Sonstige Fußballwetten (Europa) 4.-7.7.

Mi. 18:00 in Pförring (bei Ingolstadt)

FC Ingolstadt - SV Wehen-Wiesbaden

Der FC Ingolstadt empfängt heute Abend in Pförring die Hessen des SV Wehen-Wiesbaden. Siegquote Ingolstadt @ 2,10 wundert mich hier schon bisschen, denn von einem Spiel auf neutralen Platz kann man hier nicht wirklich sprechen, denn Pförring ist auch nur 25 km von Ingolstadt entfernt und die Zuschauer werden es sicherlich mit den Schanzern halten. Ingolstadt konnte in der Saisonvorbereitung bisher Dinamo Bukarest mit 1:0 (@ 4,40) und eine Mannschaft aus Aserbaidschan mit 4:1 bezwingen. Wehen wurde zwar vergangene Saison 4. in der 3. Bundesliga, dennoch sehe ich zwischen Ingolstadt und Wehen einen Klassenunterschied, vorallem im für Zweitligaverhältnisse hochkarätig besetzten Kader der Oberbayern. Kirschstein im Tor (früher Stammtorwart beim HSV), rechts hinten Görlitz (Bayern und Ex-Nationalspieler), Innenverteidigung Biliskov (Wolfsburg) und Matip (Köln), offensiv Leitl (ebenfalls Bayern) und Caiuby (Wolfsburg) haben allesamt schon ausreichend Bundesligaerfahrung und sind für die 2. Bundesliga richtig gute Leute, nur um ein paar Namen zu nennen. Ingolstadt wird hier gewaltig unterschätzt, weil sie vergangene Saison lediglich 14. in der 2. Bundesliga geworden sind, man darf aber nicht vergessen, dass sie zur Winterpause schon so gut wie abgestiegen waren und sich dann erst mit einer überragenden Rückrunde, wo man aus den letzten zehn Spielen nur eines verloren hat, sich eindrucksvoll und aus eigener Kraft diesen Platz absolut verdient haben. Dieses Jahr für mich ein Kandidat für einen einstelligen Tabellenplatz und mittelfristig sehe ich Ingolstadt sogar auf dem selber Weg wie zuletzt den FC Augsburg. Zu dieser Quote ist Ingolstadt für mich ein absolutes Muß!

Ingolstadt @ 2,10 (Interwetten) 5/10
Ingolstadt verliert 1:6

Edit:

Hier die Aufstellungen des FC Ingolstad:

FC 04 1. Halbzeit: Öczan - Görlitz, Pisot, Biliskov, Schäfer - Ma. Hartmann, Haas - Buchner, Caiuby - Shala, Leitl

FC 04 2. Halbzeit: Özcan – Bambara, Pisot, Matip, Schäfer (66. Gercaliu) – Ikeng, MetzelderGerber, Caiuby (65. Andersen) – Mo. Hartmann, Shala (66. Buddle)

<HR class=clearer>Für mich unerklärlich, wie man mit diesem Personl, auch wenn man in der Halbzeit kräftig gewechselt hat, derart unter die Räder kommen kann! :(

Zuletzt bearbeitet:
Sandhausen - Kaiserslautern Testspiel 18.30 h

Sandhauen spielt heute gegen Lautern um 18.30. Die Quote auf Sandhausen ist mir persönlich bisschen zu hoch und werde ich probieren.

Gründe:

- Mittelklasse 3. Liga Team, mit jungen Leuten sinnvoll verstärkt.
- Immerhin FSV Frankfurt 3-2 geschlagen
- Ligastart 3. Liga: 22-07-11. Buli: 05-08-11. Sandhausen in der Vorbereitung weiter.
- Heimspiel, kein neutraler Platz.
- Lautern im Konditionstrainingslager - Gestern laut Homepage 2 Einheiten, heute um 10.00 Uhr auch schon eine bei sommerlichen Temperaturen
- Lautern meiner Meinung nach schwächer im Vergleich zur Vorsaison (Lakic und Moravek 2 wichtige Leistungsträger verloren)

Summsumarum zwar 3. Liga vs 1. Liga aber die 7,2 von bwin sind mir 3/10 wert.

Tipp:
Sandhausen vs. K´lautern 1
3/10 bwin Q 7,2

X´erl
1,5/10 mybet Q 4,5

Edith stellt fest:
Hab die 7,2 noch bekommen, leider jetz auf 5,5 runter :-( SJBet hat noch 6,5...

1-1 FT

+ 2,25 EH

Bissl glücklich, da Elfer für Sandhausen in der 90 min [[grin]] Insgesamt ausgeglichenes Spiel, Versuch wars allemal wert.

In Russland treffen um 16 Uhr Druzhba Maykop und Olimpia Gelendzhik aufeinander. Maykop nicht gerade dafür bekannt, zuhause eine Tormaschine zu sein. Treffen nur ganz selten 3 mal im heimischen Stadion. Olimpia ist solides Auswärtsteam, aber auch keine Maschine vor des Gegners Kasten. Keine direkten Vergleiche verfügbar, aber immerhin spielen die Gäste 50% aller Spiele under. Da Druzhba nicht oft trifft, sehe ich hier die 2,05 auf das under als Value an!

Somit wette ich Maykop - Gelendzhik under 2,5 bei bwin @ 2,05 mit 4/10 EH.

0:1

Ein Spiel, dessen Ausgang ich leider nicht mit Stats begründen kann, bei dem ich jedoch aufgrund allgemeiner Erfahrungen davon ausgehe, dass es so kommen wird wie ich es sehe. In der EL-Quali treffen Valletta aus Malta und Tre Fiori aus San Marino aufeinander. Die Gastgeber haben das Hinspiel 3:0 gewonnen und haben aufgrund der Harmlosigkeit der Gäste heute absolut nichts zu befürchten. Da kann man das Spiel auch einfach mal so hinplätschern lassen, Maltas Zuschauer nicht gerade dafür bekannt, Stress zu machen, wenn eine Truppe mal nicht Vollgas spielt. Denke ein 3:0 ist hier realistisch, vielleicht auch 4:0. Bei zweiterem gibt es für meine Wette halben Einsatz zurück.

