Sonstige Fußballwetten (Europa) 29.-31.10.

Hotspur57

Wett-Kassandra
März 29, 2004
5,632
144
Salamanca
EM-Qualifikation U 17, U 19, Russland, Irland, Portugal....

Postings ohne jegliche Information (also z. B. "Ich tippe auf Unentschieden bei Spiel XXX"oder"Was meint ihr zu diesem Spiel?") werden gelöscht. Ebenso Postings die nur auf eine höhere Quote hinweisen, diese Info könnt ihr zB dem Verfasser per pn schicken damit er sein Posting editiert. Die Höchstquoten auf die meisten Ereignisse gibt es übersichtlich auf Link entfernt .

Gern gelesen werden Beiträge mit eigenen Meinungen, Analysen mit Zahlen, Daten, Fakten usw.

Weiterhin beim Zitieren von längeren Texten nur Teile zitieren und nicht alles, damit die Übersicht nicht verloren geht.

Für Dank-Sagungen bitte die Danke-Funktion verwenden.

Sämtlicher Smalltalk gehört in den Liveordner.
Grundsatzdiskussionen sind in den entsprechenden anderen Foren zu halten.

Beim Einfügen von Tabellen bitte beachten, dass sie nicht zu breit sind und das Erscheinungsbild verzerren - solche Postings werden gelöscht oder die Tabellen entfernt.

DIE REPORT FUNKTION
Diese Funktion kann jeder User nutzen um den Admins und Mods löschenswerte Postings mitzuteilen.

Polen Ekstraklasa
Jagiellonia Bialystok - Polonia Warszaw
29.10.10 20:00

Jagiellonia Bialystok konnte von den letzten acht Heimspielen in der Ekstraklasa sieben gewinnen. Das spricht also für ihre Heimstärke. Nur in einem der Heimspiele spielten sie unentschieden und zwar 0:0 gegen Polonia Bytom. Polonia Warschau hat eine auswärts Statistik von 3-3-2 (die letzten acht Spiele).

Betrachtet man mal die Formtabelle, so wäre Jagiellonia Bialystok auf dem ersten Tabellenplatz und Polonia Warszaw auf dem fünften (letzten 10 Spiele).

Bei den letzten fünf direkten Aufeinandertreffen, gewann Jagiellonia Bialystok drei. Eines ging unentschieden aus und eines gewann Polonia Warszaw.

Frankowski ist angeschlagen, hat unter der Woche im Pokal schon nicht gespielt in Kielce und sein Einsatz am morgigen Tag ist fraglich! Einer der wichtigsten Spieler in der Offensive von Jagiellonia. Mit ihm steht und fällt das Spiel von Jaga.

Hinzu kommt, dass Trytko und Grosicki angeschlagen sind und nicht von Beginn an spielen werden.
Danke, an Techniker!

Ich stehe aufgrund der Heimstärke und des aktuell phenomenalen Laufs sehr gute Siegeschancen. Die Quote ist einfach wunderbar. Es gibt aber leider auch eine gewisse Remis Gefahr!

Tipp:
Heimsieg Jagiellonia Bialystok
Buchmacher: Unibet
Quote: 2.20
Stakes: 4/10 (aufgrund der Remis Gefahr)

Viel Erfolg [[yo]]

Zuletzt bearbeitet:
RUSSIA - PREMIER LEAGUE 29.10.10

KRYLYA SOVETOV VS. RUBIN KAZAN*

Beide Teams müssen und wollen Siegen 1X2 für mich total uninteressant, weil Kazan Auswärts einfach zu unskonstant ist. Zwar nur 1 Niederlage aber 6 Remis und 5 Siege. Werden hier alles nach vorne schmeißen, da man den Atem von ZSKA Moskau spürt.

Bei Krylya geht’s um den Abstieg. Man hat 4 Pkt. Vorsprung auf Perm. Diesen will man natürlich weiter ausbauen. Ein Remis würde schon reichen, aber man will mehr.

Es wird ein Spiel in dem es hin und her gehen wird. Kazan konnte auch in den letzten 6 Auswärtsspielen nur 1mal gewinnen.

H2H bei sovetov auch eher ausgeglichen...

B2s yes @2 5/10 bet365

MALTA - PREMIER LEAGUE 29.10.10 19:30

HAMRUN SPARTANS VS. BIRKIRKARA*

Zuerst muss ich da H2H ansprechen:

25-2-2 82:12 für Birkirkara.

Die letzten 8 Spiele gewonnen.

Diese Saison Auswärts 2-0-0 Hamrun zu Hause 1-0-1

Birkirkata Titelverteidiger Hamrun war in der Abstiegsgruppe

Birkirkara @2,3 5/10 bwin

Weiter geht es mit einer recht sicheren Kombi...

Wales Premier League
Bangor City - Bala Town
29.10.10 20:30

Bangor hat die letzten sechs Heimspiele in der Premier League in Wales alle gewonnen. Sie sind extrem heim stark und Tabellenführer. Bala Town konnte die letzten sechs Spiele in der Fremde keinen Sieg erringen und sind auf dem 11. Tabellenplatz. Das letzte direkte Aufeinandertreffen gab es am 15/12-09 in der Premier League und Bangor gewann 6:3.

Portugal Superliga
Benfica Lissabon - FC Pacos Ferreira
29.10.10 21:15

Benfica Lissabon ist sehr heim stark und FC Pacos Ferreira ist in der Fremde eher sehr schlecht. Die letzten acht direkten Aufeinandertreffen, gewann Lissabon alle souverän. So wird es morgen auch wieder sein.

Tipp: Heimsieg Bangor City + Heimsieg Benfica Lissabon
Buchmacher: Betclic
Quote: 1.18 x 1.20 = 1.41
Stakes: 9/10

Viel Erfolg [[yo]]

Polen Ekstraklasa

Jagiellonia Bialystok konnte von den letzten acht Heimspielen in der Ekstraklasa sieben gewinnen. Das spricht also für ihre Heimstärke. Nur in einem der Heimspiele spielten sie unentschieden und zwar 0:0 gegen Polonia Bytom. Polonia Warschau hat eine auswärts Statistik von 3-3-2 (die letzten acht Spiele).

Betrachtet man mal die Formtabelle, so wäre Jagiellonia Bialystok auf dem ersten Tabellenplatz und Polonia Warszaw auf dem fünften (letzten 10 Spiele).

Bei den letzten fünf direkten Aufeinandertreffen, gewann Jagiellonia Bialystok drei. Eines ging unentschieden aus und eines gewann Polonia Warszaw.

Bei Jagiellonia Bialystok sind alle Jungs fit und sie werden sich weitere drei Punkte holen wollen, um weiterhin an der Tabellenspitze zu bleiben. Ich stehe aufgrund der Heimstärke und des aktuell phenomenalen Laufs sehr gute Siegeschancen. Die Quote ist einfach wunderbar. Es gibt aber leider auch eine gewisse Remis Gefahr!

