor ner ganz schweren Saison. Ich kanns einfach net begreifen, dass man da nun im 2. Jahr hintereinander geschlafen hat.
Mit Klasnic und Borowski hat man wieder 2 starke Spieler verloren und wen hat man geholt ?
Einen Ösi und einen vom Balkan, den kein Mensch kennt.

Klar, Bremen kann net wie Bayern investieren, aber die haben doch gutes Geld in den letzten Jahren auf Europas Bühne verdient. Hoffenheim, Schalke und Wolfsburg haben sich mit nahmhaften Leuten verstärkt, aber ausgerechnet Werder schaut tatenlos zu.

Also ich versteh das net.

einen Hammer wie Diego kriegt man nicht immer.
alberto war 3,5 mio teurer und ein totalausfall,
Weiss net was werder nun macht, S04 sich wirklich gut verstärkt.
Für mich die Nummer 2, HSV ja nun durch den Verlust vom vdv geschwächt.
werder ohne Merte und diego am Anfang. Weiss net, was die machen wollen.
abwarten.
Am besten find ich aber wiese, der ins tor will bei der WM 2010
da muss ich als Werderfan lachen

Missi schrieb:
abwarten.

Ist schon klar, dass man einen Diego net eben bei der Frittenbude findet, aber was mich vorallem wundert ist, dass man auch diesen Sommer keinen Ersatz für Klose geholt hat.

In 4 Transferperioden wird man doch irgendwo auf der Welt einen vernünftigen Stürmer finden.
Der ein- oder andere wird vielleicht lachen, aber ein Helmes hätte super zu Werder
gepasst.
Oder warum net mal sich um den unzufriedenen Voronin bemühen.
Peter Crouch wäre sicher auch interessant gewesen, nur hätte man da eben mal den Geldbeutel aufmachen müssen. Hätte aber auch billige gute Stürmer gegeben. Emile Mpenza z.B. (ablösefrei und wohl immer noch vereinslos) oder Cesar Santin. Brasilianer, hätte man für 2 - 3 Mio. haben können, schoss in 15 Spielen für Kalmar 9 Tore, ist aber für gute 2 Mio. jetzt zum FC Kopenhagen gewechselt.

Beim HSV bin ich gespannt, was passiert. Da geistern ja die tollsten Namen durch die Gazzetten. Von Pawlyutschenko über Kuyt bis hin zu Venegor of Hesselink, wobei ich bei Kuyt schon schmuzeln muss. Stammspieler bei Liverpool und soll dann den HSV vorziehen, naja naja...

Daniel schrieb:
Missi schrieb:
abwarten.

Ist schon klar, dass man einen Diego net eben bei der Frittenbude findet, aber was mich vorallem wundert ist, dass man auch diesen Sommer keinen Ersatz für Klose geholt hat.

In 4 Transferperioden wird man doch irgendwo auf der Welt einen vernünftigen Stürmer finden.
Der ein- oder andere wird vielleicht lachen, aber ein Helmes hätte super zu Werder
gepasst.
Oder warum net mal sich um den unzufriedenen Voronin bemühen.
Peter Crouch wäre sicher auch interessant gewesen, nur hätte man da eben mal den Geldbeutel aufmachen müssen. Hätte aber auch billige gute Stürmer gegeben. Emile Mpenza z.B. (ablösefrei und wohl immer noch vereinslos) oder Cesar Santin. Brasilianer, hätte man für 2 - 3 Mio. haben können, schoss in 15 Spielen für Kalmar 9 Tore, ist aber für gute 2 Mio. jetzt zum FC Kopenhagen gewechselt.

Beim HSV bin ich gespannt, was passiert. Da geistern ja die tollsten Namen durch die Gazzetten. Von Pawlyutschenko über Kuyt bis hin zu Venegor of Hesselink, wobei ich bei Kuyt schon schmuzeln muss. Stammspieler bei Liverpool und soll dann den HSV vorziehen, naja naja...
Oder halt Ailton, der will ja wieder zu Werder
http://www.bild.de/BILD/sport/fussball/bundesliga/vereine/werder/2008/08/08/ailton/will-zurueck-zu-werder.html
Der soll bloss bleiben wo er ist, erst zu Schlake abhauen, nur kacke machen, und 4 Jahre später sollen wir den zurücknehmen. Glaube es geht los hier

Nürnbergs Stürmer Saenko wechselt zu Spartak Moskau

Veröffentlicht: 08.08.2008 - 16:32 Uhr Quelle: dpa

Der russische Fußball-Nationalspieler Iwan Saenko kehrt in seine Heimat zurück und geht künftig für den russischen Erstligisten Spartak Moskau auf Torejagd. «Prinzipiell sind wir durch», sagte «Club»-Sportdirektor Martin Bader am Freitag der Online-Ausgabe der «Nürnberger Nachrichten». Beide Vereine hätten sich auf eine Ablöse von rund drei Millionen Euro verständigt, auch an einem möglichen Weiterverkauf sollen die Franken partizipieren.

