Sonstige Fußballwetten (Rest) 23.-25.

Liga Nacional, Guatemala - 25. Juli 2010

Municipal v Universidad SC um 19 Uhr
Endlich beginnt wieder meine "Lieblingsexotenliga". Guatemalas Liga Nacional startet an diesem Wochenende in die neue Saison und direkt am ersten Spieltag stehen einige interessante Paarungen an. Diese Partie gehört in meinen Augen dazu.

Municipal eine starke letzte Saison gespielt. Man holte den zweiten Platz in der Apertura und den vierten Platz in der Clausura und holte schlussendlich beide Titel. Nun hat man ganze 28 Ligatitel geholt. Sehr respektabel. Bis auf 2007 holte man seit 2000 jedes Jahr mindestens einen Titel. Auch in diesem Jahr darf und muss man den Verein wieder auf der Rechnung haben, wenn es um die vorderen Plätze geht. Man testete zuletzt gegen Isidro Metapan aus El Salvador und das Team zeigte sich in einer guten Verfassung bei dem 1:0-Sieg. Die Abwehr steht und vorne ließ Trainer Farinha etwas rotieren. Man sucht noch ein bisschen die Startelf für das Spiel am Sonntag, bin aber recht zuversichtlich, dass er das beste Team auf den Rasen schickt.

Universidad SC enttäuschte in der letztjährigen Apertura, dort wurde man nur Vorletzter. Die Clausura verlief dann um einiges besser und am Ende stand man auf Platz Fünf. In den Playoffs war dann aber sofort Schluss. Man scheiterte an Municipal in zwei Spielen allerdings, da man das Auswärtsspiel 2:0 verlor, während im Heimspiel nur ein 3:2-Sieg raussprang. Ausfallen wird am Sonntag bei den Gästen u.a. Carlos Kamiani Felix. Der Ausfall von Felix wird den Gästen zu Schaffen machen. Der Mexikaner war in der letzten Saison der absolute Toptorjäger der Gäste und wird in der doch sonst recht harmlosen Offensive von San Carlos schmerzlich vermisst werden. Des Weiteren fehlen Andy Herron und Claudio Alvizuris. Auch nicht zu unterschätzen, da es sich bei beiden um sehr erfahrene Spieler handelt, die in so einem schweren Duell beim Meister sicher den ein oder anderen Akzent setzen könnten.

Alles in allem bin ich mir recht sicher, dass Municipal hier im ersten Spiel der Saison den ersten Heimsieg einfahren wird. Zwar herrscht in vielen Ligen zu Beginn einer neuen Saison immer Mal wieder etwas Chaos und es kommen Ergebnisse raus, die man so unter keinen Umständen erwartet hätte, dennoch werde ich hier an dieser Stelle den Heimsieg ausprobieren. Einsätze empfehle ich niedrig bis mittel. Ich weiß natürlich nicht, wie viele Informationen die Bookies über solche Exoten haben und in wie fern sie diese Infos auch in die Quotierung miteinfließen lassen, aber unter den gegebenen Umständen hätte ich hier nicht mit solch einem Kurs auf den Heimsieg gerechnet. Hätte ähnlich wie bei Xelaju und Juventude Realteca eine Quote in der Region zwischen 1,60 und 1,75 erwartet.

Municipal @1.85 bei Bet365 zu 4/10
4:0 FT [[cheers]][[sabber]][[winkewinke]][[sabber]]

Ekuador+Paraguay

Emelec v Manta, 0 Uhr

Emelec in großatiger Form, zuletzt 8/1/1. Daheim sogar 5/0/0 und 13:0. Letzte Woche gabs nur ein 1:1 bei Espoli; Emelec da aber ersatzgeschwächt angetreten. Heute kehrt der Topscorer Ayovi zurück ins Team. Für mich hier definitiv Klassenunterschied zwischen beiden Teams. Manta zwar zuletzt daheim überzeugt, aber auswärts kriegt man nichts auf die Reihe 0/3/7. Für Emelec hier wichtiges Spiel, um an Cuenca und LDU dranzubleiben, die beide nach drei Spielen alle ihre Spiele gewonnen haben.

