Sonstige Fußballwetten (Europa) 3.-5.8.

Hotspur57

Wett-Kassandra
März 29, 2004
5,632
144
0
Salamanca
NEU DIE REPORT FUNKTION
Diese Funktion kann jeder User nutzen um den Admins und Mods löschenswerte Postings mitzuteilen.
Per Klick auf das Rufzeichen rechts oben im Posting.

Postings ohne jegliche Information (also z. B. "Ich tippe auf Unentschieden bei Spiel XXX" oder "Was meint ihr zu diesem Spiel?") werden gelöscht.

Gern gelesen werden Beiträge mit eigenen Meinungen, Analysen, Zahlen, Daten, Fakten ...

Weiterhin beim Zitieren von längeren Texten nur Teile zitieren und nicht alles, damit die Übersicht nicht verloren geht.

Danksagungen, die nicht als solche beim Abschicken der Nachricht markiert wurden, werden gelöscht.

Irland - Eircom 1st Division

Shelbourne - Athlone Town 1 @ 1,8 Betchance 6/10

Shelbourne, der Meister der Premier League der vergangenen Saison, musste nach finanziellen Problemen in die 1st Division absteigen. Wie in solchen Situationen üblich, musste die Mannschaft komplett umgekrempelt werden und mit vielen jungen Spielern wurde ein Neustart eine Liga tiefer begonnen. Dementsprechend schwierig gestaltete sich der Saisonauftakt. Aus den ersten 16 Spielen konnte man nur 2 Siege, bei 7 Unentschieden und 7 Niederlagen, einfahren. Doch seit Ende Juni zeigt die Formkurve nach oben. Dem 2:2 zu Hause gegen den Cobh (2.) folgte eine knappe 2:3 Niederlage bei Limerick (3.). Im Juli folgte dann ein 1:O Heimsieg gegen den Vorletzten Wexford und eine 0:1 Auswärtsniederlage beim Aufstiegsaspiranten Finn Harps. In der vorletzten Runde konnte daheim der Tabellenführer Dundalk mit 1:0 besiegt werden, ehe letzte Woche endlich der erste Auswärtserfolg eingefahren werden konnte. Beim Tabellenletzten Kilkenny wurde ein 5:2 Kantersieg gefeiert. Man verstärkte sich in der Transferzeit im Juli mit dem Stürmer Anto Flood (den ich zugegebenermaßen nicht kenne), der aber mit dem Siegtreffer gegen Dundalk und einem Hattrick gegen Kilkenny einen Einstand nach Maß feierte.

Beim Tabellenfünften Athlone zeigt die Formkurve hingegen in die umgekehrte Richtung. In den letzten 8 Ligaspielen setzte es 5 Niederlagen und 3 Remis. Der letzte Sieg datiert vom 2. Juni, ausgerechnet gegen den heutigen Gegner Shelbourne (1:0). Zuletzt setzte es auswärts empfindliche Niederlagen gegen Dundalk (0:3) und Limerick (1:4) und selbst zu Hause konnte gegen die Tabellenletzten Kilkenny (1:1) und Wexford (0:1) nicht gewonnen werden.

Fazit: Shelbourne ausgezeichnet in Form, Stürmer Flood in Torlaune und vor eigenem Publikum nur schwer zu schlagen (4-4-1). Athlone dagegen in sehr schlechter Verfassung, dazu generell auswärts schwach (3-1-7). In diesem Spiel spricht sehr vieles für die Gastgeber, daher finde ich die 1,8 von Betchance sehr gut spielbar.

Edit: Sorry, sehe gerade dass die Quoten bereits gesenkt wurden. Denke aber die 1,75 bei Betchance bzw. die 1,73 bei Sportingbet kann man noch spielen. Auch die Asiaten haben ihre Quoten stark nach unten korrigiert was mich noch ein bisschen mehr an meinen Pick glauben lässt.