Tipp:

Viel Erfolg [[yo]]

Der Topscorer und Routinier der Mannschaft, Tomasz Frankowski, ist angeschlagen und könnte fehlen. Frankowski wäre ein großer Verlust(vorletzte Woche beim 3:0 gegen Polonia Bytom 2 Tore erzielt und beim 1:4 gegen Widzew auch 1 Tor), Polonia Warszawa seit kurzer Zeit, 1-2 Spiele, mit neuem Trainer(Pawel Janas, früherer Nationaltrainer der Polen). Jagiellonia ziemlich heimstark, Stakewahl passt.

Zuletzt bearbeitet:
Bei Jagiellonia Bialystok sind alle Jungs fit [...]
Sag mal, informierst du dich vorher eigentlich, oder behauptest
du bei jedem Auslandspick auf gut Glück, dass die Spieler alle fit sind? [[nixweiss]]

Frankowski ist angeschlagen, hat unter der Woche im Pokal schon nicht gespielt in Kielce und sein Einsatz am morgigen Tag ist fraglich! Einer der wichtigsten Spieler in der Offensive von Jagiellonia. Mit ihm steht und fällt das Spiel von Jaga.

Hinzu kommt, dass Trytko und Grosicki angeschlagen sind und nicht von Beginn an spielen werden.

Versteh mich nicht falsch: Der Pick an sich geht in Ordnung und ich halte die Quote für Jaga auch für etwas zu hoch, aber Polonia hat eine starke Truppe mit Smolarek, Sobiech, Bruno und Mierzejewski u.a...

Für mich Nobet das Spiel! Polonia richtig stark unter Janas und letzte Woche gegen Cracovia beeindruckend; standen auch davor die Spiele eigentlich immer recht kompakt und daran wird sich Jaga in meinen Augen Morgen die Zähne ausbeißen.

Mein Tipp: Unentschieden. Man merkt Jaga die vielen Spiele an, Spieler sind müde und angeschlagen. Letzte Woche ganz schwach gespielt in Lodz und auch im Pokal unter der Woche mit mehr Glück, als Verstand.

PS: Wir wissen alle...irgendwann kommt der erste Punktverlust daheim und ich gehe stark davon aus, dass das Morgen der Fall sein wird. Gibt dieses Wochenende soviele schöne Spiele in Polen, wie noch lange nicht, da muss man sich nicht solch ein Ding hier aussuchen...auch wenn es rein von der Statistik her sicher passt.

Zuletzt bearbeitet:
Sag mal, informierst du dich vorher eigentlich, oder behauptest
du bei jedem Auslandspick auf gut Glück, dass die Spieler alle fit sind? [[nixweiss]]

Versteh mich nicht falsch: Der Pick an sich geht in Ordnung und ich halte die Quote für Jaga auch für etwas zu hoch, aber Polonia hat eine starke Truppe mit Smolarek, Sobiech, Bruno und Mierzejewski u.a...

Für mich Nobet das Spiel! Polonia richtig stark unter Janas und letzte Woche gegen Cracovia beeindruckend; standen auch davor die Spiele eigentlich immer recht kompakt und daran wird sich Jaga in meinen Augen Morgen die Zähne ausbeißen.

Mein Tipp: Unentschieden. Man merkt Jaga die vielen Spiele an, Spieler sind müde und angeschlagen. Letzte Woche ganz schwach gespielt in Lodz und auch im Pokal unter der Woche mit mehr Glück, als Verstand.

PS: Wir wissen alle...irgendwann kommt der erste Punktverlust daheim und ich gehe stark davon aus, dass das Morgen der Fall sein wird. Gibt dieses Wochenende soviele schöne Spiele in Polen, wie noch lange nicht, da muss man sich nicht solch ein Ding hier aussuchen...auch wenn es rein von der Statistik her sicher passt.

Danke, für deine Kritik. Ich habe mich natürlich auf JAGIELLONIA BIAŁYSTOK. Strona gÅ‚ówna informiert. Leider hat dort mein Übersetzer ziemliches Wirrwar angezeigt und ich habe die Info wohl überlesen. Ich bleibe trotzdem bei meinem Pick. Auf die "Remis Gefahr" habe ich ja auch schon hingewiesen [[yo]]

Danke, für deine Kritik. Ich habe mich natürlich auf JAGIELLONIA BIAŁYSTOK. Strona główna informiert. Leider hat dort mein Übersetzer ziemliches Wirrwar angezeigt und ich habe die Info wohl überlesen. Ich bleibe trotzdem bei meinem Pick. Auf die "Remis Gefahr" habe ich ja auch schon hingewiesen [[yo]]
Ist doch nicht das erste Mal, dass du irgendwelche Ausfälle übergehst und hier "alle Spieler sind fit" hinschreibst.

Wenn man die Sprache nicht beherrscht, dann sollte man vielleicht einfach entweder nix spielen oder halt nix posten, aber nicht so mit Halbwissen prahlen.

Fehler unterlaufen jedem Mal. Das Wichtige ist, daraus die richtigen Schlüsse zu ziehen und Du machst hier - wie viele andere - einfach munter weiter ...

Naja, bin raus hier...viel Glück[[yo]]

Ist doch nicht das erste Mal, dass du irgendwelche Ausfälle übergehst und hier "alle Spieler sind fit" hinschreibst.

Wenn man die Sprache nicht beherrscht, dann sollte man vielleicht einfach entweder nix spielen oder halt nix posten, aber nicht so mit Halbwissen prahlen.

Fehler unterlaufen jedem Mal. Das Wichtige ist, daraus die richtigen Schlüsse zu ziehen und Du machst hier - wie viele andere - einfach munter weiter ...

Naja, bin raus hier...viel Glück[[yo]]

Könntest du auch via PN schreiben. Editiere bei Fehlinformationen gerne meine Posts. Das macht es hier auch nicht gerade übersichtlicher [[yo]]

Tschechien Jugendliga:

Slavia Prag - Sigma Olmütz - Sieg Slavia Prag @ 1,80 Bet365 6/10 (12:15 Uhr)

Slavia mit überragender Heimbilanz von 5-1-0, 20-4 Tore, zudem Tabellenführer!
Olmütz auf Rang 8, auswärts 2-1-2 Bilanz, klassisches Mittelfeldteam...
Von der Statistik her klare Angelegenheit für die Heimmannschaft, Quoten werden sicherlich noch runter gehen!

IFA Premiership: Ballymena United - Linfield FC l 30. Oktober, 16.00 Uhr

Ballymena super in Form die letzten Wochen, konnte zuletzt zwei mal in der Liga gewinnen gegen Donegal Celtic & Portadown. Unter der Woche gabs n souveränes Weiterkommen über die Zweitklassigen Ards im League Cup. Linfield ist nach einem schwachen Saisonstart seiner großen Favoritenstellung dann doch recht schnell gerecht geworden. Das letzte mal verloren hat man Mitte August, seit dem mit Ausnahme von zwei Remis nur Siege. Am letzten Spieltag schlachtete man die Crusaders mit 8:1, immerhin einer der heißen Top 3 Kandidaten. Am vergangenen Spieltag fehlte dann im unbedeutenen League Cup wohl etwas die Spannung, gegen Newry schied man nach Elfmeterschießen aus, siegte dafür wenige Tage später im Co. Antrim Shield Halbfinale über die Amateure von Kilmore 11:0.

