Sonstiger Radsport 2012

Vuelta a Pais Vasco 2012 - Michele Scarponi vs Robert Gesink (Head-to-Head) Robert Gesink @ 2,3 bet365 2/10
Gesink ist krank und wird morgen nicht mehr antreten [[sleep]]

Edit: Quoten für morgen sind raus.

Vuelta a Pais Vasco 2012 - 3. Etappe - Chris Horner v Jurgen Van Den Broeck
(Head-to-Head) Chris Horner @ 2,5
bet365

Für mich massig "value" in der Quote.
Horner wie bereits erwähnt für mich der Top-Favorit, wird morgen bei der wichtigen "Berg"ankunft ganz vorne mit dabei sein.
Kam letztes Jahr auf der Etappe mit dem gleichen Ziel in der Spitzengruppe an, und wurde vor 2 Jahren dritter.

Da ich Horner einiges zutraue und zugegebenermaßen ein Symphatisant von ihm bin, gehe ich mit 8/10 Eh drauf. Empfehlung ist vll. etwas geringer.

Zuletzt bearbeitet:
Vuelta a Pais Vasco

Dominik Nerz - Nicki Sörensen

Der Liquigas Profi Dominik Nerz zählt neben Caruso zu den besten Kletterern in seinem Team für diese Rundfahrt. Dementsprechend wird er die morgige (ne jetzt heutige) Königsetappe angehen.

Auf der anderen Seite Nicki Sorensen, der nichts weiter als für die Helferdienste für stärkere Bergfahrer vorgesehen ist. Er gehört nämlich beileibe nicht zu den guten Bergfahrern in seinem Team, wird wohl für Chris Anker Sorensen oder Sergio paulinho arbeiten, aber keine Rolle spielen was die vorderen 50 Platzierungen angeht, wenn alles normal läuft.
das direkte H2H zwischen den beiden bei Bergetappen lautet 17:1 und spricht damit eine klare Sprache.

H2H Dominik Nerz - Nicki Sorensen 1 @1,35 7/10

zwar geringe Quote, aber diese Wette sollte ohne Probleme (Sturz und Defekt zum katasrophalen Zeitpunkt) aber locker durchgehen.

Vuelta a Pais Vasco 2012 - 3. Etappe - Chris Horner v Jurgen Van Den Broeck
(Head-to-Head) Chris Horner @ 2,5
bet365

... 8/10
Habs leider nicht sehen können, aber...
Horner 3.
Van Den Broeck 19.

Sieht nun auch gut aus für die GW-Wette auf Horner. Morgen steht noch eine wichtige Etappe an und dann am Wochenende das abschließende Zeitfahren, bei dem Horner auf jeden Fall Rodriguez schlagen wird und es wohl wie erwartet auf ein Duell zwischen ihm und Sanchez herausläuft.
Hab noch nicht geschaut, aber für diejenigen, die traden, gibts es best. eine schöne niedrige Quote zum layen.

Edit: Hab gar nicht gesehen, dass T. Martin in der Verfolgergruppe war. Da sollten Horner und Sanchez wenn möglich noch Zeit rausfahren, vor dem Zeitfahren. Das könnte sonst eng werden.

Toll, dass noch jmd anderes hier mitpostet (@ Pav)
Schade, dass die Wette schief ging.

Zuletzt bearbeitet:
Für morgen probiere ich mal einige h2h's aus.
Da es die letzten paar hundert Meter sehr steil berauf geht, lassen sich einige Platzierung etwas besser einschätzen.

Vuelta a Pais Vasco 2012 - 4. Etappe - Igor Anton v Fränck Schleck - Anton @ 1,75 2/10

Vuelta a Pais Vasco 2012 - 4. Etappe - Jean-C Peraud v Simon Spilak - Spilak @ 2,3 1,5/10

Vuelta a Pais Vasco 2012 - 4. Etappe - Vasili Kiryienka v David Lopez - Lopez @ 1,85 2/10

Vuelta a Pais Vasco 2012 - 4. Etappe - Rui Costa v Ryder Hesjedal - Costa @ 1,85 2/10

Vuelta a Pais Vasco 2012 - 4. Etappe - Lars Nordhaug v Sergio Luis Henao - Henao @ 1,6 3/10

Vuelta a Pais Vasco 2012 - 4. Etappe - Chris Horner v Damiano Cunego - Horner @ 1,5 4/10

Bei all diesen Duellen gehe ich davon aus, dass die gepickten Fahrer mit sehr steilen Rampen besser zurecht kommen als ihre Kontrahenten.