Polen – 2. Liga

Śląsk Wrocław – Pelikan Lowicz 1 (Fr 03 Aug 19:00)

betchance @1,73 6-7/10

Wroclaw traditionell heimstark.In den letzten beiden jahren eine Heimbilanz von 11-5-1 und 10-4-3.So gut wie die heimbilanz ist so schlecht ist die auswärtsbilanz,deswegen war man letzte saison auch nur im mittelfeld.Am ersten spieltag gab es dann auch auswärts direkt ne 0-3 packung auswärts.Aber wie gesagt zu hause worclaw normalerweise ne andere mannschaft

Gegner ist ein aufsteiger.Pelikan ist wohl die unbekannteste und vielleicht auch schlechteste mannschaft der Liga.Man hat sich trotz des aufstiegs fast garnicht verstärkt,was zum problem werden könnte,da die klassenunterschiede in polen doch recht hoch sind.Am ersten spieltag gab es dann auch eine 0-2 niederlage gegen einen mitaufsteiger zu hause.

viel glück [[yo]]

Freitag, 03.08.07, Irland, Eircom 1. Division, 20:45 Uhr

FC Limerick - Finn Harps Tipp X @ 3,47 betfair 4/10

In der 2. irischen Liga steigt heute das Spitzenspiel zwischen dem 3. Limerick und dem 4. Finn Harps.

Limerick H 5-5-1 17-8
Finn Harps A 3-4-3 10-9

Für beide geht es aktuell um den 3. Rang, die Teilnahme an den PlayOffs. Dundalk und die Cobh Ramblers sind doch schon ein wenig enteilt, auch wenn beide bereits ein Spiel mehr absolviert haben:

1 DUNDALK 22 13 7 2 39 12 +27 46
2 COBH RAMBLERS 22 13 7 2 29 9 +20 46P.OFF
3 LIMERICK FC 21 10 8 3 27 16 +11 38 P.OFF
4 FINN HARPS 21 10 6 5 29 14 +15 36

Limerick mit erst einer Niederlage zuhause, die man gegen Spitzenreiter Dundalk einstecken musste. Der Sprung nach ganz oben klappte bislang nicht, da man zuhause bereits 5x die Punkte geteilt hat.

Die Harps kommen mit einer Serie von 10 ungeschlagenen Spielen daher, auswärts 3 Siege und in den letzten beiden Begegnungen in Dundalk und bei den Ramblers ein X geholt.

Am 06. April diesen Jahres spielte man bereits 1-1 in Limerick.

Fazit: Limerick daheim gerne remis, die Harps mit ner tollen Serie, dazu Kampf um Platz 3 und ein Spitzenspiel. Alle Vorzeichen deuten auf X, da greife ich bei diesen @ gerne zu.

benfica - betis
weiter mit spanischen freundschaftsspielen. betis zuletzt zweimal gegen unterklassige teams verloren. sind zwar nur testspiele, aber das lässt schon mal ahnen, dass sie es auch diese saison schwer haben werden. mit den bisherigen transfers sind sie jetzt auch nicht so viel stärker als letzte saison. spiel findet in vila-real portugal statt.
1 @2.02 bet365 3-4/10

ps: danke für die info mit ajax, hatte darüber garnicht nachgedacht. letztendlich hätte ich für die 2 weitaus mehr verlangen müssen... [[bussi]]

Kuba25 schrieb:
Polen – 2. Liga

Śląsk Wrocław – Pelikan Lowicz 1 (Fr 03 Aug 19:00)

betchance @1,73 6-7/10

Wroclaw traditionell heimstark.In den letzten beiden jahren eine Heimbilanz von 11-5-1 und 10-4-3.So gut wie die heimbilanz ist so schlecht ist die auswärtsbilanz,deswegen war man letzte saison auch nur im mittelfeld.Am ersten spieltag gab es dann auch auswärts direkt ne 0-3 packung auswärts.Aber wie gesagt zu hause worclaw normalerweise ne andere mannschaft

Gegner ist ein aufsteiger.Pelikan ist wohl die unbekannteste und vielleicht auch schlechteste mannschaft der Liga.Man hat sich trotz des aufstiegs fast garnicht verstärkt,was zum problem werden könnte,da die klassenunterschiede in polen doch recht hoch sind.Am ersten spieltag gab es dann auch eine 0-2 niederlage gegen einen mitaufsteiger zu hause.