«Iwan ist glücklich, wir sind zufrieden», sagte Bader.

Saenko war 2005 vom Karlsruher SC zum «Club» gewechselt und hatte mit den Franken 2007 den deutschen Pokalsieg gefeiert. Nach dem Bundesliga-Abstieg im Mai hatte EM-Spieler Saenko in den Planungen von Trainer Thomas von Heesen aber keine Rolle mehr gespielt. Noch in dieser Woche hatte alles auf einen Wechsel zu Dynamo Kiew hingedeutet, am Ende machte aber Saenkos Wunschverein das Rennen.

Köln leiht Wolfsburger Stürmer Sergiu Radu aus

Veröffentlicht: 08.08.2008 - 20:01 Uhr Quelle: dpa

Der Fußball-Bundesligist 1. FC Köln hat eine Woche vor dem Start in die neue Saison Sergiu Radu verpflichtet. Wie der rheinische Club am Freitag mitteilte, wechselt der Angreifer vom VfL Wolfsburg auf Leihbasis für eine Spielzeit nach Köln. «Ich freue mich, dass wir jetzt eine zusätzliche Alternative im Sturm haben, die uns in der neuen Saison weiterhelfen wird», sagte FC-Trainer Christoph Daum.

Radu spielte in der Bundesliga bislang für Wolfsburg, Energie Cottbus sowie den VfB Stuttgart und erzielte in 47 Spielen 16 Tore.

Marcelinho wechselt zu Flamengo Rio de Janeiro

Veröffentlicht: 12.08.2008 - 15:33 Uhr Quelle: vfl-wolfsburg.de

Der brasilianische Spielmacher Marcelinho geht zurück in seine Heimat. Der fünffache Meister Flamengo Rio de Janeiro und der VfL Wolfsburg einigten sich fünf Tage vor Bundesliga-Saisonstart auf einen Wechsel des 33-Jährigen, der beim brasilianischen Hauptstadtklub einen Vertrag über zweieinhalb Jahre erhält. Bis zum gestrigen Montag (11. August) bestand kein Kontakt zwischen dem VfL Wolfsburg und Flamengo Rio de Janeiro. Erst am Abend gab es erste Gespräche zwischen VfL-Cheftrainer und Sportdirektor Felix Magath und den Verantwortlichen aus Brasilien. "Danach wurden die Wechselmodalitäten zügig über die Bühne gebracht", so Magath.

Marcelinho, der für die "Wölfe" und Hertha BSC Berlin 205 Bundesligaspiele (77 Tore) absolvierte und für die Saison 2008/2009 noch beim VfL unter Vertrag stand, fliegt bereits am Mittwoch nach Brasilien.

"Sein überraschender Abschied ist ein großer Verlust für uns und auch für die Bundesliga. Marcelinho war unser Kapitän und hat auf und außerhalb des Platzes viel für den Verein getan. Ohne Marcelinho wären wir nicht in den UEFA-Cup gekommen. Er hat eine überragende Saison gespielt, und im Jahr davor hatte er entscheidenden Anteil am Klassenerhalt", so VfL-Cheftrainer und Sportdirektor Felix Magath, der jedoch betonte: "Ich hatte den Eindruck, dass der Spieler gerne wechseln möchte. Ich wollte ihm keine Steine in den Weg legen."

Marcelinho, der anlässlich des Freundschaftsspiels am Abend gegen den US Palermo in der VOLKSWAGEN ARENA (18.00 Uhr) offiziell verabschiedet wird, fällt die Rückkehr nach Brasilien nicht leicht.

