na dann, wolln wir mal...
osasuna - espanyol
osasuna ist schon der hit, aber schauen wir näher hin: zuerst kamen mit villareal und sevilla zwei starke teams, die aber alles andere als gut die saison begannen. dann cádiz und celta, beides bezwingbare teams. die tage gabs ein sieg gegen die schwächelnden löwen. auswärts zeigt die form das gegenteil, ausgenommen das spiel gegen depor. espanyol seit langem ohne sieg. hier erkennt man auch die arme torstatistik.
mein erster gedanke war hier das under, wenn man sich aber die entsprechende @ anschaut und die tatsache, dass osasuna im schnitt 2 tore daheim macht, dann lass ich es lieber sein.
mein zweiter gedanke ist der knappe heimsieg, weil solange osasuna diese form zeigt, muss man sie fast schon zwingend nehmen (ich vergleich sie jetzt einfach mit celta und da verlor espanyol 1:0). vor allem milosevic und webó zeigen ihre stürmer-qualitäten. die ue-gefahr sehe ich trotzdem, weil espanyol ist weitaus besser als die tabelle zeigt, wobei sie es diese saison wirklich schwer haben werden.
HCX (3/10) und
X (3/10)
valencia cf - racing
racing mit gerade mal 4 toren, wobei sie auch nur 6 kassiert haben (nur 2 davon auswärts). trotzdem alles zu wenig. ich glaube auch nicht, dass valencia von der schlappe gegen sevilla einen knacks bekommen hat. gegen sevilla haben sie nun mal eine sehr gute defensive gefunden, weil von den chancen her hätten sie dieses spiel gewinnen können.
ich denke, hier führt kein weg an die
1 vorbei. @ dementsprechend klein, 1.50 = 65% ist aber ok. und weil valencias abwehr immer noch nicht richtig funktioniert, nehme ich noch das over
(@2.10 pin 4/10).
real zaragoza - málaga
das tue ich erstmal zur seite. spielen auch erst am sonntag. schwierig.
betis - real madrid
oje, erstmal das
over (6/10). betis viel zu viel mit dem herzen dabei. könnte so ablaufem wie gegen chelsea. zwar ist madrid nicht die typische kontermasnnschaft, aber sie können es auch recht gut. sagen wir mal 1:3. ABER wenn madrid so weiterspielt wie gegen deportivo, tja dann gehts in die andere richtung. beide mit etlichen ausfällen, madrid wird einige von der jugendmannschaft im kader haben. real madrid noch ohne ue, könnte heute fällig werden. also small das
X, mit tendenz eben zur 2. ich hoffe nun auf ein 2:2
athletic - celta
das zweite samstags-spiel.
athletic 4x in folge mit niederlage, nur 1 sieg bis jetzt. celta: 2:3 bei real madrid, 1:2 in villareal, das muss man erstmal nachmachen. seitdem gabs auch nur noch 1pkt in 3 auswärtsspielen. die form zeigt jetzt etwas nach unten und so langsam sollte man sich zu seinem richtigen platz begeben: irgendwo im mittelfeld, evtl. klappt intertoto. und athletic muss jetzt endlich kommen (habe zwar gelernt, das wort "müssen" nicht zu gebrauchen, weil müssen müssen alle, aber...).
1 - eher bauchgefühl und subjektiv.
weiter gefallen mir für heute: ciudad murcia @~2.40 (5/10), almería X (3/10) und hércules (6-7/10).