Sonstige Länder 18.-20.4.

@Supermann

@Supermann

Und wenn du willst, kannst du auch auf Basel setzen... Aber deine Argumente würden mir nicht reichen:
26.03.2003 Young- Boys Basel 3 : 4 Switzerland Cup 2002/2003
28.09.2002 Basel -Young Boys 2 : 1 National A League 2002/2003
17.07.2002 Young Boys -Basel 1 : 1 National A League 2002/2003
24.04.2002 Young Boys -Basel 0 : 3 National A League (phase 2) 2002
11.04.2002 Basel -Young Boys 7 : 6 Switzerland Cup 2000/2001
09.03.2002 Basel -Young Boys 2 : 0 National A League (phase 2) 2002
03.11.2001 Young Boys- Basel 2 : 2 National A League 2001/2002
11.08.2001 Basel -Young Boys 3 : 1 National A League 2001/2002

Und diese Argumente??

Ich finde deine Analysen immer echt super, deswegen lasse ich mich auch gern vom Gegenteil überzeugen.

Diese Argumente reichen mir auch nicht, um zu 1.35 auf Basel zu setzen :mrgreen:

Wie du vielleicht schon gemerkt hast, habe ich fast nie Direktvergleiche in meinen Analysen. Ich halte eher wenig davon. Ich schaue lieber auf die aktuelle Situation (Form, Absenzen, heim/auswärts, etc.) als auf Resultate der vergangen Jahre.
Mit Ausnahme von GC hat wohl fast jeder Klub der Schweiz eine solche Statistik aufzuweisen gegen Basel in den letzen zwei bis drei Saisons.
Ich habe wohl die meisten dieser Spiele live gesehen, aber kann mich leider nicht mehr daran erinnern :mrgreen: Aber diese Aussage von YB-Trainer Schällibaum habe ich gelesen: "Wir waren gegen Basel schon mehrmals dem Exploit nahe. Ich halte die Hoffnung aufrecht, dass eines Tages die Details den Ausschlag zu unseren Gunsten geben werden!"
Die Resultate bestägtigen diese Aussage und dass die Spiele fast immer sehr knapp waren. Grosse Ausnahme ist das 0-3 aus der letzten Saison. Das war jedoch jenes Spiel als Basel mit einem Sieg den Meistertitel holen konnte und sich dementsprechend ins Zeug legte.
Ich kann mich eben nicht mehr so genau an die einzelnen Spiele erinnern, aber waren teils sehr dramatische Spiele. Das letzte vor ca. zwei Wochen als YB 2-0 und 3-2 führte, aber schliesslich nach vielen vergebenen Chancen in der Verlängerung 3-4 verlor.

Auf jeden Fall freue ich mich jetzt schon auf morgen Nachmittag [[grin]] Und YB hat wirklich gute Spieler. Die Defensive war nicht immer stabil, scheint sich aber in den letzten Spielen gefangen zu haben. Zudem fehlen bei Basel ja eben einige gute Offensivleute.
Ich denke, dass die Voraussetzungen für einen Erfolg, bzw. Punktgewinn für YB in Basel noch selten so gut waren wie morgen... Wobei eben schon gesagt werden muss, dass Basel alles für den Sieg tun wird. Dabei können sie sicherlich wieder auf die volle Unterstützung der Zuschauer zählen (das Spiel ist seit 3 bis 4 Tagen ausverkauft - 30500 Zuschauer).

So, hab mir jetzt die vergangen Spiele noch genauer angeschaut.

Hab leider keine unabhängigen Spielberichte mehr gefunden, doch ich denke nicht, dass sie auf der YB-Page allzu parteiisch sind:

3. Runde, NLA-Qualifikation, 17.07.2002, YB - Basel 1-1 (0-0)
Tore: 47. Chapuisat (Petrosyan, Collaviti) 1:0; 90. Chipperfield 1:1.

Kurzer Bericht: YB hat toll gespielt und hätte dneSieg verdient gehabt.