viel glück [[yo]]

1-0 [[yo]]

SUI - SuperLeague
FC Zürich – FC Thun (Sa 04 Aug 17:45)
Zürich:
Zürich machte im letzten Spiel gegen Aufsteiger Xamax einen schlechten Eindruck. Dennoch kam man mit einer desolaten Leistung zu einem Punktgewinn. In den anderen zwei Spielen konnte der FCZ spielerisch überzeugen. "Zuhause" dominierte er den FC Luzern mit Belieben. Vorallem Chikhaoui, der neue Tunesier zeigte eine beachtliche Leistung. Die Abgänge (Margairaz und Dzemaili) scheint Zürich zu verkraften, muss das neuformierte Team allerdings zuerst einspielen. Gegen Basel verlor man genau aus diesem Grund. Aber kein Grund in den 4 von 9 möglichen Punkten eine Krise zu sehen. Jedoch muss nach dem schwachen Spiel gegen Xamax eine Reaktion folgen.
Thun:
Thun zeigte in den Testspielen vor der Saison eine miserable Leistung. Und man hätte damit rechnen müssen, dass Thun in der Super League total abkackt. Gegen drei Challenge League Vertreter spielte man schwach.
Die guten Resultate jetzt in der Liga sind nicht zu überbewerten. Gegen Xamax spielte Thun auch nur Unentschieden. Und gegen die Fussballer aus St. Gallen, welche das Fussballspielen wohl vollends verlernt haben, ist der 1:0-Sieg zu wenig.

Thuns Kader kann es niemals mit jenem von Zürich aufnehmen. Zürich besitzt auf jeder Position einen Spieler, der in der Schweiz das fussballerische Mass darstellt. Bei Thun sind es etwa drei Spieler, welche in der Schweiz mithalten können. Thun ist mit diesem Team dem Abstieg geweiht und Zürich kämpft gegen Basel abermals um den Meistertitel.
In den letzen zehn Aufeinandertreffen sieht die Bilanz eindeutig aus: 7-2-1 zugunsten Zürichs.
Meine Wette: 8/10 auf Heimsieg zu 1.45@BetChance

SUI - ChallengeLeague
Bellinzona – Yverdon (Sa 04 Aug 19:30)
Bellinzona demütigte auswärts den Erzrivalen aus Lugano mit 4:0 und demonstrierte bereits da schon Klasse. Zuhause bezwang man dann auch noch die Fürsten aus Vaduz mit 3:1 und zeigte auf wohin Bellinzona diese Saison wieder will. Nach ganz oben. Vaduz liess man keine Chance (war live vor Ort). Die beiden Stürmer Adeshina und Pouga waren mit Abstand die besten Spieler auf dem Platz und spielten sich zusammen geniale Torchancen heraus. Mit diesen beiden Spielern stellt Bellinzona einen genialen Sturm und wird diese Saison um die Top5 mitkämpfen. Taljevic zeigte ebenfalls einige Offensivaktionen, welche vorallem Pouga in Szene setzten. Und gegen hinten sichern Riccio und Mangiarratti ab. Sie setzen sich mit extrem hartem Pressing für die Mannschaft ein. Und Riccio schaltet sehr schnell von Verteidigung auf Sturm um, und stürmt auch selbst mit, sobald er bzw. ein anderer Hintermann den Ball erobert hat.
Auswärts verlor man gegen La Chaux de Fonds mit 3:2. Chaux de Fonds selbst steigerte sich in den ersten drei Spielen. Chaux de Fonds hatte das Glück, dass es gegen die Tessiner Mannschaften zuerst spielen durfte. Denn so konnten sie sich gegen den regional ziemlich ähnlichen Fussball einstellen. Im Tessin spielt man derzeit sehr offensiv und mit vielen Flügelläufen.
Yverdon selbst verlor zuhause gegen Vaduz mit 2:0 konnte allerdings gegen Lausanne in einem umkämpften Spiel und gegen Chiasso in einem souveränen Spiel mit 1:0 gewinnen. Jedoch besitzt Yverdon keinen einzigen Spieler, der als Torgarant gelten würde. Die drei Spieler die als Stürmer eingesetzt werden schiessen keine Tore. Offensivaktionen kommen dank Marazzi vor, jedoch bleiben die Tore aus. Ausserdem muss Yverdon wegen dem beschränktem Kader eine deffensive Strategie auswählen. Gegen Bellinzona ist ein deffensiv ausgerichtetes Team keine schlechte Wahl sein, jedoch wird es dann zu einem Sturmlauf Bellinzonas kommen. Und so wie ich das beurteile, ist Bellinzonas Offensivabteilung genug stark um auch eine Betonmauer zu durchdringen.
Meine Wette: 6/10 auf Heimsieg für 1.85@BetChance

