Spielabbruch, St. Pauli - Schalke

qualle22

New member
Apr. 2, 2011
3
0
Hi!
ich habe bei sjbet, im Wettbüro, 100 Euro in der 2. HZ auf Übertor getippt.

Das Spiel wurde ja bekanntermaßen abgebrochen.

Aus den AGB von sjbet wurde ich nciht so recht schlau.

Sehe ich doch richtig, dass die Quote auf 1.00 gesetzt werden müsste?

Hoffe mal nicht hab Schalke mit Handicap getippt und hab auch gelesen das viele Buchmacher ab der 80 Min. das
Spiel gelten lasssen (regulärer ausgang) in diesem Fall halt 2:0 für Schalke wie es aber bei deinem Buchmacher ist keine ahnung.

Aber sonst wird ein Abruch generell immer mit einer 1.00 Quote gewährtet.

War auch echt eine Schei? aktion von den Pauli Fans
wird noch richtig teuer für die.

Gruss
Gondo

hatte ja quasi Livewette abgeschlossen. Pauli hatte 2 Mann weniger und kassiert ganz gerne in der NSP-Zeit noch ein Tor. Von daher fänd ich das nur fair, wenn die Quote mit 1,0 berechnet werden würde.

Mal schauen, was der Support dazu sagt. Wettbüro wird erst beim Bundesliga-Spiel wieder besucht.

Ist hier noch jemand bei Tipico ?? Also anscheinend hat Tipico zumindest den Auswärtssieg anerkannt. Bei "Ergebnissen & Livescores" steht halt Pauli - Schalke 0:2 - Gewinnquote 2,25

das müsste doch bedeuten, dass der Auswärtssieg anerkannt wurde, oder ?

Habe das nämlich auf 3 scheinen getippt (Wettbüro).

Bei Victor Chandler alias VCBet, da wird die Wette storniert. Bei Interwetten sind sie wenigstens so kulant gewesen (da in Kombi-und Systemwette enthalten) das Spiel mit Quote 1,0 zu werten. Naja...

Storno ist doch gleich Quote 1,0 - heißt ja nichts anderes als Einsatz retour (Einsatz*1,0 = Einsatz) [[yo]]

Pinnacle hats auch entsprechend den AGB storniert und noch ne Nachricht dazu hinterlassen [[heul]]

Anhänge

• Pini.jpg
    Pini.jpg
    11.1 KB · Aufrufe: 0
  • Pini2.jpg
    Pini2.jpg
    9.1 KB · Aufrufe: 0
Bei Bet3000 steht jetzt folgendes, wär ja sensationell. Danke Bet3000:

Sehr geehrte Kunden,

das Spiel FC St. Pauli gegen FC Schalke 04 wurde am 01.04.2011 in der 89. Spielminute durch Schiedsrichter Deniz Aytekin abgebrochen.

Gemäß unseren Wett- und Sportregeln (Punkt I.6.d) wurde das Spiel abgesagt und mit der Quote 1,0 als gewonnen bewertet. (Für Livewetten beachten Sie bitte zusätzlich Punkt I.6.e der Wett- und Sportregeln.)
Die Geschäftsleitung hat sich jedoch dazu entschlossen, denjenigen Kunden, die bei einem Endstand von 0:2 gewonnen hätten, Ihren Gewinn trotzdem gutzuschreiben. Die Gutschriften in Höhe des Differenzbetrages erfolgen in den nächsten Tagen.
Mit dieser Kulanz-Aktion bedankt sich Bet3000 für die Treue seiner Kunden.

Wir wünschen Ihnen weiterhin viel Glück und Spaß beim Wetten auf Bet3000!

Ihr Bet3000 Team

Bei mir hat Bwin auch noch nicht ausgewertet. Da ich auch auf DNB Pauli war, hoffe ich, dass es CB gibt und laut AGB müsste es eigentlich auch so sein, aber man weiß ja nie.

Im Prinzip können aber eigentlich die Buchmacher noch garnicht richtig auswerten, bzw. den Schalker Sieg nicht anerkennen, weil das Spiel anscheinend bisher als nicht stattgefunden bewertet wird und noch keine offizielle Entscheidung fiel.
Siehe:
DFL:Â*Derzeit keine Wertung von Skandalspiel - WEB.DE

bei mir hat interwetten auch cashback gegeben.
scheiße!

aber mal schauen, ich hab denen jetzt mail geschickt, vl ändern sie ihre meinung ja noch. kanns mir aber fast nicht vorstellen.

