Sonstige Fußballwetten (Europa) 31.5.-3.6.

Dänemark 2.Liga Ost

Solle
rod/Vedbaek:Stenlose
Beginn: Dienstag 19 Uhr

Heute spielt der 3 Sollerod gegen den 12 Stenlose.Für beide Mannschaften geht es noch um was.Sollerod spielt um den Aufstieg und hat nur einen Punkt Rückstand auf den 2 und somit auf einen Aufstiegsplatz.Stenlose spielt hingegen gegen den Abstieg und ist nur durch das bessere Torverhältnis auf einen Nichtabstiegsplatz.Somit gehe ich davon aus das beide Mannschaften sehr offensiv spielen werden.Heute speilt nämlich auch der erste gegen den zweiten der over Tabelle.Sollerod mit 3,48 Toren pro spiel und Stenlose mit 3,44 Toren pro spiel.In den letzten drei Heimpartien von Sollerod sind 9:2 Tre gefallen.Bei Stenlose sind zwar in den letzten 3 Partien auswärts nur 1:5 Tore gefallen,aber das waren alles Teams die sehr defensiv spielen.Was auch noch sehr für den over 2,5 Tipp spricht ist das H2H.

Sollerod:Stenlose 4:3
Sollerod:Stenlose 3:2
Sollerod:Stenlose 4:1
Also wie man sieht alle Heimpartien gingen over aus und genau so wird es heute auch aussehen,denn ich schätze das Sollerod sie heute wegfegt.Daher mein Tipp over 2,5.Bei dieser Ausgangslage kann es nur zu einem over kommen und deshalb gehe ich auch BIG drauf.Viel glück allen Nachtippern.

Tipp: over 2,5
Buchmacher: bwin
Quote: 1,50
Stake: 8/10

3:2 FT[[yo]][[winkewinke]][[cheers]][[sabber]]

Wette schon nach 44min durch.
Hoffe einige waren dabei.

Bray Wanderers - Bohemians Dublin 2 @ 1,25 (Oddset)

Stakes: 8,17 / 10 conf.

Das Spiel ist aus!

ireland_0005.gif
Bray Wanderers - Bohemians Dublin 0:2 FT
ireland_0005.gif

Somit ist meine schwarze Serie endlich ad acta gelegt.

Ich hoffe, dass viele Punter durch diesen Pick abcashen konnten.

Gruß und bis bald,

Sapphire Sky [[stomping]] (euer Oddset-Punter)

Berliner AK 07 vs. BFC Dynamo, 02.06.2010, 19.00 Uhr (kick-off)
Competition: Berlin-Pilsner-Pokal-Finale 2010
Stadion: Friedrich-Ludwig-Jahn-Stadion (Prenzlauer Berg, Berlin)

Vorwort:
Am morgigen Mittwoch stehen sich im Finale des Berlin-Pilsner-Pokals der Berliner AK 07 und der BFC Dynamo Berlin gegenüber. Anstoß der Partie im Friedrich-Ludwig-Jahn-Stadion ist um 19.00 Uhr. Dem Sieger winkt ein Erstligist als Gegner in der 1. Runde des DFB-Pokals, 100.000 Euro Startgeld inklusive. Wer erfüllt sich den Traum vom DFB-Pokal?

Die Ausgangslage:
Beide Teams spielen in der NOFV-Oberliga Nord und blieben am Ende der Saison weit hinter den vereinsinternen Erwartungen zurück. Der BAK hat zwar eine sehr junge Mannschaft und ist jede Saison traditionell einer sehr großen Fluktuation ausgesetzt, dennoch nehmen die Verantwortlichen immer (zu) hohe Ziele ins Visier. Doch statt im oberen Tabellendrittel den Favoriten das Fürchten zu lehren, dümpelte der Kiezklub im unteren Mittelfeld herum. Erst mit der Verpflichtung von Trainerroutinier Werner Voigt kehrte die notwendige Disziplin bei der eigentlich recht spielstarken Mannschaft ein – und schließlich auch der Erfolg, so dass der BAK die Saison immerhin noch als zweitbester Berliner Oberligist abschließen konnte. Der BFC Dynamo sah sich selbst als Aufstiegsfavorit Nummer eins, wurde allerdings von der U23 des FC Energie Cottbus auf Rang zwei verwiesen. Klar, die Lausitzer verfügen zwar über eine sehr talentierte Mannschaft, doch beim BFC Dynamo ging komischerweise erst in der Rückrunde die Puste aus. Kenner des Vereins behaupten, einzelne Akteure der Mannschaft wolle gar nicht in die Regionalliga aufsteigen. Auch Neu-Trainer Bonan, der BFC-Legende Christian Backs ablöste, konnte das Ruder nicht mehr herumreißen. Fraglich, ob sich die vermeintlichen Lustlos-Kicker des BFC Dynamo im Pokal-Endspiel noch einmal richtig motivieren können. Denn nicht jeder Akteur spielt auch noch in der nächsten Saison im Sportforum-Hohenschönhausen.