Ich wette Valletta - Tre Fiori under 3,75 bei 188bet @ 1,82 mit 3/10 EH.

2:1

Europa League Qualifikation, Rückspiele der 1. Runde

Ljubljana - Brijeg

Ljubljana konnte sich auswärts ein 0:0 erkämpfen, jetzt winkt die zweite Runde gegen den bosnischen Vertreter. Damit wäre dann auch Wiedergutmachung für das frühe Aus im letzten Jahr gegen denselben Club betrieben. Ljubljana ein durchaus heimstarkes Team in der Liga, Brijeg dagegen vor allem durch seine Heimstärke in der Liga auf den 4. Platz gekommen (der durch den Pokalsieg von Zeljeznicar zur EL-Quali reichte). Hier sollte es für Ljubljana zu einem Heimsieg reichen, Tipico noch mit sehr guter Quote, andere sind schon bis auf 1,57 runter. Daher:

HW @1,75 3/10 Tipico

Sehe das ganz anders, mag aber auch daran liegen, das Siroki Brijeg mein Team ist. :mrgreen:

Im Hinspiel war Siroki die bessere Mannschaft und hatte im Abschluss Pech, ein 1:0 oder 2:0 wäre ein vollkommen gerechtes Ergebnis gewesen, Ljubljana war darauf bedacht keinen Treffer zu kassieren (was ihnen ja auch gelungen ist). In Ljubljana muss Olimpija das Spiel auch mitbestimmen und da sehe ich für Siroki gute Möglichkeiten fürs Weiterkommen. Man hat einfach die erfahrenere Truppe und spielt konstant in den europäischen Qualifikationen wo man in den letzten Jahren immer die erste Runde überstanden hat. Letztes Jahr in Ljubljana mit 2:0 gewonnen, Rückspiel 3:0, das war deutlich. Ljubljana wird Besic auf Grund einer roten Karte im Hinspiel fehlen. Keine Ahnung wie wichtig dieser Spieler ist. Ljubljanas Trainer meinte nach dem Hinspiel, das er die Chancen für ein Weiterkommen bei 50:50 sieht.

Ich spiele X2 Siroki @2,20 (bet3000) an, für mich vollkommen überzogen, da Siroki auch ein 1:1 ausreichen würde um weiter zu kommen. Eher small bis medium bet, da mein Verein und evtl. nicht ganz objektiv. [[yo]]

Armenien

in Kurzform

Pyunik 2 - Impuls 2

First League Match

Pyunik Vorletzer, 6 Punkte & Tore 8:34, Heim 2-0-4, zweitschlechteste Offensive bzw schlechteste Defensive der Liga,

Impuls 6ter, 17 Punkte & Tore 17:9, Auswärts 2-1-2, Offensiv gut und Defensiv bester Ligawert an Gegentoren

Fazit: Pyunik zuletzt zweimal unter die Räder gekommen. Für mich Impuls Favorit, das Hinspiel gewann man 3:0

ich wette 2/10 Impuls-1 zu 1,

Impuls gewinnt nur 3:2[[sleep]]

UEFA Championsleague Quali

Rückspiel

Dudelange - Santa cloma

Hinspiel gewann Dudelange 2:0

Dudelange Meister Luxembourgs, mit Da Mota & Gruszczynski hat man ein gutes Sturmduo (letzte Saison 31 Tore in der Liga). Bei Standards hat man mit Abwehrspieler Benzouien eine gefährliche Waffe (letzte Saison 12 Tore).

Santa Cloma Andorras Vizemeister, das Team ist eine Mischung aus einheimischen Spielern sowie einige Legionäre die längst über ihr Zenit hinaus sind. Bei den ersten Quali Spielen hatten alle Teams aus Andorra die gleichen Probleme. Die überalterten Kader können dem Tempo der Gegner nicht folgen.

Fazit: Dudelange ist ein professionell geführter Klub mit guter Infrastruktur. Gegen die Feierabendprofis von Cloma klarer Favorit

ich wette 3/10 over 3,5 zu 2,15 & 3/10 'Dudelange -1 zu 1,95 & 3/10 Dudelange over 2,5 Teamtore zu 2.37

Dudelange gewinnt 2:0[[hammer]][[cheers]]

Freundschaftsspiele
Schalke II - Preußen Münster 2 @ 1.95 bwin 4/10
Preußen schon seit Wochen im Training. Ist mittlerweile das fünfte Testspiel. Bisher hat man bis auf den Auftakt ausschließlich mit Zweiligisten gemessen und war auf die Abwehr fokussiert. Beim heutigen Test gegen Schalkes Zweite hat der Trainer aber die Offensive in die Pflicht genommen und fordert auf der Vereinshomepage Tore. Gespielt wird in Marl, was so ungefähr auf halbem Wege zwischen Münster und Gelsenkirchen liegt. Bei den Adlerträgern fallen Güvenisik, Kluft und Kirsch aus, was zunächst eine Schwächung bedeutet. Schalkes Zweite jedoch erst seit Anfang Juli im Training und die Mannschaft wurde komplett durchgewürfelt. Zwölf Neue plus Trainer sind gekommen und nach eigenen Aussagen dient diese erste Phase der Vorbereitung erstmal dazu, dass die Mannschaft sich findet. Dazu war vor dem Aufstieg von Münster letzte Saison Schalkes Zweite immer ein gern gesehener Gegner in der Regionalliga West. 7-3-0 20:4 lautet die Bilanz von Münster gegen die kleinen Knappen.
Quote finde ich grade so okay. Da aber Preußen schon viel weiter in der Vorbereitung ist, der Trainer die "zweite" Phase der Vorbereitung eingeläutet hat und man hier auf eine Art Lieblingsgegner trifft, werde ich das mal moderat anspielen.

