Spanien 31.3.-2.4.

Flo

Realistischer Patriot
Teammitglied
März 9, 2003
46,000
10,537
113
Tirol
Postings ohne jegliche Information (also z.b. "Ich tippe auf Unentschieden bei Spiel XXX" oder "Was meint ihr zu diesem Spiel?") werden gelöscht. Gern gelesen werden Beiträge mit eigenen Meinungen, Analysen, Zahlen, Daten, Fakten...
Weiters beim Zitieren von längeren Texten nur Teile zitieren und nicht alles, damit die Übersicht nicht verloren geht.

Primera Division
FC Barcelona (1.) - Real Madrid (2.)

Es ist das meisterschaftsentscheidende Spiel in Spanien.
FC Ronaldinho gegen das weisse Ballett aus Madrid.
Die Vorzeichen sind diesmal nicht so eindeutig wie es im Hinspiel
beim 3:0 Sieg der Katalanen in Madrid den Anschein nahm.

Barcelona nach den beiden Nullnummern in der Meisterschaft (Malaga)
und der UEFA Champions League im iberischen Derby
(bei Benfica Lissabon) etwas enttäuschend im gegnerischen Strafraum vor
dem Tore des Kontrahenten.

Real zauberte wieder beim wichtigen 4:0 Heimsieg über die schwachspielende
Mannschaft aus La Coruna und wittert im Nou Camp die kleine Chance auf einen
Punktgewinn. Die letzte Niederlage setzte es zudem vor knapp 1 Monat in Mallorca,
wo nach der Niederlage unter der Woche in der CL gegen Arsenal, mit einer
desaströsen Leistung und einer 1:0 Führung im Rücken zur Pause.

Mein Tip HC 0:1 X @ 3,70 (Centrebet) + Absicherung X 3,40 (BAW)

Real Madrid auswärts überhaupt keine Siegmannschaft auf des Gegnersplatz. Die Heimstärke
vom FC Barcelona sagt nach 15 Spielen zuhause (12 - 2 - 1 Tordifferenz 40:14) eigentlich alles aus !
Eine klare Angelegenheit für die Katalanen wird es ebenso wenig, da Real Madrid sich nicht wie schon erwähnt
im Hinspiel in einer eklatanten Verfassung befindet und die kleine Hoffnung immer noch lebt, wenn auch sehr sehr
unwahrscheinlich ist.

Segunda Division - Sa 01 Apr 18:30

Eibar – Numancia X @2.90 cb,wp 2 @2.70bah

Es sind zwar noch 12 Runden zu spielen, aber dennoch schaut Eibar wie ein sicherer Absteiger aus. Zwar hat man auf das rettende Ufer nur 9 Punkte Rückstand, aber wer so miese Bilanzen vorzuweisen hat, der kann eigentlich nur absteigen: 19 Tore in 30 Spielen => schwächste Offensive der Liga, auch zuhause mit nur 11 Toren in 14 Spielen das Schlusslicht der Liga. Den letzten Sieg gab es am 14.1.06, ein 3-1 daheim über Ejido - danach gab es in 10 Spielen 4 UE und 6 NL, ganze 3 Tore brachte man dabei zustande. Das einzige, was halbwegs funktioniert ist die Defensive, 33 Gegentore sind für einen Tabellenletzten ein eigentlich ziemlich guter Wert. Im eigenen Stadion bisher 3-4-7, wobei man zuletzt gegen Gimnastic (2.) und Almeria (3.) 0-1 verlor, 1-1 gg. Malaga B (21.) und 0-0 gg. Real Murcia (12.) spielte.
Numancia ist gut in Form und kann sogar noch auf den Aufstieg hoffen, 6 Punkte Rückstand auf Platz 3 sind aufzuholen. Wenn es so weiter läuft wie zuletzt, ist da noch einiges drin: last10 sind sie hinter Gimnastic das beste Team der Liga, 7-2-1, 14-7. Auswärts haben sie bisher nicht gerade überzeugt (4-5-6, 12-24), aber auch hier ist in den letzten Wochen ein eindeutiger Aufwärtstrend erkennbar: Siege bei Almeria (3.) und Ciudad de Murcia (7.), UE bei Xerez (6.), Real Madrid B (10.), Huelva (1.) & Albacete (14.). Erwähnen muss man aber auch das 0-1 im letzten Auswärtsspiel bei Gijon am 19.3.06. Trotzdem sieht die 2-4-1 aus den letzten 7 Auswärtsspielen gut aus, wenn man sich die Gegner anschaut, die bis auf Albacete ausnahmslos aus der oberen Tabellenhälfte kamen.

