Sportwetten.de

Erstmal danke an dich schröck, dass du auch weiterhin deine wertvollen Informationen mit uns teilst. Mir ist klar, dass du damit natürlich auch auf deine eigenen Interessen eingehst, aber ich denke auch, das viele von deinem Hintergrundwissen und Infos profitieren.

Zu dem Fall wurde eigentlich alles gesagt. Hütchenspielertricks trifft es ganz gut. Moralisch definitiv inakzeptabel, juristisch vermutlich auch sollte sich tatsächlich jemals ein Gericht damit beschäftigen. Aber die Erfahrenen hier wissen das ja im Prinzip auch, das kann leider immer passieren.

Ich selber bin auch glücklicher sportwetten.de Kunde der ersten Stunde und wenn das Management möchte kann es mir gerne auch mal eine Mail schreiben, weil bei sportwetten.de muss ganz sicher der ein oder andere arbeiten, der es mit den Zahlen nicht so hat - vielleicht kann ich etwas helfen, Ich weiß nicht wer sich erinnert, aber die Firma hatte in ihren Anfangsstunden die sogenannte "Pechwette", das muss aufgrund seiner Struktur eine finanzielle Katasstrophe gewesen sein, ich wundere mich, dass es die Firma überhaupt noch gibt.

• Like
Reaktionen: Schröck
Sportwetten.de hat geantwortet. Nun heißt es, die beiden Spiele wären von Federbet kontrolliert und nach einer internen Untersuchung als Manipulationsobjekte kategorisiert worden.

Damit widersprechen sie sich innerhalb von zwei Tagen dreimal:

- In ihrer ersten E-Mail teilen sie mir mit, dass ein "offensichtlicher Irrtum seitens sportwetten.de bei der Quotengestaltung" vorlag.
- In ihrer zweiten E-Mail nennen sie als Beispiel für den Irrtum eine Wette auf ein Spiel, welche ich sofort nach Abschluss wieder ausgecasht habe und wo die Quote bis Spielbeginn sogar gestiegen ist.
- In ihrer Stellungnahme im Forum sagen sie, "dass diese Wette nur Kunden storniert wurde, die bewusst das Systemlimit umgangen haben"
- In Ihrer dritten E-Mail ist die Rede von "Manipulation".

Ich ahne schon, was sie auf die Frage, warum die Wette nur bei manchen Kunden storniert wurde und bei anderen nicht, antworten werden: Kulanz.

Davon abgesehen erstaunt es mich, dass die beiden Spiele von Federbet als verdächtig eingestuft werden. Es gab keinerlei auffällige Pre- oder Live-Moves, alle Quotenbewegungen sind rational erklärbar, die Spielverläufe waren völlig unauffällig. Eines der beiden Spiele endete 0-0. Ein Spiel, welches am 5. Spieltag 0-0 endet, soll manipuliert gewesen sein?

Bei den Federbet Reports hat mich allerdings schon immer gewundert, dass eine Menge relativ offensichtlich gefixter Spiele (extreme Pre- und Live-Moves über 8+ Viertel-HCs, extrem auffällige Spielverläufe mit 2-3+ Elfern etc.) nicht gelistet werden, während andere, in meinen Augen unauffällige Spiele als manipuliert eingestuft werden.

Von wem genau wird Federbet eigentlich finanziert? Ach ja, von Wettanbietern. Wie praktisch. Da hat man dann ja praktischerweise immer eine unabhängige und neutrale Instanz, auf die man sich bei Stornierungen berufen kann 👍

• Like
Reaktionen: bodocara und Miggo
Sportwetten.de hat geantwortet. Nun heißt es, die beiden Spiele wären von Federbet kontrolliert und nach einer internen Untersuchung als Manipulationsobjekte kategorisiert worden.

Damit widersprechen sie sich innerhalb von zwei Tagen dreimal:

- In ihrer ersten E-Mail teilen sie mir mit, dass ein "offensichtlicher Irrtum seitens sportwetten.de bei der Quotengestaltung" vorlag.
- In ihrer zweiten E-Mail nennen sie als Beispiel für den Irrtum eine Wette auf ein Spiel, welche ich sofort nach Abschluss wieder ausgecasht habe und wo die Quote bis Spielbeginn sogar gestiegen ist.
- In ihrer Stellungnahme im Forum sagen sie, "dass diese Wette nur Kunden storniert wurde, die bewusst das Systemlimit umgangen haben"
- In Ihrer dritten E-Mail ist die Rede von "Manipulation".

Ich ahne schon, was sie auf die Frage, warum die Wette nur bei manchen Kunden storniert wurde und bei anderen nicht, antworten werden: Kulanz.

Davon abgesehen erstaunt es mich, dass die beiden Spiele von Federbet als verdächtig eingestuft werden. Es gab keinerlei auffällige Pre- oder Live-Moves, alle Quotenbewegungen sind rational erklärbar, die Spielverläufe waren völlig unauffällig. Eines der beiden Spiele endete 0-0. Ein Spiel, welches am 5. Spieltag 0-0 endet, soll manipuliert gewesen sein?

Bei den Federbet Reports hat mich allerdings schon immer gewundert, dass eine Menge relativ offensichtlich gefixter Spiele (extreme Pre- und Live-Moves über 8+ Viertel-HCs, extrem auffällige Spielverläufe mit 2-3+ Elfern etc.) nicht gelistet werden, während andere, in meinen Augen unauffällige Spiele als manipuliert eingestuft werden.

