Ingolstadt verliert 1:6Mi. 18:00 in Pförring (bei Ingolstadt)
FC Ingolstadt - SV Wehen-Wiesbaden
Der FC Ingolstadt empfängt heute Abend in Pförring die Hessen des SV Wehen-Wiesbaden. Siegquote Ingolstadt @ 2,10 wundert mich hier schon bisschen, denn von einem Spiel auf neutralen Platz kann man hier nicht wirklich sprechen, denn Pförring ist auch nur 25 km von Ingolstadt entfernt und die Zuschauer werden es sicherlich mit den Schanzern halten. Ingolstadt konnte in der Saisonvorbereitung bisher Dinamo Bukarest mit 1:0 (@ 4,40) und eine Mannschaft aus Aserbaidschan mit 4:1 bezwingen. Wehen wurde zwar vergangene Saison 4. in der 3. Bundesliga, dennoch sehe ich zwischen Ingolstadt und Wehen einen Klassenunterschied, vorallem im für Zweitligaverhältnisse hochkarätig besetzten Kader der Oberbayern. Kirschstein im Tor (früher Stammtorwart beim HSV), rechts hinten Görlitz (Bayern und Ex-Nationalspieler), Innenverteidigung Biliskov (Wolfsburg) und Matip (Köln), offensiv Leitl (ebenfalls Bayern) und Caiuby (Wolfsburg) haben allesamt schon ausreichend Bundesligaerfahrung und sind für die 2. Bundesliga richtig gute Leute, nur um ein paar Namen zu nennen. Ingolstadt wird hier gewaltig unterschätzt, weil sie vergangene Saison lediglich 14. in der 2. Bundesliga geworden sind, man darf aber nicht vergessen, dass sie zur Winterpause schon so gut wie abgestiegen waren und sich dann erst mit einer überragenden Rückrunde, wo man aus den letzten zehn Spielen nur eines verloren hat, sich eindrucksvoll und aus eigener Kraft diesen Platz absolut verdient haben. Dieses Jahr für mich ein Kandidat für einen einstelligen Tabellenplatz und mittelfristig sehe ich Ingolstadt sogar auf dem selber Weg wie zuletzt den FC Augsburg. Zu dieser Quote ist Ingolstadt für mich ein absolutes Muß!
Ingolstadt @ 2,10 (Interwetten) 5/10
Edit:
Hier die Aufstellungen des FC Ingolstad:
FC 04 1. Halbzeit: Öczan - Görlitz, Pisot, Biliskov, Schäfer - Ma. Hartmann, Haas - Buchner, Caiuby - Shala, Leitl
FC 04 2. Halbzeit: Özcan – Bambara, Pisot, Matip, Schäfer (66. Gercaliu) – Ikeng, Metzelder – Gerber, Caiuby (65. Andersen) – Mo. Hartmann, Shala (66. Buddle)
<HR class=clearer>Für mich unerklärlich, wie man mit diesem Personl, auch wenn man in der Halbzeit kräftig gewechselt hat, derart unter die Räder kommen kann!
Zuletzt bearbeitet: