Spanien

Zu den beiden Spielen von Barcelona und Valencia habe ich ja schon was geschrieben,beide natürlich mit sogenannten Pflichtsiegen,aber auch mit Spielen unter der Woche und am Dienstag müssen sie schon wieder ran,während die beiden Gegner um den Klassenerhalt kämpfen.
Ich spiele hier noch einen Alternativspread an.

Manresa +14 und Lagun Aro +16 @1,88 (7/10) bet365

Viel Glück[[yo]]

Granada-Real Madrid

Granada letzter und kämpfen um den Klassenerhalt,sie müssen jetzt ein paar Siege einfahren sonst sind sie weg.Motivation sollte heute auf jeden Fall vorhanden sein.

Madrid spielt am Donnerstag im letzten Spiel der Euroleague gegen Valencia.Das Spiel ist viel wichtiger als das heutige.Spieler sollten geschont werden.

Caja Laboral-Estudiantes

Caja aus der Euroleague ausgeschieden.In der Liga ist man daheim sehr stark.

Estudiantes ebenfalls international nicht mehr vertreten,unter der Woche flog man raus.Davor aber stark formverbessert.Hoch werden sie nicht verlieren.

Granada +13 und Estudiantes +16 @1,81 (3/10) bet365

Viel Glück[[yo]]

Granada-Real Madrid

Granada letzter und kämpfen um den Klassenerhalt,sie müssen jetzt ein paar Siege einfahren sonst sind sie weg.Motivation sollte heute auf jeden Fall vorhanden sein.

Madrid spielt am Donnerstag im letzten Spiel der Euroleague gegen Valencia.Das Spiel ist viel wichtiger als das heutige.Spieler sollten geschont werden.

Caja Laboral-Estudiantes

Caja aus der Euroleague ausgeschieden.In der Liga ist man daheim sehr stark.

Estudiantes ebenfalls international nicht mehr vertreten,unter der Woche flog man raus.Davor aber stark formverbessert.Hoch werden sie nicht verlieren.

Granada +13 und Estudiantes +16 @1,81 (3/10) bet365

Viel Glück[[yo]]
leider gewinnt Caja Laboral mit 89:66[[sleep]]

Spanien: Liga ACB (Liga Endesa) 2012/2013

Spanien: Liga ACB (Liga Endesa) 2012/2013

Sonntag, 30.12.2012 (Tip-Off: 19:00 Uhr)
FC Barcelona Regal v Real Madrid Baloncesto
Tipp: Sieg Real Madrid Baloncesto @ 2.05 mybet (4/10)

Es steht der Basketball Clásico in der spanischen Liga Endesa an. Und es treffen dabei auch die beiden Vorjahresfinalisten und Supercopa-Teilnehmer aufeinander. Aber die Ausgangslage könnte diese Saison nicht differenzierter sein! Die katalanischen Basketballer stehen bislang nur auf dem 8.Platz in der Tabelle mit einem Record von 7-7. Auch die Art und Weise wie dieses Jahr Basketball gespielt wird ist bei weitem nicht mehr so stark und zu vergleichen mit vergangener Saison als Barcelona Meister der Liga ACB wurde (in einem sensationellen Finalkrimi gegen Real Madrid).
Generell sind Spiele zwischen diesen beiden Mannschaften einfach immer sehenswert. Vergangene Saison trafen sich beide im Finale um die Meisterschaft und im Finale des Copa del Rey. Diese Saison trafen sich beide auch bereits vor der Saison im Supercopa de España. Alles grandiose Spiele und de Bilanz dabei Meisterschaft nach Barcelona und Copa del Rey sowie Supercopa nach Madrid.

Um aber mal etwas genauer auf die Madrilenen einzugehen und die meiner Meinung nach total überzogene Quote auf eine so starke Truppe. Denn Real Madrid ist auf dem besten Weg einen neuen Startrekord aufzustellen. Bislang steht ein Record von 14-0 auf dem Konto und damit unangefochtener Tabellenplatz 1! Der aktuelle Startrekord kommt von Caja Laboral aus dem Jahr 2003/2004 als es ebenfalls 14 Siege zum Saisonbeginn gab aber dann am Spieltag 15 die erste Niederlage folgte. Soweit ist Real Madrid auch schon und was wäre schöner als in der Halle des größten Konkurrenten diesen Rekord zu brechen. Selbstverständlich wird Barcelona alles daran setzen dies zu verhindern, aber eine Quote von über 2 (pinnacle sogar mit 2.27 auf Sieg Real Madrid) ist mir einfach zu hoch um es nicht anzuspielen.
Der aktuelle Saisonverlauf und auch die Motivation der Spieler für mich beides Pluspunkte für die Hauptstädter!

