Sonstige Fußballwetten (Europa) 25.-27.10.

Flo

Realistischer Patriot
Teammitglied
März 9, 2003
46,022
10,583
Tirol
Postings ohne jegliche Information (also z. B. "Ich tippe auf Unentschieden bei Spiel XXX"oder "Was meint ihr zu diesem Spiel?") werden gelöscht. Ebenso Postings die nur auf eine höhere Quote hinweisen, diese Info könnt ihr zB dem Verfasser per Privater Nachricht schicken damit er sein Posting editiert. Die Höchstquoten auf die meisten Ereignisse gibt es übersichtlich auf Link entfernt .

Gerne gelesen werden Beiträge mit eigenen Meinungen, Analysen mit Zahlen, Daten, Fakten usw.

Weiterhin beim Zitieren von längeren Texten nur Teile zitieren und nicht alles, damit die Übersicht nicht verloren geht.

Für Dank-Sagungen bitte die Danke-Funktion verwenden.

Sämtlicher Smalltalk gehört in den Liveordner.
Grundsatzdiskussionen sind in den entsprechenden anderen Foren zu halten.

Beim Einfügen von Tabellen bitte beachten, dass sie nicht zu breit sind und das Erscheinungsbild verzerren - solche Postings werden gelöscht oder die Tabellen entfernt.

DIE REPORT FUNKTION
Diese Funktion (rotes Dreieck im Beitrag rechts oben) kann jeder User nutzen um den Admins und Mods löschenswerte Postings mitzuteilen.

So. 27.10.2013 16:00 Fc Zürich - Fc Basel

Erzrivalenderby in der Raiffeisen Super League. Zürich empfängt Basel im Letzigrund.
Basel grüsst von der Tabellenspitze (23:11 Tore) und Zürich ist nur 7er von 10 (13:19 Tore).
Basel zuletzt makellos in der Liga. Habe das Spiel gegen das derzeit auf dem 5. Platz liegende EL-Team St.Gallen (3:0) im Stadion gesehen. Basel hat die Angelegenheit nach Belieben kontrolliert. Der Last-Minute Ausgleich, den Basel am Dienstag in Bukarest kassierte, liegt den Spielern noch im Magen. Allerdings gehe ich hier davon aus, dass Basel dadurch gerade nochmal umso mehr angestachelt wird, Zürich im Derby den Meister zu zeigen. Fehlen wird Basel der Rotgesperrte Sio, ein wichtiger Spieler, aber da Basel ohnehin nur mit einer Sturmspitze spielt und auch noch Pak da wäre kein Weltuntergang.[[winkewinke]]

Zürich hingegen mit massiven Problemen. Chikhaoui, der das Spiel kreativ aufbauen sollte ist nur International mit Tunesien halbwegs zu gebrauchen. Beim FCZ ruft der zurzeit Regionalliga Klasse ab. Auch die Defensive rund um Alain Nef ist nicht in Form. 7 Gegentore in den letzten 3 Spielen. (Zum Vergleich: Bei Basel sind es nur 3). Das letzte Spiel verlor Zürich desaströs 5:1 gegen Aufsteiger Aarau. Da stimmte von hinten bis vorne nichts. Ausserdem noch Rot gegen Goalie Da Costa, da der Ersatztorhüter verletzt war kam Maloth der dritte Torhüter zum Zug. 3 Mal total schlecht ausgesehen bei haltbaren Gegentoren. Ob der Ersatzkeeper gegen Basel auch nochmals fehlen wird, weiss ich nicht. Allerdings sind beide erst 20 und etwa gleich Einzustufen. Die Kritik an Trainer Urs Maier prasselt von allen Seiten auf ihn und das Team herein, das hilft der Moral der Zürcher nicht.

Ich denke der Derbyfaktor spielt in dieser Partie und in diesem Stadion (Letzigrund=Leichtathletikstadion=weniger Stimmung) wenn, dann Basel in die Karten. Für Basel spricht die Form, die Klasse, das Kader und der gesperrte Da Costa. Für Zürich könnte höchstens der von der U21-Verbannung zurückgekehrte Stürmer Gavranovic sprechen, aber ob er von Anfang an spielt und ob er die nötige Form hat, hier etwas zu reissen ist fraglich.

