Spanien 18.-20.5.

Flo

Realistischer Patriot
Teammitglied
März 9, 2003
46,022
10,580
Tirol
Postings ohne jegliche Information (also z. B. "Ich tippe auf Unentschieden bei Spiel XXX" oder "Was meint ihr zu diesem Spiel?") werden gelöscht.
Gern gelesen werden Beiträge mit eigenen Meinungen, Analysen, Zahlen, Daten, Fakten ...
Weiterhin beim Zitieren von längeren Texten nur Teile zitieren und nicht alles, damit die Übersicht nicht verloren geht.
Danksagungen, die nicht als solche beim Abschicken der Nachricht markiert wurden, werden gelöscht.

<!-- <iframe src="http://www.oddsoddsodds.com/frame/de/league55/2007-05-19/2007-05-25/markets1,2/" width="613" height="301" frameborder="0"></iframe> -->

<!-- <iframe src="http://www.oddsoddsodds.com/frame/de/league56/2007-05-19/2007-05-20/markets1,2/" width="613" height="321" frameborder="0"></iframe> -->

kopiert aus dem Vorschau-Ordner (14.05.):

Spanien 20.5.: - Atlético Madrid vs. Barcelona

Ein "must-win"-Spiel für den FC Barcelona, allerdings kein leichtes: Atlético würde gern den UEFA-Cup-Platz festigen, gestern vernichteten sie ein scheinbar ausgelaugtes Getafe auswärts 4:1, Sergio "Kün" Agüero ist endlich wieder fit...
Barca hingegen verlor 2 womöglich entscheidende Punkte, man war eigentlich klar überlegen, jedoch war die Nervosität in der Abwehr deutlich zu spüren, sogar der Routinier Thuram patzte einmal fürchterlich, beim Gegentor nach einem schnell ausgeführten Freistoß sahen Verteidigung + Torhüter auch nicht gut aus.

Alles in allem sehe ich hier Barca auch aufgrund des nahezu desaströsen H2H unter Rijkaard bestenfalls leicht vorne, Atlético sollte hier eigentlich max. @3.10 stehen.
Eine äußerst attraktive Quote bietet derzeit bet365, da kann man kaum nein sagen:

-> Atlético -1AHC @7.58 (bet365) 5/10

Ich traue hier den Gastgebern durchaus einen Sieg zu, Barca wird wie immer viel riskieren, da kann auch durchaus ein HC-Sieg "passieren"...

die situation in der primera ist seit jahrzehnten nicht mehr so eng. gleich vier teams spielen in den letzten vier spieltagen um den titel.

primera0607ny6.jpg

anders als z.b. in der bundesliga gilt in der primera der direkte vergleich, was die sache noch spannender und komplizierter macht. da die vier teams bereits gegeneinander gespielt haben, steht der tabellenplatz im falle von punktgleichheit bereits fest. nachfolgend die platzierungen im falle das zwei/drei/vier teams am ende gleiche punktzahl haben sollten...

primera06072io9.jpg

und da sieht man schön in welche dumme lage sich barça gebracht hat, denn der titel führt nur über mehr punkte oder punkteteilung mit sevilla. und die beste situation hat real madrid, die nur gegen sevilla das h2h verlieren würden (deshalb war meine freude gross als chevantón in der nachspielzeit das 3:2 im bernabéu erzielte).

eine sehr curiose situation... sollte während des letzten spieltags real madrid, sevilla und barça punktgleich sein, dann würde barça gegen nàstic... na, was würden sie versuchen? [[cheers]]

später meine wetten für den 35.spieltag...

ergänzend die restlichen spiele der vier teams (in klammern spiele gegen teams, die um nichts mehr spielen)...