Sehr geehrter Kunde!

Vielen Dank für Ihre email.

Dieses Spiel wurde gemäß den Wettbestimmungen/AGB abgesagt, wir bitten um Verständnis.

Auszug aus den Wettbestimmungen:

Findet ein Wettereignis zum vorgesehenen Termin, aus welchem Grunde auch immer, nicht statt, oder wird es ohne offizielle Wertung beendet und nicht bis zum Ende des übernächsten Kalendertages neu begonnen, werden die Einsätze wieder zurückgezahlt. Ausgenommen hiervon sind Fußball- und Eishockeyspiele, die nach der regulären Spielzeit abgebrochen werden.

Wenn in einer Kombiwette eine der gewetteten Veranstaltungen abgesagt, abgebrochen oder annulliert wird, oder aus sonstigen Gründen nicht stattfindet und ein Nachtrag der betreffenden Wettereignisse nicht bis zum Ende des übernächsten Kalendertages erfolgt, dann wird die Wette ungültig und mit einer Quote von 1,00 berechnet und der Einsatz wird zurückgezahlt. Dies gilt auch für Sportveranstaltungen, die auf dem Wettprogramm (Quotenliste) irrtümlich falsch aufgelistet (vertauschte Platzwahl) sind, nicht jedoch bei einem etwaigen Verzicht auf das Heimrecht, bei einer Sperre des Veranstaltungsortes der Heimmannschaft oder bei Austragung des Wettereignisses auf einem neutralen Platz. Werden alle in einer Kombiwette gewetteten Veranstaltungen abgesagt, abgebrochen, annulliert oder finden sie aus sonstigen Gründen nicht statt und werden nicht wie vorstehend dargelegt durchgeführt, dann wird der Wetteinsatz zurückgezahlt.

Für weitere Fragen stehen wir gerne jederzeit zur Verfügung.

Mit freundlichen Grüßen,

Bernhard

Service Team

argumentieren also scheinbar mit deren AGB ...
glaubt ihr hat das dort noch aussicht auf erfolg?
wenn man denen weiterhin schreibt?

hat es zB sinn denen zu schreiben, dass andere buchmacher es auch als gewonnen gewertet haben?

Hat einer schon eine Antwort von Betfair bekommen? Bei mir ist die Wette noch offen und der Support hat bisher noch nicht geantwortet [[nixweiss]]
Steht doch in den AGB von Betfair. Brauch man nur nachlesen. Wird auch noch höchstens 3 Tage offen bleiben oder bis man weiß, was genau mit dem Spiel passiert.

Warum machen jetzt eigentlich soviele so einen Aufstand wegen dem Spiel?
Ihr habt alle Sorgen. Ich schaffe es in diesem Jahr endlich mal zu einem Auswärtsspiel zu fahren. Und bei meinem Glück befürchte ich jetzt schon, dass das ein Geisterspiel wird. [[heul]]
Meinetwegen können die mir noch 3 Wetten stornieren, hauptsache ich hab die Karten nicht umsonst geholt. Das ist viel viel schlimmer. :mrgreen:

Zuletzt bearbeitet:
Bei Pini nochmal bezüglich Kulanz nachgehakt - keine Chance:

Dear Sir,

The game was suspended and did not reach full time.
Wagers were graded according to the rules on our site.

Kind regards,

Customer Service Department
Pinnacle Sports
nachdem ich nochmals auf die Umstände und die Tatsache, dass einige Konkurrenten aus Kulanz ausbezahlten, hinwies:

Dear Sir,

We understand, however, our soccer rules clearly state if games are suspended
before full time is reached,wagers are void.

We appreciate your understanding.

Kind regards,

Customer Service Department
Pinnacle Sports
schade [[heul]]

Das betfair die einsätze zurückbezahlt ist ja wohl sowieso klar!!