Deshalb mein Tipp:
FCZ vs FCB --> 2 @2,12 Marathonbet 7/10
Ps: Meine erste Analyse hier, daher sorry für allfällige Formfehler!

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Sa 26.10.2013 19.45 Lausanne Sport – Fc Luzern

Machen wirs kurz:
Lausanne mit 9:25 Toren das klare Schlusslicht der Superleague. Das Team kriegt kein Bein vors andere und seit Montag ist auch noch der Trainerstab in Richtung Sion abgewandert.
Luzern spielt in letzter Zeit mehr als ordentlich. Dritter Platz für die Innerschweizer, die letztes Wochenende den stärker einzustufenden Young Boys ein 1:1 abtrotzen konnten. Mahmoud Kahraba, der junge Ägypter zeigte sein Potential. Luzern in letzter Zeit auffällig schwach in der offensive und sehr solide, was das Verteidigen angeht. Seit der 1:4 Niederlage gegen St.Gallen am 1.9 spielte Luzern jedes Mal under. Das wird sich aber gegen Schiessbude Lausanne sicherlich ändern.
Meine Tipps hier:
Lausanne-Sports vs Luzern --> 2 @2,15 pinnaclebet 8/10
Wer Bock hat, kann noch das 1:0 HC auf Lausanne anspielen --> 2 @3.55 youwin 5/10

So versuchen wir es nochmal in Irland!

Shamrock Rovers - Sligo Rovers / 25.10.13 - 20.45 Uhr

Letzter Spieltag in der Premier League in Irland, Sligo sicher auf Platz 3, jedoch noch mit Chancen auf den zweiten Platz, jedoch auch im Pokal Finale am 03.11.13. Natürlich wird man versuchen Platz 2 zu belegen um am Ende der Saison bestmöglichst da zu stehen. Der momentan 2.Platzierte spielt gegen Bray die das Wunder noch schaffen können und eine Relegations Platz erreichen.

Shamrock derzeit auf Platz 5 ein Punkt hinter Derry City, nach unten geht nichts mehr, aber nach oben, denn der vierte Platz könnte, wenn Sligo das Pokal Finale gewinnt auch noch in die Euroleague rutschen und so wird Shamrock morgen alles auf eine Karte setzten und sich in das Spiel reinhauen als gäbe es kein Morgen mehr.

Ausfälle

Shamrock muss auf den Kapitän Pat Sullivan(Verteidiger) und Karl Sheppard(Stürmer) verzichten, da diese eine Gelbsperre absitzen. Desweiteren fällt Danny Ledwith mit einer Oberschenkelzerrung aus (Verteidiger).

Sligo kann bis auf Ndo, auf den kompletten Kader zugreifen.

Alles in allem spricht eigentlich alles für Sligo. Meine Hoffnung besteht darin das die Spieler sich nicht in jeden Zweikampf reinhauen um am 03.11 für das Finale fit zu sein. Desweiteren wird Shamrock hart in die Zweikämpfe gehen um auf jeden Fall die Chance auf Europa zu haben.

Der 4.Platzierte spielt Zuhause gegen Limerick, dürfte eigentlich auch kein Problem sein für die Truppe aus Londonderry.

Weil die Spiele gleichzeitig stattfinden hoffe ich das Shamrock sich bei einem Rückstand von Limerick nicht hängen lässt.

Für mich also :

Shamrock Rovers Sieg @2.30 / 1,5/10

So. 27.10.2013 16:00 Fc Zürich - Fc Basel

Deshalb mein Tipp:
FCZ vs FCB --> 2 @2,12 Marathonbet 7/10

Diesem Tip kann ich nur zustimmen!

<!--[if gte mso 9]><xml> <o:OfficeDocumentSettings> <o:AllowPNG/> </o:OfficeDocumentSettings> </xml><![endif]--> Ich habe das Spiel gegen Chelsea komplett angeschaut, war gegen Schalke im Stadion und auch Dienstag habe ich komplett verfolgt. Es ist enorm was einige Spieler für Schritte nach vorne gemacht haben. Man schaue sich nur Stocker und Salah an. Salah letzte Saison schon extrem gefährlich, jedoch hat es da immer am Torabschluss gehackt. Da erinnre ich mich gern an das Spiel in Tottenham zurück, Wahnsinn was er da geleistet hat.