Bei Nordhaug kommt dazu, dass er wohl unter (Pollen-)Allergien leidet und es morgen nicht regnen wird.

Horner ist in der momentanen Verfassung von Cunego kaum schlagbar.

Mag vielleicht etwas gewagt sein, so viele Picks für eine Etappe, aber ein Versuch ist es mMn Wert.

Viel Glück [[yo]]

Vuelta a Pais Vasco 2012 - 4. Etappe - Igor Anton v Fränck Schleck - Anton @ 1,75 2/10

Vuelta a Pais Vasco 2012 - 4. Etappe - Jean-C Peraud v Simon Spilak - Spilak @ 2,3 1,5/10

Vuelta a Pais Vasco 2012 - 4. Etappe - Vasili Kiryienka v David Lopez - Lopez @ 1,85 2/10

Vuelta a Pais Vasco 2012 - 4. Etappe - Rui Costa v Ryder Hesjedal - Costa @ 1,85 2/10

Vuelta a Pais Vasco 2012 - 4. Etappe - Lars Nordhaug v Sergio Luis Henao - Henao @ 1,6 3/10

Vuelta a Pais Vasco 2012 - 4. Etappe - Chris Horner v Damiano Cunego - Horner @ 1,5 4/10
Hm, war eher ein Reinfall..

Blöd gelaufen, dass ausgerechnet die 4/10 Wette nur um 2 Pätze schief ging.

Sorry an diejenigen, die mir nachgespielt haben.
PaoloGuerrero schrieb:
Kannst du kurz erläutern, wie du zur Annahme kommst, dass Spilak steile Rampen besser liegen, als Peraud?
Hauptsächlich aufgrund der Leistungen in Mende bei P-N.
Außerdem war Peraud zuletzt nicht so gut in Form, wobei Spilak mich beeindruckt und überrascht hat mit der Leistung bei P-N.

Aber ist ja jetzt eh zu spät und die Wette ging auch durch [[yo]]

Für die Horner-Gw Wette sieht es auch nicht mehr gut aus. Er verliert heute u.a. 12 Sekunden auf Sanchez, was aber noch schlimmer ist, ist, dass Tony Martin keine Zeit verlor.
Der Gesamtsieger sollte damit leider schon feststehen [[sleep]]

Heute Mittag steht das abschließende, 19 Km lange Zeitfahren der Baskenland-Rundfahrt auf dem Programm.
Der Kurs ist recht anspruchsvoll durch einige kurze aber knackige Anstiege und recht viele Kurven. Ein eventuell anstehender Regen macht es nicht einfacher für die Fahrer.

Ich spiele folgende Wetten:

Vuelta a Pais Vasco 2012 - 6. Etappe - Lars Nordhaug v Michele Scarponi (Head-to-Head) - Nordhaug @ 1,9 mit 2/10

Wie ich schon neulich erwähnt hab, hat Nordhaug in diesem Jahr an seinem Zeitfahren gearbeitet und bestätigte das zuletzt beim Criterium International mit einer passablen Platzierung.
Scarponi fuhr zuletzt bei Tirreno-Adriatico ein wirklich schlechtes Zeitfahren, obwohl er in den Etappen davor recht gut in Form war.

Beides sind keine Spezialisten auf dem Gebiet, aber Nordhaug hat mich zuletzt überrascht und daher denke ich, dass er Scarponi schlagen kann.

Quote ist leider kurz vor Wettabgabe von 2,1 auf 1,9 gesunken.