Die Blues sind in dieser Liga einfach eine Klasse besser als die Gegner. Sie können sich nur selbst schlagen. Momentan spielen sie auch richtig guten Fußball, zerlegen die Gegner reihenweise (Ausnahmen bestätigen die Regel siehe LC). Gegner Ballymena spielt deutlich über den eigenen Möglichkeiten bisher, gehört normalerweise zu den Abstiegskandidaten. Glaube nicht das Linfield das auf die leichte Schulter nimmt, denn das erste Saisonspiel hatte man gegen die Skyblues nur Torlos Remis gespielt, da gibt es also noch was wieder gut zu machen. Von nem großartigen Auswärtsspiel kann man auch nicht sprechen, da Ballymena nicht weit von Belfast entfernt ist und Linfield immer nen großen Auswärtsmob mitbringt. Insofern, die Quote in meinen Augen zu hoch.

Linfield @1.80 Paddy Power l 4/10

Zuletzt bearbeitet:
LOI Premier Division: Bohemians - Dundalk l 29. Oktober, 20.45

Letzter Spieltag in der League of Ireland, alles steht im Zeichen des spannenden Meisterschaftskampfes. Die Bohemians haben noch eine Chance, zumindest theoretischer Natur. Nach dem sie am vergangenen Freitag mit einer unfassbaren Niederlage in Galway den praktisch sicher geglaubten Titel weggeworfen haben, müssen sie nun auf einen Ausrutscher der Shamrock Rovers hoffen, denen aber vermutlich bereits ein Remis in Bray reicht, sofern die Bohs nicht mit 4 Toren Unterschied gewinnen. Es ist kaum zu glauben das die Mannschaft zu einer solchen Leistung in der Lage ist. Die Niederlage von Galway hat jegliches Selbstvertrauen gekostet und erste Auflösungserscheinungen machen sich breit. Trainer Pat Fenlon dürfte Nachts bereits darüber grübeln ob er seine bisher überaus erfolgreiche Trainerkarriere nun in Schottland oder lieber in England fortsetzt. Darüberhinaus brodelt die Gerüchteküche heftig. Viele Spieler werden das (sinkende) Schiff verlassen, denn der Klub ist finanziell arg angeschlagen, kann seine Topverdiener nicht mehr halten. Jene Spieler scheinen sich bereits jetzt ganz intensiv mit anderen Vereinen zu beschäftigen. So soll Killian Brennan bereits bei den Shamrock Rovers angeheuert haben... brisant.

Zusammenfassend gesagt, dürften viele in und um den Klub mit ihren Gedanken bereits woanders sein, was der Konzentration auf dem Platz natürlich schadet. Zudem fehlt der Mannschaft in diesem Jahr das, was sie bei den letzten beiden Meisterschaften ausgezeichnet hat: Der Killerinstinkt. Man hat es letzten Freitag in Galway gut gesehen, als eindeutige Chancen den Sack zuzumachen vorhanden waren, alleine man nutze sie nicht und ließ sich lächerliche Gegentore einschenken.

Gegner Dundalk geht wohl auch schweren Zeiten entgegen. Trainer Ian Foster hat unter der Woche klare Entscheidungen von seinen Spielern gefordert. Er möchte schnellstmöglich Klarheit haben, welche Spieler ihre Verträge verlängern und welche gehen. Der ein oder andere hat Bereitschaft zu bleiben signalisiert, wird aber auch von anderen Klubs mit größeren finanziellen Möglichkeiten umworben, was besonders für Keeper Peter Cherrie und Faz Kudozovic gilt. Dundalks Saison glich der einer Achterbahnfahrt in diesem Jahr. Zu Beginn Tabellenführer, dann das böse Europapokal, dort das böse Aus, in Folge dessen ein enormer Leistungsabfall und tiefe Formkrise. Plötzlich hieß es nicht mehr Kampf um die Plätze 1-3 sondern Abstiegskampf. Dann der erneute Aufschwung und mittlerweile befindet man sich im Niemandsland der Tabelle. Letzte Woche unterlag man zu Hause Sporting Fingal 0:2, zeigte dort aber eine ansprechende Leistung. Heute gegen die Bohs muß man auf den gesperrten Ross Gaynor verzichten, dafür ist der starke Innenverteidiger Garry Breen wieder verfügbar.

Hier treffen zwei geschlagene Boxer aufeinander. Die Bohs haben alles verspielt. Der Titel ist ohne Eintreten eines Weltwunders nicht mehr zu holen, weil die Rovers in Bray nicht verlieren werden. Außerdem hat man das Pokalfinale vor kurzem durch eine uninspirierten Auftritt im Halbfinale gegen Sligo verpasst. Dundalk, eigentlich mit dem Ziel Platz 3 in die Saison gegangen, landet am Saisonende im Nirwana und steht vor einer ungewissen Zukunft, die nächste Parallele die beide Klubs verbindet. In diesem Spiel wird die Motivationsfrage sicher entscheidend sein. Dundalk kann am letzten Spieltag noch mal befreit aufspielen und hat immer die Qualität Tore zu machen (man denke nur an das 5:1 vor ein paar Wochen über die Shamrock Rovers). Die Bohs stehen unter Druck, weil sie noch mal abliefern müssen um sich hinterher keinen Vorwurf ausgesetzt zu sehen, sind möglicherweise mit dem Herzen aber nicht mehr richtig dabei. Darum für mich die große Quote auf Dundalk durchaus ein Versuch wert bzw. die Doppelte Chance ebenfalls wunderbar zu spielen.

Dundalk/X @3.75 Bwin l 2/10
Dundalk @14 Pinnacle l 1/10

Zusatzinfo: RTE wird dieses Spiel in Konferenz mit dem Spiel Bray - Shamrock Rovers zeigen am Freitag ab 20.40 Uhr @ www.rte.ie/live

Zuletzt bearbeitet:
Tschechien Jugendliga:

Von der Statistik her klare Angelegenheit für die Heimmannschaft, Quoten werden sicherlich noch runter gehen!
schön die Tabelle abgelesen, und das wars?
Sigma mit Junioren-Nationalspielern nur so gespickt, nur zur Info.
Wie hier manche ihre Anaylsen erarbeiten, sagenhaft. Naja der Kontostand wird ihnen recht geben.

Rus Premier Liga Bet365

Terek Grozny - Spartak Nalchik

Very friendly Teams die für 3 für 3 sehr bekannt sind

normale Siegeskurse dementsprechend bereits

in 1.Liga 3mal Nalchik empfangen 2:1,2:1,1:0

Hinrunde auswärts dort 1:2 verloren.

Value sehe ich folglich in

HC X 4,0 conf 3/10

Resultat 2:1 12,0 conf 1/10 (120 Nettogewinnlimit,alle anderen

Resultate 2400 Nettogewinnlimit....)

[[sabber]]

Zuletzt bearbeitet:
Albanien Bwin

Laci - Skenderbeu 1 3,5 conf 4/10

Im Vorjahr am Saisonende Skenderbeu nur 10. unter 12

Teams und nur im Playout die Klasse gehalten.

Laci 4. und damit Uefacupstarter gewesen.

Laci saisonübergreifend tolle 9/1/1 17-5 Heimbilanz.

h h2h 3/1/0 10-4.

Skender 5/5/11 17-25 auswärts seit letzter Saison.