"Ich hatte eine wunderschöne Zeit, der VfL war wie eine Familie für mich. Ich habe mich in Deutschland sehr wohl gefühlt. Es war ein tolles Erlebnis, mit dem VfL die Teilnahme am UEFA-Cup zu erreichen, ich wünsche dem Klub alles Gute." Marcelinho weiter: "Flamengo ist der größte Klub auf der Welt. Das ist eine tolle Herausforderung, mit diesem Verein Titel zu holen. Gleichwohl beginnt für mich und meine Familie jetzt ein neuer Lebensabschnitt."
Relevante News

Gentner wechselt endgültig zum VfL Wolfsburg

Veröffentlicht: 11.08.2008 - 16:07 Uhr Quelle: transfermarkt.de

Wie der VfB Stuttgart auf seiner Homepage mitteilt, wechselt Mittelfeldspieler Christian Gentner endgültig zum VfL Wolfsburg. Ursprünglich galt der Leihvertrag mit den Niedersachsen noch bis zum 30.06.2009. Laut VfB-Sportmanager Jochen Schneider ist der Wechsel ein Wunsch des Spielers, da er in Wolfsburg die besseren Perspektiven für sich sieht.

Über die Ablösesumme für den 22jährigen vereinbarten beide Vereine Stillschweigen.

Nach Informationen von WELT ONLINE steht Werder Bremen kurz vor der Verpflichtung von Stürmer Claudio Pizarro vom englischen Erstligisten FC Chelsea.
Zwar ließ sich Sportdirektor Klaus Allofs, der seit Wochen nach einem Top-Angreifer sucht, nicht in die Karten blicken („Wir haben gute Argumente, die einige Spieler überzeugen und deshalb bin ich nicht hoffnungslos, was die nächsten Tage angeht“), aber der Kauf des 29jährigen Peruaners steht offenbar unmittelbar bevor. Bereits vor einigen Tagen war Allofs zweimal in London und steckte mit Pizarro den Rahmen des Transfers ab – dabei wurde klar, dass der Stürmer, der schon von 1999 bis 2001 an der Weser kickte, gerne nach Bremen wechseln würde. Die Hürde, die Allofs überwinden muss, ist dabei nicht die Ablöse des Angreifers, die etwa sieben Millionen Euro beträgt, sondern der Jahresverdienst des Südamerikaners. Werder sucht nun einen Weg, die Gehaltsvorstellungen von etwa fünf Millionen Euro jährlich zu drücken.
Quelle

Na mal abwarten

bvb.de schrieb:
Rund 65 Minuten waren in Leverkusen absolviert, da blieb Dede bei einem Abwehrversuch im stumpfen Rasen hängen und verdrehte sich dabei offenbar das Knie. Nach kurzer Behandlungspause kehrte der Linksverteidiger zwar ins Spiel zurück, doch in der 72. Minute war Schluss. Nach näherer Untersuchung in der Kabine kam Mannschaftsarzt Dr. Markus Braun zu der Einschätzung, dass ein Kreuzbandriss vorliegen könnte. Diese Diagnose wurde am Abend bestätigt. Dede wird am Montag von Dr. Jürgen Eichhorn in Straubing operiert und fehlt bis ins erste Rückrunden-Drittel.
Erster Spieltag und dann sowas.
Bitter auch das Verhalten der Leverkusener Fans ggü. Dede

Dazu Weide auch noch verletzt, das ist echt zum heulen
Man, die schöne Euphorie des Saisonauftaktes bei mir schon wieder dahin

Kadlec nach Leverkusen, Buykin geht nach Anderlecht

Fußball-Bundesligist Bayer Leverkusen hat sich unmittelbar nach Saisonbeginn mit dem 23 Jahre alten Michal Kadlec verstärkt. Wie der Club am Dienstag bestätigte, wechselt der Linksverteidiger von Sparta Prag auf Leihbasis zunächst für eine Saison plus anschließender Kaufoption zu Bayer. Kadlec, der bei der EM für sein Heimatland zum Einsatz kam, ist der Sohn des früheren Bundesligaprofis Miroslav Kadlec. Verlassen wird Leverkusen hingegen Stürmer Dimitri Bulykin, der erst vor einem Jahr verpflichtet wurde.

Er wechselt mit sofortiger Wirkung zum RSC Anderlecht und soll nach Informationen von «kicker online» eine Million Euro Ablöse kosten.​
Quelle: dpa​
Super Spieler für Leverkusen. Mit Kadlec kommt ein riesen Talent. Glückwunsch Bayer.​

Kompany wechselt nach England zu Manchester City.
http://www.spiegel.de/sport/fussball/0,1518,573533,00.html

Ein Sorgenkind weniger: Der Hamburger SV hat Vincent Kompany anManchester City verkauft. Zuletzt hatte der teuerste Einkauf derHamburger Vereinsgeschichte wegen seiner Rückkehr von den OlympischenSpielen Streit mit der Clubführung angezettelt.