Vuelta a Pais Vasco 2012 - 6. Etappe - Wouter Poels v Ryder Hesjedal (Head-to-Head) - Poels @ 2,5 mit 3/10

Kann die Quotierung hier nicht ganz nachvollziehen, da Poels zuletzt bei T-A ein sehr gutes Zeitfahren abgeliefert hat, auf einem Kurs, der ihm eigentlich nicht sehr entgegenkommt.
Hesjedal fährt bislang noch eine ruhige Saison ohne die ganz guten Ergebnisse. Hat auch noch kein Zeitfahren bestritten und ist insgesamt gesehen auch kein besserer Zeitfahrer als Poels.

Vuelta a Pais Vasco 2012 - 6. Etappe - Michael Rogers v Marco Pinotti (Head-to-Head) - Pinotti @ 1,9 mit 3/10

Pinotti kam nach seiner Verletzung wieder gut in Form und lieferte bei T-A und dem Criterium ordentliche Zeitfahren ab, auch wenn er dabei einmal von Rogers geschlagen wurde. Gestern präsentierte er sich in guter Verfassung und der Kurs sollte ihm eher entgegenkommen als Rogers, der eher längere "Roller"-Zeitfahren bevorzugt.

Wie fast immer gilt: bei pinnacle findet man die höheren Quoten (Nordhaug @ 1,935; Poels sogar mit einer @ 3,01 und Pinotti @ 1,99)

Viel Glück [[yo]]

...
Vuelta a Pais Vasco 2012 (Gesamtsieger) Chris Horner @ 8 bet365 3/10
...
Vuelta a Pais Vasco 2012 - Lars Petter Nordhaug vs Steven Kruijswijk (Head-to-Head) Lars Petter Nordhaug @
1,65 bet365 2/10
...
War leider nix mit der Gesamtwertung für Horner (Platz 9). Sanchez gewinnt.

Nordhaug wird 6ter, Kruijswijk fuhr gar nicht mehr fertig.

...
Vuelta a Pais Vasco 2012 - 6. Etappe - Lars Nordhaug v Michele Scarponi (Head-to-Head) - Nordhaug @ 1,9 mit 2/10
...
Vuelta a Pais Vasco 2012 - 6. Etappe - Wouter Poels v Ryder Hesjedal (Head-to-Head) - Poels @ 2,5 mit 3/10
...
Vuelta a Pais Vasco 2012 - 6. Etappe - Michael Rogers v Marco Pinotti (Head-to-Head) - Pinotti @ 1,9 mit 3/10
...
Nordhaug 15., Scarponi 22.
Poels 34., Hesjedal 52.
Pinotti 4., Rogers 35.

Paris-Roubaix

Paris-Roubaix

Nach der Flandern-Rundfahrt letzte Woche steht morgen mit Paris-Roubaix das letzte große Kopfsteinpflaster-Event an für dieses Jahr.

Folgende Wetten hab ich mir für morgen herausgepickt:

Paris-Roubaix 2012 - Sieger - Rennen - Baden Cooke v Sep Vanmaerke (Head-to-Head) - Vanmarcke @ 1,55 bet365 7/10
Der Australier Cooke fuhr zuletzt die 3 wichtigen Kopfsteinpflaster-Rennen Gent-Wevelgem, Flandern-Rundfahrt und den E3 Preis mit und kam nicht einmal mit einer der ersten Gruppen ins Ziel.
Auch bei Mailand-San Remo oder Tirreno-Adriatico konnte er sich nicht einmal in vorderen Regionen platzieren.
Seine Form scheint momentan nicht wettbewerbsfähig zu sein.

Das Gegenteil davon ist der junge Belgier Vanmarcke. Mit dem Überraschungserfolg im Sprint gegen Tom Boonen gelang ihm beim Umlauf von Het Nieuwsblad der erwartete Durchbruch. Seine tolle Form bestätigte er bei Dwaars dor Vlaanderen mit einem 7. Platz und dem E3 Preis als 5ter.
Bei der Flandern-Rundfahrt fuhr er lange mit der Spitzengruppe mit und war auch an den Hellingen öfters vorne zu sehen.

