Sonstige Fußballwetten (Europa) 29.4.-1.5.

GC - Bern
30.04.2016 17.45 Uhr

Für mich ist die Quote auf die Gäste deutlich zu hoch.
GC konnte zwar nach 5 sieglosen Spielen endlich mal wieder gewinnen, mit St. Gallen hatte man aber auch einen dankbaren Gegner. Der Sieg war verdient, keine Frage, gegen das derzeit sehr schwache St. Gallen war es aber auch nur eine durchschnittliche Leistung.

Nun kommt mit Bern das Team der Stunde (Basel mal ausgenommen). 9 der letzten 10 Spiele wurden gewonnen, Platz 2, und somit die Qualifikation für die CL, ist so gut wie sicher. 11 Punkte Vorsprung vor dem heutigen Gegner.

Viel wichtiger ist für mich die Personalsituation bei den Hausherren. Im Mittelfeld fehlt seit Wochen mit Basic einer der 2 wichtigsten Köpfe des Teams. Der 2., Kapitän Källström, fehlt am Wochenende gesperrt. Somit fehlt einfach mal das Herz der Mannschaft. Klar ist es schwierig das an 2 Spielern auszumachen, hier ist es aber keine Übertreibung dass ohne die beiden nicht viel zusammenläuft. Basic sollte eigentlich noch einige Wochen fehlen, nach Aussage des Trainers soll er fürs Wochenende fit gespritzt werden um das Fehlen von Källström zu kompensieren. Ob das so sinnvoll ist....
In der IV fehlt zudem Bamert auch gelbgesperrt.

Lange Rede kurzer Sinn, Bern in bestechender Form, GC nicht wirklich und mit wichtigen Ausfällen. Auswärtssieg also mehr als spielbar. Ich bin zwar kein Freund davon auf fahrende Züge einer solchen Serie aufzuspringen aber hier ist die Quote einfach viel zu verlockend.

Bern @2,45 5/10 Pinnacle

Häcken - Gefle/ 2 +0,5 @2,7 1/10 und Under 2,5 @2,15 mit 1/10 Pinni/SBO.

Verstehe die Quoten hier absolut nicht. Häcken spielt zur Zeit nicht gut. Absolut keine Durchschlagskraft nach vorne. Man spielte zwar auch schon gegen Göteborg und den Tabellenführer Norrköping, aber auch dort hätte man wohl höher verlieren müssen. Gefle genau dasselbe Problem. Nach vorne geht wenig aber hier steht wenigstens die Defensive solide. Nur gegen Djurgardens fing man sich mehr als 1 Tor bisher.

Einzig relevanter Ausfall bei Gefle ist ZM Baath (4/1). Bei Häcken fällt Abubakari DM (5/0) aus, wichtiger Abräumer, und Paulinho (LM) (3/1), letzte Saison Toptorschütze. Ich mag vielleicht irgendwas total übersehen. Aber warum der derzeit Tabellenletzte (Häcken) 1,5 Favo gegen ein recht stabiles Gefle sein soll erschließt sich mir nicht. Daher der Tipp.

Alternativ auch +1 @1,97. Wenn weniger Risiko. Das Under @2,15 werd ich auch mit 1/10 anspielen, wegen oben genannter Probleme.

Edit: Muss noch erwähnen, dass Häcken grundsätzlich den besseren Kader hat, nicht falsch verstehen.

Zuletzt bearbeitet:
Turkei superlig
Rize spielt zu hause gegen den fixabsteiger aus Mersin , fur Rize geht es noch um den sicheren Klassen Erhalt wenn sie die drei Punkte holen am Freitag abend . Dazu villeicht der top Torschütze Kweuke wieder im Kader nach Verletzung . Mersin mit der Niederlage letze Woche zu Hause gegen eskisehir ohne Chance Motivation . Der Trainer hat nach dem Spiel angekündigt nach der Saison den Verein zu verlassen und für die 2 Liga jetz schon vielen jungen eine Chance zu geben für die letzen spiele . Spricht alles fur ein Heimsieg , heim Team geht's noch Klassen Erhalt sicher zu stellen , Gegner Finanz Probleme , abgestiegen und wird mit zum teil jungen Spieler ohne Liga Erfahrung antretten . Quoten schon gesunken auf 1.6 . Spiele Sieg home 7/10 und hc 1 2/10

Basel - Sion
30.04.2016 20 Uhr

Basel kann morgen alles klar machen. Ein Sieg und die Meisterschaft ist in Sack und Tüten.

