Super Schröck, dass ist der vernüftigste Weg denen so beizukommen, auch wenn es Zeit und Nerven kostet. Hoffe das es sich dann auch auszahlt für dich.
Sportwetten.de hat geantwortet. Nun heißt es, die beiden Spiele wären von Federbet kontrolliert und nach einer internen Untersuchung als Manipulationsobjekte kategorisiert worden.
Damit widersprechen sie sich innerhalb von zwei Tagen dreimal:
- In ihrer ersten E-Mail teilen sie mir mit, dass ein "offensichtlicher Irrtum seitens sportwetten.de bei der Quotengestaltung" vorlag.
- In ihrer zweiten E-Mail nennen sie als Beispiel für den Irrtum eine Wette auf ein Spiel, welche ich sofort nach Abschluss wieder ausgecasht habe und wo die Quote bis Spielbeginn sogar gestiegen ist.
- In ihrer Stellungnahme im Forum sagen sie, "dass diese Wette nur Kunden storniert wurde, die bewusst das Systemlimit umgangen haben"
- In Ihrer dritten E-Mail ist die Rede von "Manipulation".
Ich ahne schon, was sie auf die Frage, warum die Wette nur bei manchen Kunden storniert wurde und bei anderen nicht, antworten werden: Kulanz.
Davon abgesehen erstaunt es mich, dass die beiden Spiele von Federbet als verdächtig eingestuft werden. Es gab keinerlei auffällige Pre- oder Live-Moves, alle Quotenbewegungen sind rational erklärbar, die Spielverläufe waren völlig unauffällig. Eines der beiden Spiele endete 0-0. Ein Spiel, welches am 5. Spieltag 0-0 endet, soll manipuliert gewesen sein?
Bei den Federbet Reports hat mich allerdings schon immer gewundert, dass eine Menge relativ offensichtlich gefixter Spiele (extreme Pre- und Live-Moves über 8+ Viertel-HCs, extrem auffällige Spielverläufe mit 2-3+ Elfern etc.) nicht gelistet werden, während andere, in meinen Augen unauffällige Spiele als manipuliert eingestuft werden.
Von wem genau wird Federbet eigentlich finanziert? Ach ja, von Wettanbietern. Wie praktisch. Da hat man dann ja praktischerweise immer eine unabhängige und neutrale Instanz, auf die man sich bei Stornierungen berufen kann![]()
Jedenfalls jahrelang keinerlei Probleme mit diesem Bookie und seit Besitzerwechsel und Umstellung auf neue Software reihenweise Berichte über Stornierungen.