Viel Erfolg [[cheers]]

0-2 [[yo]]

VfL Bochum - FC Aberdeen

Bochum hier für mich klarer Favorit.Letzte Saison scheiterte man knapp an Borussia Mönchengladbach in der Relegation.Diese Saison nimmt die Funkel Elf einen neuen Anlauf.Der Kern der Mannschaft blieb zusammen,ein paar Ergänzungsspieler kahmen ein paar gingen.Einzig nennenswerte Verstärkung ist für mich Sinkiewicz der aus Augsburg kahm.Die Bochumer brillierten letzte Saison vor allem in der Defensive die wirklich stark ist.Die Offensive schätze ich eher als gehobenes Mittelmaß ein.Liegt aber glaube ich auch an Friedhelm Funkel der kein Offensiv Fanatiker ist.Wenn Funkel Trainer bei Bayern währe würden die auch höchstens 50 Tore die Saison schießen.Wie dem auch sei Bochum für mich gut gerüstet für die Saison.Beim heutigen Gegner Aberdeen sieht die Lage schon ein bisschen anders aus.Die letzte Saison spielte man gegen den Abstieg.Diese Saison wird man wahrscheinlich auch wieder in der Abstiegsrunde beenden.Bin jetzt kein großer Experte des schottischen Fußballs aber wenn ich mir die Zu und Abgänge so anschaue dann wird sich am Leistungsvermögen des Teams nicht viel geändert haben,und das reicht dann einfach nicht gegen ein deutsches Zweitliga Team das in der Bundesliga auch nicht chancenlos währe.Beide Teams übrigens zurzeit im Trainingslager.Die Bochumer campieren in der nähe von Bielefeld wo sie heute mittag ihre Zelte abbrechen werden und sich auf den Weg nach Herne machen wo das Spiel stattfinden wird,bevor es nach Hause geht.Aberdeen gastiert zur Zeit in Holland und ist dort mitten im Trainingslager.Aberdeen mit der weiteren Anreise und ich kann mir kaum vorstellen das der Trainer Rücksicht auf das Spiel heute genommen hat und das Training dosiert hat.Sehe hier nichts was für Aberdeen spricht.

Bochum 6/10 @ 2.25 [[yo]]

Bochum gewinnt 2-1 +7.5 EH[[yo]]

UEFA Europa League - Qualifikation 19:00

BK Häcken - UN 97 Kaerjeng

Rückspiel in der ersten Runde der Europa League Quali. Der schwedische Vertreter BK Häcken trefft auf den krassen Underdog aus Luxemburg Un 97 Kaerjeng. Das Hinspiel endete völlig überraschend mit 1-1.

Häcken letztes Jahr den 8. Platz in der Allsvenskan belegt mit 40:42 Toren in 30 Spielen. Diese Saison spielt man bislang wieder ordentlich mit und steht nach 15 Spielen bislang erneut wieder auf dem 8. Platz. Mit 30:17 Toren stellt man die beste Offensive der Liga, am Wochenende konnte man Mjällby mit 6-0 aus dem eigenen Stadion schießen und hat so seinen Frust weggeschoßen von dem enttäuschenden 1-1 aus dem Hinspiel. Man kassierte in der 85. Minute sogar das 0-1, in der 93. Minute konnte man aber noch den glücklichen Ausgleich erzielen.

Kaerjeng letztes Jahr 4. geworden mit der zweitbesten Offensive der Liga. Der Nachteil besteht sicherlich auch dahin, dass die Saison in Luxemburg im Gegenteil zu Schweden erst im August wieder beginnen wird. Im Hinspiel konnte man sich gut schlagen und hofft im Rückspiel auf eine Sensation, aber dazu muss man selbst ein Tor erzielen, sonst hat man keine Chance.

Häcken geht hier natürlich als klarer Favorit ins Spiel und will so schnell wie möglich das Spiel entscheiden. Auch nach einem 2-0 wird man noch weiter auf das nächste Tor drängen. Kaerjeng will seine Minichance versuchen zu nutzen. Häcken die meisten Tore in Schweden erzielt, sollten hier alleine in der Lage zu sein 4 Tore zu erzielen. Kleiner Versuch für mich wert...

Over 3.5 @ 1.85 Bet365 2/10

UEFA Europa League - Qualifikation

Glentoran - Renova

Glentoran kommt aus Nordirland. In seinen Reihen hat man torgefährliche Spieler wie Burrows & Fordyce (letzte Saison zusammen 30 Tore). Heute fehlen Morris (gesperrt), Mc Govern (gesperrt), Jimmy Callacher, Ciaran Martyn & David Howland (alle verletzt).

Renova Meister Mazedoniens. Technisch gutes erfahrenes Team.

Hinspiel gewann Renova mit 2:1

Fazit: Renova schätze ich stärker ein. Glentoran ohne 5 Stammspieler

ich wette 1,5/10 Sieg Renova zu 2,75

UEFA Europa League - Qualifikation

Paksi - UE Santa Coloma

Paksi spielt nicht im eigenen Stadion sondern im 100 Km entfernten Budapest. Beim ungarischen Vizemeister wird Heute allesauflaufen was Rang und Name hat. Spielmacher Böde (letzte Saison 15 Tore) ebenso Bartha. Fehlen wird Montavi, Papp, Vari, Meszaros, Magasfoldi etc.

Santa Coloma aus Andorra, realtiv unerfahrenes Team, Mannschaft der Unbekannten

Fazit: Paksi trotz des fehlenden Heimvorteils klarer Favorit. Dem Tempo der Ungarn zu Folgen wird Colomas größtes Problem werden. Bei Paksi sind bis auf Montavi alle Leistungsträger in der Startelf, lediglich 7 Ergänzungsspieler sind nicht im Kader

ich wette 2/10 over 3,5 zu 1,95

Gleich ist Anstoß bei der Damen-U17 zwischen Weißrussland und Aserbaidschan. Hier wieder ein klares Under! Spiel vor zwei Tagen gewann Weißrussland 1:0, einziges Over von Weißrussland war ein 0:3 gegen die Niederlande, sonst immer maximal 2 Tore. Aserbaidschan mit guter Defensive, haben so auch ein 0:0 gegen Island ermauert, leider ohne Durchschlagskaft nach vorne.