Auch diese Runde, vor allem in den letzten Spielen, spielen es die Jungs sehr kompakt und sicher.
Gegen Chelsea taktisch erstklassig. Auch Schalke hatte man gut im Griff, hier hat es nur am letzten Pass gefehlt.
Am Dienstag in der ersten Halbzeit muss man schon 3:0 führen, aber stattdessen schießt man sich nach der Führung in die Hose. Ein total unnötiges Unentschieden.

Jeder in Basel weiß es wieder gut zu machen und wie geht es besser als mit einem Derbysieg?!

Zuletzt St.Gallen 3:0 regelrecht dominiert. Es war mit das beste Spiel von Basel diese Runde. Zürich zuletzt 5:1 in Aarau verloren. Welche sogar zu Hause gegen den Tabellenletzten Lausanne verloren haben.

Zürich ist diese Runde nicht das kompakte und gefährliche Zürich der letzten Jahre. Dieses Jahr ist absolut der Wurm drin.

Und er hatte Spieler wie Pedro und Chermiti, die jammernd liegen blieben, weil sie (zu Recht) keinen Freistoß erhielten, er hatte Teixeira, der den Verletzten mimte, ohne verletzt zu sein, er hatte all die Kochs und Nefs, die der Abwehr überhaupt keine Stabilität gaben. Und er hatte Chikhaoui, der nicht einmal ein Schatten jenes Chikhaoui war, der sich eine Woche zuvor in der WM-Qualifikation für Tunesien in den Kampf stürzte. Er war bis zu seiner Auswechslung in der Pause wieder der Spieler, der nur ein Ärgernis ist.
Ein Ausschnitt aus der Presse in Zürich nach der Niederlage in Aarau. Es stimmt vorne und hinten nicht in der Mannschaft. Mit Mario Gavranovic hat man einen extremen Brennpunkt in der Mannschaft, der nach dem Spiel in Bern ging der den Co-Trainer Massimo Rizzo verbal und physisch an. Nach einer Suspendierung von drei Wochen wurde er nun begnadigt und darf wieder mit der 1. Mannschaft trainieren. Ob er jedoch am Sonntag auflaufen darf, ist noch fraglich. Ich vermute jedoch schon, da Zürich diesen jungen Torhungrigen Angreifer braucht.

Ich warte noch die nächsten zwei Tage ab, sollte sich jedoch keiner mehr verletzen bzw. ausfallen, spiele ich wie folgt:

Basel @2.12 MarathonBet 7/10
Für die etwas ängstlichen empfehle ich: Basel AHC -0,25 @ 1.79 Pinnacle 8/10

So versuchen wir es nochmal in Irland!

Shamrock Rovers - Sligo Rovers / 25.10.13 - 20.45 Uhr

Letzter Spieltag in der Premier League in Irland, Sligo sicher auf Platz 3, jedoch noch mit Chancen auf den zweiten Platz, jedoch auch im Pokal Finale am 03.11.13. Natürlich wird man versuchen Platz 2 zu belegen um am Ende der Saison bestmöglichst da zu stehen. Der momentan 2.Platzierte spielt gegen Bray die das Wunder noch schaffen können und eine Relegations Platz erreichen.

Shamrock derzeit auf Platz 5 ein Punkt hinter Derry City, nach unten geht nichts mehr, aber nach oben, denn der vierte Platz könnte, wenn Sligo das Pokal Finale gewinnt auch noch in die Euroleague rutschen und so wird Shamrock morgen alles auf eine Karte setzten und sich in das Spiel reinhauen als gäbe es kein Morgen mehr.

Ausfälle

Shamrock muss auf den Kapitän Pat Sullivan(Verteidiger) und Karl Sheppard(Stürmer) verzichten, da diese eine Gelbsperre absitzen. Desweiteren fällt Danny Ledwith mit einer Oberschenkelzerrung aus (Verteidiger).

Sligo kann bis auf Ndo, auf den kompletten Kader zugreifen.

Alles in allem spricht eigentlich alles für Sligo. Meine Hoffnung besteht darin das die Spieler sich nicht in jeden Zweikampf reinhauen um am 03.11 für das Finale fit zu sein. Desweiteren wird Shamrock hart in die Zweikämpfe gehen um auf jeden Fall die Chance auf Europa zu haben.