Also Fakt ist daß min 40% hier haben eher mehr.

Warum daheim Aussenseiter sein sollen keine Ahnung?

[[sabber]]

Rus Premier Liga

Terek Grozny - Spartak Nalchik

Very friendly Teams die für 3 für 3 sehr bekannt sind

normale Siegeskurse dementsprechend bereits

in 1.Liga 3mal Nalchik empfangen 2:1,2:1,1:0

Hinrunde auswärts dort 1:2 verloren.

Value sehe ich folglich in

HC X 3,6 Bah+Bet365 conf 3/10

Resultat 2:1 8,0 Wettpunkt conf 1/10

[[sabber]]

Da PNs bei Halvar gesperrt sind, dann halt hier:

Bet365 Spezialwette Siegesvorsprung:

Terek Grozny mit einem @ 4! [[yo]]

Kombi Bet365

Bos+Cro+Bol

Sloboda Tuzla 1,25+Dinamo Zagreb 1,35+Blooming 1,45=2,44 conf 4/10

Tuzlas Gegner pleite,zuletzt 7 Niederlagen in Serie,

h h2h 5/0/0 15-1 auch

Tuzla daheim 12/2/1 21-3 zuletzt sehr stark.

Dinamo Serienmeister in Kroatien,auch heuer wieder

Leader,Derby, h2h 10/0/0 25-5 usw

Blooming h 11/1/1 31-11 vs andere a 0/2/11 6-34

h h2h 4/0/0 11-1 auch viel besser+daheim

[[sabber]]

Tschechien Jugendliga:

Slavia diese Saison 11 von 13 Spielen over 2.5 (85%).
Sigma 9 von 12 over 2.5 (75%).
Hier kann man also auch das over 2.5 @ 1.67 (Bet365) small versuchen. Die Quoten scheinen mir ganz okay zu sein....Sie suggerien lediglich eine Wahrscheinlichkeit von etwa 60%!

Plzen-Teplice

3 Weg hier heute klarer Nobet. Plzen letzte Woche 3:4 bei Boleslav.
Teplice mit Dusel noch 2:1 zuhause gegen
Hradec gewonnen.
Plzen zuhause weiterhin ohne Niederlage (dabei vielen immer mehr als 2,5 Tore), Teplice auswärts garnicht mal schlecht. Bei Sparta konnte man schon 2:0 gewinnen und ansonsten überzeugte man auch, u.a. 3:3 bei Boleslav.
Bei Plzen sind alle Mann an Bord und grad die offensive mit Razek und Kolar sind momentan in Topform.
Bei Teplice sind auch alle Stammspieler an Bord und man kann ist Bestbesetzung antretten.

H2H

10.03.2010 Teplice-Plzen 2:1
01.08.2009 Plzen-Teplice 2:2
08.03.2009 Teplice-Plzen 3:0

Fazit:

Teplice heute nicht Chancenlos, ich rate aber von dem 3 Weg die Finger zulassen. Over 2,5 hier die beste Wahl.

Tipp: over2,5 @2,01 Pinni

Zuletzt bearbeitet:
Rumänien, 1. Liga, Freitag, 19.30 Uhr

Dinamo Bukarest - Gaz Metan Medias

Heute Abend in der rumänischen Liga das Duell zweier Tabellennachbarn. Dinamo steht auf Platz 6 (20 Punkte), Medias 1 Platz und 1 Punkt dahinter.
Dinamo ist momentan der schwächste der 3 großen Hauptstadtklubs in Rumänien, Rapid steht auf Rang 2, Steaua auf der 4. Aber immerhin hat man letztens das Duell gegen Steaua gewinnen können und damit die Negativserie von 3 Niederlagen in Folge stoppen können. Nach dem Sieg in Bistrita steht man aktuell bei 2-0-3 aus den letzten 5 Spielen (zählt man noch den Pokal diese Woche hinzu, sogar 3 Siege hintereinander). Die Heimbilanz ist ähnlich ausgeglichen. 3 Siegen stehen in der Liga 3 Niederlagen gegenüber, darunter verlor man gegen Univ. Cluj, ein Mittelfeldteam. Insgesamt ging es immer ziemlich knapp aus, die Siege und Niederlagen waren mit einer Ausnahme immer mit einem Tor Unterschied.
Der heutige Gast, Gaz Metan Medias aus dem Nordwesten Rumäniens, wusste bisher auswärts durchaus zu überzeugen, 3-2-1 ist die Bilanz. Nach 6 Auswärtsspielen lautet die Bilanz 6-3 Tore, man steht also sehr kompakt in der Abwehr und geizt vorne mit Toren, zweimal spielte man bereits 0-0. Das sieht bei Dinamo anders aus, jedes ihrer Heimspiele endete mit mindestens 3 Toren und Toren auf beiden Seiten. Over/Under oder B2S hier aus meiner Sicht nicht zu spielen, die eine Mannschaft steht für torreiche, die andere für torarme Spiele, es wird aber interessant sein zu sehen, welche Spielauffassung sich durchsetzen kann. Das H2H spricht dabei klar für eine torarme Begegnung, 3 der 4 letzten Partien endeten 1-0 für das Heimteam, ein Spiel 1-1.
Mir gefällt hier aufgrund der Auswärtsstärke von Medias und der Unkonstanz bei Dinamo das AHC +1,25 für Gaz Metan ganz gut. Dinamo gebe ich max. 50% auf einen Heimsieg. Die Aussichten auf einen Sieg im HC sind mMn minimal, da ist die Chance deutlich höher, dass Medias einen Punkt mitnehmen kann.

Gaz Metan AHC+1,25 @1,84 4/10 pinnacle

Zuletzt bearbeitet:

Wales Premier League
Bangor City - Bala Town

Bangor hat die letzten sechs Heimspiele in der Premier League in Wales alle gewonnen. Sie sind extrem heim stark und Tabellenführer. Bala Town konnte die letzten sechs Spiele in der Fremde keinen Sieg erringen und sind auf dem 11. Tabellenplatz. Das letzte direkte Aufeinandertreffen gab es am 15/12-09 in der Premier League und Bangor gewann 6:3.

Portugal Superliga

Benfica Lissabon ist sehr heim stark und FC Pacos Ferreira ist in der Fremde eher sehr schlecht. Die letzten acht direkten Aufeinandertreffen, gewann Lissabon alle souverän. So wird es morgen auch wieder sein.

Viel Erfolg [[yo]]

Eigentlich wäre ich auch auf deiner Seite. Allerdings ne 1.18 für eine Mannschaft die im Pokal gegen einen Ligakonkurrenten 0:9 verloren hat unter der Woche?? Ist für mich dann doch ein wenig riskant, weiß ja nicht inwiefern so eine Blamage noch in den Köpfen der Spieler steckt.[[nixweiss]]

[...]
Portugal Superliga

[...]

Die Quote auf Benfica mag ja als Kombi-Material durchgehen und die Heimstärke Benficas ist unbestritten, nach dem holprigen Saisonstart scheinen sie sich jetzt gefangen zu haben. Aber den Gegner als auswärts sehr schlecht zu titulieren finde ich bei einer 1-2-1 Bilanz doch etwas gewagt. Pacos de Ferreira mit 5 Unentschieden in 8 Liga-Spielen der Unentscheiden-König der Liga momentan, das wäre mir für @1,22 zu riskant, trotz des H2H.