Der Weg ins Finale:
Der Weg ins Finale war für beide Teams nicht sehr holprig. Während der BAK mit dem BFC Preussen den einzigen schwereren "Brocken" erst im Halbfinale aus dem Weg räumen musste, behielt der BFC Dynamo im Viertelfinale souverän mit 2:0 die Oberhand gegen den Köpenicker SC, um im darauf folgenden Halbfinale Berlin-Ligist Viktoria 89 mit 5:4 i.E. zu besiegen.

Kader / wer fehlt?
Wenn man beide Teams vergleicht, dann springt einem sofort folgende Auffälligkeit ins Auge: Während der BFC Dynamo mit seinem Oldie-Trio um Thomaschewski, Spork und Patschinski über viel Erfahrung verfügt, gilt der BAK mit Jungspunden wie C. Yilmaz, Erdogan, Akgün oder Salantur eher als "grün hinter den Ohren". Kaum ein Spieler hat schon höherklassig gespielt. Beim Team von BFC-Coach Heiko Bonan hingegen waren außer Thomaschewski (u.a. 1. FC Union Berlin, SV Babelsberg 03), Spork (u.a. Hannover 96, VfL Osnabrück, SC Paderborn 07, 1. FC Union Berlin) und Patschinski (u.a. Eintracht Trier, FC St. Pauli, LR Ahlen, 1. FC Union Berlin) auch Kurbjuweit (FC Carl Zeiss Jena, FC St. Pauli, 1. FSV Mainz 05) oder Wallschläger (Hertha BSC, FC Carl Zeiss Jena) schon höherklassig unterwegs. Am talentiersten in meinen Augen sind allerdings die beiden Stürmer Preiß und Karaduman. Karaduman, der mit 18 Saisontoren der beste Torschütze beim BFC Dynamo ist, fehlt jedoch. Im Halbfinale gegen Berlin-Vertreter Viktoria 89 erhielt Karaduman nach einer Tätlichkeit die Rote Karte. Der BAK muss ebenfalls auf seinen besten Spieler verzichten. Stürmer Michael Fuß, der früher sogar ein Angebot vom Hamburger SV und FC Energie Cottbus erhielt, fehlt aufgrund einer Rot-Sperre.

Fazit:
BAK-Trainer "Pico" Voigt fiebert schon seit geraumer Zeit dem Pokal-Finale entgegen. Er hat fortlaufend Vorbereitungsspiele angesetzt und auch seine Spieler sind sicherlich schon richtig "heiß". Gut möglich, dass allerdings die etwas größere Kulisse einschüchternde Wirkung entfaltet. Denn vom BFC Dynamo werden knapp 2000 Fans erwartet. Offiziell heißt es zwar, der BFC Dynamo könne eine völlig verkorkste Saison mit dem Pokal-Sieg noch halbwegs retten, doch ich bin skeptisch, ob die Spieler mitziehen werden. Normalerweise dürfte man erwarten, dass ein solches Endspiel von alleine motivierend wirkt. Doch die Spieler haben bereits in der Rückrunde jegliche Einstellung vermissen lassen. Für mich ist die Partie ein ganz typisches 50-50-Spiel und ich glaube, dass die junge BAK-Mannschaft den Sieg einfach mehr will. Übrigens: Am 29. Spieltag siegte der BAK gegen den BFC Dynamo mit 4:2 in der Generalprobe, auch wenn beim BFC einige Stammspieler geschont wurden.