Alles in allem bin ich der absoluten Überzeugung, dass Real Madrid morgen in Barcelona Geschichte schreiben wird. Sergio Llull, Jaycee Carroll, Sergio Rodriguez und Co. sind einfach so stark aufgelegt zur Zeit und werden dafür sorgen das dieser Saisonstart tatsächlich in die Geschichtsbücher eingeht! Einzig und allein der Derbyfaktor und der damit verbundene absolute Wille dem großen Rivalen aus Madrid dies zu vereiteln halten mich davon ab noch höher auf diese Quote mit absolutem Value zu setzen!

Auf ein gutes Spiel! [[yo]]

Nachtrag am 30.12.:
Also die Hauptstäder sind komplett und fit in Barcelona angereist. Auf der offiziellen Homepage von Real Madrid sind einige Berichte und Stimmen zum Spiel zu finden und wer etwas spanisch kann sollte sich diese auch mal durchlesen! Es wird durchweg von dem absoluten Willen gesprochen diesen Rekord zu brechen und zum Abschluss des Kalenderjahres noch einmal zu unterstreichen wer die Basketballmacht in Spanien ist!
Hingegen ist beim FC Barcelona eine sehr skeptische Stimmung was die Partie heute Abend angeht. Klar hofft man auf einen Sieg und der Derbyfaktor darf auch keinesfalls unterschätzt werden aber warum die Buchmacher (zumindest mein Buchmacher mybet) einen Quotensprung von 2.00 Startkurs auf 2.05 bei meiner Wettabgabe gestern Abend auf inzwischen 2.25 gemacht haben verstehe ich absolut nicht! Aufgrund der aktuellen Form und allen anderen Faktoren, die ich bereits oben angeführt habe, hat für mich eine Quote von 2.25 aber sowas von Value das ich nicht widerstehen konnte nochmal etwas auf das Spiel zu packen. Damit erhöhe ich die oben gennanten 4/10 um weitere 4/10 mit einer Quote von 2.25! Klar sind 8/10 eine Menge für ein so spannendes Match aber Real Madrid niemals so krasser Underdog wie es die Buchmacher uns verkaufen wollen!!! Daher:

Tipp: Sieg Real Madrid Baloncesto @ 2.25 mybet (4/10)

Zuletzt bearbeitet:
FC Barcelona Regal v Real Madrid Baloncesto
Tipp: Sieg Real Madrid Baloncesto @ 2.05 mybet (4/10)
Tipp: Sieg Real Madrid Baloncesto @ 2.25 mybet (4/10)

FC Barcelona Regal 96 : 89 Real Madrid Baloncesto
- 8EH

Juan Carlos Navarro (FCB) war heute für die Blancos nicht zu stoppen! 33 Punkte von ihm waren am Ende einfach zu stark...
Enge Kiste trotzdem aber zu Beginn der 2.Halbzeit verschläft Madrid den Beginn und verliert das 3.Viertel mit 28:20!
Danach noch unfassbare 3-Punkt-Wurf Treffer von Navarro im 4.Viertel als Real gerade auf dem Weg war die Partie zu drehen und fertig ist die erste Saisonniederlage für Real Madrid [[heul]][[heul]][[heul]]

Barcelona - Gran Canaria um 21:00 Uhr

Barcelona ist Heimstark, individuell besser und wird glaube ich heute auch gewinnen, aber der HC spread ist mit 11,5 mMn ein wenig zu hoch. Gran Canaria konnte die letzten beiden Duelle gegen Barca für sich entscheiden, die letzte Partie am 14.04.2013 Auswärts mit 70:73!

Ich tippe:
Barcelona - Gran Canaria 2 (+13) @1,763 Pinnacle

Barcelona - Gran Canaria um 21:00 Uhr

Barcelona ist Heimstark, individuell besser und wird glaube ich heute auch gewinnen, aber der HC spread ist mit 11,5 mMn ein wenig zu hoch. Gran Canaria konnte die letzten beiden Duelle gegen Barca für sich entscheiden, die letzte Partie am 14.04.2013 Auswärts mit 70:73!

Ich tippe:
Barcelona - Gran Canaria 2 (+13) @1,763 Pinnacle

Alles wie erwartet verlaufen. Endstand 69:63 [[yo]][[cheers]]