Guarani Asuncion v Sportivo Trinidense, 21:30 Uhr

Guarani Topteam die letzten Jahre hier zweites Spiel; erstes gewann man bei Sol de America 2:1. Trinidense Aufsteiger von 2009, auswärts 2/4/5 seit Aufstieg. Man verlor allerdings bei allen Topteams klar und deutlich. U.a. H2H mit Guarani seit Aufstieg 0/0/2 und 0:5. Guarani heimstark, seit August 2009 17/2/2. Hier für mich trotz Saisonbeginn klare Verhältnisse in Richtung Guarani. Sportivo zudem mit einigen Personalproblemen unter der Woche.

Emelec+Guarani @2.17 bei Bet365 zu 4/10
guarani trotteliger geht es kaum [[hammer]]

Paraguay:

Nacional Asuncion - Olimpia Asuncion

Tipp: Weniger als 2,5 Tore @ 2,00 Bet365 5/10

2.Spieltag in der laufenden Saison, beide Mannschaften in etwa auf Augenhöhe, insgesamt defensiv sehr stark, Nacional vor allem zu Hause und Olimpia vor allem auswärts mit sehr wenig Gegentoren zu Ende der letzten Saison. Die beiden letzten Spiele bei Nacional endeten jeweils 0:0...
Bwin bereits auf 1,75 runter, wohl auch eher die richtige Quote! Bet365 mit 2,00 ein Pflichttipp!

0:2 und damit gewonnen [[winkewinke]][[winkewinke]][[winkewinke]]

Juan Aurich 1,57

h 8/3/1 25-12 vs a 1/1/10 5-24+

Aurich Topteam

Cienciano auswärts Flop.lebt von Höhenluft nur daheim!

Municpial 1,7 im Frühjahr Meister h 14/7/1 38-13

andere a 1/9/12 13-30

Muni jahrelang Topteam immer besonders daheim sehr

stark!

1,57+1,7=2,67 diverse conf 4/10

Peru+Gua

[[sabber]]

5-2ft+4-0ft [[cheers]][[sabber]][[winkewinke]]:mrgreen:[[yo]]

FC Xelaju – Penarol
Xelaju seit Jahren sehr heimstark (68% Heimsiege), dazu gute Clausura gespielt & Vizemeister geworden. Letzte Saison Heim 17-3-2.
Penarol normal dankbarerer Gast (65% Niederlagen), letzte Saison 3-5-14. In Clausura im Viertalfinale gescheitert.
H2H 4-0-0, hier 2-0-0
1 @ 1,62 Bet365 5/10 2:1 FT [[yo]]

Xinabajul – Marquense
Beider verpassten in der Clausura die Playoffs, Xinabajul nur 11., Marquense 8. Beide holen ihre Punkte eher zuhause als auswärts. Xinabajul H: 10-10-2 / Marquense A:3-1-12 .
Im H2H noch nie ein Auswärtssieg, 3-2-3, beide in Heimspielen 3-1-0.
1 @ 2,10 Bet365 3/10 abgesagt [[sleep]]

Mictlan – Suchitepequez
Heimstarker Aufsteiger (16-0-2 in Liga 2) trifft auf den Dritten der Clausra, der es immerhin bis ins Halbfinale schaffte. A: 5-6-11 letztes Jahr ganz ok, die Jahre zuvor auswärts viel schwächer
H2H 1-1-2, hier 1-1-0, also auch noch nie einer zuhause verloren.
1 @ 2,50 Bwin 2,5/10 1:0 FT [[yo]]

Municipal – Universidad
Rekordmeister & bestes Team der Liga nach schwacher Clausura gerade so noch die Playoffs geschafft, dann aber zugelegt & Meister geworden. Zuhause sehr stark, letzte Saison 14-7-1, über Jahre hin gesehen deutlich mehr als 60% Heimsiege.
Universidad Vorjahresaufsteiger, auswärts auch wesentlich schwächer als zuhause (1-9-12 letzte Saison). In Clausura aber sogar Viertelfinale geschafft.
H2H Muni zuhause nie verloren, hier 1-2-0, insgesamt 2-3-1
1 @ 1,80 Bwin 8/10 4:0 FT [[yo]]
<o:p> </o:p>
Juventud – Malacateco
Heimstarker Vorjahresaufsteiger (14-4-1 letzte Saison) Aufsteiger heuer (letztes Mal vor 2 Jahren erstklassig, damals schwach in der Fremde). Juventud nach schwacher Hinrunde 2009 in der Clausura 7ter und fast die Playoffs erreicht.
kein H2H bisher
1 @ 1,62 Bet365 7/10 1:0 FT [[yo]]

gelungener Auftakt in Guatemala [[cheers]]