Der 4.Platzierte spielt Zuhause gegen Limerick, dürfte eigentlich auch kein Problem sein für die Truppe aus Londonderry.

Weil die Spiele gleichzeitig stattfinden hoffe ich das Shamrock sich bei einem Rückstand von Limerick nicht hängen lässt.

Für mich also :

Shamrock Rovers Sieg @2.30 / 1,5/10

Wahrscheinlich mit eine der dümmsten Wetten die ich an dem Spieltag hätte spielen können. Shamrock 1-0 geführt kurz darauf das 1-1 gefangen. Nach der HZ nicht mehr wirklich mit Lust gespielt, Derry stand nach 6 Minuten schon 1-0 und kurz nach der HZ 2-0...

Alles in allem 2-0 für Irland gegen mich und Shamrock verliert 1-2 gegen die Sligo Rovers [[yo]].

-1.5

Bosnische liga

Bosnische liga

NK Vitez - FK Sarajevo
pik FK Sarajevo @ 1,95 diverse 3/10

Today, 26 Oct 2013, 14:30

NK Vitez ist ein kleiner verein in Bosnien, erst dieses jahr aufgestiegen haben schon paar gute partien geliefert, alledings haben sie probleme mit ihren stadion und spielen nicht zuhause sondern dieses spiel wird in Travnik ausgetragen, also kein heimrecht fuer VItez sondern eher fuer Sarajevo denn man erwartet viele Sarajevo anhenger. Das gleiche spiel fand vor paar tagen schon statt im pokal da endete es 1-1 aber Sarajevo elfer nicht gegeben, zwei lattentrefer und pfostenschuss gehabt, ausserdem spielt man im Pokal zwei spiele hin und rueckspiel und da hat fuer Sarajevo auch ein X grossen wert. Sarajevo spielte mit nem mixteam heute wieder drei starke leute dabei bandovic, trivunovic und travancic.
Sarajevo will maister werden und muss solche spiele gewinnen.

Ich hette nicht mehr als @ 1,50 gegeben, wenn Sarajevo zuhause gegen die spielen wuerde gibts 1,40 und so eine quote muss ich nehmen.

Frauen Quali 16 Uhr

Norwegen - Albanien

Tipps:

Over 10 Ecken + HT 4-0 @9,625 BET365 2/10
Over 10 Ecken + HT 5-0 @14,4375 BET365 1,5/10
Over 10 Ecken + HT 6-0 @28,875 BET365 1/10
Over 10 Ecken + HT 7-0 @ 55,825 BET365 0,5/10
Over 10 Ecken + HT 8-0 @ 98,175 BET365 0,5/10

Belgien bereits im Heimspiel gegen Albanien mit 17-0 Ecken, dazu auch beim Heimspiel Albaniens gegen Holland einen Eckenverhältnis von 3-10.
Heute Auswärtsspiel beim Vizeeuropameister Norwegen, die hier drückend überlegen sein werden. Ähnliches Heimspiel gegen Bulgarien zur EM-Quali im Juni 2012 mit 11:0 (6:0) gewonnen, wobei die Bulgarinnen wohl eher noch besser einzustufen sind als die Frauen aus Albanien. Zwar haben sie nur 0:2 (0:1) in Belgien verloren, aber bei 1-46 Torschüssen und der Tatsache, dass Norwegen um einiges besser ist als Belgien, macht mich auch sehr sehr zuversichtlich für den Halbzeittipp.

Viel Erfolg [[yo]]

Brommapojkarna - AIK Solna

Letze Chance für AIK, wenn man noch minimale Chancen haben will den Titel zu gewinnen muss man hier Sieg, dann kann man schauen was die Konkurenz macht.
Heute auch alle Spieler dabei.
Brommapojkarna so gut wie gerettet, selbst mit einer Niederlage hier hat man es selbst in der Hand.
Brommapojkarna auch der kleineste Verein in Stockholm, wenig Kohle und kleine FanBase.
Man zieht hier aber in de Tele 2 Arena um, wo Djurgadens spielt.
Eigenes Stadion zu klein, hier werden doppelt soviele AIK Fans erwartet.
Da Derby und mehr Fans der "Gäste" ist es nur Theoretisch ein Heimspiel.
AIK spielte zuletzt echt mies, gewann aber seine Spiele.
Normal muss man sagen das AIK eine Klasse höher spielt als Brommapojkarna.
Hinzu kommt das beim Heimteam mit Segerstrom & Ericson zwei enorm wichtige Spieler fehlen.
Denke schon das AIK hier gewinnt, spricht zumindest alles dafür.

