Ich habe mich in den letzten 2-3 Wochen sehr mit der MLS auseinandergesetzt und konnt auch gute gewinne einfahren...
hoffe ich kann das hier auch beweisen mit nem Spiel von heut
Die MLS ist insgesamt eine unberechenbare Liga, da kann echt fast alles passieren, daher ist meine "Strategie": Das Team wird gebackt, und je nach Spielverlauf wird nach einem 1-0 ganz gesichert oder nur ein Teil...
Da es oftmals noch Tore für das gegnerische Team gab
(aktuelles Beispiel gestern RSL - Rapids... bin auf RSL gewesen nach 30 minuten, da dominierendes Team... 79. min 1-0 und hab dann gleich gesured bei bf, dass alles grün is und sogar noch n kleinen RSL lay nach der roten Karte... 88. dann 1-1, mehr od weniegr aus dem nicht)
Soviel erstmal zum grundlegenden....
heutige Spiele:
21:00 FC Dallas - San Jose Earthquakes
Tabellenmäßig gesehen treffen hide beiden schlechtesten Teams der Western Conf aufeinander.. in der Gesamttabelle sind beide unten, werden aber durch New York voneinander getrennt...
Aber kümmern wir uns lieber einmal um die letzten Spiele der beiden, da ich dazu weitaus mehr sagen kann:
Fc Dallas:
In den letzten 6 Heimspielen, gab es für Dallas 2 Siege, 2 Unentschieden und 2 Niederlagen
Letzten Heimspiele:
24.05.2009
D1 MLS
FC Dallas
Los Angeles Galaxy
1-1
17.05.2009
D1 MLS
FC Dallas
Seattle Sounders FC
1-1
20.04.2009
D1 MLS
FC Dallas
Toronto FC
3-2
29.03.2009
D1 MLS
FC Dallas
CD Chivas USA
0-2
22.03.2009
D1 MLS
FC Dallas
Chicago Fire
1-3
Mit Galaxy und Seattle hatte man in den letzten 2 Spielen sehr starke Gegner im Pizza Hut Park (Stadion von Dallas)
Ich hab beide Spiele gesehen und beide liefen mehr od weniger nach Schema F ab...
In beiden Spielen geriet FC Dallas früh in Rückstand und spielte nicht gut... aus irgendeinem Grund, gott weiß warum, schafften sie es aber in beiden Spielen den Ausgleichstreffer zu erzielen vor der Halbzeit (obwohl Galaxy und Seattle sehr stark spielten)
Für mich ist Galaxy ein gutes Team, welches einfach besser als FC D ist... Seattle gehört für mich in die Top 3 - Top 5 der Liga, somit kann man so ein Spiel mal "verlieren".
Aber hier konnte man ja 2 Unentschieden holen.
In der 2. Halbzeit trat das Team von Dallas teilweise dann ganz anders auf und konnte sich erstmals viele Chancen erarbeiten und wussten durchaus zu überzeugen.
Im letzten Auswärtsspiel von Dallas gelang ein respektabler 3-0 Auswärtssieg bei Chicago Fire...
Chicago ist ein Team, welches schwierig zu spielen ist meiner Meinung nach... sie stehen ganz gut, spielen abwartend und schlagen dann eiskalt zu...Bis zu dem Spiel gegen Dallas war man auch ungeschlagen in der Liga...
Die Keyplayer bei Dallas sind:
Kenny Cooper (guter US Spieler)
Cunningham (erfahrener Jamaika Nationalspieler im Angriff)
Aber auch Moor und Rocha sollte man hier erwähnen die zuletzt für FC D trafen...
San Jose:
In den letzten 6 Auswärtsspielen setzte es 5 Niederlagen und nur einen Sieg.