Letztes Jahr wurde Cooke hier 22., aber selbst damals war Vanmarcke schon besser platziert als 20.
Mit der aktuellen Form beider Fahrer ist mir die Quote ein Rätsel, daher ein ordentlicher Einsatz.
Quote bei pinnacle übrigens bei ganz tollen 1,649!

Paris-Roubaix 2012 - Sieger - Rennen - Luca Paolini v Daniel Oss (Head-to-Head) - Oss @ 2,1 bet365 4/10
Der alte Haudegen Paolini zeigte sich zuletzt in herausragender Form bei der Flandern-Rundfahrt mit einem 7. Platz. Auch bei Mailand-San Remo, Gent Wevelgem und dem E3 Preis war er jeweils sehr weit vorne platziert.
Der Grund warum ich dann gegen ihn wette ist der, dass ihm die Charakteristik von Paris-Roubaix nicht sehr entgegenkommt. Seine große Stärke liegt eher bei den Hügeln, wie zB bei M-SR oder der Flander-Rundfahrt.
Bei P-R gibt es keine Anstiege, es geht nur Flach über das Kopfsteinpflaster und da er eher ein schmächtiger Typ ist, fehlen ihm ein paar Kilos um gut "drüber zu rollen".
So konnte er auch in den letzten Jahren, wenn er denn mitfuhr, nie ein erwähnenswertes Resultat bei diesem Rennen erreichen.

Sein junger Landsmann Oss fuhr zuletzt auch ein paar gute Rennen, besonders bei M-SR konnte er unter die Top10 fahren. Damit hat er bewiesen, dass er auch sehr lange Klassiker gut überstehen und vorne beenden kann. Und das obwohl er eher als Helfer für Sagan eingeteilt war.
Morgen ist er der alleinige Teamkapitän der Liquigas-Mannschaft und möchte sich mit Sicherheit beweisen um in Zukunft öfter dafür berücksichtigt zu werden.
Auch bei dem E3 Preis und Gent-W fuhr jeweils ein gutes Rennen und beendete diese in den Spitzengruppen.
Nur letzte Woche bei der Ronde enttäuschte er etwas als er den Anschluss verlor.
Jedoch liegt ihm P-R, wie er sogar selbst sagt, am besten von allen Frühjahrsklassikern und daher erwarte ich eine gute Platzierung von ihm morgen (Top20 ca.).
Anm: Pinnacle-Quote @ 2,19

Zuletzt bearbeitet:
Ob's noch Frühjahr ist? Zur Tour kommt ein neuer Ordner.

4. Etappe der Dauphine Libere, Parcours etwas "hilly" und vor allem lang (53,5 km), was den Zeitfahrspezis so richtig in die Karten spielt.

Critérium du Dauphiné 2012 - Étape par étape

H2H Jerome Coppel - Lieuwe Westra

Der junge Franzose Coppel scheint hier bei dem letzten großen Test vor der Tour in guter Verfassung zu sein. Hat auf der 2. eigentlich eher flacheren Etappe den Angriff von Evans mitgehen können und immerhin 4 Sekunden zu den sonstigen Favoriten rausholen können. Er ist ein solider Zeitfahrer, der hügeligere Kurs kommt ihm entgegen.

Der Holländer Westra ein starker Zeitfahrer, locker Top 10 eigentlich drin für ihn hier. Wenn da nicht das "aber" noch kommen würde: Westra ist absolut gar nicht in Form, und hat auf der eher leichten 1. Etappe (sowas liegt ihm eigentlich) 4:24 verloren! auf der folgenden 2. Etappe gings etwas besser für ihn, aber dennoch weit weit unter den Möglichkeiten, in Normalform würde er zu den Sieganwärtern zählen (+2:05).

Auch er selbst ist mit sich nicht zufrieden: Eerste rit gehad!was vandaag niet super ... #geenpaniek ben nog in opbouw zwar gelobt er Besserung Mooie dag gehad!gevoel weer stukken beter dan gister..rustig blijven en lekker door sporten dan komen uitslagen vanzelf! doch auch auf dieser Etappe hatte er ja Rückstand. Quelle twitter. Zum Vergleich: Letztes Jahr hat er bei der Rundfahrt Wiggins fast geschlagen.