Ausführlicher Bericht: Wieder muss YB in einem Heimspiel in der Nachspielzeit den Ausgleich hinnehmen. Nach einer tollen Leistung gegen den FC Basel vor 10'500 Zuschauern kassierte YB in der 90. Minute das 1:1.
Das Spiel begann für die Young Boys äusserst unglücklich: Bereits nach 4 Minuten nahm Rochat in einem Luftduell die Hand zuhilfe, Schiedsrichter Rogalla zeigte sofort auf den Elfmeterpunkt. Murat Yakin setzte den Penalty aber an die Latte und Espositos Nachschuss landete neben dem Tor. Nun entwickelte sich ein tolles Spiel mit vielen Chancen und einem stark aufspielenden BSC Young Boys. Insbesondere die lauffreudigen und kampfstarken Häberli und Magnin scheiterten mehrmals an Zuberbühler, auf Basler Seite hatte Koumantarakis die beste Möglichkeit. Kurz nach der Pause fing Collaviti im Anschluss an einen Corner eine Flanke ab und lancierte mit einem weiten Auswurf Petrosyan. Der starke Armenier setzte mit einem Seitenwechsel Chapuisat in Szene, der den Ball aus 16 Metern direkt in die rechte Torecke schoss. Ein phantastischer Treffer!
Die Partie wurde weiterhin sehr intensiv geführt (10 gelbe Karten), YB hatte die Partie dank starker Abwehrleistung aber unter Kontrolle und hatte bei Magnins Pfostenschuss Pech, die Partie nicht frühzeitig entscheiden zu können. Der FCB setzte in der Schlussphase die Berner unter Druck ... und wie gegen Luzern kassierte YB kurz vor Schluss den Ausgleichstreffer. Bitter für die Boys von Trainer Marco Schällibaum, sie hätten den Sieg sicherlich verdient gehabt.

14. Runde, NLA-Qualifikation, 28.09.2002, Basel - YB 2-1 (0-1)
Tore: 22. Sermeter (Chapuisat) 0:1; 68. Gimenez 1:1; 82. Tum 2:1. (Gimenez und Tum werden morgen übrigens beide nicht spielen...)

Kurzer Bericht: YB hätte dank staker erster Hälfte Punkt verdient gehabt.

Ausführlicher Bericht: YB kann im St.Jakob Park einfach nicht punkten. In der ersten Halbzeit waren die Berner die bessere Equipe und zeigten ihre beste Leistung in einem fremden Stadion. Sermeter brachte YB mit einem tollen Treffer in Führung. Weitere Möglichkeiten der Young Boys blieben ungenutzt, so dass die 1:0-Führung bis zur Pause anhielt.
Nach dem Seitenwechsel änderte sich das Geschehen: YB kam praktisch nicht mehr aus der eigenen Platzhälfte, der FCB belagerte den YB-Strafraum. Es brauchte eine Standardsituation (Corner), die Gimenez per Kopf aus fünf Meter (mit dem Rücken zum Tor) zum Ausgleich ausnützte. Ein weiteres Kopfballtor Tums machte den Bernern in ihrem Vorhaben in Basel zu punkten einen Strich durch die Rechnung. In der letzten Spielminute gelang dem aufgerückten Magnin beinahe noch der Ausgleichstreffer, er verfehlte jedoch knapp.
Eine weitere ansprechende Leistung YB's in Basel wurde nicht mit Punkten belohnt.

Also aus YB-Sicht würde ich Basel nicht als Angstgegner bezeichnen. Klar, sie haben selten gepunktet in letzter Zeit, doch immer gut gespielt und irgendwann werden sie auch in Basel punkten. Und morgen sind die Voraussetzungen dank der Absenzen von Basel gar nicht so schlecht...

Analyse zu diesem Spiel folgt am Sonntag...
Es ist schon so, dass Xamax den UEFA-Cup erreicht hat, damit die Saison schon mehr als gut gelaufen ist und sie sich jetzt zurücklehnen und auf den Final vorbereiten könnten. Dass sie ihn dank GC erreicht haben, stimmt aber nicht. Sie mussten GC bezwingen, um in den Cupfinal einzuziehen... GC hat keineswegs freiwillig verloren im Halbfinale.
Xamax wird sich dann auch bestimmt ausgeprägt vorbereiten auf den Cupfinal, wenn es so Richtung 11. Mai geht. Sie haben dann sicher einen Vorteil gegenüber Basel, die sich in der Meisterschaft keinen Ausrutscher leisten dürfen.

Doch jetzt ist noch zu früh... Sie werden am Montag versuchen, GC zu bezwingen. Ob ihnen dies gelingen wird ist eine andere Sache... Aber an ein abgekartetes Spiel glaube ich nicht.

Re: yau...........

Re: yau...........

Pele schrieb:
Superman schrieb:
Diese Argumente reichen mir auch nicht, um zu 1.35 auf Basel zu setzen :mrgreen:

Ich habe sie zu 1.40 in ner Kombi drin, also sie sollen mich nicht enttäuschen.

Viel Glück uns beiden! [[yo]]

und ich hab tip 0 und tip 2 gespielt, vertrau hier auf supermans analyse.
[[yo]]

......

......

Und nicht auf Mich????????