kiko schrieb:
benfica - betis
weiter mit spanischen freundschaftsspielen. betis zuletzt zweimal gegen unterklassige teams verloren. sind zwar nur testspiele, aber das lässt schon mal ahnen, dass sie es auch diese saison schwer haben werden. mit den bisherigen transfers sind sie jetzt auch nicht so viel stärker als letzte saison. spiel findet in vila-real portugal statt.
1 @2.02 bet365 3-4/10

ps: danke für die info mit ajax, hatte darüber garnicht nachgedacht. letztendlich hätte ich für die 2 weitaus mehr verlangen müssen... [[bussi]]
0:0ft [[hammer]]

Bayern1 schrieb:
Freitag, 03.08.07, Irland, Eircom 1. Division, 20:45 Uhr

FC Limerick - Finn Harps Tipp X @ 3,47 betfair 4/10

In der 2. irischen Liga steigt heute das Spitzenspiel zwischen dem 3. Limerick und dem 4. Finn Harps.

Limerick H 5-5-1 17-8
Finn Harps A 3-4-3 10-9

Für beide geht es aktuell um den 3. Rang, die Teilnahme an den PlayOffs. Dundalk und die Cobh Ramblers sind doch schon ein wenig enteilt, auch wenn beide bereits ein Spiel mehr absolviert haben:

1 DUNDALK 22 13 7 2 39 12 +27 46
2 COBH RAMBLERS 22 13 7 2 29 9 +20 46P.OFF
3 LIMERICK FC 21 10 8 3 27 16 +11 38 P.OFF
4 FINN HARPS 21 10 6 5 29 14 +15 36

Limerick mit erst einer Niederlage zuhause, die man gegen Spitzenreiter Dundalk einstecken musste. Der Sprung nach ganz oben klappte bislang nicht, da man zuhause bereits 5x die Punkte geteilt hat.

Die Harps kommen mit einer Serie von 10 ungeschlagenen Spielen daher, auswärts 3 Siege und in den letzten beiden Begegnungen in Dundalk und bei den Ramblers ein X geholt.

Am 06. April diesen Jahres spielte man bereits 1-1 in Limerick.

Fazit: Limerick daheim gerne remis, die Harps mit ner tollen Serie, dazu Kampf um Platz 3 und ein Spitzenspiel. Alle Vorzeichen deuten auf X, da greife ich bei diesen @ gerne zu.

FT 1-3, Pick daneben, die Harps setzen ihr super Serie mit einem Sieg fort und ich kann nur sagen, dass der Freitag voll daneben war. [[hammer]]

Slowenien Wochenende (mit Montag)

Hi Leute,

Ich habe meine Vorschaue nur in Englisch und werde auch weiters keine
Zeit haben um es zu übersetyen. Bitte sagt mir ob es auch so OK ist, dann
c/p ich meine "writeups". Ich vertsehe aber auch, dass es ein deutschsprachiges
Forum ist und das nicht akzeptabel ist.

Celje - Nafta

publikum_logo.gif
...VS...
4841_equipa.gif

Good we have the possibility to see the highlights of the games on SIOL sport:
http://sportal.siol.net/default.asp?article_id=11381130707120941550

What we saw so far is both teams playing the "wealthy" and imo artificial
team of Interblock, both away and the comparison shows Celje very close
to winning it (after checking the Interblock goal I'm almost 100% sure there
was no goal as the ball didn't cross the line...another gift for Interblock after
the Nafta penalty ?! ),
while Nafta deservingly lost it, even if the penalty was at least questionable.