Mein Tipp: BAK 07 oder Unentschieden @ 1.79 bwin
Mein Tipp: BAK 07 @ 4.00 bwin (small)

Schweden, Superettan
Trollhättan - Landskrona Bois (1.6.2010, 19:20 Uhr)

Der neunte Spieltag in der zweiten schwedischen Liga. Trollhättan bereits Letzter mit nur 5 Punkten und einer Bilanz von 1/2/5 bei 1:11 Toren. Ihren bisher einzigen Treffer erzielten sie Anfang Mai bei ihrem Heimsieg über Abstiegskandidat Väsby (14.). Bereits letzte Saison erreichten sie nur knapp den 13. Rang und konnten sich daraufhin in der Relegation durchsetzen. Diese Spielzeit werden sie auch wieder als Abstiegskandidat gehandelt, was ihre aktuelle Form bestätigt. 4 ihrer 5 Niederlagen verloren sie im HC. Zwei Over 2,5 kamen bisher zustande, aufgrund von zwei 3:0-Niederlagen.

Landskrona eine Mittelfeldmannschaft. Letztes Jahr belegten sie Platz 8 und auch diese Saison starteten sie ziemlich ausgeglichen mit 3 Siegen, 3 Remis und 2 Niederlagen. Da der Großteil der Liga den 9. Spieltag schon absolviert hat, könnte Landskrona heute einen großen Sprung von Platz 10 auf 3 machen. Letzte Woche erkämpften sie sich ein 0:0 beim Aufstiegskandidat Sundsvall (2.), davor siegte man gegen Ängelholm (12.) und Falkenberg (13.). Auch sie bisher mit nur 2 Over und 6 Under.

Trollhättan wäre hier mit einem Punkt gut bedient, doch dazu müssten sie auch mal ein Tor schießen, was ihnen in den 3 Partien zuvor nicht gelungen ist. Landskrona könnte mit einem Sieg viele Plätze gutmachen und sich an der Spitze platzieren. Auch sie sind keine Tormaschine, aber für einen knappen Sieg könnte es sicher reichen.

AW Landskrona @2,35 Expekt 2/10
Unter 2,5 Tore @1,72
BetGun 3/10
both2score? No @1,85 Tipico 2/10

0:2 FT, somit alle Picks durch [[grin]]

Vielleicht waren ja einige dabei [[yo]]

Estland 2. Liga

Estland 2. Liga

Estland - Esiliiga

Warrior Valga - Tallinna JK Legion (heute 17.45 Uhr)
Tipp: Over 2.5
Bwin: 1.72
Stake: 4

Finde hier die Over Quote sehr interessant aus mehreren Gründen.
1. H2H immer over (zum Teil sehr deutlich)
2. Warrior bisher mit einem Torschnitt von 2,85 Toren pro Spiel. Von 6 Heimspielen gingen 5 Spiele over aus (danke der Auswärtsteams)
3. Tallina mit einem Torschnitt von 3,85 pro Spiel hier gingen 4 von 6 Auswärtsspielen bis dato over aus.

da die 2. Liga in Estland ohnehin eher over lastig ist, ist diese Quote für mich unter diesen Vorraussetzungen sehr interessant. [[yo]]

Dänemark / 1. Division

Lyngby (HC -1) - Skive 1 1,75 Expekt 4/10

Lyngby aktuell mit einer Gesamtbilanz von 16/5/5 und 52:34 Tore auf Platz 3, punktgleich mit Fredericia. Mit einem Dreier könnte man einen großen Schritt Richtung Aufstieg machen, da man dann mit 3 Punkten Vorsprung in die letzten 3 Spieltage gehen könnte.
Zu Hause ist man eine Macht und gleichzeitig auch die beste Heimmanschaft. Die Bilanz: 11/1/0 (28:14 Tore).
Aber auch auswärts hat man in letzter Zeit die nötigen Punkte geholt. Von den letzten 10 Ligaspielen konnte man 7 gewinnen bei nur 1 Niederlage, dazu stand in den letzten 5 Spielen 4 mal hinten die Null. Die Form stimmt also.