Doch die Form ist zu schlecht, um hier dem Franzosen Coppel, der gut in Form ist, Parolie zu bieten. Wundere mich etwas über die H2H Ansetzung.

H2H Westra - Coppel 2 @1,666 6/10 (sportingbet)

Ob's noch Frühjahr ist? Zur Tour kommt ein neuer Ordner.

4. Etappe der Dauphine Libere, Parcours etwas "hilly" und vor allem lang (53,5 km), was den Zeitfahrspezis so richtig in die Karten spielt.

Critérium du Dauphiné 2012 - Étape par étape

H2H Jerome Coppel - Lieuwe Westra

Der junge Franzose Coppel scheint hier bei dem letzten großen Test vor der Tour in guter Verfassung zu sein. Hat auf der 2. eigentlich eher flacheren Etappe den Angriff von Evans mitgehen können und immerhin 4 Sekunden zu den sonstigen Favoriten rausholen können. Er ist ein solider Zeitfahrer, der hügeligere Kurs kommt ihm entgegen.

Der Holländer Westra ein starker Zeitfahrer, locker Top 10 eigentlich drin für ihn hier. Wenn da nicht das "aber" noch kommen würde: Westra ist absolut gar nicht in Form, und hat auf der eher leichten 1. Etappe (sowas liegt ihm eigentlich) 4:24 verloren! auf der folgenden 2. Etappe gings etwas besser für ihn, aber dennoch weit weit unter den Möglichkeiten, in Normalform würde er zu den Sieganwärtern zählen (+2:05).

Auch er selbst ist mit sich nicht zufrieden: Eerste rit gehad!was vandaag niet super ... #geenpaniek ben nog in opbouw zwar gelobt er Besserung Mooie dag gehad!gevoel weer stukken beter dan gister..rustig blijven en lekker door sporten dan komen uitslagen vanzelf! doch auch auf dieser Etappe hatte er ja Rückstand. Quelle twitter. Zum Vergleich: Letztes Jahr hat er bei der Rundfahrt Wiggins fast geschlagen.

Doch die Form ist zu schlecht, um hier dem Franzosen Coppel, der gut in Form ist, Parolie zu bieten. Wundere mich etwas über die H2H Ansetzung.

H2H Westra - Coppel 2 @1,666 6/10 (sportingbet)

<table class="main"><tbody><tr class="fondLigneTable"><td class="col_1">28.</td><td class="col_2">
NED.jpg
WESTRA Lieuwe</td><td class="col_3">211</td><td class="col_4">VACANSOLEIL-DCM</td><td class="col_5">1h 06' 34"</td><td class="col_6">+ 03' 22"</td></tr></tbody></table>
<table class="main"><tbody><tr class=""><td class="col_1">19.</td><td class="col_2">
FRA.jpg
COPPEL Jérôme</td><td class="col_3">191</td><td class="col_4">SAUR-SOJASUN</td><td class="col_5">1h 06' 01"</td><td class="col_6">+ 02' 49"
</td></tr></tbody></table>

Tour de Suisse 8. Etappe

Eine schwere Etappe, die vorletzte, welche allerdings auf dem Weg ins Ziel immer flacher wird und schließlich die letzten Kilometer eben sind.

Da die Rundfahrt kurz vor dem Ende steht und das GC noch ziemlich offen ist, werden Attacken kommen, von Fahrern die ihr Heil in der Offensive suchen müssen.

Daraus raushalten müssen werden sich wohl Bauke Mollema und Andreas Klöden.