Furtherly I saw some very good shots by many Celje players (Gobec, Pecnik,
Bersnjak
,...) , some nice passes into the box, mainly by Gobec (however
Luka wasn't satisfied with that.. ha ha) and one of which was used by Pecnik
(and at least one clear wasted), Pecnik and Seslar also a major threat with
their headers...
All in all I see danger coming which the Nafta defence won't handle the same
amount they have handled vs both Interblock and Livar.

Nafta showed quite good fighting, but also no goals out of the game and very
few half chances. Can't comment on the penalties (2 vs Livar), but the fact
Livar coach was sent off as well the yellow card(s) (and a red) Livar got while
protesting, couldn't be too clean...

With Pinni on the bench and the mentioned Celje attack i see a quite good chance
all points will remain at home. Maybe the win by 1 should be a good value
as well, due to the fact it's still the beginning of the championship and the
chances converting is still low and knowing these two teams have a history
of close results ... but odds for HW are at high 1.90 - 2.00 and that's good
enough to me!

Ortiz is available for this game, but even his presence won't help vs Celje imo:

ortizjlwi4.jpg

Celje HW @2.00 Skybet 7/10

Drava - Interblock

nkdrava.gif
...VS...
interblockgx5.gif

Drava started with 2 zeros and now there's high time they start collecting
points following the great finish in the last season. Coach Besek showed he
can prepare his team to beat any team in the historical city of Ptuj and fans
are backing him all the way there.
Though lost vs Maribor (they were in huge need of a good result as I told
in my earlier posts) and away at Primorje (1-2 in the 85') they certainly have
more to show than that. The "new" forward Kmetec, well known in Slovenian league,
showed he can be dangerous and also that he can score. Now it's time he
presents himself infront of the home crowd with a goal (or two).
Also Zilic, Tisnikar and the rest of the attack will be challenged to score...

I'm sure Besek will find the best solution for the imo overrated Interblock
team (defence).

Interblock collected a win and a draw from the 1st two encounters and I would
immediately add with much luck and help of the "men in black" as well.
Nafta (1-0) was beaten in the 93' minute from a very suspicious penalty (I'd
say all penalties in the added time are...), the game was poor as well, even
if they had the posession (2nd half).
The next home game vs Celje (1-1) was even luckier for them, as Celje
prevailed most of the game and the Interblock's equalizer was not a goal
as the ball hasn't crossed the line (not even half of it)

can be checked here
: http://sportal.siol.net/default.asp?article_id=11381130707120941550
..under Interblock : MIK CM Celje
Vrhunci tekme

Interblock meanwhile signed another "star name" Rodic, who returned from
abroad and signed during the week. So another significant signing, but again
I'm not impressed at all so far. They showed nothing special and for their
play the overachieved in points (as explained above).

I see Drava as the favs here and they will be the first imo to show a rough
landing to the "star team" of Interblock.

Drava HW @2.25 Bwin 5u

Koper - Maribor

LogoFC.gif
...VS...
NK_Maribor.gif

I was pretty much convinced the "out" for Maribor in the 2nd Intertoto round
would bring some positive with it too. All the fuss with the fans, Zahovic's
arrival, 2 wins in the first 2 rounds and the return of the good mood and
extra motivation (maybe not in the same order) are all facts which are
the basis for another successful Maribor game.

Voices from the Koper side rising, they want to gain back some confidence
through defeating the "leader", are more or less an attempt to boost some
pregame motivation and maybe a call to the fans, but imo they are based
on very shaky ground.
The Siroki trio Karoglan, Ronielle and Balaban were outjoking the Koper
defence the Thursday UEFA Q game showing Koper has many holes in the
back. There's some chance for important defender Handanagic to be back
in the team Sunday, but even with him (not 100% ready) I see a decent chance
for the Maribor attackers to repeat the Drava exercise (3-1 away).

