betis - mallorca
beide brauchen die punkte. betis mehr als mallorca, die mit einen punkt zufrieden sein dürften. betis hat einiges an boden verloren. mallorca hat noch einmal gas gegeben und das zweite mal in dieser saison 2 spiele hintereinander gewonnen. zumindest in der abwehr stehen sie z.z. gut.
das riecht hier alles nach under (6/10). 1:1, 0:0... könnte so in diese richtung gehen. X2 (3-4/10) würde ich auch probieren. der druck grösser bei den andalusiern, mallorca solider.
real zaragoza - alavés
alavés spielt hier um den klassenerhalt. hier liegt natürlich ein gedanke in der hand... 2 teams aus dem norden, alavés könnte davon profitieren. ausserdem könnten sie hier "liebevoll" espanyol grüssen

zaragoza seit ewigkeiten ohne sieg. auch offensiv hat man einiges an boden verloren. defensiv weiterhin eine katastrophe, zumindest heim bekommen sie fast immer garantiert ein gegentor. alavés mit dem sieg zuletzt gegen betis mit noch grossen hoffnungen auf den klassenerhalt, vor allem weil sie gegen rácing, athletic und real die h2h gewonen haben.
auswärts schwach.
geht man nun von der situation aus, dann kann man davon ausgehen, dass alavés hier treffen wird. da sie aber ein seltsames team sind, schiessen sie hier mindestens 2 (erspar mir jetzt die dazugehörige logik zu erklären). und zaragoza wird hier locker das spiel spielen. das wird ein over (8/10). ich komm nicht drum herum, es sei wirklich jetzt dass beide sich auf ein ruhiges spiel abgesprochen haben.
ich selber werde es mit 0:0 und 0:1 etwas absichern. dazu etwas X (2/10).
real sociedad - celta
für san sebastian geht es um den klassenerhalt. z.z. soso. celta wird letztendlich in der uefa bleiben. celta letzten 3 auswärtsspiele... 3/0/0 7:0tore. offensive ist angesprungen. defensive weiterhin top!
finde, das ist ein schwieriges spiel. under und 1, das wären meine tendenzen (2-3/10).
getafe - cádiz
getafe kann jetzt in ruhe durchspielen. wenn cádiz heute gewinnen sollte, dann haben sie wieder gute hoffnungen auf den klassenerhalt (es sei denn die teams über ihnen gewinnen ebenfalls). zumindest treffen sie z.z. etwas öfter. kurz: für mich die 1 (3-4/10), so leid es mir für cádiz tut. dazu >3.5 @3.75 bet365 (4/10) und getafe 2 goals @3.35 b&w (2/10).
rácing - osasuna
rácing hat sich in eine blöde situation gebracht, vor allem die abwehr war zuletzt katastrophal. osasuna kann heute mit einem sieg die cl-quali feiern und dazu die chance auf platz 2. 3 siege in folge auswärts. defensiv stehen sie gut.
auch hier wieder kurz: 2 @2.79 5d (5/10) und etwas X absicherung. rácing einfach zu schwach.