Quoten von 2.70 für einen Numancia-Sieg sehen gut aus, Absicherung mit 0-0 scheint sinnvoll wegen der relativ guten Defensive Eibars und weil sich Numancia auswärts mit dem Tore schießen schwer tut. Ein 0-1 als Ergebniswette werde ich auch spielen, für Kombis auch die X2 @~1.33 gut zu gebrauchen. Also, sucht euch was schönes aus [[grin]]

Habe Numancia schon vor anderthalb Wochen gespielt, damals zuhause gg. Hercules, hoffe, sie enttäuschen mich auch diesmal nicht [[schwitz]]

mvp schrieb:

Es sind zwar noch 12 Runden zu spielen, aber dennoch schaut Eibar wie ein sicherer Absteiger aus. Zwar hat man auf das rettende Ufer nur 9 Punkte Rückstand, aber wer so miese Bilanzen vorzuweisen hat, der kann eigentlich nur absteigen: 19 Tore in 30 Spielen => schwächste Offensive der Liga, auch zuhause mit nur 11 Toren in 14 Spielen das Schlusslicht der Liga. Den letzten Sieg gab es am 14.1.06, ein 3-1 daheim über Ejido - danach gab es in 10 Spielen 4 UE und 6 NL, ganze 3 Tore brachte man dabei zustande. Das einzige, was halbwegs funktioniert ist die Defensive, 33 Gegentore sind für einen Tabellenletzten ein eigentlich ziemlich guter Wert. Im eigenen Stadion bisher 3-4-7, wobei man zuletzt gegen Gimnastic (2.) und Almeria (3.) 0-1 verlor, 1-1 gg. Malaga B (21.) und 0-0 gg. Real Murcia (12.) spielte.
Numancia ist gut in Form und kann sogar noch auf den Aufstieg hoffen, 6 Punkte Rückstand auf Platz 3 sind aufzuholen. Wenn es so weiter läuft wie zuletzt, ist da noch einiges drin: last10 sind sie hinter Gimnastic das beste Team der Liga, 7-2-1, 14-7. Auswärts haben sie bisher nicht gerade überzeugt (4-5-6, 12-24), aber auch hier ist in den letzten Wochen ein eindeutiger Aufwärtstrend erkennbar: Siege bei Almeria (3.) und Ciudad de Murcia (7.), UE bei Xerez (6.), Real Madrid B (10.), Huelva (1.) & Albacete (14.). Erwähnen muss man aber auch das 0-1 im letzten Auswärtsspiel bei Gijon am 19.3.06. Trotzdem sieht die 2-4-1 aus den letzten 7 Auswärtsspielen gut aus, wenn man sich die Gegner anschaut, die bis auf Albacete ausnahmslos aus der oberen Tabellenhälfte kamen.

Quoten von 2.70 für einen Numancia-Sieg sehen gut aus, Absicherung mit 0-0 scheint sinnvoll wegen der relativ guten Defensive Eibars und weil sich Numancia auswärts mit dem Tore schießen schwer tut. Ein 0-1 als Ergebniswette werde ich auch spielen, für Kombis auch die X2 @~1.33 gut zu gebrauchen. Also, sucht euch was schönes aus [[grin]]

Habe Numancia schon vor anderthalb Wochen gespielt, damals zuhause gg. Hercules, hoffe, sie enttäuschen mich auch diesmal nicht [[schwitz]]

Würde ich voll zustimmen. Allerdings sollte Numancia schon gewinnen, zumal bei Eibar zwei sehr wichtige Spieler fehlen. Sowohl MF Spieler Azkoitia (acht Tore) als auch Stürmer Iñigo (zwei Tore) sind für das Spiel gesperrt.