Koper signed 4 new players (quite unknown) and they may be getting the
green light for the game, but even so they can't just expect a successful
game with new people who haven't had any time to play together.

A rested and prepared Maribor flying high, vs the fallen apart Koper
after the easy defeats in the UEFA Qs and listing the "unknown" newcommers...
The value is on the away odds no doubt, especially the ones that still favour
the Koper team.
Odds @2.50 and higher for AW are just terrific, but it's also imo worth waiting
for Pinnacle to release a juicy Asian (hoping for pk @2.00-ish)

till then...

Maribor AW @2.65 Cashpoint 4/10

Feri schrieb:
Slowenien Wochenende (mit Montag)
Hi Leute,

Ich habe meine Vorschaue nur in Englisch und werde auch weiters keine
Zeit haben um es zu übersetyen. Bitte sagt mir ob es auch so OK ist, dann
c/p ich meine "writeups". Ich vertsehe aber auch, dass es ein deutschsprachiges
Forum ist und das nicht akzeptabel ist.

Hi Feri,

warum sollte es ein problem sein das du hier in Englisch schreibst?!? Wir sind hier ein Internationales Forum und weshalb sollte dann auch nicht die grösste Weltsprache hier benutzt werden?!?

Grosses Lob an sich für deine Slowenien Tipps [[winkewinke]] [[yo]]

morpheus schrieb:
Irland - Eircom 1st Division

[
Fazit: Shelbourne ausgezeichnet in Form, Stürmer Flood in Torlaune und vor eigenem Publikum nur schwer zu schlagen (4-4-1). Athlone dagegen in sehr schlechter Verfassung, dazu generell auswärts schwach (3-1-7). In diesem Spiel spricht sehr vieles für die Gastgeber, daher finde ich die 1,8 von Betchance sehr gut spielbar.

FT 2:0. Shelbourne setzt seinen guten Lauf fort und Flood mit seinem 5. Treffer im 3. Spiel.

Schweiz 2. Liga
Heute 19.30

Kriens - Locarno

Kriens derzeit 3. mit 7 Punkte aus 3 Spielen gegen Locarno, derzeit 7. mit 4 Punkten aus 2 spielen. Allerdings täuscht das ein wenig, Kriens schon 2 auswärtsspiele und Locarno nur 2 Heimspiele. Locarno also heute das erste Auswärtsspiel

Kriens letztes Jahr 3. mit Top Heimbilanz von 12/2/3 und 31:11, Locarno im Gegenzug schlechtes Auswärtsteam 1/5/11 und 17:42. Letzte Saison Kriens zu Hause schon 4:0 gewonnen gegen diesen Gegner.

1,60 Heimsieg Betchance
9/10

GL
Lachann

kiko schrieb:
kiko schrieb:
benfica - betis
1 @2.02 bet365 3-4/10

0:0ft [[hammer]]
heute spielen sie wieder gegen sporting lisboa. betis gestern kaum spiel nach vorne (habs leider nicht gesehen, nur gelesen). einzig die defensive schien stabil zu sein. @ wieder +2.00, 4/10

Polen – 2. Liga

Arka Gdingen – Warta Poznan HC1 (Sa 04 Aug 19:30)

expekt @1,7 6/10

Arka letzte saison aufgrund von dem Korruptionskandal abgestiegen.Man geht mit -5 punkten in die saison,trotzdem ist man klarer aufstiegsfavorit.Das team ist genauso stark wie letztes jahr,der sponsor zahlt ordentlich kohle.Letztes jahr war die heimbilanz in der ersten liga 8-3-4,also sehr ordentlich.