Während Mollema Helfer für Gesink ist, ist Klöden Helfer für F. Schleck.
Mollema auf der ersten schwierigen Etappe schon mit deutlichem Rückstand (3:42) auf den Tagessieger.
Kommt aber nicht von ungefähr, da es sein erstes Rennen seit längerem ist. Auf der 4. hügeligeren Etappe viel Zeit verloren - wollte er wegen des Regens noch kein Risiko eingehen (Officile website Bauke Mollema). Denke mal deshalb quotieren die Bookies das so. Er kommt je länger die Rundfahrt dauert besser in Schwung. Dazu kommt, dass es morgen keine wirkliche Abfahrt gibt, sondern nur Bergauf, wo er eine gute Rolle spielen könnte.

Klöden hingegen ist auch in die Jahre gekommen. Keine gute Saison bisher, vor allem im Vergleich zu der letzjährigen zu diesem Zeitpunkt. Im Zeitfahren ist er zwar noch ordentlich unterwegs, aber an schweren Bergetappen hat Klöden anscheinend nicht mehr die Qualiät was zu reißen und hat sich so auch hier bei der TdS auf der 2. Etappe (5:33 Minuten Rückstand) präsentiert.

Also Mollema schon hier deutlich vor ihm, die Form müsste jetzt noch besser sein, Gefahren wie gefährliche Abfahrten eher nicht da, sodass ich hier davon ausgehe, dass Mollema vor Klöden landen wird.

H2H Andreas Klöden - Bauke Mollema 2 @1,694 4/10 (pinni)

Tour de Suisse 8. Etappe

Eine schwere Etappe, die vorletzte, welche allerdings auf dem Weg ins Ziel immer flacher wird und schließlich die letzten Kilometer eben sind.

Da die Rundfahrt kurz vor dem Ende steht und das GC noch ziemlich offen ist, werden Attacken kommen, von Fahrern die ihr Heil in der Offensive suchen müssen.

Daraus raushalten müssen werden sich wohl Bauke Mollema und Andreas Klöden.

Während Mollema Helfer für Gesink ist, ist Klöden Helfer für F. Schleck.
Mollema auf der ersten schwierigen Etappe schon mit deutlichem Rückstand (3:42) auf den Tagessieger.
Kommt aber nicht von ungefähr, da es sein erstes Rennen seit längerem ist. Auf der 4. hügeligeren Etappe viel Zeit verloren - wollte er wegen des Regens noch kein Risiko eingehen (Officile website Bauke Mollema). Denke mal deshalb quotieren die Bookies das so. Er kommt je länger die Rundfahrt dauert besser in Schwung. Dazu kommt, dass es morgen keine wirkliche Abfahrt gibt, sondern nur Bergauf, wo er eine gute Rolle spielen könnte.

Klöden hingegen ist auch in die Jahre gekommen. Keine gute Saison bisher, vor allem im Vergleich zu der letzjährigen zu diesem Zeitpunkt. Im Zeitfahren ist er zwar noch ordentlich unterwegs, aber an schweren Bergetappen hat Klöden anscheinend nicht mehr die Qualiät was zu reißen und hat sich so auch hier bei der TdS auf der 2. Etappe (5:33 Minuten Rückstand) präsentiert.

Also Mollema schon hier deutlich vor ihm, die Form müsste jetzt noch besser sein, Gefahren wie gefährliche Abfahrten eher nicht da, sodass ich hier davon ausgehe, dass Mollema vor Klöden landen wird.

H2H Andreas Klöden - Bauke Mollema 2 @1,694 4/10 (pinni)

54 Bauke MOLLEMA Rabobank Cycling Team 00:11:28
55 Andreas KLÖDEN RadioShack-Nissan 00:11:28

Beide kommen in Gruppetto mit abgeschlagenen Helfern an.
I think we had a little bit lucky
[[grin]]

lange kein Frühjahr mehr, aber für die Rennen vor der Vuelta (da neuer Ordner) lohnt sich kein Ordner mehr. Vielleicht wär es geschickt, wenn ein Admin / Mod den Titel auch umändert und das Frühjahr einfach raus nimmt, dann kann man hier auch nach der Vuelta posten.

Also: Eneco Tour, Vorbereitung für die #3 große Landesrundfahrt, die Vuelta, die mitte August beginnt.

