Straßbourg - Toulouse
Hier verstehe ich die Quote nicht ganz. Straßbourg spielt seit Wochen sehr solide, vor allem im Spiel nach vorne hat man mit Da Costa, Lienard und Terrier sehr aktive Offensivspieler, die bereits alle mehrmals treffen konnten. In der Saisonvorschau hatte ich Straßbourg gelobt für seine intelligenten Neuzugänge und seine Eingespieltheit. Vor allem Jonas Martin, der von Betis kam, zieht im Mittelfeld die Fäden und der Teamgeist eines eingespielten und gut funktionierenden Teams ist vor allem in den Heimspielen spürbar. Man muss sich nur mal die Ergebnisse der letzten Wochen vor Augen führen, um zu sehen wie gut Straßbourg momentan unterwegs ist. Siege zu Hause gegen Rennes, die Sensation gegen PSG(!), der souveräne 0:3 Auswärtssieg bei Bordeaux und zwei Unentschieden gegen Caen und St. Etienne. Straßbourg ist nun seit fünf Partien ungeschlagen, strotzt nur so vor Selbstbewusstsein und hat vor der Partie gegen Toulouse mit 21 Punkten für einen Aufsteiger ein gutes Punktepolster. Vor allem zu Hause vor den zuverlässigen und euphorischen Fans ist Straßbourg enorm unangenehm zu bespielen.
Mit Toulouse kommt ein Gegner, der nach dem 2:0 Sieg gegen Caen wieder ein wenig mehr Selbstbewusstsein haben dürfte. Über Toulouse schrieb ich abschließen in der Saisonvorschau: "Meine Hoffnung ruht auf Andy Delort, der nach seiner Rückkehr von seinem mexikanischen Abenteuer bei Tigres UANL ja schon in der Rückrunde ordentlich gespielt hat (15 Spiele, 5 Tore). Wenn er und Sanogo oder auch Toivonen ins Rollen kommen, könnte Toulouse einstellig überraschen. Ansonsten wird man als biederer Unentschieden-König wieder Platz 12-15 einnehmen."
Delort ist tatsächlich bester Torschütze bisher, allerdings mit nur vier Treffern und in Toulouse ist die Sehnsucht groß, dass man im Spiel nach vorne wieder etwas mehr riskiert. Gerade in Spielen gegen diese Saison harmlose oder wirklich limitierte Teams wie Lille, Metz, Dijon oder auch gegen das verletzungsgeplagte St. Etienne hat man enttäuscht und keinen einzigen Sieg eingefahren. Trotzdem glaub ich, dass man nun nach zwei Siegen in der Liga und im Pokal wieder mehr erwarten darf von Dupraz' Elf, da mit Gradel auf Rechtsaußen (Leihe von Bournemouth) der Aufschwung zurückgekommen zu sein scheint. Im Gegensatz zu letzter Saison, wo man vorne auch nicht besonders gut, dafür aber hinten super stabil war, ist man auch in der Defensive alles andere als überzeugend bisher und hat schon 23 Gegentore kassiert.
Zum Personal und Fazit: Straßbourg muss heute mit dem dritten Torwart antreten, da Kamara and Oukidja verletzt sind, sonst hat man keinerlei nennenswerte Ausfälle. Toulouse hat seit Gradels Rückkehr vorne wieder mehr Dampf und mit Moubandje fehlt immerhin ihr Stammverteidiger auf der linken Außenbahn. Ein Toulouse, das langsam wieder in Schwung kommt, vorne mehr gewillt ist, Punkte zu sammeln, hinten alles andere als sicher steht trifft auf ein heimstarkes Team, das vor euphorischen Fans ohne jegliche Not seinen Höhenflug fortsetzen will, aber nach hinten oft böse patzt, weder vorne noch hinten selten die Null stehen hat und zudem noch mit dem dritten TW aufspielt - also wenn das nicht nach Toren in einem Spiel schreit, wo man sie nicht unbedingt auf den ersten Blick erwartet!
over 2.25 2.06 sbo 5/10
over 3 3.45 bet365 1/10
over 5.5 12.5 bwin 0.5/10