Skive muss noch um den Klassenerhalt bangen. Aktuell hat man nur 2 Punkte Vorsprung. 3 Teams steigen ab, 2 sind bereits weg vom Fenster, nun wird noch der Dritte gesucht. 6 Teams müssen noch zittern.
Das Skive heute einen Schritt in Richtung Klassenerhalt macht, kann man sich kaum vorstellen.
Auswärts ist man mit einer 2/0/10 Bilanz und 5:25 Tore die schwächste Elf. 4 der letzten 6 Spiele gingen verloren und bei allen 4 Niederlagen blieb man ohne eigenen Treffer.
Auswärts zuletzt 8 Niederlagen in Folge, dabei 7 mal ohne eigenen Treffer geblieben und aus wetttechnischer Sicht sozusagen 5 mal im Handicap verloren, also mit mehr wie einem Tor Unterschied.

Lyngby wird die abstiegsgefährdeten Gäste keineswegs unterschätzen, da Skive am letzten Spieltag zu Hause 1:0 gegen Fredericia gewann, wodurch Lyngby wiederum den Aufstieg aus eigener Kraft schaffen kann.
Letzte Saison gewann Lyngby zu Hause 3:1 und im Pokal mit 5:2.
Auch heute sollte Lyngby in der Lage sein, einen ungefährdeten Sieg einzufahren.

Lettland 3er Kombi

Lettland 3er Kombi

Jurmala - Ventspils
8. vs. 2.
H 0-0-3 vs. A 2-1-1
Ventspils normal viel besseres Team, heuer noch nicht so gut unterwegs wie gewöhnlich, vor allem zuhause.
H2H 2-5-15, hier 1-4-6
letzten 4 Duelle alle mit min. 3 Toren Differenz!
HC-Wette denkbar! (@ 1,70 Tipico)

2 @ 1,30 Expekt

Skonto Riga - Daugava
1. vs. 4.
H 4-1-0 vs. A 2-2-1
Leader Riga heuer top unterwegs, zuhause erst 1 x remis.
H2H 11-4-1, hier 6-2-0

1 @ 1,25 Expekt

Olimps - Metalurg Liepajas
10. vs. 3.
H 0-1-3 vs. A 2-2-0
Olimps ohne Heimsieg, Metalurg ohne Auswärtsniederlage
H2H 0-1-13 6:44 Tore
hier 0-0-7

2 @ 1,13 Expekt

alle 3 als Kombi @ 1,84 Expekt (5/10)

Estland - Esiliiga

Warrior Valga - Tallinna JK Legion (heute 17.45 Uhr)
Tipp: Over 2.5
Bwin: 1.72
Stake: 4

Finde hier die Over Quote sehr interessant aus mehreren Gründen.
1. H2H immer over (zum Teil sehr deutlich)
2. Warrior bisher mit einem Torschnitt von 2,85 Toren pro Spiel. Von 6 Heimspielen gingen 5 Spiele over aus (danke der Auswärtsteams)
3. Tallina mit einem Torschnitt von 3,85 pro Spiel hier gingen 4 von 6 Auswärtsspielen bis dato over aus.

da die 2. Liga in Estland ohnehin eher over lastig ist, ist diese Quote für mich unter diesen Vorraussetzungen sehr interessant. [[yo]]

Endstand 2:2[[cheers]][[winkewinke]]
vielleicht war ja jemand dabei

Berliner AK 07 vs. BFC Dynamo, 02.06.2010, 19.00 Uhr (kick-off)
Competition: Berlin-Pilsner-Pokal-Finale 2010
Stadion: Friedrich-Ludwig-Jahn-Stadion (Prenzlauer Berg, Berlin)
Mein Tipp: BAK 07 oder Unentschieden @ 1.79 bwin
Mein Tipp: BAK 07 @ 4.00 bwin (small)

Resultate:

Berliner AK 07 vs. BFC Dynamo 1 - 0
Mein Tipp: BAK 07 oder Unentschieden @ 1.79 bwin(+)
Mein Tipp: BAK 07 @ 4.00 bwin (small) (+)

[[yo]][[cheers]][[sabber]]

Jurmala - Ventspils
8. vs. 2.
H 0-0-3 vs. A 2-1-1
Ventspils normal viel besseres Team, heuer noch nicht so gut unterwegs wie gewöhnlich, vor allem zuhause.
H2H 2-5-15, hier 1-4-6
letzten 4 Duelle alle mit min. 3 Toren Differenz!
HC-Wette denkbar! (@ 1,70 Tipico)