Daher wette ich Weißrussland U17 Damen - Aserbaidschan U17 Damen under 2,5 bei sbobet @ 1,77 mit 5/10 EH.

Jagiellonia aus Polen muss heute nach Kasachstan zu Pavlodar in der EL-Quali. Polen hatten zuhause schon mächtig Probelem gegen tiefstehende Kasachen. Nun müssen die Gastgeber zwar ein Tor erzielen, aber das traue ich ihnen auch durchaus nach Kontern zu. Denke, dass es hier lange 0:0 stehen wird und gegen Ende hin entweder Jagiellonia seine Überlegenheit ausspielt oder aber Pavlodar das überlebenswichtige Tor erzielt!

Daher wette ich Pavlodar - Jagiellonia under 2,5 bei VC @ 1,80 mit 6/10 EH.

In einer russischen Unterliga treffen Akademiya und Neftekhimik aufeinander. Under-Quote leider nicht so berauschend, aber ich denke trotzdem, dass es noch spielbar sein sollte. Beide Teams mit jeweils über 60% under, letzte Vergleiche zwar 3x over, aber erstens hat sich das Team seitdem sicher arg verändert, da dies schon fast 12 Monate zurückliegt und zweitens muss jede Serie mal reißen!

Daher wette ich Akademiya - Neftekhimik under 2,5 bei bwin @ 1,72 mit 3/10 EH.

Gornik Zabrze trifft in einem Testspiel auf den slowakischen Vertreter MSK Zilina. Zilina hat sage und schreibe drei der letzten fünf Tests 0:0 gespielt, Zabrze nur gegen polnische Loservereine getestet. Hier sehe ich gute Chancen, dass die bombensichere Defensive von MSK wieder die Null hält!

Daher wette ich Gornik - Zilina under 2,5 bei bet365 @ 1,85 mit 6/10 EH.

Mega-Value in der EL-Quali zwischen Glentoran und Renova. Glentoran im Hinspiel bereits klar überlegen und nur durch2 rote Karten 1:2 verloren. Die Nordiren werden hier ein Tor erzielen, um dann die Defensive zu stärken, was selbst in doppelter Unterzahl im Hinspiel sehr gut geklappt hat! Ergebnis tipp: 2:0

Daher wette ich Glentoran - Renova under 2,5 bei bet365 1,90 mit 10/10 EH.

Drittligist Osnabrück und Zweitligist St.Pauli treffen heute aufeinander. Pauli mit wirklich schwacher Offensive, der unzufrieden Takyi wollte nach Fürth und muss nun bleiben! Dazu Asamoah weg, Osnabrück ebenfalls noch auf der Siche nach Stürmern, haben nur den jungen Pauli! So spielte St.Pauli zum Beispiel 1:1 bei der Konkursmasse von Arminia Bielefeld!

Daher wette ich Osnabrück - Pauli under 2,5 @ 2,15 bei bet365 mit 7/10 EH.

Koper muss heute nach Kasachstan zu Karagandy! Hinspiel 1:1, somit muss Koper treffen, was Karagandy zuhause in die Karten spielt! Beide Teams mit über 50% under-Quote und Karagandy am Wochenende 0:2 bei Spitzenteam Astana verloren, die Defensive steht also!

Daher wette ich Karagandy - Koper under 2,5 bei bwin @ 1,75 mit 6/10 EH.

Bayer Leverkusen und 1860 München stehen sich heute gegenüber. Leverkusener noch nicht ganz soweit, wie 1860! Zweitligasaison beginnt bald, daher Team heute defensiv! Unter diesen Voraussetzungen denke ich, dass das 0:0 lange gehalten wird und sehe somit das under 3,5 als Value an!

Daher wette ich Bayer - 1860 under 3,5 bei VC @ 1,70 mit 8/10 EH.

FC Shaktyor Karagandy – FC Koper (Do 07 Jul 15:00)

HInspiel 1:1

durch ein 11m für die Kasachen in der NSZ.

Alles spielt den Kasachen in die Karten.

Hinspiel gewonnen, am WE einige geschont und nur 0:2 gegen Astana verloren.

man ist ordentlich drauf und wird hier mit allen kräften verteidigen.

Koper sehe ich hier nicht im Stande ein Tor zu erzielen.

Trainer wird auf jeden Fall mit einer sehr defensiven Formation antreten.

under 1 @6,6 2/10 bet365
under 2 @2,15 5/10 bet365

UEFA Europa League – Qualifikation

Für mich heute 2 Spiele mit Beteiligung aus Montenegro und das nicht ohne Grund. In beiden Teams rumpelt es der Zeit heftig.

Flamurtari - Buducnost Podgorica

Podgorica in der Abgelaufenen Saison Punktgleich 2ter in Montenegro hinter FK Mogren geworden und dann fingen die Probleme an.
Nach der Saison kam ein neuer Trainer, dieser wurde bereits nach einem Spiele welches die 3:1 Heimpleite gegen Flamurtari war bereits wieder entlassen.
Top Stürmer und Spielmacher Ivan Vuković wurde an Hajduk Split verkauft da der Verein Geld braucht weil es zu Problemen kam Löhne zu zahlen und wohl noch nicht alle Spieler die aktuellen Gehälter bekommen haben!

Flamurtari Vizemeister in Albanien geworden. Das Hinspiel souverän 3:1 gewonnen.
Heute soweit wieder mit der gleichen Elf wie im Hinspiel und vor großer Heimischer Kulisse.
Zu dem das Team extrem Heimstark im ganzen Jahr 2010 nur ein Heimspiel verloren und dieses Jahr zu Hause noch ungeschlagen und alle 9 Spiele gewonnen.

