Relegation Bayernlga Teil II
Scheinfurt - Eichstätt
Das zweite Relegationsspiel um den möglichen Bayernliga-Aufstieg: Ich kenne zwar den VfB Eichstätt und die LL Süd gar nicht und von LL Nord bzw dem FC Schweinfurt weiß ich auch nicht die Welt, jedoch hat mich die Quote auch hier gewundert: Ist es bei Ansbach - Neustadt vielleicht noch durch den Klassenunterschied zu begründen, sehe ich hier eine Fehlquotierung:
Schweinfurt 1,60 X 3,60 Eichstätt 6,00 [[stupid]]
(Bet3000)
Schwinfurt wurde in der LL Nord Zweiter hinter dem Würzburger FV.
38 Spiele (29-4-5) -> 91 Punkte, aber 3 Punkte wurden wegen Zuschauerausschreitungen aberkannt! Im Schnitt holten die Schnüdel sportlich 2,39 Punkte pro Spiel.
Mit 117 Toren schoß man deutlich am Meisten in der Liga (16 mehr als der WFV). Mit Kamolz (36) und Rushiti (35) hat man zudem die beiden besten Torjäger der Liga in seinen Reihen. Im Schnitt schoß der FCS starke 3,0 Tore pro Spiel.
Eichstätt stand am Ende der LL Süd auf Platz 1, punktgleich mit dem SV Heimstette. Das Entscheidungsspiel um die Meisterschaft verlor man jedoch mit 1:2 und somit muss der VfB in die Relegation.
34 Spiele (22-5-7) -> 71 Punkte, macht 2,08 Punkte pro Spiel im Schnitt
Das Torverhältnis beträgt 76:40, macht 2,23 Tore pro Spiel im Schnitt.
Auch der VfB hat zwei hervorragende Torjäger im Kader: Marco Witasek (3. der Torschützenliste) mit 19 Toren und Markus Hörmann (7.) mit 17 Treffern.
Die Schnüdel werden zwar mit wesentlich mehr Fans anreisen und das Spiel zum Heimspiel verwandeln. Fehlen wird jedoch Schwinfurts bester Torjäger Kamolz wegen einer dummen roten Karte im letzten Punktspiel. Wie gesagt, ich kenne die Mannschaft nicht und weiß nicht wie Schwienfurt das kompensieren kann.
Aber die Quotierung für zwei Mannschaften, die beide in ihrer Staffel Platz 1 belegt haben (hätten) ist mir hier deutlichst zu unausgeglichen. Würde zwar auch Schweinfurt leicht favorisiert sehen, aber bei solchen Quoten das X oder der Eichstätter Sieg ein Versuch wert!
servus bendix!
wohne 20 kilometer von schweinfurt weg! habe heute den zeitungsbericht gelesen u die schnüdel sind sich zu 100 % sicher, dass sie das spiel gewinnen werden! sie haben sich eichstätt unter der woche gegen heimstetten angeschaut u da war weniges berauschendes dabei! man hat unter der woche sehr gut trainiert u der zusammenhalt in der mannschaft ist hervorragend! kamolz sicherlich ein schmerzhafter ausfall, jedoch kehrt rushiti zurück, der am wochenende gegen hollfeld fehlte, weil er vater wurde! die "bekannten" schnüdelfans werden wieder einiges veranstalten, sowohl positiv wie vielleicht auch wieder negativ! klar ist die quotierung für so ein spiel übertrieben, aber schweinfurt vom potenzial her u vom kader her mindestens 1 Liga zu niedrig! einige bayernligamannschaften wären froh gewesen, wenn sie so einen kader zur verfügung gehabt hätten! Ich bin absoluter feind von diesem verein, da ich beim stadtrivalen lange zeit gespielt habe u sie eigentlich finanziell kaputt waren bzw. sind(weiß man nie genau wie es bei denen aussieht, schmeißen geld zum fenster raus), aber man muss das neidlos anerkennen! sehe sie heute klar vorne! hoffe konnte dir ein bisschen weiterhelfen!