2 @ 1,30 Expekt

1:4 [[winkewinke]] damit auch HC durch

Skonto Riga - Daugava
1. vs. 4.
H 4-1-0 vs. A 2-2-1
Leader Riga heuer top unterwegs, zuhause erst 1 x remis.
H2H 11-4-1, hier 6-2-0

1 @ 1,25 Expekt
1:0, 90. Elfer Glück bleibt mir treu [[schwitz]]

Olimps - Metalurg Liepajas
10. vs. 3.
H 0-1-3 vs. A 2-2-0
Olimps ohne Heimsieg, Metalurg ohne Auswärtsniederlage
H2H 0-1-13 6:44 Tore
hier 0-0-7

2 @ 1,13 Expekt
0:3 nie gefährdet

alle 3 als Kombi @ 1,84 Expekt (5/10)

Astrein wieder [[sabber]][[cheers]]

Norwegen, 2. Liga (Avdeling 3)
Odd Grenland II - Randaberg (3.6.2010, 16:00 Uhr)

Die Gastgeber spielen das erste mal seit 3 Jahren wieder in der 2. Division, zuletzt immer unterklassig gespielt. Sie sind zuerst ganz gut gestartet mit einem Unentschieden und zwei Siegen. Seit 4 Spielen aber jetzt ohne Sieg und nur ein Remis, u.a. gab es 2:5 und 0:4-Niederlagen. Sie stehen nun auf Platz 11 (von 14) und so wie es aussieht, werden sie diese Saison wieder um den Abstieg spielen.

Ganz anders sieht es bei Randaberg aus. Letztes Jahr belegten sie Platz 5 in dieser Liga. Aktuell stehen sie souverän auf Platz 1 mit 7 Siegen aus 7 Spielen (16:4 Tore). Die letzten Ergebnisse können sich durchaus sehen lassen (1:0, 2:0, 4:2, 4:0). Bereits nach 7 Spieltagen haben sie einen 7 Punkte Vorsprung auf Platz 2. Auswärtsbilanz der letzten Saison 7/3/3.

Der Auswärtssieg sollte definitiv machbar sein, zumal hier ein unerfahrener Aufsteiger auf eine gestandene und formstarke Mannschaft trifft. WillHill, Pinnacle und bet365 bieten eine 2,05 für das AHC 0, was durchaus zu empfehlen ist. Ich werde jedoch den normalen Auswärtssieg spielen.

AW Randaberg @2,87 Pinnacle 4/10

Edit: Etliche Bookies haben das Spiel mittlerweile rausgenommen, warum auch immer... [[nixweiss]] Höchstquote nun "nur" noch 2,30 (188bet, sportingbet, betway), meiner Meinung nach aber trotzdem noch gut spielbar [[yo]]

Zuletzt bearbeitet:
Mjöndalen - Sarpsborg 08 (Hier ist Value zu haben!)

Mjöndalen - Sarpsborg 08 (Hier ist Value zu haben!)

Mjöndalen - Sarpsborg 08 2 @ 2,00 (Oddset)

Stakes: 4,96 / 10 conf.

Hallo zusammen liebe Wettfreunde!

Draußen lacht die Frühsommersonne von einem sapphire sky und ich sitze hier am Schreibtisch, um euch einen Abcash-Pick für den heutigen Wettabend herauszusuchen. Dabei bin ich in der 2. norwegischen Liga (Adeccoligaen) fündig geworden.

Heute Abend kommt es zum lang ersehnten Clash zwischen Mjöndalen und Sarpsborg 08, in dem ich einen Auswärtssieg als das wahrscheinlichste aller Ergebnisse erwarte. Nachfolgend erkläre ich euch, wie ich zu diesem Entschluss gekommen bin.

In der zweiten norwegischen Liga spielen insgesamt 16 Fußballmannschaften. Bisher sind 9 bzw. 10 Partien absolviert worden, so dass man bereits Rückschlüsse auf die Verfassung der einzelnen Teams tätigen kann.