Flamurtari Heim Sieg @2,37 8/10 bei WillHill
Flamurtari HC-1 @4,10 2/10 bei NordicBet

Kommen wir zum zweiten Spiel

FK Zeta Golubovci - Spartak Trnava

Bei Zeta der Weile auch viele Probleme. Coach Vukicevic wird den Club egal wie das Spiel ausgeht nach der Partie verlassen. Novovic und Knezevic welche im Hinspiel noch gespielt haben sind wieder zurück nach Krasnodar, des Weiteren sollen mittlerweile 2 weiter Spieler verkauft wurden sein, nur leider komme ich an keine Namen ran, da der Informationsfluss dürftig ist, aber auch hier spielten wieder Geldsorgen eine Rolle.

Spartak gestern Abend noch ein Testspiel bestritten und 2:0 gewonnen. Gespielt wurde nur mit Neuzugängen bzw. Ersatzspielern. So kam Karhan zu seinem ersten Treffer für seinen neuen Klub.
Spartak in Podgorica mit demselben Team wie bereits im Hinspiel angereist. Im Interview mit Trainer Hoftych sprach er davon das man auch hier nach vorne Spielen will und dem Gegner nichts schenken wird auch mit einem 3:0 Sieg im Rücken. (edit 2Wörter im Satz vergessen, so ergab der keinen Sinn)

Trnava Auswärts Sieg @2,35 6/10 bei bwin
Trnava HC-1 @4,25 1/10 bei NordicBet

Zu dem Spiele ich noch eine Kombi
Sieg Flamurtari&Spartak @4,95 3/10 bei bet365

Zuletzt bearbeitet:
In Lettland spiele heute Gulbene 2005 und Liepajas gegeneinander. Quotierung auf Gulbene schon etwas abwegig, haben das Hinspiel mit 2:1 auswärts gewonnen und haben zuhause eine eine @ 13. Für mich eine ausgeglichene Partie, bei der ein 1:1 am wahrscheinlichsten ist. Daher das under 3,5 -mit Absicherung auf einen knappen Sieg- mit Value behaftet!

Gulbene - Liepajas under 3,5 bei betsafe @ 1,80 mit 7/10 EH.

Gleich ist Anstoß bei der Damen-U17 zwischen Weißrussland und Aserbaidschan. Hier wieder ein klares Under! Spiel vor zwei Tagen gewann Weißrussland 1:0, einziges Over von Weißrussland war ein 0:3 gegen die Niederlande, sonst immer maximal 2 Tore. Aserbaidschan mit guter Defensive, haben so auch ein 0:0 gegen Island ermauert, leider ohne Durchschlagskaft nach vorne.

Daher wette ich Weißrussland U17 Damen - Aserbaidschan U17 Damen under 2,5 bei sbobet @ 1,77 mit 5/10 EH.

1:1

Bayer Leverkusen und 1860 München stehen sich heute gegenüber. Leverkusener noch nicht ganz soweit, wie 1860! Zweitligasaison beginnt bald, daher Team heute defensiv! Unter diesen Voraussetzungen denke ich, dass das 0:0 lange gehalten wird und sehe somit das under 3,5 als Value an!

Daher wette ich Bayer - 1860 under 3,5 bei VC @ 1,70 mit 8/10 EH.

Sehe ich genauso! Speziell gegen gute Gegner stand man bei Freundschaftsspielen schon immer sehr gut hinten drin! Gegen Prag, Man City, Rapid, Mallorca usw spielte man immer zu 0! (Malle + City waren letztes Jahr)
Wenns gegen schlechtere geht, wie z.B. Ulm, St. Pölten, Erfurt, Regensburg, U'haching etc kassiert man schon gerne mal ein paar und spielt auch nicht so erfolgreich, was mir als Trainer eigt zu denken geben würde :)
Kommt live auf Sport1 werde denk live noch aufs under 1 HT gehen wenn es sich anbietet!

@ Bayer - 1860 Tipper:

Zu dem Spiel gehören auch 2 Mannschaften. Leverkusen hat beim 4-0 gegen RB Salzburg richtig gezaubert und hätte gut auch noch höher gewinnen können. Salzburg schätze ich aber nicht schlechter ein als 1860, im Gegenteil! RB zB auch schon gegen Aachen getestet, 2-0 hiess es da.

Euch viel Glück für eure unders also, ich schätze ihr werdet es brauchen.

Inwieweit eine bald beginnende Zweitligasaison ein Grund für defensives Spiel ist, hab ich auch noch nicht geblickt[[help]]

Schalke II - Preußen Münster (18.00); Kudla - Dimitrov (21.30)

spiel wurde hier ja schon behandelt. absolut richtige einschätzung, denn für preußen geht es heute um weit mehr als für s04. die vorbereitung neigt sich dem ende zu, gegen alemania aachen konnte man gut mithalten und ein unentschieden holen. insgesamt schätze ich preußen münster sehr stark für einen 3.liga aufsteiger ein, und sie werden mit der 2ten von schalke keine probleme haben. zumal diese erst seit ein paar tagen trainieren und völlig neu aufgestellt sind. erwarte hier eine frühe führung von münster und bin mir ziemlich sicher dass sie dann auch das 2te schießen. wette deshalb auf die halbzeit führung zu einer 2.2 bei tipico. quote ist bei oddsoddsodds nicht gelistet, muss man bei tipico manuell sehen.

kombiniere mit einer bank vom tennis: dimitrov für mich ein ganz heißes eisen momentan. er ist ein 20-jähriger bulgare, hat sich in den letzten jahren in die top100 gespielt und seitdem so manchen favoriten gestürzt. dimitrov nimmt newport sehr ernst, will soviele siege wie möglich um weiter nach oben zu kommen. mit dem heutigen gegner denis kudla aus den usa wird er keine probleme haben.

HZ Münster (2.2) + Dimitrov (1.12) = 2.46
Einsatz: 5/10
Buchmacher: tipico

2-0 + 0-2 tennis-bank [[stupid]]
-5/10

Koper muss heute nach Kasachstan zu Karagandy! Hinspiel 1:1, somit muss Koper treffen, was Karagandy zuhause in die Karten spielt! Beide Teams mit über 50% under-Quote und Karagandy am Wochenende 0:2 bei Spitzenteam Astana verloren, die Defensive steht also!