[[nixweiss]] [[nixweiss]] [[nixweiss]] [[nixweiss]] [[nixweiss]] [[nixweiss]] [[nixweiss]] [[nixweiss]] [[nixweiss]] [[nixweiss]] [[nixweiss]] [[nixweiss]] [[nixweiss]] [[nixweiss]] [[nixweiss]]

*der Pele sich ganz schnell in der nächsten Ecke verkriecht*

Hey, Pele, kannst wieder hervorkommen - jetzt brauche ich Platz in der Ecke...

Basel - YB 3-0 (3-0)
Die ersten zehn Minuten waren gar nicht so schlecht aus YB-Sicht. Es ging zwar wenig nach vorne, doch sie standen sicher und liessen Basel noch keine Torchance zu. Dann ein individueller Fehler in der Abwehr, der Basel das 1-0 ermöglichte.
Und von nun an war Basel die spielbestimmende Mannschaft. Kurz später fiel per Penalty das 2-0 und ab da hatte man das Gefühl, dass bei YB bereits die Luft draussen war. Gegen vorne ging gar nichts.

Etwas Gutes gibts am 3-0: Die Quoten auf YB werden nächste Woche wieder ganz ansprechend sein :mrgreen:
Im Ernst, mal schauen, was nächste Woche so angeboten wird. Ist noch schwierig zu sagen, ob das Spiel für YB einfach unglücklich lief, oder ob ihnen von Basel klar die Grenzen aufgezeigt wurden.
Eigentlich tendiere ich eher zum zweiten. Der Unterschied zwischen GC/Basel und dem Rest der Liga ist ziemlich gross. Und zuhause lassen diese beiden sich sehr selten Punkte abnehmen.
Im Nachhinein gesehen, war die Wette Richtung YB vielleicht nicht sehr sinnvoll. Dass die Quoten auf Basel zu tief waren - dabei bleibe ich. Tut mir leid für diejenigen die mir YB nachgespielt haben und freut mich für Pele.

Sion - Luzern 0-1 (0-0)
Sion war zwar leicht besser in der ersten Halbzeit und Luzern musste kurz vor der Pause erst noch eine gelb/rote Karte hinnehmen. Aber die Chancenauswertung von Sion war ein weiteres Mal mangelhaft. Und die Luzerner schafften mit einer grossen Willensleistung verdienterweise den Anschluss an die NLA-Plätze.

Baden - Schaffhausen 4-0 (2-0)
[[sabber]] Ist alles, was ich dazu zu sagen habe [[grin]]

Wohlen - Lausanne 2-1 (1-0)
Zwar ein bisschen enger. Doch Wohlen führte 2-0 und liess gegen die sehr schwachen Lausanner auch nach dem 2-1 nichts anbrennen.

Luke schrieb:
So, heute geh ich dann mal bei Monaco gegen Straßbourg auf ne 1. Monaco zur Zeit gut in Form (zuletzt sogar 1:0 in Marseille gewonnen), da sollte Strassbourg auf dem Weg zur Meisterschaft kein Stolperstein werden. Monaco braucht die Punkte unbedingt, also werden sie das Spiel gewinnen.

Gruß
Luke

Die Punkte hat aber gestern Lyon auch dringend gebraucht, und wie ist es am Ende ausgegangen ???
In der Franzliga ist nichts sicher [[flipa]]

Schweiz am 21.4.2003

Schweiz am 21.4.2003

Xamax - GC, 21.4.2003, 16:15 Uhr, live Sat.1, no bet (Tipp 2)
Hmm, sehr schwierig... Ist die "Revanche" fürs Cup-Halbfinale vom Mittwoch und es wird sicherlich sehr interessant sein, das Spiel im Vergleich zum Cup-Spiel anzuschauen. Leider ist es aber nicht wirklich einfach, vorauszusehen, wie das ausgehen wird...

Zuerst möchte ich noch etwas klar stellen: Weiter vorne habe ich mich vom Gast (kaiser) verleiten lassen und geschrieben, dass Xamax bereits den UEFA-Cup erreicht hat. Dies ist falsch! Sie haben zwar nun sehr gute Chancen, fix ist aber noch lange nichts. Hier kurz die Situation (es ist klar, dass Xamax bei einem Cup-Sieg für den UEFA-Cup qualifiziert ist. Dies ist aber sehr fraglich - folgend also die Lage im Falle einer Niederlage im Cup-Finale): Wenn Basel Meister wird, qualifiziert sich Xamax sicher für den UEFA-Cup (auch bei einer Niederlage im Cup-Finale). Wenn Basel in der Meisterschaft Zweiter wird, qualifiziert sich zwar zusätzlich auch der vierte für den UEFA-Cup, doch Xamax hat mit YB und Servette starke Konkurrenz um diesen vierten (und natürlich auch dritten) Platz. Xamax braucht also weiterhin Punkte, wenn sie sich "sicher" für den UEFA-Cup qualifizieren werden. Es ist also nicht anzunehmen, dass Xamax morgen die Punkte verschenkt.
Ein bisschen kompliziert das ganze, aber ich hoffe, ihr seid ungefähr nachgekommen [[grin]]