Mjöndalen steht nach bisher 9 absolvierten Clashes auf einem blamablen 15. Tabellenplatz. Man konnte bisher erst sehr enttäuschende 8 Zähler einfahren. Mit solch einer Bilanz spielst du automatisch nur gegen den Abstieg. Das negative aktuelle Torverhältnis von 10:16 unterstreicht diese schwierige Situation für Mjöndalen nochmals. Man trifft zwar durchschnittlich betrachtet knapp ein Mal pro Spiel, kassiert aber ungleich mehr Tore. Dennoch ist das Torverhältnis nicht ganz so schlecht wie es der derzeitige Tabellenplatz suggerieren mag. Es ist allerdings überflüssig zu erwähnen, dass die bisherige Saisonbilanz von 2-2-5 ebenfalls negativ ist. Es fällt auf, dass Niederlagen öfters auftreten als Siege und Unentschieden.

Ganz anders sieht dagegen die Situation bei Sarpsborg 08 aus. Nach ebenfalls bisher 9 absolvierten Fußballspielen findet man sich derzeit auf einem überraschend guten 4. Tabellenplatz wieder. Man hat bereits 17 Punkte auf der Habenseite; es fehlen nur vier auf den aktuellen Tabellenführer, Ranheim IL, die bereits ein Spiel Mehr absolviert haben. Der Aufstieg ist also noch sehr realistisch bei Sarpsborg 08. Das Torverhältnis ist mit 19:13 derzeit recht klar positiv. Es fällt auf, dass die Stürmer regelmäßig einnetzen, nur die bereits 13 Gegentreffer sind kein Ruhmesblatt und stoßen etwas sauer auf. Die bisherige Saisonbilanz ist mit 5-2-2, verglichen mit Mjöndalen, praktisch genau umgekehrt. Die Siege dominieren, auch wenn man bereits je zweimal Unentschieden spielte oder gar den Kürzeren zog.

Zwischenfazit: Eine gegen den Abstieg spielende Mannschaft empfängt einen potentiellen Aufstiegskandidaten.

Kommen wir nun zu den Heim- und Auswärtstabellen, um weitere Informationen zu meinem Pick zu erhalten.

Mjöndalen hat bisher 4 Heimspiele austragen dürfen. Leider hat dies nicht allzu viel gebracht, da man sich auf dem letzten Tabellenplatz der Heimtabelle wiederfindet. Kein Team spielt zu Hause erbärmlicher. Dies liegt daran, dass man erst 4 Zähler in Mjöndalen behalten konnte (bisherige Saisonbilanz: 1-1-2). Das Torverhältnis von 2:4 muss als kurios bezeichnet werden. Zu Hause erzielte man im Durchschnitt 0,5 Buden (ein jämmerlicher Wert), kassierte aber erst 1 Tor im Durchschnitt (ein vorzeigbarer Wert). Ein "Under"-Pick scheint bei Mjöndalen also auch ein guter Schachzug zu sein.

In der Auswärtstabelle finden wir Sarpsborg 08 derzeit auf einem hervorragenden zweiten Tabellenplatz. Nur Fredrikstad FK hat eine noch beeindruckendere Auswärtsbilanz. Sarpsborg 08 konnte in 5 Auswärtsspielen bereits 7 Zähler einfahren. Dies geschah bei einer aktuellen Auswärtsbilanz von 2-1-2. Dies ist natürlich kein überragender Wert, aber in der zweiten norwegischen Liga fällt es anscheinend allen Mannschaften recht schwer, auswärts zu punkten. Das aktuelle Torverhältnis von 11:11 zeigt, dass es in den Auswärtspartien von Sarpsborg 08 richtig zur Sache geht. Man erzielt in der Fremde auffallend viele Treffer, ist hinten allerdings auch sehr anfällig. "Vorne hui, hinten pfui" wäre eine passendere Phrase für die Auswärts-Performances von Sarpsborg 08.

Schauen wir uns nun mal die letzten 5 Partien der beiden Mannschaften etwas genauer an:

Mjöndalen: Niederlage, Niederlage, Niederlage, Unentschieden, Sieg
Sarpsborg 08: Sieg, Sieg, Unentschieden, Sieg, Niederlage

In der letzten Saison lautete das Endergebnis dieses Clashes übrigens 0:0 Unentschieden (Halbzeitstand natürlich ebenfalls 0:0!).