BVB verpflichtet Südkoreaner

Borussia Dortmund hat den 97-maligen südkoreanischen Nationalspieler Young-Pyo Lee vom englischen Premier League-Club Tottenham Hotspur verpflichtet. Der 31-Jährige unterschrieb einen Ein-Jahres-Vertrag bis zum 30. Juni 2009. Über die Ablösesumme haben die Clubs Stillschweigen vereinbart. Lee, der drei Jahre für Tottenham Hotspur und vorher drei Jahre für den PSV Eindhoven (holländischer Meister 2003 und 2005) aktiv war, kann auf der linken und rechten Seite der Viererkette sowie im defensiven Mittelfeld spielen. Für Südkorea war er Teilnehmer der Weltmeisterschaften 2002 und 2006. (sportal.de)

Hamburger SV verpflichtet Brasilianer Silva

Veröffentlicht: 27.08.2008 - 19:10 Uhr Quelle: dpa

Fußball-Bundesligist Hamburger SV hat seinen Wunschspieler Alex Silva vom FC Sao Paulo verpflichtet. Wie der HSV am Mittwochabend mitteilte, unterschrieb der brasilianische Innenverteidiger einen Fünfjahresvertrag. Nachdem der 23-Jährige den Medizincheck bestanden hatte, gestalteten sich die Verhandlungen in Sao Paulo zuletzt schwierig. «Alex Silva ist ein großer Innenverteidiger, den insbesondere seine Dynamik auszeichnet. Er ist ein junger Spieler, der bereits über viel Erfahrung aus der 1. brasilianischen Liga und der Copa Libertadores verfügt. Er wird unserer Defensive noch mehr Stabilität verleihen», sagte HSV-Sportchef Dietmar Beiersdorfer.

Mit Silva und dessen Berater Marcel Figer einigte sich Beiersdorfer auf eine Ablösesumme von 6,2 Millionen Euro sowie auf eine Beteiligung des Beraters von 50 Prozent bei einem Weiterverkauf des 1,92 Meter großen Abwehrrecken. Silva, der mit vollem Namen Alex Sandro da Silva heißt, soll erst in der übernächsten Woche nach Spielen mit der brasilianischen Nationalmannschaft an die Elbe kommen. Bisher hat er dreimal für die Nationalelf gespielt. Mit der Olympia-Auswahl Brasiliens gewinn Silva in Peking Bronze und absolvierte alle fünf Spiele.

HSV und Bayern München einigen sich auf Transfer von Marcell Jansen

Hamburg - Der Hamburger SV und Bayern München haben sich auf denTransfer von Nationalspieler Marcell Jansen geeinigt. Vorbehaltlich dersportärztlichen Untersuchung am Donnerstag (28.08.08), wird der22-jährige WM-und EM-Teilnehmer einen Vertrag bis zum 30.06.2013 unterschreiben.Jansen absolvierte für den Deutschen Rekordmeister 17 Bundesligaspiele.Zuvor spielte der in Mönchengladbach geborene Abwehrspieler in 73Bundesligapartien für die Fohlen-Elf. Mit der Nationalelf wurde er beider Europameisterschaft 2008 in Österreich und der Schweiz Zweiter, beider Weltmeisterschaft 2006 im eigenen Land Dritter. "Mit Marcell Jansensetzen wir ebenso wie mit dem Transfer von Alex Silva unseren Weg derVerpflichtungen hoch ambitionierter Spieler mit großer Perspektivefort.

Marcell hat sein internationales Niveau bereits nachgewiesen und wirduns deutlich voran bringen", freut sich der HSV-VorstandsvorsitzendeBernd Hoffmann. "Das ist ein Transfer von langer Hand. Wir hatten unsschon vordem Wechsel zu Bayern München intensiv um Marcell bemüht. Er ist aufder linken Seite vielseitig einsetzbar und wir erwarten uns durch ihneine Belebung unseres Flügelspiels", erklärt HSV-Sportchef DietmarBeiersdorfer.

Als ich das gerade auf Videotext gelesen habe, dachte ich erst, heut wäre der 1. April. Was soll denn dieser Verkauf bitte schön ?

Jansen blieb zwar weit unter den Erwartungen und hatte viel Verletzungspech, aber warum man den nach nur einem Jahr wieder abgibt, ist mir unerklärlich, zumal man in der Abwehr nicht von Personalüberfluß sprechen kann.

Mich würde die Ablöse vorallem interessieren. Wir haben ihn für 10 geholt, kann mir net vorstellen, dass man den für weniger verkauft hat.

Jetzt bin ich aber wirklich gespannt, ob sich auch bei Bayern bis Sonntag noch was tut. Weil das ist mir irgendwie alles unerklärlich.