Sehr viel reizvoller finde ich da schon die Quote auf das Both-to-score. Benfica zuletzt zwar zuhause dreimal zu Null, aber das H2H zwischen den Mannschaften spricht eine deutliche Sprache. In jeder der letzten 10 Spiele zwischen beiden Mannschaften fielen Tore auf beiden Seiten (neunmal ging Benfica siegreich vom Platz, ein Unentschieden), neunmal gab es ein Over. Für das B2S bietet bet365 noch eine @2,50 - das Over 3 liegt z.B. nur bei @2,25!

Both-to-score - Ja @2,50 bet365 3/10

Polen (Ekstraklasa)

Lechia Gdańsk - Korona Kielce (Sa 30 Okt 16:15)

Beide Teams hier mit Personalproblemen.

Korona trifft es hier aber weitaus schlimmer und so muss man auf einige sehr wichtige Stammspieler verzichten.

Lechia daheim stark und Korona merkte man zuletzt an, dass die zweite Reihe halt unter keinen Umständen in der Tabellenregion anzusiedeln ist, wo man aktuell steht.

Lechia Gdańsk-0,25 @1.90 bei 188bet zu 5/10

Sligo Rovers - St. Patricks Athletic Fr. 20:45 Uhr

Spitzenspiel um Platz 3. Sowohl Sligo Rovers (60 Punkte, +24 Tore) als auch die Gäste (57 Punkte, +23 Tore) haben heute die Möglichkeit die Saison mit einem EL-Quali-Platz zu krönen. Da zeitgleich Sporting Fingal (59 Punkte, +19 Tore), der dritte im Bunde, ebenfalls die Möglichkeit hat, den 3. Platz zu erreichen und mit den Studenten aus der Irischen Hauptstadt das einfachere Los hat und wohl auch gewinnen wird, ist für beide ein Sieg heute Pflicht, will man nicht das Nachsehen haben. Ein Unentschieden nützt hier nur Sligo Rovers etwas, sollte Sporting Fingal nicht gewinnen. Die Saints dagegen müssen gegen Sligo gewinnen und darauf hoffen das Sporting Fingal nicht gewinnt. Aber auf diese Spielereien will man sich hier und heute nicht verlassen.

Für Sligo Rovers verlief die Saison wie eine Achterbahnfahrt. Man startete gut in die Saison und verlor dann aber den Faden und wurde bis zu den Abstiegsplätzen durchgereicht. In beeindruckender Manier kämpfte sich diese Mannschaft im letzten Saisondrittel allerdings wieder unter die Top3, bedingt dadurch das die Konkurrenz um Dundalk und den Pats schwächelten. 11-3-2 33:17 Tore lautet die Bilanz aus den letzten 16 Spiele, zuletzt 5-1-0 17:11 Tore aus den letzten 6 Spielen. Maßgeblichen Anteil an deren Aufschwang hatten Joseph Ndo, einer der besten Spieler der Liga, der nach kurzer Auslandsposse wieder reumütig zur ROI zurürckkehrte und schlussendlich bei Sligo anheurte und Padraig Armond mit seinen 17 Saisontoren, der mittlerweile seit Ende August bei Pacos Ferreira in Portugal unter Vetrag steht. Der Verlust von Armond wurde übberraschend gut verkraftet und konnte von Spielern wie dem neuverpflichteten Romauld Boco (4 Tore in 9 Spielen) oder Matthew Blinkhorn aufgefangen werden.
Die Mannschaft präsentiert sich aktuell in Topform, so konnte im FAI Cup Halbfinale die Bohemians Dublin mit 1:0 eliminiert werden und man trifft nun in knapp 2 Wochen im Pokalfinale auf die Hoops. Zudem ist Sligo Rovers sehr heimstark (7-1-0 19:7 Tore aus den letzten 8 Heimspielen, insg. 10-4-3 36:16 Tore).

Die Gäste aus Dublin absolvierten eine gute Saison nach der vorherigen Katastrophensaison. So spielte man bis vor ein paar Spieltagen noch eine gewichtige Rolle um die Vergabe des Meistertitels. Doch dann ereilte der Mannschaft von den Kritikern schon viel früher prophezeite Einbruch. Man spielte für eine lange Zeit über dem Limit, doch am Ende der Saison musste nun Tribut gezollt werden. Dennoch kann die Saison mit einem heutigen Sieg noch versöhnlich abgeschlossen werden, wenn Sporting Fingal nicht gewinnt. Doch da habe ich meine Zweifel. Im Halbfinale des FAI Cups scheiterten die Pats im Replay an den Hoops, aus den letzten 6 Spielen konnte man nur noch 2 Spiele für sich entscheiden (3:0 gegen Drogheda Utd., 2:0 gegen Bray Wanderers), gegen Sporting Fingal remisierte man und gegen UCD (2:3), Dundalk (1:2) und den Bohs (0:1) hatte man das Nachsehen (Bilanz aus den letzten 10 Spielen: 3-3-4 15:14 Tore).

Fehlen werden heute bei Sligo Rovers die Langzeitverletzten Mauro Almeida und Richard Brush. Jim Lauchlan kehrt nach abgesessener Sperre wieder ins Team zurück. Die Pats haben heute die Qual der Wahl, es ist niemand verletzt oder gesperrt.

Fazit: Das spannendste Duell tragen heute meiner Meinung nach Sligo Rovers und die Pats aus. Die Meisterschaftsfrage scheint geklärt, Abstiegsränge bzw. Relegationsplatz sind vergeben. Hier und heute wird Sligo Rovers sich den Sieg nicht nehmen lassen und die Teilnahme am europäischen Fussball sichern und die Saison mit einem hervorragenden 3. Platz beenden.

Sieg Sligo Rovers @ 2,11 Canbet 4/10
(Mein Tipp: 2:1)

ARIS Saloniki - Atromitos

Die Bilanz ist ausgeglichen, bei 5 Spielen im Kleanthis Vikelidis konnte ARIS 3 für sich entscheiden und 2 mal gewann Atromitos. Auch wenn man die Tabellensituation betrachtet, kann man keinen klaren Favoriten ausmachen (ARIS 10. | Atromitos 12.) dennoch sollte sich ARIS wegen des qualitativ stärkeren Kaders durchsetzen können und man will sicherlich die 0:4 Schlappe gegen AEK vergessen machen.

Mein Tipp: ARIS - Atromitos 1 bei einer Quote von 1,55

Larisa AEL - Skoda Xanthi

Es spielt der 13. gegen den 14. bei 5 Spielen daheim konnte Larisa 3 für sich entscheiden, 1 ging Unentschieden aus und eins ging verloren und bei einem Torverhältniss von 6:2 bei 5 Spielen zeigt sich, dass in diesem Spiel nicht viele Tore fallen werden, denn auch dieses Jahr glänzen beide Mannschaften nicht gerade mit erfolgreichen offensiv Fussball, Larisa hat bis jetzt 3 Tore erzielt und Xanthi 4 bei 7 gespielten Spielen. Deswegen mein Tipp under 1,5 Tore bei einer Quote von 2,55.