Bei Mjöndalen fehlen heute Kenneth Karlsen (Abwehr), Lars Granaas (Mittelfeld) sowie Stian Ohr (Angriff) jeweils verletzungsbedingt.
Bei Sarpsborg 08 fehlen Øyvind Hoås und Martin Wiig (beide Angriff) ebenfalls verletzungsbedingt.
Im letzten Heimspiel gegen Sandnes Ulf fehlten ebenfalls Michael Røn (Mittelfeld), Martin Mathisen (Mittelfeld), Stian Andersrød (Angriff) sowie der schon erwähnte Øyvind Hoås (Angriff). Man kann nicht mit letzter Sicherheit sagen, ob eben diese Spieler heute mit von der Partie sein werden.

Interessant ist auch die Tatsache, dass Mjöndalen in der letzten Saison zu Hause sehr gut unterwegs war. Die Saisonbilanz lautete 9-5-1 bei einem Torverhältnis von 27:12. Auf Grund dieser Tatsache ist es schon verwunderlich, dass man sich im Moment zu Hause so schwer tut.

Auf Grund der Verletztenliste und der Statistik aus der letzten Saison empfehle ich hier dringend, die Stakes herunter zu schrauben. Dennoch halte ich den Auswärtssieg heute für machbar.

Wer diesen Pick nicht bei Oddset in Auftrag geben möchte (Achtung: Dreier-Kombipflicht!), kann dies selbstredend auch im Internet erledigen. Die Höchstquote von 2,80 (!!!) bietet derzeit ein Internetbookie namens "Bet365" an. Ich habe keine Ahnung, warum die Differenz zwischen Oddset und Bet365 so exorbitant groß ist. Ich denke, man kann hier durchaus von einem sogenannten "Value-Pick" sprechen.

Also liebe Wettfreunde, ich melde mich dann heute Abend pünktlich zum Anpfiff des Clashes wieder und versorge euch mit spielrelevanten Informationen.

Viele Grüße und allen einen schönen Frühsommertag,

Sapphire Sky [[stomping]] (euer Oddset-Value-Punter)

Zuletzt bearbeitet:
Norwegen – Adeccoligaen

Norwegen – Adeccoligaen

Mjøndalen – Sarpsborg 08(Do 03 Jun 19:00)
tipp 1
quote:2.79 bei pinnacle sports

15.gegen 4.
Mjondalen,letzte jahr wahr mit gute heim ergebnise in adecoligen,
diese jahr,zu erst wahr mit gute ergrbnise,aber danach,viel spiele,
,gastgeber hatt gespielt mit viel personel/kader/ probleme,fur heutige,sind fast alle 'am bord' und bereit zu kampfen,gespert ist abwehr spieler ,36 jahrige Pal Christian Alsaker ,F.Andersen ein reserve spieler ist mit verletzung,sturmer Ohr/5 spiele ,0 tore/,und Karlsen/2 spiele/.ich sehe eine gute moglichkeit,
verlasen abstieg zone,weil bei gaste ist gleihe problem,wie wahr letzte paar runde bei mjondalen,sarpsborg kommt mit kader sorge,beste spieler Tom Erik Breive /mittelfeld/ mit 5 tore/4 torvorlage,ist gespert, Oyvind Hoås /sturmer/ verletzt mit 2 tore/2 torvorlage,Berat Jusufi beste abwehr spieler -9 spiel/1 tor/1 torvorlage,verletzt,und noch Michael Trulsen ,Michael Røn ,
Stian Andersrød,Martin Mathisen,Martin Wiig,sind fraglich ,mit verletzung.das mjondalen trener,hatt heute fur medien gesagt''
wir brauchen 3 punkte,und wir wiesen ,wie 3 punkte nehmen,gegen diese gegner''

Zuletzt bearbeitet:
Schweden Division 2 Västra Götaland

Jonsered:Gauthiod
Beginn: Donnerstag 19 Uhr

Nachdem es in den letzten Tagen so klasse funktioniert hat mit den Tipps verusche ich mich heute mal in der schwedischen Division 2.Es spielt der 5 Jonsered gegen den 9 Gauthiod.Die Saison ist noch jung,denn heute wird dort erst der 8 Spieltag gespeilt,aber jetzt sieht man schon das das eine sehr Torreiche Liga ist.Besonders die beiden Mannschaften die sich heute gegenüberstehen erzielen extrem viele Tore.Jonsered hat schon nachdem 7 Spieltag eine 17:15 Torbilanz,da sieht man schon das sie sehr gerne offensiv spielen,aber halt hinten auch immer mal gerne ein Tor fangen.Gauthiod hat auch noch eine anständige Torbilanz von 8:17 Toren aus 7 Spielen.Die Heimbilanz der Tore bei Jonsered steht bei 10:4 Toren nach 3 Heimspielen.Gauthiod hat eine Auswärtstorbilanz von 2:8 Toren nach 3 Auswärtspartien.Also schaut man sich diese Statistiken an kann es nur eins geben und nämlich over 2,5 Tippen,die Quote ist zwar nciht ganz so hoch,aber dafür ein sehr guter Kombifüller.Also ich spiele das alleine und gehe BIG auf diesen Tipp.Viel glück allen Nachtippern.

