Hajduk Split : Dinamo Zagreb
10.08.2016 19:00 Uhr
Derby in Kroatien, Hajduk gg. Dinamo. Die Dauermeister der Liga Dinamo erwartet wie immer in Split ein Hexenkessel, aber sollte kein Problem für sie sein, immerhin schon kontinuerlich in CL/EL unterwegs und der großteil des Kaders auch schon öfter in Split gespielt .
Zu den Mannschaften selber :
Hajduk sehr junge Mannschaft , finanziell in schlechter SItuation. Aber dennoch gut in die Sasion gestartet, die EL Spiele allesamt gewonnen (bis auf Iasi 2:2 auswärts) , in der Liga in 3 Spielen noch ohne Gegentor. Mit neuem Trainer Pusnik in die Sasion gestartet, scheint frischen Wind in die Mannschaft gebracht zu haben, gefällt mir sehr gut. Kadertechnisch sind sie Zagreb auf dem Papier um Längen unterlegen, einzig herausragenden Spieler bei Split vielleicht Goalie Kalinic, Dreh und Angelpunkt im MF Tino Susic und natürlich OHANDZA , DAS Ass bei Split (mit dem fanatischen Publikum). Von erwähnenswerten Ausfällen wäre mir bei Split nichts bekannt.
Zu Dinamo
Dauermeister seit 10 Jahren, hat international auch schon nen gewissen "Bekanntheitsgrad" erlangt zum einen durch den Umstand des Dauermeisters zum anderen durch Mafiosi a la Mamic und dem 7:1 gg. Lyon. Genauso wie Hajduk auch Dinamo mit neuem Trainer, der Legende Dinamos Zlatko" Cico" Kranjcar. Durch den Abgang von Pjaca sicherlich geschwächt, aber dennoch einige talentierte Kicker im Team. Marko Rog, Ante Coric , Filip Benkovic, Armin Hodzic. Dinamo aber hier auch mit einigen Ausfällen zu Kämpfen, Kranjcar selber nicht zufrieden, Machado, Pivaric, Sosa , Hodzic werden ausfallen. Zumindestens Sosa und Hodzic hätten wohl von Anfang an gespielt. Dennoch Dinamo zumindestens vorne mit genügend Qualität um die Ausfälle aufzufangen immerhin noch Henriquez, Soudani, Jr. Fernandes, Rog, Coric als Offensivkräfte. Für die Abwehr noch Leskovic von Rijeka geholt, vielleicht bekommt er seine ersten Einsatzminuten.
Fazit
Volle Hütte in Split, das Team in guter Form, die Mannschaft von der Qualität her aber dennoch im Vergleich zum Gegner meiner Meinung nach um Längen hinten nach. Sie werden sicherlich Kämpfen und beissen, aber gg. Dinamo wirds nicht reichen (außer vll zu nem Tor , aber zu nem Sieg meiner Meinung nach never). Einfach ein zu starker Gegner für das doch sehr junge Team aus Split. Sehe hier einen klaren Auswärtssieg.
Solche Quoten findet man in Kroatien auf Zagreb niemals.
2 2,50 6/10
O 2,5 2,20 3/10
tipico
Edit : Gerade gesehen das Ohandza wsh. nicht von Anfang an spielen wird, kommt dann so wie meistens um die 45-60.Min. rein...unterstützt den Tipp enorm.