real madrid
recreativo - real madrid
real madrid - deportivo (x)
real zaragoza - real madrid
real madrid - mallorca (x)

barça
atlético - barça
barça - getafe
barça - espanyol (x)
nàstic - barça (x)

fc sevilla
deportivo - fc sevilla (x)
fc sevilla - real zaragoza
mallorca - fc sevilla (x)
fc sevilla - villarreal

valencia cf
mallorca - valencia cf (x)
valencia cf - villarreal
levante - valencia cf
valencia cf - real sociedad

die scheinbar "leichtesten" spiele hat valencia und barça. für barça spricht auch, dass sie vor dem letzten spieltag zweimal heim spielen, während die anderen drei zweimal auswärts müssen. sevilla outright kann man jetzt gut kaufen (barça und real madrid haben zwei schwere auswärtsspiele am we). @11.00 diverse / bf @+12.00. auch valencia mit @+40 ist ein kleinerer versuch wert

Spanien Primera Division 35. Spieltag

Huelva - Real Madrid 2 @ 1,75 Expekt 5/10

Das Team der Stunde in der spanischen Primera Division kommt an diesem Sonntag nach Huelva. Die Rede ist von Real Madrid. Denn spätestens seit dem senstationellen 4:3 über Espanol Barcelona kann man davon reden, dass bei Real wieder Großes am wachsen ist. Die Mannschaft hat unglaubliche Moral gezeigt und ein Spiel, das schon verloren war gedreht. Diese Siege machen stark. Anders gesagt, man hat einen Lauf.

Und ich wüsste bei Gott nicht warum dieser ausgerechnet in Huelva zu Ende gehen sollte. Wenn sich Real so präsentiert wie in den letzten Wochen, dann wird die Meisterschaft nur über die Königlichen führen. Ob das Barcelona schmeckt oder nicht. Denn mittlerweile ist man sogar an der Tabellenspitze. Wer hätte dies vor 2 Monaten für möglich gehalten?

Zwar trennt Barcelona und Real nur das direkte Duell doch bei Punktegleichheit würde am Ende Real oben stehen. Anders gesagt, gewinnt Reall die letzten 4 Spiele dann kann man über den Titel jubeln. Aber der Gegner aus Huelva ist nicht zu unterschätzen. Man spielt eine gute Saison und hat auch schon 50 Punkte am Konto. Aber für den ganz großen Wurf hat es bisher noch nicht gereicht und für den wird es auch heuer nicht mehr reichen. Der UI-Cup ist aber drinnen.

Über das Personal am Donnerstag zu spekulieren ist bei einer Begegnung die am Sonntag stattfindet einfach noch verfrüht. Daher lass ich es. Wenn Real das spielt was sie in den letzten Wochen ausgezeichnet hat, dann werden sie in Huelva gewinnen und basta.

Fazit: Expekt gibt hier eine fast paradisische 1,75 für den Auswärtssieg. Also dann mit 5/10 kann man hier sicher mit von der Partie sein.

Espanol Barcelona -0,25 - Getafe +0,25 AH2 @ 1,91 Pinnacle 6/10

Am 35. Spieltag der Primera Division gibt es das Aufeinandertreffen zwischen Espanol Barcelona und Getafe. Es ist das Duell zwischen 2 Teams für die es in der Liga um nicht mehr viel geht. Daher kann ich in der Analyse auch relativ kurz bleiben, denn sowohl Espanol als auch Getafe haben den Klassenerhalt längst sicher. Getafe ist zudem im Cupfinale und kann in den UEFA-Cup kommen.

Die Mannschaft von Bernd Schuster hat eine ganz starke Saison gespielt. Nicht zu unrecht rangiert man in der Tabelle auf einem einstelligen Platz. Man kassierte in 34 Spielen nur 28 Gegentore. 4 davon am letzten Spieltag gegen Atletico Madird. Doch zuvor war man im Cup im Einsatz und schlug Barcelona mit 4:0. Nun sollte man zumindest hinten wieder besser stehen.

Gegner Espanol Barcelona hat 2 beinharte Nackenschläge hinter sich. Zuerst verlor man bei Real Madrid trotz 3:1 Führung noch mit 4:3 und am Mittwoch verlor man im Elfmeterschiessen das UEFA-Cup Finale. Zuvor spielte man lange Zeit zu zehnt und kämpfte sich tapfer ins Match zurück. Doch nach solchen Niederlagen muss man einfach angeschlagen sein.