Panathinaikos - Olympiakos

Derbytime in Griechenland, auch hier ist die Statistik ausgeglichen, in den letzten 6 Spielen daheim, konnte PAO 2 für sich entscheiden, 2 gingen Unentschieden aus und 2 konnte OSFP gewinnen. Es fielen insgesamt 5 Tore in diesen 6 Spielen, das zeigt, dass es immer ein hartumkämpftes Spiel ist, in dem nicht sich nicht viele Torraumszenen ergeben, was auch logisch ist, angesichts der brisanz dieses Spiels. Olympiakos hat derzeit die bessere Form, sie stehen auf dem 1. Platz und haben auch keine Doppelbelastung, da sie in der Quali zur Europa League ausgeschieden sind. Panathinaikos derzeit nicht so gut in Form, man verlor gegen AEK 1:0 und auch in der Champions League zeigt sich, dass man gegen starke Mannschaften spielererisch nicht viel entgegensetzen kann. Trotz Cisse und Govou hapert es im Spiel nach vorne, deswegen tippe ich auf Wieviele Tore fallen im Spiel: 0-1 bei einer Quote von 2,75.

Türkei Süper Lig
Bursaspor - Fenerbahce (Freitag 29. Oktober)

Bursa hat sich mit einem 5:1 Kantersieg in Ankara die Tabellenspitze zurückerobert und schon Mal ein Zeichen Richtung Istanbul und Fenerbahce geschickt, was in einem schwachen Derby gegen Galatasaray größtenteils sogar die schlechtere Mannschaft war. Trainer Ertugrul Saglam hat in einigen Interviews durchsickern lassen das der ganze Fokus auf der Liga liegen wird, da man mit 0 Pkt aus 3 Spielen in der Cl sowieso so gut wie keine Chance mehr hat.
Für das große Spiel hat man keine gesperrten Spieler und bis auf Rechtsverteidiger Ali Tandogan und Insua (OM), die fraglich sind, ist man komplett. Auch der vom Trainer begnadigte Volkan Sen ist dabei und hat gegen Ankaragücü gezeigt wie sehr er wieder voll zum Team gehören will. Die Verletzung von Insua kommt Bursa sogar entgegen wie ich finde, da Batalla, der 4 von 5 Toren gegen Ankara vorbereitet hat, sowieso der bessere von beiden OM Spielern ist (wegen der Rotation an der Saglam strikt festhält!).

Fenerbahce hat enttäuscht gegen ein angeschlagenes Galatasaray und konnte nichts von dem Spiel der Vorwochen zeigen. Wenn man sich die Spiele noch Mal revue passieren lässt dann muss man aber auch sagen das sie mit Kasimpasa, Genclerbirligi und Konya auch keinen einzigen ebenbürtigen Gegner hatten bis dahin. In den entscheidenden Spielen bzw gegen härtere Brocken hat Fener bisher versagt (@Kayseri 2:0; @ Trabzon 3:2; gg Besiktas 1:1).
Gegen Bursa muss man nun auf Abwehrchef Lugano (gelbsperre) verzichten, zudem hat sich Niang im Derby eine Rippenprellung und einen Riss im Brustmuskel zugezogen. Ebenfalls fraglich im Moment ist Dia mit Leistenproblemen. Das größte Problem gegen die schnellen und technisch starken Offensivspieler Bursas wird die Abwehr, da man Lugano einfach nicht ersetzen kann. In der CL+EL Quali hat man das bereits gesehen, als Lugano nach der WM noch nicht dabei war. Gute Spieler wie Ilhan und Bekir werden bei Fener verschließen und kriegen nichts auf die Beine. Das hat man schon bei Önder gesehen, der bei Kayseri auf einmal aufblüht und eine bärenstarke Saison spielt. Weiteres Problem ist das man ausser Yobo nun keinen einzigen guten Kopfballspieler hat. Die großgewachsenen IV Bursas Ömer und Ibrahim haben bereits vier Saisontore allesamt per Kopf erzielt und werden bei Standards für große Probleme sorgen.

Bursa ist ungeschlagen in der Liga und gut in Form nach dem Kantersieg gegen Ankaragücü sollte die Motivation hoch sein. Zudem hat es auch aus geographischen Gründen eine hohe Bedeutung hier zu gewinnen, da beide Mannschaften aus dem Westen der Türkei stammen und Bursa die "Vorherrschaft" der Istanbuler Klubs beenden will. Größtes Plus ist aber das Atatürk Stadion (19.000 Mann). Die Kulisse und die fanatischen Fans reissen die Mannschaft immer mit und stehen hinter ihr, selbst wenn es nicht läuft. Fener hat mich im Derby sehr enttäuscht und wird es sehr schwer haben ohne die Leistungsträger wie Niang, Lugano und Dia hier etwas mitzunehmen.

Bursaspor - Fenerbahce AHC0 @ 1.909 5/10 pinnacle

RUSSIA - PREMIER LEAGUE 29.10.10

KRYLYA SOVETOV VS. RUBIN KAZAN*

Beide Teams müssen und wollen Siegen 1X2 für mich total uninteressant, weil Kazan Auswärts einfach zu unskonstant ist. Zwar nur 1 Niederlage aber 6 Remis und 5 Siege. Werden hier alles nach vorne schmeißen, da man den Atem von ZSKA Moskau spürt.

Bei Krylya geht’s um den Abstieg. Man hat 4 Pkt. Vorsprung auf Perm. Diesen will man natürlich weiter ausbauen. Ein Remis würde schon reichen, aber man will mehr.

Es wird ein Spiel in dem es hin und her gehen wird. Kazan konnte auch in den letzten 6 Auswärtsspielen nur 1mal gewinnen.

H2H bei sovetov auch eher ausgeglichen...

B2s yes @2 5/10 bet365

0:2

Chancen genug gab es[[nixweiss]]

Niederlande

20 Uhr

Zwolle - Almere

Zwolle 1ter, 23 Punkte, Tore 22:8, letzte Saison knapp am Aufstieg gescheidert, Aufstiegskanidat, starke Offensive mit dem herrausragenden Torjäger Ars (11 Tore), Defensive in den bisherigen Spielen kaum überwindbar, Heimbilanz 3-1-0