AIK @ 1,73 Marathon (5/10)

Russland Premier League

FK Ural Jekaterinburg- Zenit St.Petersburg

Hier trifft der Abstiegskandidat auf einen Titelanwärter.

Nun ja, was soll man großartig hier schreiben. Ural als Aufsteiger hier der klare große Underdog gegen Zenit. In der Liga bis dato 1 Sieg geholt und dies sogar auswärts. Zuhause präsentiert man sich bis dato sehr grauenhaft und somit aus 8 Spielen 2 Remis und 6 Niederlagen 4:18 Torverhältnis.

Zenit unteranderem in der CL ein Sieg in Porto geholt, was natürlich positiv für die Mannschaft sei, nachdem man zuhause bitter gegen Austria Wien Remis spielte. Naja egal, für mich diese Saison Zenit der Titelanwärter Nr.1. Qualität im Team ist groß genug, denke Namen wie Hulk, Danny, Witsel oder Shirokov etc. sprechen genug für die Qualität.

Vorraussichtliche Aufstellung:

Ural: Solosin - Schanitsin , Novikov , Ottesen , Belozyorov , Chukhley - Berhamov , Coman , Gorbanets - Gogniev , Sarkisov

Zenit: Lodygin - Smolnikov , Neto , Lombaerts , Criscito - Witsel , Tymoshchuk - Arshavin , Shirokov , Danny - Hulk

Fazit: Zenit hier der klare Favorit und denke auch, dass Ural hier wenig Chancen hat ein Sieg oder eher Remis rauszuholen. Zenit mit einem breiten und starken Kader, sodass hier auch mit einer B-Elf gewinnen würden.

Gehe hier von einem klaren Auswärtssieg !!!

Zenit HC2-1 zu 1,95 5/10 & HC2-2 zu 3,40 1/10 @tipico

T-Mobile Ekstraklasa
Wisla Krakow - Zaglebie Lubin
Over 2 @ 1.76
PINNACLE

Polen, 20:30 Uhr.
Gehe hier mit dem 'sicheren' Over. Zaglebie mit neuem Coach Lenczyk der vorher erfolgreich Slask Wroclaw trainiert hat. Er ist ein guter Trainer und mit ihm sehe ich Zaglebie als ernstzunehmenden Gegner. Im letzten Spiel waren sie 0-1 hinten und dank einer genialen Einwechslung von Lenczyk (es kam Blad, der 2 Tore erzielt hat) gewann Lubin noch 3-1.

Doch Wisla ist sauer nach dem letzten Spieltag, bei dem man gegen Aufsteiger Zawisza mit 3-1 verlor. Das lag auch daran dass Verteidiger Bunoza die Gelb-Rote Karte bekam, heute wird er den Krakauer fehlen. Man hat allerdings eine gute Offensive rund um Brozek, Malecki oder den zwei dunkelhaeutigen Spielern Sarki und Guerrier.

Sehe hier ein offenes Spiel, Zaglebie wird sich sicher nicht einigeln, da ihre Defensive auch nicht gerade stabil ist. Man wird also seine Chancen in der Offensive suchen und dann hat man ja noch Blad [[schwitz]]

GL [[yo]]

Schweiz - Challenge League

FC Wohlen - FC Wil 1900

Hier trifft heute der Tabellenletzte FC Wohlen auf den Tabellenzweiten FC Wil 1900. Wohlen mit 7 Punkten nach 12 Spielen auf dem letzten Tabellenplatz, punktgleich mit Chiasso, die aber das bessere Torverhältnis haben. Wohlen ist einfach schlecht, man gewann nur ein einziges Spiel und das war zu Hause gegen eben genanntes Chiasso. In den letzten Heimspielen bekam man von Schaffhausen 3, von Winterthur 3 und von Biel-Bienne sogar 4 Tore eingeschenkt und nun kommt heute der FC Wil 1900 zu Gast, welcher die letzten 5 Auswärtsspiele allesamt gewonnen hat und das bei deutlich stärkeren Gegnern. Wil lediglich 2 Punkte hinter dem Tabellenführer Vaduz und alles andere als ein Auswärtssieg, würde mich hier doch stark überraschen. Quoten mMn absolut spielbar.
Zudem gibt es beim FC Wohlen auch einige Probleme neben dem Platz (gibt hier ein nettes Preview: http://www.fcwil.ch/desktopdefault.aspx/tabid-15/10_read-1516/).

FC Wil 1900 @1.85 6/10 (Marathonbet, Tipico)

Zuletzt bearbeitet:
NK Vitez - FK Sarajevo
pik FK Sarajevo @ 1,95 diverse 3/10

Today, 26 Oct 2013, 14:30

NK Vitez ist ein kleiner verein in Bosnien, erst dieses jahr aufgestiegen haben schon paar gute partien geliefert, alledings haben sie probleme mit ihren stadion und spielen nicht zuhause sondern dieses spiel wird in Travnik ausgetragen, also kein heimrecht fuer VItez sondern eher fuer Sarajevo denn man erwartet viele Sarajevo anhenger. Das gleiche spiel fand vor paar tagen schon statt im pokal da endete es 1-1 aber Sarajevo elfer nicht gegeben, zwei lattentrefer und pfostenschuss gehabt, ausserdem spielt man im Pokal zwei spiele hin und rueckspiel und da hat fuer Sarajevo auch ein X grossen wert. Sarajevo spielte mit nem mixteam heute wieder drei starke leute dabei bandovic, trivunovic und travancic.
Sarajevo will maister werden und muss solche spiele gewinnen.

Ich hette nicht mehr als @ 1,50 gegeben, wenn Sarajevo zuhause gegen die spielen wuerde gibts 1,40 und so eine quote muss ich nehmen.

2-0 gewinnt Sarajevo WINNNNNNNNNNNNN [[cheers]][[cheers]][[cheers]]

klare angelegenheit.:mrgreen:

Djurgardens - Gefle

Auch wenn Djurgardens um nichts mehr Spielt is es ein großes Spiel.
Nachdem die Saison bescheiden angefangen hat holte man im Mai mit Hogmo einen neuen Trainer und es ging Aufwärts.
Dieser wird hier sein letztes Spiel haben (Geht zum Nationalteam Norwegens).
Dazu auch das letzte Heimspiel der Saison, ausverkaufte Hütte und der Abschied von Stürmer Donyoh(Ausgliehen von Man City).
Dazu daheim kaum zu besiegen, super Form & Stimmung im Team.
Gäste so gut wie gerettet, brauchen noch einen Punkt aus zwei Spielen um ohne Fremde hilfe in der Liga zu bleiben.
Auswärts diese Saison aber nur einen Sieg geholt.
Auch fehlen mit Faltsetas & Asp zwei wichtige Spieler.
Denke nicht das man den Höhenflug von Djurgardens beenden wird, für mich der Heimsieg.

Djurgardens @ 1,75 mybet (5/10)

Stromsgodset - IK Start

Stromsgodset kann den Titel hier fast Perfekt machen, nachdem Rosenborg heute verloren hat.
Mit einen Sieg hätte man drei Punkte Vorsprung bei noch zwei Spielen.
Daheim kaum zu bezwingen (11-2-0, 35:12 Tore).
Soweit auch alle Spieler dabei.
Gäste spielen noch leicht um den Abstieg, haben derzeit 4 Punkte Vorsprung bei noch drei Spielen.
Auch super Form aktuell, Auswärt 3-1-0 zuletzt.
Dennoch ist Stromsgodset das viel bessere Team, gerade daheim und sie haben den Titel vor Augen.
Bei Start fehlen noch Kristjansson & Mathiesen gesperrt.