Warta ein aufsteiger,im ersten spiel 1-1 zu hause gegen stalowa wola,also nix besonderes.Sind auf jeder position arka unterlegen,einziger vorteil ist daß warta schon ein saisonspiel gemacht hat während arka zum ersten mal spielt.H2H ist auch klar für arka

der heimsieg dürfte ne bank sein für kombis,aber das hc sollte auch durchgehen

viel glück [[yo]]

Kuba25 schrieb:
Polen – 2. Liga

Arka Gdingen – Warta Poznan HC1 (Sa 04 Aug 19:30)

expekt @1,7 6/10

Arka letzte saison aufgrund von dem Korruptionskandal abgestiegen.Man geht mit -5 punkten in die saison,trotzdem ist man klarer aufstiegsfavorit.Das team ist genauso stark wie letztes jahr,der sponsor zahlt ordentlich kohle.Letztes jahr war die heimbilanz in der ersten liga 8-3-4,also sehr ordentlich.

Warta ein aufsteiger,im ersten spiel 1-1 zu hause gegen stalowa wola,also nix besonderes.Sind auf jeder position arka unterlegen,einziger vorteil ist daß warta schon ein saisonspiel gemacht hat während arka zum ersten mal spielt.H2H ist auch klar für arka

der heimsieg dürfte ne bank sein für kombis,aber das hc sollte auch durchgehen

viel glück [[yo]]

4-0 [[yo]]

Lachmann schrieb:
Schweiz 2. Liga
Heute 19.30

Kriens - Locarno

Kriens derzeit 3. mit 7 Punkte aus 3 Spielen gegen Locarno, derzeit 7. mit 4 Punkten aus 2 spielen. Allerdings täuscht das ein wenig, Kriens schon 2 auswärtsspiele und Locarno nur 2 Heimspiele. Locarno also heute das erste Auswärtsspiel

Kriens letztes Jahr 3. mit Top Heimbilanz von 12/2/3 und 31:11, Locarno im Gegenzug schlechtes Auswärtsteam 1/5/11 und 17:42. Letzte Saison Kriens zu Hause schon 4:0 gewonnen gegen diesen Gegner.

1,60 Heimsieg Betchance
9/10

GL
Lachann

FT 2:0 [[winkewinke]] [[yo]]

theseditier schrieb:
SUI - SuperLeague
FC Zürich – FC Thun (Sa 04 Aug 17:45)
Zürich:
Zürich machte im letzten Spiel gegen Aufsteiger Xamax einen schlechten Eindruck. Dennoch kam man mit einer desolaten Leistung zu einem Punktgewinn. In den anderen zwei Spielen konnte der FCZ spielerisch überzeugen. "Zuhause" dominierte er den FC Luzern mit Belieben. Vorallem Chikhaoui, der neue Tunesier zeigte eine beachtliche Leistung. Die Abgänge (Margairaz und Dzemaili) scheint Zürich zu verkraften, muss das neuformierte Team allerdings zuerst einspielen. Gegen Basel verlor man genau aus diesem Grund. Aber kein Grund in den 4 von 9 möglichen Punkten eine Krise zu sehen. Jedoch muss nach dem schwachen Spiel gegen Xamax eine Reaktion folgen.
Thun:
Thun zeigte in den Testspielen vor der Saison eine miserable Leistung. Und man hätte damit rechnen müssen, dass Thun in der Super League total abkackt. Gegen drei Challenge League Vertreter spielte man schwach.
Die guten Resultate jetzt in der Liga sind nicht zu überbewerten. Gegen Xamax spielte Thun auch nur Unentschieden. Und gegen die Fussballer aus St. Gallen, welche das Fussballspielen wohl vollends verlernt haben, ist der 1:0-Sieg zu wenig.

Thuns Kader kann es niemals mit jenem von Zürich aufnehmen. Zürich besitzt auf jeder Position einen Spieler, der in der Schweiz das fussballerische Mass darstellt. Bei Thun sind es etwa drei Spieler, welche in der Schweiz mithalten können. Thun ist mit diesem Team dem Abstieg geweiht und Zürich kämpft gegen Basel abermals um den Meistertitel.
In den letzen zehn Aufeinandertreffen sieht die Bilanz eindeutig aus: 7-2-1 zugunsten Zürichs.
Meine Wette: 8/10 auf Heimsieg zu 1.45@BetChance