Quote: 1,40
Stake: 9/10

Norwegen, 2. Liga (Avdeling 3)
Odd Grenland II - Randaberg (3.6.2010, 16:00 Uhr)

Die Gastgeber spielen das erste mal seit 3 Jahren wieder in der 2. Division, zuletzt immer unterklassig gespielt. Sie sind zuerst ganz gut gestartet mit einem Unentschieden und zwei Siegen. Seit 4 Spielen aber jetzt ohne Sieg und nur ein Remis, u.a. gab es 2:5 und 0:4-Niederlagen. Sie stehen nun auf Platz 11 (von 14) und so wie es aussieht, werden sie diese Saison wieder um den Abstieg spielen.

Ganz anders sieht es bei Randaberg aus. Letztes Jahr belegten sie Platz 5 in dieser Liga. Aktuell stehen sie souverän auf Platz 1 mit 7 Siegen aus 7 Spielen (16:4 Tore). Die letzten Ergebnisse können sich durchaus sehen lassen (1:0, 2:0, 4:2, 4:0). Bereits nach 7 Spieltagen haben sie einen 7 Punkte Vorsprung auf Platz 2. Auswärtsbilanz der letzten Saison 7/3/3.

Der Auswärtssieg sollte definitiv machbar sein, zumal hier ein unerfahrener Aufsteiger auf eine gestandene und formstarke Mannschaft trifft. WillHill, Pinnacle und bet365 bieten eine 2,05 für das AHC 0, was durchaus zu empfehlen ist. Ich werde jedoch den normalen Auswärtssieg spielen.

AW Randaberg @2,87 Pinnacle 4/10

Edit: Etliche Bookies haben das Spiel mittlerweile rausgenommen, warum auch immer... [[nixweiss]] Höchstquote nun "nur" noch 2,30 (188bet, sportingbet, betway), meiner Meinung nach aber trotzdem noch gut spielbar [[yo]]

1:0 FT, das war wohl nichts [[nixweiss]]

Schweden Division 2 Västra Götaland

Jonsered:Gauthiod
Beginn: Donnerstag 19 Uhr

Nachdem es in den letzten Tagen so klasse funktioniert hat mit den Tipps verusche ich mich heute mal in der schwedischen Division 2.Es spielt der 5 Jonsered gegen den 9 Gauthiod.Die Saison ist noch jung,denn heute wird dort erst der 8 Spieltag gespeilt,aber jetzt sieht man schon das das eine sehr Torreiche Liga ist.Besonders die beiden Mannschaften die sich heute gegenüberstehen erzielen extrem viele Tore.Jonsered hat schon nachdem 7 Spieltag eine 17:15 Torbilanz,da sieht man schon das sie sehr gerne offensiv spielen,aber halt hinten auch immer mal gerne ein Tor fangen.Gauthiod hat auch noch eine anständige Torbilanz von 8:17 Toren aus 7 Spielen.Die Heimbilanz der Tore bei Jonsered steht bei 10:4 Toren nach 3 Heimspielen.Gauthiod hat eine Auswärtstorbilanz von 2:8 Toren nach 3 Auswärtspartien.Also schaut man sich diese Statistiken an kann es nur eins geben und nämlich over 2,5 Tippen,die Quote ist zwar nciht ganz so hoch,aber dafür ein sehr guter Kombifüller.Also ich spiele das alleine und gehe BIG auf diesen Tipp.Viel glück allen Nachtippern.

Quote: 1,40
Stake: 9/10

4:2 FT[[yo]][[winkewinke]][[cheers]][[sabber]]

Hoffe einige waren dabei.

Zuletzt bearbeitet: