Copa del Rey
CD Teneriffa - Espanyol Barcelona
Espanyol hat einen ausgeglichenen Kader
und wenn man mal die Ersatztorhüter abzieht, haben schon sehr viele Spieler in dieser Saison
ihre Einsatzzeiten bekommen. Perez (RA), Roca (ZM), Diop (DM) sowie Neuzugang von AEK Didac Vila (LV) und Neuzugang Naldo (IV) von Krasnodar - alle haben schon ihre Minuten auf dem Buckel obwohl sie nur zweite Wahl sind und alle sind qualitativ wertige Spieler, die sich halt hinter den Stars Fuego, Piatii, Darder usw. anstellen müssen.
Lediglich die ganz jungen, Marmol (IV) Avila (RV), Puado (LA), Lozano (ZM) und A. Lopes (ZM) aus dem B-Team bzw. der Jugend haben neben den Ersatztorhütern noch keinerlei Einsätze im A-Team bekommen und Trainer Quique Flores hat angekündigt, dass es bei der
Aufstellung auch keine Revolution geben wird.
Ich kann mir gut vorstellen, dass wir zwar einen gemischten Kader von "A"- und "B"-Spielern sehen werden, die Startelf jedoch kein völliges Experimentieren mit jungen Spielern sein wird, sondern eine ausgewogene Mischung, so wie Espanyol es ja auch schon zu normalen Saisonzeiten relativ gut hinbekommt, den einen oder anderen Bankspieler zu bringen.
Da man in der letzten Saison gegen Alcoron in der vierten Runde nach Elfmeterschießen rausgeschmissen wurde, möchte man diese Saison eine relativ frühe Blamage abwenden. Espanyol hat in der Liga erst jüngst bei RS bewiesen, dass sie total intakt und stabil sind und es ist, wenn man nicht gerade Barca und Real heißt, nicht so leicht überhaupt gegen sie zu gewinnen. Sie haben einen erfahrenen und relativ homogenen Kader (wenig Legionärsmentalität), der auch eingespielt ist und bei dem sich eine Reihe von Bankspielern oder ein paar aus der Jugend schnell einfinden.
Ich glaube nicht, dass Teneriffa hier Favorit sein sollte nur weil sie zu Hause spielen. Sie haben in La Liga 2 eine durchwachsene Bilanz 4-3-3 obwohl sie hauptsächlich gegen schwache Teams gespielt haben zuletzt und selbst wenn sie mit der bestmöglichen Elf antreten, wovon ich nicht ausgehe, da der Cup dazu da ist den Bankspielern Einsatzzeit zu geben, könnte Espanyol auf jeden Fall dort bestehen und nicht verlieren.
Ich möchte auf den Kader von Teneriffa im Einzelnen nicht eingehen aber qualitativ sieht das alles nur sehr durchschnittlich aus für Liga 2.
Mit ein wenig Einsatzwillen und einer halbwegs guten Elf kann Espanyol auf der Insel gewinnen. Zudem gehe ich auf das bts da ich die Hausherren wohl schon einmal treffen werden und zu Hause in La Liga 2 solide agieren. Ein eventuelles Unentschieden, Heimsieg schließe ich aus und torlos wird das normal auch nicht, bringt dann wenigstens noch einen kleinen Gewinn.
Quote bereits etwas gefallen.
Espanyol +0.0 1.925 pin 4/10
bts 1.95 bet365 2/10