Zum Spiel: GC führte zwar 2-0 zur Pause, doch sie konnten den Vorsprung nicht verteidigen. Auch sonst wirkten sie zuletzt alles andere als souverän (2-1-Sieg in Thun, 1-1-Remis gegen Servette). Es wird schon von einer kleinen Krise gesprochen. Ich finde das verfrüht.
Es ist aber schon so, dass das morgige Spiel extrem wichtig ist. Verliert GC, ist Basel erstmals seit langem wieder Leader und GC selbst definitiv in einer Krise.

Die grosse Frage ist jetzt natürlich, ob es dazu kommen wird. Leider weiss ich das auch nicht so genau... Xamax ist zuhause seit 11 Spielen ungeschlagen und sie haben ja am Mittwoch gezeigt, dass sie durchaus mit GC mithalten können.
Bei GC kommt Mittelfeldstratege Tararache wieder zurück. Er war jetzt zwei Spiele gesperrt und GC scheinbar gefehlt. Von so grossem Einfluss schätze ich seine Rückkehr allerdings nicht ein. Bei Xamax ist Bättig (ebenfalls defensives Mittelfeld) wieder dabei, dafür fehlt Innenverteidiger Buess, der am Mittwoch ein recht gutes Spiel machte.

Die Quoten auf Xamax sind schon ein wenig verlockend (4.0 @ Expekt, usw.), diejenigen auf GC (1.9) fast ein bisschen tief. Trotzdem würde ich nicht auf Xamax setzen.
Ich tendiere eher zur Variante, dass sich GC morgen extrem effizient zeigen wird und eine allfällige Führung nicht mehr preisgeben wird. Allerdings sind mir die 1.9 schon etwas gar tief...

St. Gallen - Aarau, 21.4.2003, 16:15 Uhr, Tipp X zu 3.35 @ Gamebookers / under zu 1.95 @ IW
Nicht einfacher... Und ebenfalls äusserst wichtig für beide Mannschaften.
Die zwei Top-Teams der Auf-/Abstiegsrunde. St. Gallen bisher zuhause makellos, Aarau auswärts ebenfalls. Trotzdem würde ich Aarau nicht als auswärtsstark bezeichnen. Zuletzt erlitten sie zuhause beim 1-2 gegen Kriens einen Dämpfer nach zuvor fünf Spielen ohne Niederlage.
St. Gallen ist auswärts schwach und muss darum zuhause - auch morgen - auf Sieg spielen. Aarau wäre sicherlich auch mit einem Unentschieden nicht unglücklich, was aber nicht heisst, dass sie nicht versuchen werden, St. Gallen zu bezwingen.

Bei Aarau sind Pogatetz und Seoane nach Sperren wieder dabei, damit können sie in ihrer Wunschformation auflaufen. St. Gallen muss auf die "rechte Seite" verzichten. Rechtsverteidiger Winkler ist gesperrt und Rechtsmittelfeldspieler Müller verletzt. Dies ist sicher eine kleines Handicap, dürfte aber kein allzu grosses Problem sein.

Und somit schätze ich die Partie wirklich sehr offen ein. St. Gallen hat eigentlich enorm Potenzial, doch sie konnten dies im Gegensatz zu Aarau noch nicht wirklich auschöpfen und haben mich nicht so überzeugt. Aarau hingegen hat meist gut gespielt und verdient gewonnen.
Deshalb finde ich die Quoten auf St. Gallen (2.2 @ Pinnacle) zu tief, bzw. nicht spielbar. Die Quoten auf Aarau (3.2 @ IW, bzw. 1.65 für X2 @ IW) können sich dagegen durchaus sehen lassen.
Dennoch ist es natürlich schwierig in St. Gallen zu punkten oder gar zu siegen.
Eigentlich wette ich nie auf Unentschieden, aber vielleicht mache ich morgen einmal eine Ausnahme [[grin]] Und wenn, dann gibts ein 1-1 :mrgreen:

Damit wäre dann ja auch das under gegeben. Eigentlich wollte ich ja die Finger von under/over-Wetten lassen, doch die 1.95 @ IW sind mir zu verlockend [[grin]]
Alle sechs Spiele von St. Gallen gingen under aus. Bei Aarau zwar erst eines, doch als torfreudig würde ich sie nicht bezeichnen. Das under-Spiel war dasjenige in Luzern (0-1). Und ich erwarte morgen eigentlich ein ähnliches Spiel wie damals in Luzern. Aarau wird sicher erst mal defensiv schauen, dass sie kein Tor bekommen. St. Gallen wird sich zwar bemühen, ist aber in Gestaltung und Abschluss oft ziemlich harmlos.

