real sociedad - valencia cf
die mondäne stadt (immer wieder ein besuch wert) gegen das land der orangen und der paella.
quo vadis, real sociedad? im angriff und in der abwehr mit großen problemen. kovacevic (top-scorer zusammen mit de paula / jeweils 4) trifft seit ende oktober nicht mehr. nihat wieder dabei; vielleicht kann er heute vorne weiterhelfen!?! am ehesten traut man z.zt. de paula ein tor zu.
man sagt schon, dass sie die anstrengungen der cl in der liga teuer bezahlen. und die müdigkeit erkennt man an folgende statistik: kein anderes team in der liga hat so viele tore in der 2.hz kassiert, wie real sociedad.
das für sie wichtige spiel in dortmund zwischen gala und juve sollten sie heute nicht zu oft im gedanken haben (zumindest die 1.hz., denn dann ist das spiel in dortmund zu ende), sonst gibt es gegen valencia nichts zu holen.
zuletzt gab es nach 20! monaten ohne heimniederlage, eine 0:1 schlappe gegen mallorca. insgesamt jetzt 9x in folge ohne sieg.
in der abwehr wird schürrer wieder dabei sein.
valencia ist neben real madrid das team mit den meisten erzielten toren: 27 (in 13 spielen). top-scorer: mista (8). dieser wird heute erstmal pausieren und auf der bank sitzen. vorne läuft alles nach plan.
in der defensive steckt z.zt. aber der wurm: 6 gegentore in den letzten 3 spielen. für solch eine mannschaft, in der das mittelfeld und die abwehr das kernstück sind, einfach zu viel. verkehrte welt also in valencia!
zuletzt schrieb ich:
die defensive von valencia patzte zuletzt oft. trotzdem haben sie hinten eine gute truppe. ich denke das kriegen sie wieder hin. doch heute schon?
zwar gewann man dieses spiel (gegen zaragoza), aber mit 2 gegentoren! der lauf hält also weiter an.
angulo nach 7 monaten wieder im team.
aus statistik: ein sieg von real sociedad wäre das 100ste heim.
fazit: das
over gefällt mir weiterhin gut, wobei ich es anhand der infos doch nicht allzu groß spielen werde. es gibt einige punkte die gegen das over sprechen, jedoch überwiegen die dafür-punkte. hinzu noch, dass traditionsspiele in spanien fast immer torreich enden.
auf eine seite kann ich mich nicht festlegen. leichter vorteil für valencia.
beide teams in nahezu bestbesetzung. ein schönes spiel kann beginnen [[yo]]
Real Sociedad: Westerveld; López Rekarte, Kvarme, Schürrer, Aranzabal; Xabi Alonso, Alkiza, Karpin, Gabilondo; Nihat y Kovacevic.
Valencia: Cañizares, Curro Torres, Ayala, Pellegrino, Carboni, Marchena, Baraja, Rufete, Aimar, Canobbio y Oliveira.