Sehr, sehr richtig. Habe vor Tagen schon den Auswärtssieg angespielt und werde heute inplay definitiv nochmal nachlegen. Dolcan unter dem neuen Trainer mit guten Leistungen im Pokal gegen Wisla und auch in der Liga gegen Gornik Leczna war man nicht das schlechtere Team. Irgendwann muss der Knoten einfach platzen und ich bin guter Dinge, dass das heute geschehen wird.Warta Poznan - Dolcan Zabki
06.10.2010, 19:00 Uhr
1. Liga (2. polnische Spielklasse)
Wissenswertes
Warta Poznan steckt in mächtigen finanziellen Schwierrigkeiten. Im Vergleich mit den anderen Teams aus der 1 Liga hat Warta den kleinsten Etat. Trotzallem haben die Spieler seit einigen Monaten kein Gehalt mehr erhalten. Laut einem Interview welches bei Onet.pl gestern erschienen ist, ist die Stimmung bei dem Training sehr schlecht. Niemand weiss genau wie es weiter gehen soll. Es werden keine Späße mehr gemacht auch über den kommenden Gegner wird nicht geredet. Jeder macht sich Gedanken wie er bzw. die Familie über die Runden kommen soll. Gerade die jüngeren Spieler, die noch keine Rücklagen haben bilden können, sind auf das Geld angewiesen.
Es ist sogar nicht ausgeschlossen, das die Saison mit ausschließlich "Junioren" zu Ende gebracht wird.
Gespielt wird übrigens nicht im eigenen Stadion, da dieses nicht die Auflagen des polnischen Fußballverbands erfüllt. Nach meinen Informationen wird im Stadion des großen Stadtrivalen Lech Poznan gespielt.
Quelle (polnisch): I liga: tragiczna sytuacja Warty Poznań - Sport w Onet.pl
Sportlichen Situation
Nach 6 (2-1-3) Spieltagen belegt Warta den 13 Tabellenplatz. Die letzten drei Begegnungen wurde alle verloren. Tore: 11:14
Bei Dolcan Zabki sieht es sportlich sogar noch schlechter aus, man belegt mit 0 Punkten den 18. und somit letzten Platz in der Tabelle. Tore: 2:13
Die letzten Duelle aus der Saison 08/09 endeten 1:1 bzw 1:2 für Dolcan.
Quoten
Homewin: 1.73 (bet365)
Remis: 3.50 (bet365)
Awaywin: 4.75 (bet365)
Aufgrund der angespannten Situation bei Warta werd ich das X2 probieren. Ich traue Zabki zumindest ein Remis zu.
Doppelchance
X2 @ 2.00 (bet365) (3/10)
Zudem heute Warta ohne Pawel Iwanicki (2 Tore in 9 Spielen). Ist ein wichtiger Mann vorne, der auch viele Räume für Reiss schafft. Mal sehen, wie sie das heute auffangen wollen.
Heimvorteil wie gesagt dürfte wegfallen, da im höchstfalle gut 2500-3000 Zuschauer zu den Spielen kommen und das in einem so großen Stadion absolut nix bewirkt! Geisteratmosphäre! Dolcan heute für mich eine sehr gute Wahl. Werden sich zerreißen und irgendwann werden sie auch dafür belohnt, dass sie teilweise wirklich ordentlich gespielt haben.