Almere Aufsteiger, 16ter, 4 Punkte, Tore 11:36, mit 3 Punktabzug in die Saison gestartet, Abstiegskanidat, die Sturmreihe mit Fachtali & Rosheuvel ist für einen Abstiegskanidaten stark, fehlen wird Stammtorhüter Friebel, zuletzt mit 2 Niederlagen (0:5 & 1:6), Auswärtsbilanz 1-0-4

ich wette 3/10 Sieg Zwolle-2 zu 2,0

& 0,5/10 over 6,5 zu 8,0

Rumänien, 1. Liga, Freitag, 19.30 Uhr

Dinamo Bukarest - Gaz Metan Medias

Heute Abend in der rumänischen Liga das Duell zweier Tabellennachbarn. Dinamo steht auf Platz 6 (20 Punkte), Medias 1 Platz und 1 Punkt dahinter.
Dinamo ist momentan der schwächste der 3 großen Hauptstadtklubs in Rumänien, Rapid steht auf Rang 2, Steaua auf der 4. Aber immerhin hat man letztens das Duell gegen Steaua gewinnen können und damit die Negativserie von 3 Niederlagen in Folge stoppen können. Nach dem Sieg in Bistrita steht man aktuell bei 2-0-3 aus den letzten 5 Spielen (zählt man noch den Pokal diese Woche hinzu, sogar 3 Siege hintereinander). Die Heimbilanz ist ähnlich ausgeglichen. 3 Siegen stehen in der Liga 3 Niederlagen gegenüber, darunter verlor man gegen Univ. Cluj, ein Mittelfeldteam. Insgesamt ging es immer ziemlich knapp aus, die Siege und Niederlagen waren mit einer Ausnahme immer mit einem Tor Unterschied.
Der heutige Gast, Gaz Metan Medias aus dem Nordwesten Rumäniens, wusste bisher auswärts durchaus zu überzeugen, 3-2-1 ist die Bilanz. Nach 6 Auswärtsspielen lautet die Bilanz 6-3 Tore, man steht also sehr kompakt in der Abwehr und geizt vorne mit Toren, zweimal spielte man bereits 0-0. Das sieht bei Dinamo anders aus, jedes ihrer Heimspiele endete mit mindestens 3 Toren und Toren auf beiden Seiten. Over/Under oder B2S hier aus meiner Sicht nicht zu spielen, die eine Mannschaft steht für torreiche, die andere für torarme Spiele, es wird aber interessant sein zu sehen, welche Spielauffassung sich durchsetzen kann. Das H2H spricht dabei klar für eine torarme Begegnung, 3 der 4 letzten Partien endeten 1-0 für das Heimteam, ein Spiel 1-1.
Mir gefällt hier aufgrund der Auswärtsstärke von Medias und der Unkonstanz bei Dinamo das AHC +1,25 für Gaz Metan ganz gut. Dinamo gebe ich max. 50% auf einen Heimsieg. Die Aussichten auf einen Sieg im HC sind mMn minimal, da ist die Chance deutlich höher, dass Medias einen Punkt mitnehmen kann.

Gaz Metan AHC+1,25 @1,84 4/10 pinnacle

FT 3-2 [[yo]] +1,68 EH

In dem Spiel war heute alles drin. Dinamo geht nach 16 Minuten in Führung, dann dreht Gaz Metan das Spiel noch vor Pause auf 2-1. Bis zur 69. Minute bleiben sie vorne, dann dreht Dinamo das Spiel durch zwei Tore in vier Minuten erneut.

MALTA - PREMIER LEAGUE 29.10.10 19:30

HAMRUN SPARTANS VS. BIRKIRKARA*

Zuerst muss ich da H2H ansprechen:

25-2-2 82:12 für Birkirkara.

Die letzten 8 Spiele gewonnen.

Diese Saison Auswärts 2-0-0 Hamrun zu Hause 1-0-1

Birkirkata Titelverteidiger Hamrun war in der Abstiegsgruppe

Birkirkara @2,3 5/10 bwin

ft 1:1

@ vor dem spiel bei 1,9...die scheiße klebt weiterhin am Schuh

Polen Ekstraklasa

Danke, an Techniker!

Ich stehe aufgrund der Heimstärke und des aktuell phenomenalen Laufs sehr gute Siegeschancen. Die Quote ist einfach wunderbar. Es gibt aber leider auch eine gewisse Remis Gefahr!

Tipp:

Viel Erfolg [[yo]]

Jagiellonia Bialystok gewinnt 1:0

[[yo]]

Somit heute beide Polen Picks richtig.

Beste Grüße,
David

Zuletzt bearbeitet:
Niederlande

20 Uhr

Zwolle - Almere

Zwolle 1ter, 23 Punkte, Tore 22:8, letzte Saison knapp am Aufstieg gescheidert, Aufstiegskanidat, starke Offensive mit dem herrausragenden Torjäger Ars (11 Tore), Defensive in den bisherigen Spielen kaum überwindbar, Heimbilanz 3-1-0

Almere Aufsteiger, 16ter, 4 Punkte, Tore 11:36, mit 3 Punktabzug in die Saison gestartet, Abstiegskanidat, die Sturmreihe mit Fachtali & Rosheuvel ist für einen Abstiegskanidaten stark, fehlen wird Stammtorhüter Friebel, zuletzt mit 2 Niederlagen (0:5 & 1:6), Auswärtsbilanz 1-0-4

ich wette 3/10 Sieg Zwolle-2 zu 2,0[[winkewinke]]

& 0,5/10 over 6,5 zu 8,0[[hammer]]

Zwolle 4:0[[cheers]]

[[yo]]:mrgreen:[[winkewinke]][[cheers]][[rofl]][[grin]][[sabber]][[sabber]][[grin]][[rofl]][[cheers]][[winkewinke]]:mrgreen:[[yo]]

Jagiellonia Bialystok gewinnt 1:0... Somit ist mein Pick richtig und ich habe schön abgesahnt... Freut mich umso mehr, da der Pick ja kritisiert wurde. Vielen Dank, für eure Ergänzungen und ich hoffe, dass viele hoch mit dabei waren?!

[[yo]]

Beste Grüße,
David
Gott wie peinlich ist das eigentlich? Warum wurde der Pick kritisiert? Nichts gelernt? Du hast einfach eine Partie nach Soccerwayinfos hier präntiert und falsche Fakten dargelegt.

Freut mich umso mehr, da der Pick ja kritisiert wurde. Echt. Ohne Worte.

Von den Smileys bekomme ich einfach Augenkrebs. Eine Frecheit einfach nur.

Mir platzt hier echt von Tag zu Tag mehr die Hutschnurr.

Ich bin hier raus. Wird eh gelöscht, aber das musste gesagt werden!

Zuletzt bearbeitet:
[[yo]]:mrgreen:[[winkewinke]][[cheers]][[rofl]][[grin]][[sabber]][[sabber]][[grin]][[rofl]][[cheers]][[winkewinke]]:mrgreen:[[yo]]

Jagiellonia Bialystok gewinnt 1:0... Somit ist mein Pick richtig und ich habe schön abgesahnt... Freut mich umso mehr, da der Pick ja kritisiert wurde. Vielen Dank, für eure Ergänzungen und ich hoffe, dass viele hoch mit dabei waren?!

[[yo]]

Beste Grüße,
David

Sorry für Off-Topic aber mit solch Aussagen Qualifizierst du dich als einer der wenigen von dem ich Persönlich nie was nachspielen werden.
Kritik war berechtigt und sich dann noch hier so freuen, weil die anderen Recht hatten ist ja unterste Schublade.
Der letzte Satz schießt den Vogel dann richtig ab "Ich hoffe das viele hoch dabei waren"
Machst das nur um "Danke" zu bekommen?
Wertet doch einfach und schlicht aus, Ergebniss und nen Smiley hinter, das reicht doch.

Mein Gott, stellt ihr euch an. Ich bekomme via PN sogar beleidigende Nachrichten und wenn ich mich dann über einen richtigen Pick freue, drehen alle am Rad!

Vielen Dank, an Techniker. Er hat mir via PN wirklich geholfen und nicht nur meine Picks madig gemacht.

