Bodö/Glimt - Bryne FK (Mein heutiger Abcash-Tipp!)
Bodö/Glimt - Bryne FK (Mein heutiger Abcash-Tipp!)
Bodö/Glimt - Bryne FK 1 @ 1,50 (Oddset)
Stakes: 6,32 / 10
Hallo zusammen liebe Wettfreunde!
An diesem verregneten Sonntag möchte ich euch gerne einen Pick vorschlagen, der zwar keine berauschende Quote, dafür aber einen wahrscheinlichen Heimsieg beschert.
In der zweiten norwegischen Liga (Adeccoligaen) kommt es heute Nachmittag um 16:00 Uhr MEZ zum vielversprechenden Clash zwischen Bodö/Glimt und Bryne FK, in dem ein Heimsieg doch sehr wahrscheinlich zu sein scheint. NAchfolgend möchte ich euch gerne erklären, wie ich zu dieser Schlussfolgerung komme.
In der zweiten norwegischen Liga spielen insgesamt 16 Fußballmannschaften um Auf- und Abstieg sowie um den Verbleib in der Liga. Bis jetzt sind bereits 9 match days ausgetragen worden. Dies sollte für erste Saisontendenzen durchaus ausreichend sein.
Die heutige Heimmannschaft, Bodö/Glimt, steht derzeit auf einem akzeptablen 5. Tabellenplatz. Man konnte bisher 16 Punkte einfahren, wobei derzeit der Rückstand auf den ersten Aufstiegsplatz lediglich einen mickrigen Zähler beträgt. Man kann also von einem gelungenen Saisonauftakt sprechen. Das derzeitige Torverhältnis ist exzellent - es lautet nämlich 19:5! Vorne trifft man mit regelmäßiger Sicherheit und hinten scheint die Abwehr bombenfest zu stehen. 5 Gegentore in 9 Spielen ist Champions League-Niveau (wenn wir nicht über die 2. norwegische Liga sprechen würden...)! Selten kann man nach 9 Spieltagen über ein so positives Torverhältnis verfügen! Als logische Schlussfolgerung ist auch die derzeitige Saisonbilanz mit 5-1-3 positiv, wenn man auch bereits 3 Partien verloren hat (dazu mehr später in der Analyse!). Unentschieden scheinen bei Bodö/Glimt eher selten an der Tagesordnung zu stehen.
Bryne FK kann derzeit ebenfalls 16 Zähler aufweisen und befindet sich im Moment auf dem 6. Tabellenplatz. Auch diese Mannschaft hat nur einen Zähler Rückstand auf den ersten Aufstiegsplatz. Das Torverhältnis ist mit 19:12 aber nicht ganz so gut wie das von Bodö/Glimt. Man hat zwar genauso viele Tore bis jetzt geschossen, dafür mit 12 Gegentreffern aber bereits 7 mehr als Bodö/Glimt kassiert. Bryne FK scheint also über einen guten Sturm zu verfügen, die Abwehr ist aber eindeutig für Gegentore anfällig. Hier sehe ich also Vorteile auf Seiten von Bodö/Glimt. Die bisherige Saisonbilanz ist derzeit die gleiche wie bei Bodö/Glimt, also 5-1-3 (mehr dazu im nächsten Kapitel!).
Kommen wir nun zu den relevanten Heim- und Auswärtstabellen, die für diesen Pick wohl entscheidend sind:
Der heutige Gastgeber, Bodö/Glimt, durfte bereits 5 Heimspiele absolvieren. Dabei hat man alle 5 Heim-Clashes gewinnen können! Heimstärker geht es also nicht mehr und man findet sich logischerweise derzeit auf dem ersten Platz der Heimtabelle wieder. Die 15 Heimzähler werden mit einem Heim-Torverhältnis von 18:1 nochmals unterstrichen. Diese Bilanz muss man neidlos als sensationell anerkennen. Wer in 5 Heimspielen 19 Buden macht und nur eine kassiert muss als Heimmacht tituliert werden. Es wird schwer werden, Mannschaften mit einer besseren Bilanz in Europas Profiligen zu finden. Bryne FK wird heute wohl die 6. Mannschaft werden, die bei Bodö/Glimt verlieren wird.
Bryne FK und Auswärtsspiele scheint dagegen keine gute Kombination zu sein. Nach bisher 5 ausgetragenen Auswärtsspielen findet man sich derzeit auf einem enttäuschenden 12. Tabellenplatz wieder. Man konnte erst spartanische 4 Zähler auswärts erbeuten. Das ist zu wenig, um aufsteigen zu können. Das Torverhältnis muss man derzeit ebenfalls als düster bezeichnen, es lautet nämlich 3:9! Wenn man in 5 Auswärtsspielen nue 3 Hütten macht, dann muss man die Offensivleistung schlicht und ergreifend als mangelhaft bezeichnen. Die 9 Gegentreffer sind wahrlich auch kein Ruhmesblatt. Überflüssig zu erwähnen, dass die derzeite Auswärtsbilanz mit 1-1-3 ebenfalls negativ ist. Bryne FK ist zu Hause stark, auswärts ist man dagegen doch eher als Punktelieferant bekannt und beliebt.
Fazit: Eine extrem starke Heimmannschaft empfängt eine harmlose Auswärtsmannschaft. Eine 1,50 sehe ich unter diesen Voraussetzungen bei Oddset-Verhältnissen als durchaus spielbar an.
Leider habe ich keinerlei Informationen zu Spielerausfällen auf beiden Seiten. Wer über solche Infos verfügt möge sie doch bitte ergänzend hier posten.
Hier sind die aktuellen Formkurven der beiden Mannschaften:
Bodö/Glimt: Niederlage, Sieg, Niederlage, Sieg, Unentschieden
Bryne FK: Sieg, Sieg, Sieg, Niederlage, Sieg
Die Form spricht also eher für Bryne FK, deshalb habe ich die Stakes sicherheitshalber etwas heruntergeschaubt.
Die letzten Duelle beider Mannschaften in Bodö/Glimt lauteten übrigens 2:0, 2:3, 3:1, 4:0, 0:0, 1:1.
Wer diesen Clash (warum auch immer) nicht bei Oddset in Auftrag geben möchte, kann dies selbstredend auch im Internet erledigen. Die aktuelle Höchstquote von 1,62 bietet derzeit ein Internet-Bookie namens BetClick an. Allerdings sinken die Quoten für einen Heimsieg bei vielen Buchmachern gerade - hoffen wir, dass es sich nicht um sogenannte fakedrops handelt. Zu guter Letzt weise ich noch auf die Dreier-Kombipflicht bei Oddset hin.
So liebe Wettfreunde, ich melde mich dann pünktlich zum Spielbeginn wieder und halte euch auf dem Laufenden.
Bis dahin noch einen schönen Sonntagnachmittag und viel Erfolg beim Punten!
Viele liebe Grüße,
Sapphire Sky [[stomping]] (euer Oddset-Punter)