Zaragoza –Villarreal

Gute Chance für die Gastgeber den Abstand auf die UEFA Cup Plätze zu verkürzen, da die Gäste schon am nächsten Dienstag das Rückspiel gegen Inter bestreiten. Zaragoza war am letzten WE in Santander zwar deutlich überlegen, kamen aber nicht über ein torloses Remis hinaus und haben wieder sieben Punkte Rücktand auf Platz 6. Bis auf den gesperrten Generelo keine Ausfälle bei den Gastgebern.
Villarreal verlor am letzten WE überraschend gegen Betis und hat nun schon drei Punkte Rückstand auf Celta. Die Niederlage im Madrigal war zwar unglücklich, da man an sich die bessere Mannschaft stellte, doch wie auch am letzten Mittwoch bei Inter, vergab man beste Möglichkeiten. Trainer Pellegrini hat fast seine beste Mannschaft zur Verfügung, könnte aber im Hinblick auf das kommende CL Spiel einigen Spielern eine Pause geben.
Der Gastgeber ist in fünf Spielen gegen Villarreal bei vier Siegen noch ungeschlagen, ist aber eher eine Kontermannschaft und hat zudem das Pokalfinale in der Hinterhand, während Villarreal sich an sich keine weitere Niederlage leisten kann, wenn man nächstes Jahr auch europäische spielen will.

Tipp: 3/10 Remis @ 3,25 Pinnacle

FC Barcelona - Real Madrid

Wenn der Zeitpunkt des Klassikers eventuell Barcelona nicht unbedingt passt, so sind die Katalanen zwischen den beiden CL Spielen doch klarer Favorit gegen Rekordmeister Real. Barcelona kam am letzten Wochenede nur zu einem torlosen Remis bei Malaga, musste aber auf einige Stammkräfte aufgrund von Verletzungen und Sperren verzichten und darüber hinaus wurde auch Roanldinho und Deco geschont. Trotz der Ausfälle hätte Barcelona das Spiel gewinnen müssen, vergab aber wie am letzten Dienstag gegen Benfica viele Chancen.
Im Vergleich zu den letzten beiden Spielen wird Innenverteidiger Puyol wieder in die Stammelf zurückehren und den Platz von Oleguer einnehmen.
Real schob sich durch das überzeugende 4-0 gegen das an sich auswärtsstarke Depor wieder auf Platz 2, liegt allerdings immer noch satte 11 Punkte hinter den Gastgebern. Auswärts waren die Königlichen zuletzt eher mäßig und spielten sich auch kaum Torchancen heraus. Zuletzt reichte es zu einem 1-1 im La Romereda, als Ronaldo in der Nachspielzeit einen Torwartfehler ausnutzte. Personell kann Trainer Caro fast aus dem Vollen schöpfen. Woodgate und Garcia sind die einzigen Ausfälle. Innenverteidiger Mejia könnte nach seiner Sperre wieder mitwirken.
Das Hinspiel war schlichtweg eine Demütigung für Real, als man auch in der Höhe völlig verdient mit 3-0 unterlag und vor allem mit der Schnelligkeit der Offensivkräfte Eto´o, Ronaldinho und Messi nicht klar kam. Dazu erspielte sich Real in Bernabeu kaum Chancen heraus und erst zum Ende der Partie konnte der Gastgeber das Spiel halbwegs ausgeglichen gestalten.
Barcelona leistete sich in den letzten beiden Spielen den Luxus, reihenweise gute Chancen auszulassen, doch gegen den Erzfeind werden die Katalanen wahrscheinlich nicht so gönnerhaft sein. Messi, der im Hinspiel überragend aufspielte, wird Barcelona auf dem Flügel sicher fehlen, doch haben die Katalanen mit Larsson oder Guily recht gute Alternativen.
Barcelona könnte sich zwar auch eine Punkteteilung erlauben, aber die Gastgeber würden, trotz des Rückspiels gegen Benfica nächsten Mittwoch nichts lieber tun, als den Erzfeind erneut deutlich zu besiegen.