Ich mache mir die Mühe und stelle hier meine Picks rein. Entweder ihr wollt sie nachspielen oder nicht. Das ist mir doch völlig Latte. Hört sich endlich auf euch über jeden Scheiß aufzuregen. Bei jedem meiner Tipps bekomme ich Nachrichten oder Antworten. Ich freue mich als Anfänger über jede produktive Kritik, aber viele machen hier einfach nur alles schlecht. Meine Statistik ist doch bisher sehr schön. Freut euch doch einfach und regt euch nicht über Smileys auf?!

Mein Gott, stellt ihr euch an. Ich bekomme via PN sogar beleidigende Nachrichten und wenn ich mich dann über einen richtigen Pick freue, drehen alle am Rad!

Vielen Dank, an Techniker. Er hat mir via PN wirklich geholfen und nicht nur meine Picks madig gemacht.

Ich mache mir die Mühe und stelle hier meine Picks rein. Entweder ihr wollt sie nachspielen oder nicht. Das ist mir doch völlig Latte. Hört sich endlich auf euch über jeden Scheiß aufzuregen. Bei jedem meiner Tipps bekomme ich Nachrichten oder Antworten. Ich freue mich als Anfänger über jede produktive Kritik, aber viele machen hier einfach nur alles schlecht. Meine Statistik ist doch bisher sehr schön. Freut euch doch einfach und regt euch nicht über Smileys auf?!

faengt bei respekt gegenueber anderen usern an.

Sligo Rovers - St. Patricks Athletic Fr. 20:45 Uhr

Spitzenspiel um Platz 3. Sowohl Sligo Rovers (60 Punkte, +24 Tore) als auch die Gäste (57 Punkte, +23 Tore) haben heute die Möglichkeit die Saison mit einem EL-Quali-Platz zu krönen. Da zeitgleich Sporting Fingal (59 Punkte, +19 Tore), der dritte im Bunde, ebenfalls die Möglichkeit hat, den 3. Platz zu erreichen und mit den Studenten aus der Irischen Hauptstadt das einfachere Los hat und wohl auch gewinnen wird, ist für beide ein Sieg heute Pflicht, will man nicht das Nachsehen haben. Ein Unentschieden nützt hier nur Sligo Rovers etwas, sollte Sporting Fingal nicht gewinnen. Die Saints dagegen müssen gegen Sligo gewinnen und darauf hoffen das Sporting Fingal nicht gewinnt. Aber auf diese Spielereien will man sich hier und heute nicht verlassen.

Für Sligo Rovers verlief die Saison wie eine Achterbahnfahrt. Man startete gut in die Saison und verlor dann aber den Faden und wurde bis zu den Abstiegsplätzen durchgereicht. In beeindruckender Manier kämpfte sich diese Mannschaft im letzten Saisondrittel allerdings wieder unter die Top3, bedingt dadurch das die Konkurrenz um Dundalk und den Pats schwächelten. 11-3-2 33:17 Tore lautet die Bilanz aus den letzten 16 Spiele, zuletzt 5-1-0 17:11 Tore aus den letzten 6 Spielen. Maßgeblichen Anteil an deren Aufschwang hatten Joseph Ndo, einer der besten Spieler der Liga, der nach kurzer Auslandsposse wieder reumütig zur ROI zurürckkehrte und schlussendlich bei Sligo anheurte und Padraig Armond mit seinen 17 Saisontoren, der mittlerweile seit Ende August bei Pacos Ferreira in Portugal unter Vetrag steht. Der Verlust von Armond wurde übberraschend gut verkraftet und konnte von Spielern wie dem neuverpflichteten Romauld Boco (4 Tore in 9 Spielen) oder Matthew Blinkhorn aufgefangen werden.
Die Mannschaft präsentiert sich aktuell in Topform, so konnte im FAI Cup Halbfinale die Bohemians Dublin mit 1:0 eliminiert werden und man trifft nun in knapp 2 Wochen im Pokalfinale auf die Hoops. Zudem ist Sligo Rovers sehr heimstark (7-1-0 19:7 Tore aus den letzten 8 Heimspielen, insg. 10-4-3 36:16 Tore).

Die Gäste aus Dublin absolvierten eine gute Saison nach der vorherigen Katastrophensaison. So spielte man bis vor ein paar Spieltagen noch eine gewichtige Rolle um die Vergabe des Meistertitels. Doch dann ereilte der Mannschaft von den Kritikern schon viel früher prophezeite Einbruch. Man spielte für eine lange Zeit über dem Limit, doch am Ende der Saison musste nun Tribut gezollt werden. Dennoch kann die Saison mit einem heutigen Sieg noch versöhnlich abgeschlossen werden, wenn Sporting Fingal nicht gewinnt. Doch da habe ich meine Zweifel. Im Halbfinale des FAI Cups scheiterten die Pats im Replay an den Hoops, aus den letzten 6 Spielen konnte man nur noch 2 Spiele für sich entscheiden (3:0 gegen Drogheda Utd., 2:0 gegen Bray Wanderers), gegen Sporting Fingal remisierte man und gegen UCD (2:3), Dundalk (1:2) und den Bohs (0:1) hatte man das Nachsehen (Bilanz aus den letzten 10 Spielen: 3-3-4 15:14 Tore).

Fehlen werden heute bei Sligo Rovers die Langzeitverletzten Mauro Almeida und Richard Brush. Jim Lauchlan kehrt nach abgesessener Sperre wieder ins Team zurück. Die Pats haben heute die Qual der Wahl, es ist niemand verletzt oder gesperrt.

Fazit: Das spannendste Duell tragen heute meiner Meinung nach Sligo Rovers und die Pats aus. Die Meisterschaftsfrage scheint geklärt, Abstiegsränge bzw. Relegationsplatz sind vergeben. Hier und heute wird Sligo Rovers sich den Sieg nicht nehmen lassen und die Teilnahme am europäischen Fussball sichern und die Saison mit einem hervorragenden 3. Platz beenden.

Sieg Sligo Rovers @ 2,11 Canbet 4/10
(Mein Tipp: 2:1)

1:0 Duselsieg durch Elfer in der 93. Minute [[schwitz]][[grin]]

Wales Premier League
Bangor City - Bala Town

Portugal Superliga

Viel Erfolg [[yo]]

Bangor City gewinnt 3:0
Benfica Lissabon gewinnt 2:0

[[yo]]

LOI Premier Division: Bohemians - Dundalk l 29. Oktober, 20.45

Dundalk/X @3.75 Bwin l 2/10
Dundalk @14 Pinnacle l 1/10

3:1 Bohs! 2:1 fiel erst in der 90. Minute, das 3:1 ne Minute später per Elfmeter. Vorher war alles offen, n schöner offener Schlagabtausch. Ist natürlich bitter. Wenn die Bohs denn wenigstens Meister geworden wären. Aber nein, den Shamrock Rovers reicht ein 2:2, die damit Punktgleich mit den Bohs, aber das um zwei Tore bessere Torverhältnis haben und somit nach 16 Jahren erstmals wieder den Titel holen. Was ein Scheiß Abend somit. Die Wette verloren, und als Fan ebenfalls nüscht zu lachen. Bitter.