Basel letzte Woche beim 0:0 in Vaduz eines der schlechteren Spiele gezeigt. Lag aber vllt auch daran, dass durch den Sieg von Bern schon klar war, dass man an dem Wochenende nicht Meister werden konnte. Das sieht jetzt ganz anders aus. Egal wie Bern spielt, mit einem eigenen Sieg steht die 7. Meisterschaft in Folge fest. Das sollte in heimischen Stadion genug Motivation sein. Nur wenn Bern in Zürich verliert reicht ein Punkt, davon gehe ich aber nicht aus. Aber selbst wenn, dem Publikum wird man zur Feier des Tages mit Sicherheit dennoch was bieten wollen.

Sion ist natürlich kein Selbstläufer. Auswärts aber die Hälfte aller Spiele verloren und Basel zu Hause 13 von 15 gewonnen.

Lausanne - Chiasso
01.05.2016 15 Uhr

Hier die gleichen Vorzeichen. Durch den Ausschluss von Biel kann Lausanne am Wochenende bereits den Aufstieg in die Super League perfekt machen. Am Donnerstag hat man (leider) in Schaffhausen gewonnen und deutlich gemacht wo die Reise hingehen soll. Genau zum richtigen Zeitpunkt hat das Team sich wieder gefangen. Nach 5 Spielen ohne Sieg hat man jetzt wieder 3 gewonnen und bei einem Spiel weniger 13 Punkte Vorsprung auf Platz 2!

Chiasso hat mit dem Abstieg eigentlich nichts mehr zu tun. Eigentlich... Denn man hat in 1. Instanz keine Lizenz für die neue Saison bekommen. Inwieweit sich das auswirkt wird man am Sonntag sehen.

Verzichten muss Lausanne im ZM auf den gesperrten Pasche. Ansonsten fehlt (aber schon seit 2 Spielen) der 2.-beste Torschütze Pak.
Bei Chiasso fehlen mit Guatelli (Tor), Lüchinger (Verteidigung) und Laner (Mittelfeld) 3 Stammspieler verletzt. Alle 3 aber schon seit einigen Spielen, ist hier also nicht Kriegsentscheidend.

Chiasso tabellarisch jenseits von Gut und Böse. Die höhere Motivation liegt also ganz klar bei den Hausherren.

Einsatz hier auch etwas höher da ich mir nicht vorstellen kann dass es sich einer von beiden zu Hause nehmen lassen wird die Meisterfeier bzw den Aufstieg zu feiern.

Basel + Lausanne @2,32 6/10 Marathonbet

Häcken - Gefle/ 2 +0,5 @2,7 1/10 und Under 2,5 @2,15 mit 1/10 Pinni/SBO.

Verstehe die Quoten hier absolut nicht. Häcken spielt zur Zeit nicht gut. Absolut keine Durchschlagskraft nach vorne. Man spielte zwar auch schon gegen Göteborg und den Tabellenführer Norrköping, aber auch dort hätte man wohl höher verlieren müssen. Gefle genau dasselbe Problem. Nach vorne geht wenig aber hier steht wenigstens die Defensive solide. Nur gegen Djurgardens fing man sich mehr als 1 Tor bisher.

Einzig relevanter Ausfall bei Gefle ist ZM Baath (4/1). Bei Häcken fällt Abubakari DM (5/0) aus, wichtiger Abräumer, und Paulinho (LM) (3/1), letzte Saison Toptorschütze. Ich mag vielleicht irgendwas total übersehen. Aber warum der derzeit Tabellenletzte (Häcken) 1,5 Favo gegen ein recht stabiles Gefle sein soll erschließt sich mir nicht. Daher der Tipp.

Alternativ auch +1 @1,97. Wenn weniger Risiko. Das Under @2,15 werd ich auch mit 1/10 anspielen, wegen oben genannter Probleme.

Edit: Muss noch erwähnen, dass Häcken grundsätzlich den besseren Kader hat, nicht falsch verstehen.

6-1, knapper GiK :mrgreen::mrgreen:

Turkei superlig
Rize spielt zu hause gegen den fixabsteiger aus Mersin , fur Rize geht es noch um den sicheren Klassen Erhalt wenn sie die drei Punkte holen am Freitag abend . Dazu villeicht der top Torschütze Kweuke wieder im Kader nach Verletzung . Mersin mit der Niederlage letze Woche zu Hause gegen eskisehir ohne Chance Motivation . Der Trainer hat nach dem Spiel angekündigt nach der Saison den Verein zu verlassen und für die 2 Liga jetz schon vielen jungen eine Chance zu geben für die letzen spiele . Spricht alles fur ein Heimsieg , heim Team geht's noch Klassen Erhalt sicher zu stellen , Gegner Finanz Probleme , abgestiegen und wird mit zum teil jungen Spieler ohne Liga Erfahrung antretten . Quoten schon gesunken auf 1.6 . Spiele Sieg home 7/10 und hc 1 2/10
2-0 ☺☺ erwarteter Sieg von Rize