Tipp: 9/10 Barcelona @ 2,00 Bet365
9/10 Barcelona AH-1 @ 2,83 Bet365

Valencia – Cadiz

Valencia muss das Spiel gegen den Abstiegskandidaten aus Andalusien unbedingt gewinnen, nachdem man bis auf Platz 4 zurückgefallen ist. Nach dem last-Minute Gegentor in Sanchez Pizjuan ist auch Sevilla nur noch zwei Punkte hinter Valencia. Im Mestalla war die Mannschaft von Quique Flores zuletzt nicht allzu erfolgreich und kam nur zu drei UE gegen Getafe, Real und zuletzt im Derby gegen Villarreal, wo man noch Glück hatte, dass Riquleme einen FE kurz vor Schluss verschoss. Ayala und Albiol sind beide gesperrt, aber Marchena und Angulo habe beide ihre Sperre abgesessen. Edu steht vor seinem Comeback und somit ersten Spiel für Valencia seit seinem Wechsel von Arsenal im Sommer.
Cadiz mit nur sieben Punkten und nur einem Sieg in der Rückrunde bis auf den vorletzten Platz abgerutscht. Der Rückstand ist bei vier Punkten zwar noch nicht sonderlich groß, allerdings wird sich die Mannschaft von Trainer Esperrago vor allem in der Offensive steigern müssen. Nur ganze sieben Tore erzielte der Aufsteiger in der Rückrunde und auswärts reichte es in 15 Spielen gerade einmal zu acht Treffern. Am letzten Sonntag holten die Andalusier immerhin noch ein 1:1 gegen Atletico . Auswärts gab es aber zuletzt drei Niederlagen in Folge, in denen der Mannschaft auch kein Tor gelang. Cadiz wird wohl am Sonntag in Bestbesetzung spielen können.
Sollte Valencia besser schon gewinnen, wenn man die CL erreichen will, während Cadiz schon mit einem Remis zufrieden wäre und gewohnt kompakt stehen wird. Valencia in der Offensive zuletzt zu schwach, als dass ein deutlicher Sieg gegen Cadiz wahrscheinlich erscheint.

Tipp: 4/10 Valencia zu Null @ 2,02 GB

Homer S. schrieb:
...
Der Gastgeber ist in fünf Spielen gegen Villarreal bei vier Siegen noch ungeschlagen, ist aber eher eine Kontermannschaft und hat zudem das Pokalfinale in der Hinterhand, während Villarreal sich an sich keine weitere Niederlage leisten kann, wenn man nächstes Jahr auch europäische spielen will.

Tipp: 3/10 Remis @ 3,25 Pinnacle
ok, du hast dein X revidiert. weil es wird bestimmt so ablaufen, dass riquelme geschont wird (hast ja dann auch geschrieben). weil o.g. zitat stimmt soweit nicht, da für villareal die cl hier und jetzt weitaus attraktiver ist. und wenn man pellegrini kennt, dann wäre es wirklich bewundernswert wenn er keinen schonen würde...
trotzdem hier X-gefahr. 1 und over für mich die beste wahl. abs. mit 1:1.

barça würde ich auch sofort kaufen, weil denke mir, dass morgen alle spielsüchtigen auf die 1 gehen werden und diese @ fällt. bereits in spanien sind schon 10mio wetten abgegeben worden, der grossteil klar auf die 1.

@roli
ausnahmsweise bin ich diesmal nicht deiner meinung...
1. fc ronaldinho hört sich sehr, sehr schlecht an (sei mir bitte nicht böse)
2. zu den beiden nullnummern... einmal ohne entscheidende spieler, zweitens passiert so etwas wie in lissabon bestimmt kein zweites mal in 20jahren :)
3. madrid befindet sich nicht in einer eklatanten verfassung, sondern eklatanterer!

an unsere meisterschaft gibt's nichts zu rütteln. da bin ich nicht hochnäsig, sondern ich wüsste nicht, wie das gehen soll [[nixweiss]]
der einzige der morgen verlieren kann ist barça, weil eine meisterschaft mit einer heimpleite gegen real madrid ist eine meisterschaft mit fadem beigeschmack (nicht so bitter wegen dem 0:3). ist nun mal ein spiel für sich. 1 (7-8/10) [[bussi]]

edit: bei pin für @2.03 (limitiert) erhältlich

barça würde ich auch sofort kaufen, weil denke mir, dass morgen alle spielsüchtigen auf die 1 gehen werden und diese @ fällt. bereits in spanien sind schon 10mio wetten abgegeben worden, der grossteil klar auf die 1.

Gehöre dazu, ne klare 1 sehe ich nicht, aber DIE 1 .

Das Spiel der Spiele, da wird es keinen interessiern was 3 Tage später stattfindet. Ist aber nur meine Meinung, nen gewissen Hang zum X gibt es, aber nicht wirklich in DIESEM Spiel heute Abend.

LIVE on Premiere. [[yo]]

01.04.06, 22:00 - 23:55 Uhr, PREMIERE SPORTPORTAL

Live Fußball: Premiere Euroliga
Episodentitel: Spanien: FC Barcelona - Real Madrid, 31. Spieltag

115 min.