50% Underquote entspricht mindestens Quote 2. Wieso dann 1,75 @ 6/10 ?

Welche Quote meinst du eigentlich, insgesamt oder heim/auswaerts, h2h?

Wieso steht Karagandys Defensive wenn man gerade erst 2 Tore kassiert hat?

Kdogg hat gar nicht so Unrecht, ungeachtet ob die Tipps gut oder schlecht sind, nachvollziehbar sind sie kaum weil man nicht einschaetzen kann wie du welche Informationen wertest bzw. was du genau in betracht ziehst. [[nixweiss]]

Euroleague Quali.

18 Uhr: Fola Esch - IF Elfsborg
Pick: Beide Teams erzielen ein Tor? Ja @ 2.0 4/10 (betsafe) (habe es selber für 1,81 bei youwin gespielt, bwin mit 1,85. Danke an schoki-plus und Noddse für die höheren Quoten!)

Wer irgendwo eine bessere Quote findet möge mich benachrichtigen, WillHill nur mit 1,73, bet365, expekt, pinnacle haben diese Wette nicht.

Hinspiel ging klar mit 4:0 an Elfsborg. Über Elfsborgs Fähigkeit in Luxemburg ein Tor zu erzielen muss nicht diskutiert werde, allerdings über die der Fola. Die hatte laut meiner höchst verlässlichen Quelle (Tageblatt Online - Zu schnell, zu technisch, zu abgebrüht - Sport) schon im Hinspiel ein paar Torgelegenheiten.

Mittlerweile natürlich das Team der Fola etwas besser eingespielt, dazu weg vom synthetischen Rasen des Hinspiels, hin zum heimischen Rasen. Aufgrund der klaren Verhältnisse kann ich mir hier ein dauerhaftes Mauern der Fola nicht vorstellen, allerdings dürften sich die Schweden auch kein Bein mehr ausreißen. Motivation sehe ich hier eher auf Seiten der Gastgeber. Und dazu gehört wenigstens ein Ehrentreffer, der mit Stürmern wie Kitenge (gefällt mir auch in der lux.Nationalelf, siehe auch Bericht vom Hinspiel in Quelle) und Dallevedove machbar sein dürfte.

Erfahrungsgemäß Mannschaften mit diesem Vorsprung gerne für Gegentreffer gut. Spontan fällt mir hier die letztjährige Begegnung Randers - F91 Dudelange ein, wo der lux. Vertreter auswärts 6:1 unter die Räder kam und lustlose Skandinavier daheim mit 2:1 bezwingen konnte. Einen Sieg erwarte ich mir jetzt nicht unbedingt, aber eine knappe Niederlage a la 1:2 wäre schon durchaus als Erfolgserlebnis zu werten.

Habe auch lange nachgedacht, ob ich nicht eher das under 3,5 spielen sollte. Nur die vergleichbare Maximalquote von 1,80 (betsson, Rest ca. 1.70) würde durch einen Treffer der Fola schon arg in Bedrängnis geraten. Eine knappe 1:2 Niederlage wäre zwar ehrenwert, aber bei dem Stand würde man doch eher auf das 2:2 drängen als sich eine knappe Niederlage zu ermauern, wieso auch in dem Kontext? Und unter den Umständen und Quoten erscheint mir das both to score schon fast wenig unsicherer (ich vermeide die Bezeichnung "sicherer" beim Wetten[[grin]]) als das schlechter quotierte under 3,5.

Fazit: Elfsborg kann (sollte können...) und Fola will, hier geht es um nichts mehr außer Ehre. Fola grundsätzlich eh ein offensiv orientiertes Team, wüsste nicht wieso man hier nicht nochmals intensiver sein Glück versuchen sollte als im Hinspiel.

Zuletzt bearbeitet:
50% Underquote entspricht mindestens Quote 2. Wieso dann 1,75 @ 6/10 ?

Welche Quote meinst du eigentlich, insgesamt oder heim/auswaerts, h2h?

Wieso steht Karagandys Defensive wenn man gerade erst 2 Tore kassiert hat?

Kdogg hat gar nicht so Unrecht, ungeachtet ob die Tipps gut oder schlecht sind, nachvollziehbar sind sie kaum weil man nicht einschaetzen kann wie du welche Informationen wertest bzw. was du genau in betracht ziehst. [[nixweiss]]

Under-Quote insgesamt. Wenn ein Team über 50% under spielt, dann ist es für mich nicht relevant, ob zuhause oder away, denn die Anzahl von H und A sollte über die Saison verteilt gleich sein und somit ist es egal.

Weiterhin Ist Lok Astana eine bärenstarke Truppe in Kasachstan und zuhause richtig gut drauf. Da kann man durchaus 2:0 verlieren, trotzdem für mich eine gute Leistung der Defensive, da Lok ihre Gegner zuhause gut und gerne mal 5:0 abfertigt.

Wir könnten hier jetzt eine Grundsatzdiskussion über Wettstrategien anfangen, ich jedoch halte es für sinnvoll, dass die User, die meine Posts nicht lesen mögen, mich auf Igno setzen und jene, die sie für qualitativ hochwertig halten, weiterhin davon profitieren dürfen.

Euroleague Quali.

18 Uhr: Fola Esch - IF Elfsborg
Pick: Beide Teams erzielen ein Tor? Ja @ 1,85 4/10 (bwin) (habe es selber für 1,81 bei youwin gespielt, danke an schoki-plus für die höhere Quote!)

Wer irgendwo eine bessere Quote findet möge mich benachrichtigen, WillHill nur mit 1,73, bet365, expekt, pinnacle haben diese Wette nicht.