Kriens - Delémont, 21.4.2003, 16:15 Uhr, Tipp 1 zu 1.7 @ baw, Sportingbet, Wien West und HC 0:1 Kriens zu 2.7 @ IW
Eigentlich scheint die Ausgangslage klar - Kriens ist der klare Favorit. Sie haben zuletzt sogar in Aarau gewonnen und zuhause u.a. St. Gallen bezwungen. Delémont spielt sehr schwach, ist noch sieglos und demzufolge im Prinzip abgestiegen. Zudem haben sie Verletzungssorgen, Krach im Team und ihr Topscorer (Ojong) ist gesperrt. Ojong erzielt ca. einen Drittel aller Delémont-Tore und fehlte bereits im Herbst einmal kurz verletzungsbedingt. Damals war die Delémont-Offensive komplett inexistent.

Es spricht also so ziemilch gar nichts für Delémont. Ich habe nur ein bisschen ein komisches Gefühl, weil ich irgendwann den Einbruch von Kriens erwarte. Sie werden diese Leistungen nicht durchhalten können und mit dem Aufstieg schliesslich wohl nichts zu tun haben. Gegen dieses schwache Delémont erwarte ich allerdings noch einen klaren Sieg und somit ist die HC 0:1-Wette zu 2.7 @ IW auch einen Versuch wert. Delémont wird Mühe haben, ein Tor zu erzielen. Die haben nicht einmal in Sion ein Tor erzielt und das heisst etwas - stimmts FCT-Fan-Ost?! :mrgreen:

Roma?

Roma?

Nein, leider erinnere ich mich nicht mehr daran.
Aber bist du sicher, dass dies in einem Spiel gegen die Roma war? Ich kann mich nämlich überhaupt nicht an ein Xamax-Spiel gegen die Roma erinnern :mrgreen:
Ende der 80-er, anfangs der 90-er-Jahre hat Xamax ja wirklich gut gespielt und dabei im Europapokal gute Resultate erzielt. Sie haben in Heimspielen Real (sogar zweimal so viel mir ist...), Bayern, Galatasary und Celtic geschlagen. Aber an Roma kann ich mich wirklich nicht erinnern...
Gegen Celtic war glaube ich ein ganz verrücktes Spiel mit einem Hossam Hassan in Top-Form. Ich werde dieser Sache morgen sicherlich mal nachgehen, aber jetzt bin ich zu müde [[sleep]]

Also ich kann jetzt nicht beschwören, daß es Roma war (bin mir aber zu 90% sicher, da ich das Spiel auf Video habe). Möglicherweise könnte es noch Inter gewesen sein... ich weiss es nicht genau.

Das Spiel stand auf jeden Fall auf der Kippe.... in Neuenburg war's ein 2:2 wenn ich nicht irre, Xamax ist aber dann knapp ausgeschieden...

Der Freistoss von Hossam Hassan war auf alle Fälle eines der geilsten Tore, das ich je gesehen habe [[winkewinke]] [[winkewinke]]

Roma? Inter?

Roma? Inter?

Hmm, an Inter kann ich mich noch weniger erinnern :mrgreen:
Und ich habe jetzt einmal auf der Xamax-Page die Europapokal-Spiele nachgeschaut. http://www.xamax.ch/historique/coupes d'Europe.htm
Es gab also tatsächlich mal ein Spiel gegen die Roma. War allerdings erst 1995 und die Spiele gingen 1-1 und 0-4 aus. Einziger Torschütze war Sebastien Jeanneret, der jetzt beim FC Zürich spielt.
Hossam Hassan hat zwar vier Tore erzielt, jedoch alle in einem einzigen Siel. Und zwar war das 1991-1992 beim Heimspiel gegen Celtic (5-1). Ich habe aber keine Ahnung mehr, auf welche Art die Tore fielen. Doch scheinbar müsste das Freistoss-Tor also in diesem Spiel gefallen sein...

Mehr kann ich dazu leider nicht sagen.