Letzte 5 Away games:
28.05.2009
D1 MLS
Columbus Crew
San Jose Earthquake
2-1
24.05.2009
D1 MLS
Houston Dynamo
San Jose Earthquake
3-1
09.05.2009
D1 MLS
New York Red Bulls
San Jose Earthquake
4-1
26.04.2009
D1 MLS
Seattle Sounders FC
San Jose Earthquake
2-0
05.04.2009
D1 MLS
Kansas City Wizards
San Jose Earthquake
2-0
Ok, auch hier hatte man mit Houston und Seattle starke Gegner...
aber da muss man näher auf die Spiele eingehen...
nehmen wir mal das Spiel in Houston:
Für mich ist Houston die beste Mannschaft in der Liga... Houston kontrollierte und bestimmte das Spiel nach belieben und für San Jose setzte es 3 schnelle Tore, alle nach Standards !
Offensichtlich hat San Jose hier ein kleines Problem, wenn es zu Ecken oder Freistößen kommt. Das 1-3 kratzte Houston dann natürlich auch nicht mehr viel...
Die Red Bulls zur Zeit unterirdisch, beim 4-1 gegen San Jose waren sie aber noch nicht so schlecht, dass muss man San Jose dann doch zu gute halten...
Columbus kam schlecht ins Spiel, lag schnell zurück, konnt aber dann mit der Überlegenheit noch das Spiel rumdrehen...
Im letzten Heimspiel konnte man Real Salt Lake mit 2-1 besiegen.
Ok, in diesem Spiel spielte man tatsächlich mal gut und der Sieg war auch verdient...
Aber auch hier hätte man gegen ein besseres Team schnell zurückgelegen, da sie in der ersten Viertelstunde Geschenke verteilten... RSL war nur zu doof diese auch anzunehmen...
Keyplayer hier für mich:
Alvarez , Cochrane, und natürlich Johnson, der die letzten 3 Auswärtstore erzielte...
Verletzte/Gesperrte:
Laut mlsnet.com sind folgende Spieler nicht dabei:
FC Dallas:
FC DALLAS - OUT:
GK Dario Sala (L knee);
DF Steve Purdy (R knee);
QUESTIONABLE: MF Bruno Guarda (R ankle), MF Pablo Ricchetti (L calf);
PROBABLE: MF Andre Rocha (illness); DF George John (R hamstring) ...
suspended: Hyndman
Hier höchsten Rocha zu nennen, aber da er nur als Probable gelistet ist, könnt es auch gut sein, dass er spielen wird...
San Jose:
SAN JOSE EARTHQUAKES - OUT:
DF Ryan Cochrane (L ankle surgery);
DOUBTFUL: DF Jamil Roberts (R ankle sprain);
QUESTIONABLE: MF DarrenHuckerby (R quadriceps strain)
Suspended: Corrales (auch kein ganz schlechter...)
International absences:
SJ: Cornell Glen (Trinidad & Tobago; June 6 vs. Costa Rica);
Simon Elliott (New Zealand; June 6 vs. Botswana)
Hier ist der Verlust mit Cochrane größer mMn...
und auch der Verlust von Glen, der im letzten Heimspiel ein Tor erzielte wiegt doch schwerer.
Zusammenfassung:
FC Dallas meiner Meinung nach besser, als sie sich momentan zeigen.
San Jose für mich das schlechteste Team der MLS. Sie machen viele Fehler, wenn sie unter Druck gesetzt werden, dazu heute noch die fehlenden wichtigen Spieler.
FC Dallas muss hier also selbstbewusst auftreten nach dem Sieg in Chicago und die Kontrolle übernehmen... Wenn Dallas hier das Spiel macht, sollten sie einen Sieg einfahren und so vielleicht mal die Kurve kriegen, ähnlich wie Houston vor nem Jahr (schlechter Anfang, und dann sehr gut...)
Daher mein Pick hier:
HOMEWIN FC DALLAS @ 1.94 betfair 6/10
gl
ps: nachher kommt vllt noch eine NE Revolution preview....