Hinspiel ging klar mit 4:0 an Elfsborg. Über Elfsborgs Fähigkeit in Luxemburg ein Tor zu erzielen muss nicht diskutiert werde, allerdings über die der Fola. Die hatte laut meiner höchst verlässlichen Quelle (Tageblatt Online - Zu schnell, zu technisch, zu abgebrüht - Sport) schon im Hinspiel ein paar Torgelegenheiten.

Mittlerweile natürlich das Team der Fola etwas besser eingespielt, dazu weg vom synthetischen Rasen des Hinspiels, hin zum heimischen Rasen. Aufgrund der klaren Verhältnisse kann ich mir hier ein dauerhaftes Mauern der Fola nicht vorstellen, allerdings dürften sich die Schweden auch kein Bein mehr ausreißen. Motivation sehe ich hier eher auf Seiten der Gastgeber. Und dazu gehört wenigstens ein Ehrentreffer, der mit Stürmern wie Kitenge (gefällt mir auch in der lux.Nationalelf, siehe auch Bericht vom Hinspiel in Quelle) und Dallevedove machbar sein dürfte.

Erfahrungsgemäß Mannschaften mit diesem Vorsprung gerne für Gegentreffer gut. Spontan fällt mir hier die letztjährige Begegnung Randers - F91 Dudelange ein, wo der lux. Vertreter auswärts 6:1 unter die Räder kam und lustlose Skandinavier daheim mit 2:1 bezwingen konnte. Einen Sieg erwarte ich mir jetzt nicht unbedingt, aber eine knappe Niederlage a la 1:2 wäre schon durchaus als Erfolgserlebnis zu werten.

Habe auch lange nachgedacht, ob ich nicht eher das under 3,5 spielen sollte. Nur die vergleichbare Maximalquote von 1,80 (betsson, Rest ca. 1.70) würde durch einen Treffer der Fola schon arg in Bedrängnis geraten. Eine knappe 1:2 Niederlage wäre zwar ehrenwert, aber bei dem Stand würde man doch eher auf das 2:2 drängen als sich eine knappe Niederlage zu ermauern, wieso auch in dem Kontext? Und unter den Umständen und Quoten erscheint mir das both to score schon fast wenig unsicherer (ich vermeide die Bezeichnung "sicherer" beim Wetten[[grin]]) als das schlechter quotierte under 3,5.

Fazit: Elfsborg kann (sollte können...) und Fola will, hier geht es um nichts mehr außer Ehre. Fola grundsätzlich eh ein offensiv orientiertes Team, wüsste nicht wieso man hier nicht nochmals intensiver sein Glück versuchen sollte als im Hinspiel.

Puh, also das finde ich schon gewagt und drücke die Daumen. Ich habe das Spiel grad auch auf dem Radar, aber das ist so ein typisches "Da geht es um nix mehr"-Ding. Für Deine Analyse würde wahrscheinlich sprechen, dass Elfsborg vermutlich mit einer B-Mannschaft auflaufen wird, zumal sie schon am Sonntag in der Meisterschaft gegen Örebro wieder am Start sind. Dagegen spricht, dass die Schweden auch in der Liga hinten gut stehen und wenig Tore bekommen. Ich überlege gerade, ob man da nicht unter 2,5 bleiben könnte (@2,7). Wenn Elfsborg ein relativ frühes Tor schafft, dürfte bei den Luxemburgern die Luft raus sein. *grübel*

Puh, also das finde ich schon gewagt und drücke die Daumen. Ich habe das Spiel grad auch auf dem Radar, aber das ist so ein typisches "Da geht es um nix mehr"-Ding. Für Deine Analyse würde wahrscheinlich sprechen, dass Elfsborg vermutlich mit einer B-Mannschaft auflaufen wird, zumal sie schon am Sonntag in der Meisterschaft gegen Örebro wieder am Start sind. Dagegen spricht, dass die Schweden auch in der Liga hinten gut stehen und wenig Tore bekommen. Ich überlege gerade, ob man da nicht unter 2,5 bleiben könnte (@2,7). Wenn Elfsborg ein relativ frühes Tor schafft, dürfte bei den Luxemburgern die Luft raus sein. *grübel*

Ja, das mit der B-Elf habe ich vergessen zu erwähnen. Wenn ich sehe, wie im Hinspiel schon nach dem 3:0 bei Elfsborg gewechselt wurde muss ich davon ausgehen, dass im Rückspiel erst recht gemixt wird.

Dass bei einem frühren Tor die Luft raus ist, glaube ich kaum. Will jetzt auch nicht zu sehr auf dem letztjährigen Spiel F91-Randers rumreiten, aber da beispielsweise drehte F91 sogar nach einem 0:1 in der 17. das Spiel. Trotz unmöglicher Qualifikation geht es für die Spieler um Prämien. Und gerade ein Kitenge kann hier zusätzlich auf sich aufmerksam machen, auch wenn die Bühne kleiner ist als bei einem Länderspiel (so kam z.B. sein Transfer in die 3. holländische Liga zustande, durch seine gute Leistung trotz 0:2 Niederlage von Lux. gegen die Niederlande).

Vor allem hat man mit Strasser einen Trainer, der für genügend Motivation in der Halbzeit sorgen dürfte. Hat im Hinspiel wohl auch Wirkung gezeigt, die wurde ja "nur" mit 1:0 in der letzten Sekunde verloren. Das unter 2,5 zu der Quote sicherlich auch spielbar, ein Treffer der Fola ist hier selbstverständlich nicht garantiert, und Elfsborgs Einstellung wird sicher nicht 90 Min. lang Flucht nach vorne sein. Bin aber vom Duo Dallevedove-Kitenge überzeugt, denen ich hier gut und gerne ein Tor zutraue, gerade Kitenge dürfte physisch den Verteidigern standhalten.