Die 2. Etappe ist ein mittelmäßig anspruchvolles Mannschaftszeitfahren.
[[sabber]]
Favoriten die Teams von OPQ und BMC, aber darauf werde ich noch zu sprechen kommen.

Liquigas - Vacansoleil

Liquigas Team:
2489299x.jpg

Richtig gute Zeitfahrer? Sehe ich nicht zwingend. Am ehesten noch Oss der recht ok ist, als Sprinter auch Tempo machen kann. Danach nur wenn überhaupt Durchschnitt, Nerz, Bodnar können auch Tempo bolzen, aber für ein MZF sind das a) zu wenig gute und b) die guten zu wenig gut.

Ganz anders Vacansoleil:
7581705x.jpg

Alleine mit De Gendt, Westra und Larsson 3 richtig starke Zeitfahrer, andere Fahrer die ok Tempo machen können. Hier sollte nichts anbrennen.

Liquigas - Vacansoleil 2 @1,70! 8/10 (bet365)

Dazu noch ohne langatmige Begründung:

Katusha - Movistar

Movistar gutes Team, mit Castroviejo einen richtig guten Zeitfahrer (war stark bei Olympia auch) und mit Lastras, Konovalovas 2 weitere gute Zeitfahrer im Team, dazu 2 Sprinter mit Rojas und Ventoso, die wissen wie man Tempo macht.

Katushas Auswahl ohne große Namen, am ehesten noch Spilak, der aber kein Zf ist, Brutt, Ignatyev oder Kristoff als Sprinter bessere ZF evtl. aber im Grunde keine wirkliche Konkurrenz zu Movistar.

Katusha - Movistar 2 @1,85 4/10 (bet365)

Favorit bei dem MZF für mich OPQ, haben viele Fahrer die schnell sind und Tempo bolzen können wie Kwiatkowski, Chavanel, oder Boonen etc.

BMC mit Phinney nicht zu unterschätzen, aber sehe leichte Vorteile OPQ.

Was ich aber gar nicht nachvollziehen kann, ist die hohe Quote auf Vacansoleil, ist mir hier viel viel zu hoch angesetzt, wie geschrieben, drei Topzeitfahrer in ihren Reihen.

Sieg 2. Etappe OPQ @4,50 1,5/10 (unibet)

Sieg 2. Etappe Vacansoleil @21 2/10 (bet365)

Ja leck fett, die bei Uni sind ja lustig, habe da zwar vorher in Bezug auf H2H schon geschaut, dann wegen Vacansoleil mir aber nicht mehr die Mühe gemacht, weil ich die @21 bei 365 schon so dicke fand, dass ich dachte, dass da eh keiner drüber ist.

Hauen die eine @300 raus. [[stupid]][[stupid]][[stupid]]

Das hat mich ja natürlich auch geschockt, daher eben nochmal nachgeschaut, was das Team angeht (obwohl auch alles von offizieller Seite alles) und alle sind bei der #1 Etappe auch ins Ziel gefahren ergo dabei (also die angesprochenen drei).

Gut, Uni nimmt bei mir etwas mehr als 6 Euro auf die jetzt @150 an, der Rest ist Zur Überprüfung.

Wuui, das ist aber ne Menge Value. Die spinnen bei Uni!!

e. gestern war auch ein großerer Sturz 2km vor dem Ziel, das sei noch dazu gesagt. Was ich an den Livebildern gesehen habe, von den Fahrern die länger liegen geblieben sind, war einer von OPQ, einer von SKY und einer von Garmin, aber von Vacansoleil nicht. de Gendt ob passiv oder nicht irgendwie wohl drin verwickelt, im GC schon mit 4:05 Rückstand (allerdings ebenso möglich, dass er sich für die Vuelta rel. locker warm fährt, aber denke beim MZF wird er da eine Ausnahme machen (wenn dem so wäre)).

Aber wie gesagt, nichts gefunden, was für eine (schwerere) verletzung eines Vacansoleil Profis spricht.

