USA NASL 20:30
Montreal Impact – Puerto Rico Islanders PR Islanders @ 3.40 bwin Conf. 5/10
Um 14:30 Ortszeit in Kanadien trifft der amtierente Meister die Puerto Rico Islanders auswärts auf den angehenden MLS-Teilnehmer aus Kanada - Montreal Impact.
Montreal bisher mit einer katastrophalen Saison, derzeit steht man auf dem vorletzten Platz mit 12 Punkten und 14:19 Toren, das einzigste was man Montreal zu gute halten kann, ist ihre starke Defensive. 19 Gegentore nach 17 Spieltagen ist die drittbeste Quote in der MLS. Ich habe das Team einige Spiele lang beobachten können und für mich persönlich ist es das schlechteste und unehrgeizigstes Team der Liga. Oft hat man nicht mal den Eindruck, dass das Team unbedingt gewinnen möchte, der unbedingte Siegeswillen fehlt. Zuletzt konnte man am 4.6 gegen Edmonton zuhause gewinnen, die restlichen Begegnungen endeten (1-2, 1-2, 0-0, 0-1, 0-0, 0-2, 1-1, 2-2, 0-1). Von den Bookies wird man eigentlich jedes Spiel komplett überschätzt und der Gegner überquotiert, vielleicht liegt es daran, dass Montreal nächstes Jahr in der MLS starten wird, aber was heißt das schon. Spielerisch ist man in meinen Augen mit Minnesota das schlechteste was die Liga zu bieten hat, die einzigste Stärke des Teams ist in meinen Augen die Defensive, aber selbst diese war in den letzten Spielen anfällig (6 Gegentore in 4 Spielen). Man geht ohne Selbstvertrauen in das Spiel, wie auch wenn man aus den letzten 9 Spielen mit 0-4-5 und 5:11 Toren hervorgeht. Die schwache Offensive ist für mich auch ein Grund auf den AW zu gehen, als auf das Over. Zudem fällt heute der Torwart aus 3 weitere Spieler.
Puerto Rico amtierender Meister, damals noch in der USSF Divison 2 (heute NASL). Man ist sehr stark in die Saison gestartet, danach kam ein Durchhänger, mittlerweile spielt man wieder stark, was auch die letzten Partien durchaus belegen. Man ist nun seit 7 Spielen ungeschlagen und geht mit viel Selbstvertrauen in das heutige Spiel, die Bilanz der letzten 7 Spiele: 4-3-0. Unter der Woche musste man auswärts in der CONCAF-Champions League Quali in El Salvador ran, wo man mit 0-2 verloren hat. Momentan steht man hinter den Carolina Railhawks auf dem zweiten Tabellenplatz mit 29 Punkten in 17 Spielen und 27:24 Toren, somit der zweitbesten Offensive der Liga.
Sehe hier absolut kein Grund, außer vielleicht die Doppelbelastung von den Islanders, weshalb Montreal hier als Favorit in das Spiel gehen sollte. Islanders auswärts auch seit 4 Auswärtsspielen ungeschlagen (2-2-0). Zuletzt zwei Siege (1-0, 4-3). Insgesamt auswärts 4-2-4, aber diese 4 Niederlagen kommen von der Mitte der Saison, wo man wie oben schon geschrieben einen Durchhänger hatte und nicht viel gelaufen ist. Montreal zuhause 1-5-1. Extreme Unentschieden-Gefahr hier auch, DNB PR Islanders auch zu 2.50 sehr gut spielbar. H-2-H in diesem Jahr einmal ein 2-1 Sieg für die Islanders zuhause und in Montreal gab es ein langweiliges 0-0. Wie gesagt, Islanders gehen mit einer Menge Selbstvertrauen in das heutige Spiel, Montreal schon lange nicht mehr gewonnen, @3.40 einfach übertrieben hier, aber gut, ich will mich nicht beschweren...
Bwin hier mit Höchtsquote, Rest alle etwa mit 3er Quote, Tipico gar nur 2.40...