Paks - UE Santa Coloma
1 (-2 EH) @ 1.70 TIPICO

5/10

Paks SE fertig auf dem zweiten Platz der letzten Saison. Sie gewannen das erste Spiel mit 1:0, in Andorra. Heute spielen sie zum ersten Mal nach Hause europäischen Spiel der Vereinsgeschichte. Sie Stadt ist nicht groß - nur 20 000 Bürger. Aber ich denke, die ganze Stadt werden die Spieler zu unterstützen. Das Team ist fast das gleiche im Vergleich mit der letzten Saison. Vor dem ersten Spiel Paks spielte nur zwei Testspiele. Die Spieler waren nicht in Bestform. Ich denke, hier, eine Woche später, wäre es anders.

UE Santa Coloma hat eine Förderung nach oben Andorra Division im Jahr 2008. Sie endete am vierten Platz der letzten Saison. Aber Santa Coloma erreicht das Finale des nationalen Pokal und qualifizierte sich für Europa League. Die Mannschaft wird von vielen Spielern aus Andorra gebildet. Die ausländischen Spieler sind nicht viele. Ich glaube nicht, Paks wird kein Problem mit Santa Coloma haben.

Karagandy in der 85. mit dem 2:1

Jagiellonia aus Polen muss heute nach Kasachstan zu Pavlodar in der EL-Quali. Polen hatten zuhause schon mächtig Probelem gegen tiefstehende Kasachen. Nun müssen die Gastgeber zwar ein Tor erzielen, aber das traue ich ihnen auch durchaus nach Kontern zu. Denke, dass es hier lange 0:0 stehen wird und gegen Ende hin entweder Jagiellonia seine Überlegenheit ausspielt oder aber Pavlodar das überlebenswichtige Tor erzielt!

Daher wette ich Pavlodar - Jagiellonia under 2,5 bei VC @ 1,80 mit 6/10 EH.

2:0

Absoluter Toptipp des Tages

Europa League Quali 1.Runde(Rückspiel)

St.Patricks:IBV
Beginn: Donnerstag 20.45 Uhr

So nachdem es gestern so gut geklappt hat mit meinem Tipp,heute gleich der nächste Tipp.Das Hinspiel endete 1:0 für IBV.Somit muss Patrick heute gewinnen und davon gehe ich heute auch ganz klar aus.Für mich ist die irländische Liga auch noch um einieges stärker als die isländische.Das sieht man auch schon daran,das sich St.Patricks zhuase in der Euro League immer gut geschlagen hat.Denn sie hatten seit 2007,sieben mal zuhause in der Euro League ein Spiel und sind nur einmal als verlierer vom Platz gegangen.Dann ging es nochmal 3 mal unentschieden aus und dreimal gab es einen Heimsieg.Die unentscheiden waren gegen Odense und Hertha BSC,also keine Laufkundschaft.Die Siege gab es gegen Elfsborg,Valletta und Sovetov.Also außer Valletta ganz anständige Gegner.Daher sollte IBV heute keine große Mühe für Patrick sein.IBV hat bis jetzt auch alle drei Euro League Spiele auswärts verloren.Gegen Heart(3:0),AIK(2:0) und B36(2:1).Also für mich ganz klar der absolute Toptipp des Tages.Sieg St. Patrick.Viel glück allen Nachtippern.

Tipp: St. Patrick
Buchmacher: interwetten
Quote: 1,60
Stake: 9/10

Außerdem hat man in der Tageszeitung anbekündigt mit mindestens 4 Toren Unterschied gewinnen zu wollen, vorher sei man nicht zufrieden. Man will den Fans ein Spektakel bieten und wurde nach dem Hinspiel schon vom Trainer kritisiert, da nur ein knapper Sieg über die Runden kam. Es wird auch nicht im eigenen Stadion gespielt sondern im 80km entfernten Stadion in Szekesfehervar. Der Platz ist dort auch größer, man hat also mehr Räume! Priorität liegt bei den Gästen wohl eher auf einem Einkaufsbummel in Budapest.
Quelle: BA

Danke. Ich wusste nicht, Paks wird nicht auf ihrem Stadion spielen. Aber das sollte kein Problem sein. [[grin]]

Absoluter Toptipp des Tages

Europa League Quali 1.Runde(Rückspiel)

St.Patricks:IBV
Beginn: Donnerstag 20.45 Uhr

So nachdem es gestern so gut geklappt hat mit meinem Tipp,heute gleich der nächste Tipp.Das Hinspiel endete 1:0 für IBV.Somit muss Patrick heute gewinnen und davon gehe ich heute auch ganz klar aus.Für mich ist die irländische Liga auch noch um einieges stärker als die isländische.Das sieht man auch schon daran,das sich St.Patricks zhuase in der Euro League immer gut geschlagen hat.Denn sie hatten seit 2007,sieben mal zuhause in der Euro League ein Spiel und sind nur einmal als verlierer vom Platz gegangen.Dann ging es nochmal 3 mal unentschieden aus und dreimal gab es einen Heimsieg.Die unentscheiden waren gegen Odense und Hertha BSC,also keine Laufkundschaft.Die Siege gab es gegen Elfsborg,Valletta und Sovetov.Also außer Valletta ganz anständige Gegner.Daher sollte IBV heute keine große Mühe für Patrick sein.IBV hat bis jetzt auch alle drei Euro League Spiele auswärts verloren.Gegen Heart(3:0),AIK(2:0) und B36(2:1).Also für mich ganz klar der absolute Toptipp des Tages.Sieg St. Patrick.Viel glück allen Nachtippern.

Tipp: St. Patrick
Buchmacher: interwetten
Quote: 1,60
Stake: 9/10

ich weiss nicht woran du fest machst das die Irische Liga viel stärker sein soll als die Isländische [[nixweiss]] es ist doch nun mal so das ein halbwegs vernünftiger Irischer Spieler lieber in Englands 4ter Liga spielt als in der heimischen Top Liga. für mich sind beide Ligen in etwa gleichstark, vielleicht ist die Irische in der Spitze leicht stärker ein zuschätzen,mehr aber auch nicht. beide Teams sehe ich auf Augenhöhe und nur aufgrund des Heimvorteils sollte St. Patricks heut der Favorit sein. Spiel lange nicht so klar wie es die Quoten sagen, IBV sicher mit Chancen hier [[sleep]]