Fazit: hat Espanol die Kraft um hier aufzustehen? Wenn ja, ziehe ich den Hut vor dieser Mannschaft, doch daran glaube ich nicht. Mir gefällt das AH 0,25 auf Getafe sehr gut. Da bin ich schon bei einem 0:0 auf der Gewinnerseite. 1,91 bei Pinnacle ist jedenfalls eine sehr nette Quote die ich zu 6/10 anvisiere.

hmmm...
also ich find die @+5.00 für recreativo zu hoch. eine mannschaft die eine sehr gute saison gespielt hat und jetzt ohne druck, mit einem erreichbaren ziel vor augen, mit heimsiegen über valencia und atlético ist nicht zu unterschätzen. real madrid mit einem sehr guten lauf, ja. und auch abseits der positiven resultate sind sie auch spielerisch besser geworden. was einem aber auffällt ist die abwehr, kassieren sie doch zuletzt mehr tore als gewöhnlich. dazu ist die bilanz auswärts gegen solche teams eher dürftig... niederlagen gegen deportivo, villarreal, rácing. zuletzt fast eine blamage gegen espanyol. pluspunkt ist, dass sie auswärts sehr gut sind, aber ob die vorteile diese @1.75 rechtfertigen?
hinspiel 0:3
1 @5.05 ex (7/10) - wegen der imo zu hohen @
<2.5 @1.99 can (6/10)

edit: also wer sich mit recreativo traut... jetzt @5.35 betsafe

levante - osasuna
levante zuletzt mit zwei siegen gegen abstiegskandidaten, trotzdem sind sie weiterhin vom abstieg gefährdet. osasuna jetzt seit 7 spieltagen ohne sieg und eine weitere niederlage heute würde sie ebenfalls im getümmel um den klassenerhalt reinziehen. vieles wird aber von der partie real sociedad gegen celta abhängen, am betsen wäre ein ue für diese beiden vereine. levante viele ue heim, osasuna dagegen nur ein einziges auswärts. schwierige sache. form eigentlich für levante, @ hätte aber doch grösser sein müssen. ich entscheide mich fürs over...
>2.5 @2.40 5d (5/10) - genau 40% über meine einschätzung. die vielen ue und under-spiele von levante sprechen nicht dafür. dagegen spielt osasuna gerne over + schlechte abwehr + gute form von levante. hinspiel 2:1

ranshofner schrieb:

Espanol Barcelona -0,25 - Getafe +0,25 AH2 @ 1,91 Pinnacle 6/10

Fazit: hat Espanol die Kraft um hier aufzustehen? Wenn ja, ziehe ich den Hut vor dieser Mannschaft, doch daran glaube ich nicht. Mir gefällt das AH 0,25 auf Getafe sehr gut. Da bin ich schon bei einem 0:0 auf der Gewinnerseite. 1,91 bei Pinnacle ist jedenfalls eine sehr nette Quote die ich zu 6/10 anvisiere.

1:5 ft Espanol nach dem UEFA-Cup Finale völlig neben der Spur. Genau wie prophezeit, fährt man gegen Getafe die nächste Niederlage ein. Solche Schläge verkraftet kein Team. Da lacht der Geldbeutel. [[sabber]] [[sabber]] [[sabber]] [[sabber]] [[winkewinke]] [[yo]] [[sabber]] [[yo]]

ranshofner schrieb:

Huelva - Real Madrid 2 @ 1,75 Expekt 5/10

Fazit: Expekt gibt hier eine fast paradisische 1,75 für den Auswärtssieg. Also dann mit 5/10 kann man hier sicher mit von der Partie sein.

2:3 ft Großes Glück für Real am Ende, aber egal, die Kohle ist auf meinem Konto. Damit erneut Jackpot für mich. 6 von 6 Picks diese Woche sind durch. [[sabber]] [[sabber]] [[sabber]] [[sabber]] [[sabber]] [[yo]] [[sabber]]