Von wem genau wird Federbet eigentlich finanziert? Ach ja, von Wettanbietern. Wie praktisch. Da hat man dann ja praktischerweise immer eine unabhängige und neutrale Instanz, auf die man sich bei Stornierungen berufen kann 👍

Das mag schön und gut sein, dass Federbet da irgendwas kontrolliert, aber wo genau wird das in den AGB beschrieben, dass dies zum Stono berechtigt? Ich hab jetzt das gleiche Problem bei Sportwetten.de, dass mir heute erstmals dort ein vierstelliger Gewinn im Nachhinein storniert wurde. Vietnam Kick heute morgen. Komischerweise war bisher jedes der Matches in diesem Kirmes Cup dort auffällig hoch 9, komischerweise wurde bisher keine einzige Wette storniert, gut, da waren die Gewinne auch nicht so hoch.

Im Chat konnte man mir bisher keinen Grund nennen, weshalb storniert wurde. Müsse man erst überprüfen und man würde sich dann bei mir per Mail melden. Hab darum gebeten, dass man den AGB Auszug, auf den man sich beim Stornogrund beruft gleich bitte mitsendet.

Jedenfalls jahrelang keinerlei Probleme mit diesem Bookie und seit Besitzerwechsel und Umstellung auf neue Software reihenweise Berichte über Stornierungen.

auch der Support hat anscheinend deutlich nachgelassen in einem Schwung. Mir wurde z.B. im Rahmen des Anbieterwechsels mitgeteil, dass alle offenen Langzeitwetten storniert werden (finde ich persönlich zwar falsch, aber war in dem Fall tatsächlich zu meinem Vorteil) - nur vom Geld ist weiterhin nix zu sehen. Und Antworten zu dem Thema gibt es auch keine mehr.

• Like
ich weiß nicht ob das stimmt, vielleicht kennt ja jemand interna. aber mein eindruck von sportwetten.de war früher, das ein paar uni wirtschaftsabsolventen mit hang zu social media sich gedacht haben jetzt machen wir auch mal ein wettbüro, so verdient man leicht geld. irgendwie müssen sie die cashpoint leute überzeugt haben teil ihrer produktlinie zu werden, dann haben die jungs den karren finanziell aber an die wand gefahren und wurden "rausgeworfen". das ergebnis sehen wir jetzt. dieses stornieren von den vietnam games ist natürlich eine unfeine sache, v. a wenn man die spiele anbietet um die kröten von spielsüchtigen einzusammeln und dann "überraschend" von ein paar leuten die einen taschenrechner halten können überfahren wird. es ist dummdreist und unmoralisch. euch betroffenen viel erfolg.

Also finanziell nagen die sicher nicht am Hungertuch - sportwetten.de gehört zu pferdewetten.de und denen geht es prächtig. Da die sogar börsennotiert sind kann man das auch ganz gut nachvollziehen:
pferdewetten.ag

Und von Cashpoint rausgeworfen glaub ich auch nicht - das Spiel läuft i.d.R. andersherum.

Egal was letztendlich dahinter steckt, die Stornos find ich eine Frechheit. Wenn deren Risikomanagement solche Ligen nicht bewältigen kann, dann dürfen sie sich halt nicht anbieten oder wenigstens die Limits entsprechend anpassen, dass ihnen Fehler nicht weh tun. Nur die Leute spielen lassen und wenn es schief geht einfach stornieren ist eines Buchmachers nicht würdig...

• Like
Reaktionen: Duo42
Bislang weder angemeldet dort, noch in irgendeiner Form betroffen, aber finde die Willkür der Bookies ja zum [[kotz]]
Vielleicht sollten wir mal ne solidarische Aktion an den Start bringen, also alle Sportwetten.de anschreiben, was da los ist, warum man so verfährt und das man dort nicht mehr spielen/einzahlen wird, aufgrund solcher Berichte...
Vielleicht überdenken die das dann mal, wenn es wehtut...

• Like
Warte jetzt auch bereits den 4. Tag, dass meine ausstehende Auszahlung vom Status "Erlaubt" auf "Bezahlt" geht, solange kann ich nämlich leider nicht mein restliches Guthaben (vierstellig) auszahlen Im Support nachgefragt gestern, da hieß es, "naja, war ja halt auch Freitag Abend kurz vor 18 Uhr"... Arbeitet also am Wochenende scheinbar keiner, der Auszahlungen bearbeiten kann. Auf eine Mail von mir wurde noch keine Stellung genommen.

Die stornierten Vietnam Games wurden nämlich, zumindest laut Historie abzgl. der Steuer wieder gutgeschrieben. Heißt für mich, ich hab mit gewonnenen Wetten am Ende minus gemacht

würde mich auch bei sportwetten.de anmelden wollen, bin mir aber nicht sicher ob ich da vor ca. 15-20 Jahren schonmal angemeldet war, wenn ja hat sich einiges geändert bei mir, emailadresse, wohnort usw... ich kann mich nur daran erinnern das sie damals einen lotto bonus hatten, ich meine so um die 20-100??€ für Lau ohne Einzahlung. das ganze kommt mir so bekannt vor weil auch pferdewetten.de erwähnt wird. Weiß jemand ob ich richtig liege, könnte das der anbieter von früher sein, müsste so in der anfangsphase vom online wetten gewesen sein, also zu sportwetten-gera und expekt zeiten. der lotto bonus damals war schon cool, die seite war in blau weiß gehalten.