3:1 FT [[winkewinke]]

theseditier schrieb:
SUI - ChallengeLeague
Bellinzona – Yverdon (Sa 04 Aug 19:30)
Bellinzona demütigte auswärts den Erzrivalen aus Lugano mit 4:0 und demonstrierte bereits da schon Klasse. Zuhause bezwang man dann auch noch die Fürsten aus Vaduz mit 3:1 und zeigte auf wohin Bellinzona diese Saison wieder will. Nach ganz oben. Vaduz liess man keine Chance (war live vor Ort). Die beiden Stürmer Adeshina und Pouga waren mit Abstand die besten Spieler auf dem Platz und spielten sich zusammen geniale Torchancen heraus. Mit diesen beiden Spielern stellt Bellinzona einen genialen Sturm und wird diese Saison um die Top5 mitkämpfen. Taljevic zeigte ebenfalls einige Offensivaktionen, welche vorallem Pouga in Szene setzten. Und gegen hinten sichern Riccio und Mangiarratti ab. Sie setzen sich mit extrem hartem Pressing für die Mannschaft ein. Und Riccio schaltet sehr schnell von Verteidigung auf Sturm um, und stürmt auch selbst mit, sobald er bzw. ein anderer Hintermann den Ball erobert hat.
Auswärts verlor man gegen La Chaux de Fonds mit 3:2. Chaux de Fonds selbst steigerte sich in den ersten drei Spielen. Chaux de Fonds hatte das Glück, dass es gegen die Tessiner Mannschaften zuerst spielen durfte. Denn so konnten sie sich gegen den regional ziemlich ähnlichen Fussball einstellen. Im Tessin spielt man derzeit sehr offensiv und mit vielen Flügelläufen.
Yverdon selbst verlor zuhause gegen Vaduz mit 2:0 konnte allerdings gegen Lausanne in einem umkämpften Spiel und gegen Chiasso in einem souveränen Spiel mit 1:0 gewinnen. Jedoch besitzt Yverdon keinen einzigen Spieler, der als Torgarant gelten würde. Die drei Spieler die als Stürmer eingesetzt werden schiessen keine Tore. Offensivaktionen kommen dank Marazzi vor, jedoch bleiben die Tore aus. Ausserdem muss Yverdon wegen dem beschränktem Kader eine deffensive Strategie auswählen. Gegen Bellinzona ist ein deffensiv ausgerichtetes Team keine schlechte Wahl sein, jedoch wird es dann zu einem Sturmlauf Bellinzonas kommen. Und so wie ich das beurteile, ist Bellinzonas Offensivabteilung genug stark um auch eine Betonmauer zu durchdringen.
Meine Wette: 6/10 auf Heimsieg für 1.85@BetChance
2:0 FT [[winkewinke]]

Polen – 2. Liga

Znicz Pruszków – Kmita Zabierzów 1 (So 05 Aug 12:00)

Betchance @1,93 6/10

Znicz ist aufgestiegen in die 2 Liga und direkt am ersten spieltag überzeugt mit einem 2-0 beim mitaufsteiger Pelikan.Die Mannschaft ist recht heimstark,die stimmung ist natürlich gut.Jetzt erstes spiel vor eigenem publikum

Kmita sportlich eigentlich in die dritte liga abgestiegen,man hat in der relegation gegen pelikan den kürzeren gezogen.Dadurch aber das Pogon Stettin in der 2 liga nicht spielen darf ist kmita aufgerückt.Dies geschah alles recht kurzfristig,natürlich alles andere als ne gute vorbereitung so möglich.Man hat viele spieler abgegeben,aus der eh schon schwachen mannschaft.Am ersten spieltag kam man zudem nicht zum einsatz,was natürlich ein vorteil für znicz ist,die ja schon ein spiel machen konnten.Kmita letzte saison wirklich auswärts schwach 1-6-10 die bilanz.

Macht man einen kleinen quervergleich sieht man das znicz in pelikan locker gewonnen hat,während kmita dort verlor in der relegation.Dazu der zusammengewürfelte kader,die auswärtsschwäche und bei kmita fehlen heute zudem 6 spieler.Spricht vieles für znicz hier,aber da anfang der saison bischen vorsichtiger

viel glück [[yo]]