Ich muss dringend vor der NEUEN Sportwetten.de Seite warnen!
Nachdem ich auf der alten von Cashpoint betriebenen Sportwetten.de Plattform quasi von Tag 1 an gespielt und bis zum Wechsel des Eigentümers nicht ein einziges Problem zu beklagen hatte, hat es mich auf der neuen Seite direkt mit den ersten Wetten erwischt.
Was war passiert?
1. Nach Spielende wurden zunächst alle Wetten ordnungsgemäß ausbezahlt. Die Stornierung erfolgte mehr als 24 Stunden später.
2. Es handelte sich in keinem der aufgeführten Spiele um Quotenfehler:
- Taichung v Taipower:
Taichung Startquote 4.50 - 5.00 bei u.a. allen SBTech Bookies, Dafa Sport, Admiral, Rabona und BetConstruct Bookies gewesen; selbst Singbet kam einen Tag nach den Euros noch mit 4.05 rein. Da erst 4 Spieltage gespielt waren, haben sich die Quoten erwartungsgemäß an der Vorjahrestabelle (Taipower 2. mit 49 Punkten, Taichung 5. mit 28 Punkten) und am h2h (3-0-0 pro Taipower) orientiert. Die Schlusskurse lagen bei 2.80 im Schnitt. Ähnliche und gleiche Wetten zu ähnlichen oder gleichen Quoten habe ich bei Hopa, Dafa Sport, Admiral, Rabona, Singbet gespielt, welche ALLE ordnungsgemäß ausbezahlt haben.
https://www.oddsportal.com/soccer/ta...ower-KpFOZWcC/
- Die Wette auf Taipei City Tatung v Hang Yuen war ein Misclick und wurde umittelbar nach Abschluss wieder ausgecasht. Der Storno ist hier also unerheblich.
- Tainan v NTUPES:
Auf das letzte Spiel hatte ich den Großteil der Wetten platziert: Tainan City Start lag bei 1.65 - 1.70 bei u.a. allen SBTech Bookies, bei Dafa Sport, Admiral, Rabona, BetConstruct, Betclic/Expekt, Betago, Coolbet, Betsson/Betsafe/Nordicbet, Schnellwetten.de, Boylesports, Betway, Betvictor u.v.m. Auch hier haben sich die Quoten an der Vorjahrestabelle (Platz 4 v 6) orientiert. Die Schlusskurse lagen bei 1.24 im Schnitt. Ähnliche und gleiche Wetten zu ähnlichen Quoten oder gleichen Quoten habe ich bei Hopa, Dafa Sport, Admiral, Rabona, Schnellwetten.de und Singbet gespielt, welche ALLE ordnungsgemäß ausbezahlt haben.
https://www.oddsportal.com/soccer/ta...port-tfGKzDr6/
3. Ich kenne jemanden, der bei Sportwetten.de eine Wette zu gleicher Quote auf Tainan platziert hat, die NICHT storniert wurde! Die Stornierung ist also nicht zentral durch den Softwareprovider BetConstruct erfolgt, sondern durch Sportwetten.de selbst. Das legt den Schluss nahe, dass nicht etwa aufgrund einer "irrtümlichen Quote", wie es in der E-Mail begründet wird, storniert wurde, sondern schlicht weil der Netto-Gewinn (etwa 1.2k) für den Bookie zu hoch war. Bookies, die derlei Maßstäbe zur Bewertung von Wetten anlegen, sind als SCAM zu klassifizieren und sollten unbedingt gemieden werden.