"Ich will, dass Barcelona immer verliert" - Reals Mittelfeldspieler Guti nimmt kein Blatt vor den Mund, wenn es um seine Sympathien für den Erzrivalen geht. Die Abneigung für die Katalanen ist kaum verwunderlich, immerhin ist der 29-Jährige gebürtiger Madrilene. Umso schmerzlicher für ihn, dass Barca mit elf Punkten Vorsprung die Tabelle anführt. Für Real sei die Partie im Nou Camp deshalb enorm wichtig, meint Guti: "Um Platz zwei zu sichern und den Rückstand zu verringern." Danach müssten die "Königlichen" dann nur noch hoffen, dass Gutis Wunsch in Erfüllung geht.

Schließen

Barcelona - Real Madrid

Barcelona - Real Madrid

Auch wenn den Spanien-Experten jetzt die Haare zu Berge stehen, ich sehe heute eine sehr hohe Wahrscheinlichkeit, dass Barce heute gewinnt. CL hin oder her, das Spiel gegen Real ist ein Prestige-Duell. Alle Akteure werden voll konzentriert sein und Barca hat Europas beste Offensiv-Abteilung, das wird den Ausschlag geben.
LG FG

Spiegelt die Marktverteilung wieder:

2,5 von 2,9 Millionen stehn auf den Barca-Sieg, sehr beachtlich!

Villareal hat heute auch mit nem B-Team gespielt, derzeit 90. 0-1, alles richtig gemacht.

Bleibt abzuwarten, wer wirklich alles aufläuft bei Barca! Und erst danach werde ich entscheiden, ob Over oder Barca-Sieg!

valencia cf - cádiz
erstmal: cádiz wird natürlich nicht in bestbesetzung spielen, im gegenteil etliche sind verletzt und estoyanoff darf auch nicht, weil er eben aus valencia kommt. die gastgeber ebenfalls mit umstellungen. beide werden ihr system ändern, beide taktieren offensiver (cádiz mit zwei spitzen). wichtigste news für valencia: edu wieder dabei! für beide, wie schon erwähnt, ein sehr wichtiges spiel. valencia seit langem ohne sieg, wobei daheim auch nur mit einer niederlage in der saison. cádiz naja, der wille ist da, die resultate leider nicht. zu beachten wäre, dass sie in sevilla und villareal jeweils pts holten, ansonsten sind sie, was die tore betrifft, relativ harmlos. es wird schon schwierig werden, die abwehr von valencia zu knacken. mein tipp... 2:0 (1, HC mit abs X)

deportivo - rácing
in a coruña ist die stimmung innerhalb des präsidiums schlecht. dazu die schlechten resultate zuletzt und rácing eine art angstgegner. für rácing sollte heute das ziel 1pts sein, um weiter richtung klassenerhalt zu steuern. lay deportivo und under.

alavés - athletic
baskisches derby. riecht natürlich nach X. beide in guter form, doch immer noch im abstiegskampf. auf der einen seite spricht das h2h für die löwen, auf der anderen seite die gute form der offensivkräfte. da athletic auswärts immer trifft, alavés wie erwähnt vorne z.z. gut ist und beide 1 pts nicht sonderlich weiterhilft, erwarte ich ein hoch und runter mit 3+ toren. dazu klein X.

mvp schrieb:

FT 1-2...zwei Minuten vor Schluss der Ausgleich durch Eibar, dann aber noch ein versenkter Elfer in der Schlussminute durch Numancia. Merci [[bussi]]

osasuna - getafe
osasunas luft will anscheinend nicht weg und sie spielen weiter oben munter mit. alle mit guter moral, mit den gedanken in der cl. getafe hat sein ziel bereits erreicht. hin und her... 1 (7-8/10), dazu over (2/10).

rcd mallorca - espanyol
schwierig... weil abstieg espanyol [[sabber]] klein die 2 und X. riecht nach einem low-scoring spiel... under (3-4/10), 1:0 (1/10).

Valencia gegen Cadiz

Valencia gegen Cadiz

Valencia gegen Cadiz

Das UNDER für 1,80 sehr interressant.

Valencia zuhause mit 10 Under und 5 Over.
Cadiz auswärts mit 13 Under und 2 Over.

Valencia heim mit 21:12 Toren ist Schnitt von 2,2.
Cadiz auswärts 8:17 ergibt nur 1,66. Toller Wert.
[[yo]]
Valencia letzten 10 Spiele nur einmal 2 Tore geschossen und 8 mal Under.
Cadiz letzten 10 Matches nur einmal 2 Tore geschossen und 8 mal Under.

Nehme das Under zu dieser guten Quote mal mit!
[[yo]]