Und die zurückbezahlten Einsätze wären die Gewinne der anderen gewesen. Dass keine Wetten als gewonnen ausgewertet werden, dürfte dann ja wohl auch sowieso klar sein. :mrgreen:
Ne im Ernst, ist mir schon klar, dass dir das klar ist. (wasn satz). Ich wollte darauf hinaus, dass das bei Betfair doch eine etwas andere Situation ist, wo erstmal jede gewonnene Wette mit einer verlorenen Wette einhergehen muss.

Zuletzt bearbeitet:
hatte das over 2.5, wurde von bet-at-home als falsch ausgewertet. und dann noch "schalke schießt in beiden halbzeiten mindestens 1 tor", was von bet-at-home als richtig gewertet wurde. (war ja auch beim spielabbruch schon lange durch.. allerdings wurde trotzdem beide wetten erst gestern ausgewertet.)

Bei mir hat Bwin auch noch nicht ausgewertet. Da ich auch auf DNB Pauli war, hoffe ich, dass es CB gibt und laut AGB müsste es eigentlich auch so sein, aber man weiß ja nie.

Im Prinzip können aber eigentlich die Buchmacher noch garnicht richtig auswerten, bzw. den Schalker Sieg nicht anerkennen, weil das Spiel anscheinend bisher als nicht stattgefunden bewertet wird und noch keine offizielle Entscheidung fiel.
Siehe:
DFL:Â*Derzeit keine Wertung von Skandalspiel - WEB.DE

BWIN hat bei mir die Wette (auf Schalke) mit Sieg Schalke ausgewertet [[yo]]

Momentan nicht da die dfl das spiel ja als nicht gespielt ansieht! Aber da die entscheidung wie das Spiel gewertet wird wohl vorm nächsten spieltag fallen wird werden sie gesperrt sein!
Jap, heute im Doppelpass hat sich auch der Mediendirektor des DFB zu Wort gemeldet und verkündet, dass es wohl zu 99% 2:0 für Schalke gewertet wird und die Sperren für die Pauli-Spieler gewertet werden. Wieviel Spiele Sperre es für die Rote Karte gibt, wird dann natürlich extra noch am Sportgericht verhandelt, wie es normal auch immer der Fall ist.
Und St. Pauli wird wohl ein Heimspiel unter Ausschluss der Öffentlichkeit bestreiten müssen.

hatte das over 2.5, wurde von bet-at-home als falsch ausgewertet. und dann noch "schalke schießt in beiden halbzeiten mindestens 1 tor", was von bet-at-home als richtig gewertet wurde. (war ja auch beim spielabbruch schon lange durch.. allerdings wurde trotzdem beide wetten erst gestern ausgewertet.)
Die brauchen ja auch selber solange, um ihre eigenen Wettregeln zu verstehen. Wenn man den zusammengewürfelten Mist überhaupt noch Wettregeln nennen kann. Wenn ich schon sehe, dass das over 2.5 verloren hat wegen einer 0:2 Wertung [[stupid]] Wie wollen die denn jetzt die 2.Wette auswerten, wenn der Abbruch bei 0:1 und Wertung 0:2 oder Abbruch bei 0:2 Wertung 2:0. Da sollen die mal ihr offizielles Ergebnis auswerten.
Und St. Pauli wird wohl ein Heimspiel unter Ausschluss der Öffentlichkeit bestreiten müssen.
Braucht jemand Karten St.Pauli - Werder? [[hammer]] Naja, wenigstens hätte man dann ein Auswärtsspiel weniger.

Zuletzt bearbeitet:
Der Vollständigkeit halber:
Spiel wird wie erwartet mit 2:0 für Schalke gewertet.
Sportgericht hat heute entschieden.
http://www.dfb.de/

Über etwaige Sanktionen für St. Pauli wird dann wohl morgen entschieden.
Dem Kiez-Club drohen eine Geldstrafe und im nächsten Heimspiel am Ostersonntag gegen Werder Bremen eine Partie unter Ausschluss der Öffentlichkeit, was einen Millionen-Verlust bedeuten würde. Sogar eine Platzsperre ist im schlimmsten Fall für den Aufsteiger möglich.
Die Gelb-Rote Karte und Rote Karte für Bartels haben auch Bestand, Gelb-Rot wie immer 1 Spiel Sperre, Bartels bekommt 2 Spiele Sperre.