Zuletzt bearbeitet:
klingt auf dem Papier gut, aber Vacansoleil ist einfach kein Team - sie haben immer gute Fahrer in ihren Reihen, trotzdem sind sie in jedem Mannschaftszeitfahren schlecht. In den letzten beiden Jahren war ihr bestes Resultat in einem Mannschaftszeitfahren ein 10. Platz (Resultate insgesamt 17-13-18-20-10-14). Liquigas haben sie dabei ein mal geschlagen (als die bei Tirreno Adriatico vom Wind verweht wurden).

Trotzdem viel Erfolg, Liquigas hat hier auch kein absolutes Topteam am Start, das ist schon richtig. Vielleicht hat sich Vacansoleil auch etwas gesteigert, aber ich wage es zu bezweifeln.

Zuletzt bearbeitet:
lange kein Frühjahr mehr, aber für die Rennen vor der Vuelta (da neuer Ordner) lohnt sich kein Ordner mehr. Vielleicht wär es geschickt, wenn ein Admin / Mod den Titel auch umändert und das Frühjahr einfach raus nimmt, dann kann man hier auch nach der Vuelta posten.

Also: Eneco Tour, Vorbereitung für die #3 große Landesrundfahrt, die Vuelta, die mitte August beginnt.

Die 2. Etappe ist ein mittelmäßig anspruchvolles Mannschaftszeitfahren.
[[sabber]]
Favoriten die Teams von OPQ und BMC, aber darauf werde ich noch zu sprechen kommen.

Liquigas - Vacansoleil

Liquigas Team:
2489299x.jpg

Richtig gute Zeitfahrer? Sehe ich nicht zwingend. Am ehesten noch Oss der recht ok ist, als Sprinter auch Tempo machen kann. Danach nur wenn überhaupt Durchschnitt, Nerz, Bodnar können auch Tempo bolzen, aber für ein MZF sind das a) zu wenig gute und b) die guten zu wenig gut.

Ganz anders Vacansoleil:
7581705x.jpg

Alleine mit De Gendt, Westra und Larsson 3 richtig starke Zeitfahrer, andere Fahrer die ok Tempo machen können. Hier sollte nichts anbrennen.

Liquigas - Vacansoleil 2 @1,70! 8/10 (bet365)

Dazu noch ohne langatmige Begründung:

Katusha - Movistar

Movistar gutes Team, mit Castroviejo einen richtig guten Zeitfahrer (war stark bei Olympia auch) und mit Lastras, Konovalovas 2 weitere gute Zeitfahrer im Team, dazu 2 Sprinter mit Rojas und Ventoso, die wissen wie man Tempo macht.

Katushas Auswahl ohne große Namen, am ehesten noch Spilak, der aber kein Zf ist, Brutt, Ignatyev oder Kristoff als Sprinter bessere ZF evtl. aber im Grunde keine wirkliche Konkurrenz zu Movistar.

Katusha - Movistar 2 @1,85 4/10 (bet365)

Favorit bei dem MZF für mich OPQ, haben viele Fahrer die schnell sind und Tempo bolzen können wie Kwiatkowski, Chavanel, oder Boonen etc.

BMC mit Phinney nicht zu unterschätzen, aber sehe leichte Vorteile OPQ.

Was ich aber gar nicht nachvollziehen kann, ist die hohe Quote auf Vacansoleil, ist mir hier viel viel zu hoch angesetzt, wie geschrieben, drei Topzeitfahrer in ihren Reihen.

Sieg 2. Etappe OPQ @4,50 1,5/10 (unibet)

Sieg 2. Etappe Vacansoleil @21 2/10 (bet365)

-15,5

Zwischenzeitlich:

3: Kat 21'10
7: Mov 21'27

5: Liq 21'25
9: Vac 21'40

OPQ mit paar Hundertstel aktuell #2

fehlen mir die Worte, kann mir einfach nicht erklären, wie die Teams mit den Fahrern so ein Resultat abliefern können. Verstehe ich nicht, aber man sollte bei Vorbereitungsrennen wohl doch immer etwas vorsichtiger als bei Grand Tours an die Materie rangehen.

Dickes Sorry an alle. [[hammer]][[bang]][[kotz]]