HC Stromsgodset @ 2,0 Marathon (4/10)

Challenge League, 13. Spieltag
27.10.2013, 16:00 Uhr

FC Lugano - FC Schaffhausen

Der FC Lugano befindet sich momentan im freien Fall. Von den letzten 10 Spielen wurde gerade mal 1 Spiel gewonnen.Das gewonnene Spiel war aber ein Cupspiel. In der Meisterschaft gabe es zuletzt 7 Niederlagen und 2 Unentschieden. Im Head-to-Head ist Lugano zwar klar vor Schaffhausen, aber jetzt stecken sie tief in der Krise drin. Mit 10 Punkten aus 12 Spielen steht Lugano nur noch 2 Punkte vor dem Tabellenschlusslicht FC Wohlen.

Der FC Schaffhausen findet sich aktuell auf dem 3. Tabellenplatz wieder. Mit 24 Punkten aus den 12 Spielen ist man gerade mal 3 Punkte hinter dem Tabellenführer aus Vaduz. Im Kampf um die vorderen Ränge ist ein Sieg gegen den angezählten Gegner Pflicht.

Aufgrund der katastrophalen Form Luganos, der mieserablen Heimbilanz (letzter in der Heimtabelle), und der Auswärtsstärke des FC Schaffhausen (2. mit 13 Punkten aus 6 Auswärtspielen) und der dafür doch recht guten Quote spiele ich hier den FC Schaffhausen an.

Da es in der Challenge League aber trotzdem nicht immer einfach ist zu tippen, nehme ich mich bei der Stakewahl ein bisschen zurück.

Mein Tipp:
FC Schaffhausen AHC -0.5 @2.075 Bet365 4/10

Spiele mal total gegen die "allgemeine Erwartungshaltung":

FCZ-FCB DNB 1 2,8 BetVictor

Für mich einfach eine zu hohe Quote: Zu den Fakten wurde ja schon einiges geschrieben:

Gesperrt fehlen: Da Costa und Sio

Denke nicht, dass Malloth nochmals so daneben fassen wird bzw. schlichtweg fast nicht möglich. Der FCZ hat, wie ein Vorredner geschrieben hat, in den letzten 3 Spielen 7 Tore kassiert (5 aber in einem Spiel).
Der FCB hingegen gegen STG diskussionslos 3-0 gewonnen. Diese waren jedoch nichtmal als auf der Hälfte ihres möglichen Niveaus und gegen Valencia haben sie gleich nochmals die Bude voll gekriegt.
Basel ab und dann nach der CL nicht auf der Höhe, der "Z" muss sich hier vor den eigenen Fans rehabilitieren. Weiter auch die Erwartungshaltung in der Schweiz - insbes. in Basel - riesig. Alle erwarten den Sieg. War damals gegen S04 ähnlich - danach ein Sch****spiel und 1-0 verloren.
Gavranovic hat Potenzial (wie die ganze Zürchermannschaft), will an die WM und dafür muss er sich nun den A... aufreissen.

Für mich hier das ausschlaggebende die Quote! Der Einsatz hält sich auch in Grenzen. Spiele zwischen Basel und Zürich immer mit "Cupcharakter" (vgl. Hinspiel: FCB 1-2 FCZ nach 1-0 Führung des FCB).

So genug geschrieben: Alles in Allem ist es mir kleiner Versuch von 1,5/10 wert. Falls die Quote auf den Heimsieg noch weiter steigen sollte, nehme ich vielleicht noch mit 0,5/10 diesen dazu (so ab 4,1 würde ich wohl schwach werden, weil einfach zu hoch!)

Challenge League, 13. Spieltag
27.10.2013, 16:00 Uhr

FC Lugano - FC Schaffhausen

Der FC Lugano befindet sich momentan im freien Fall. Von den letzten 10 Spielen wurde gerade mal 1 Spiel gewonnen.Das gewonnene Spiel war aber ein Cupspiel. In der Meisterschaft gabe es zuletzt 7 Niederlagen und 2 Unentschieden. Im Head-to-Head ist Lugano zwar klar vor Schaffhausen, aber jetzt stecken sie tief in der Krise drin. Mit 10 Punkten aus 12 Spielen steht Lugano nur noch 2 Punkte vor dem Tabellenschlusslicht FC Wohlen.

Der FC Schaffhausen findet sich aktuell auf dem 3. Tabellenplatz wieder. Mit 24 Punkten aus den 12 Spielen ist man gerade mal 3 Punkte hinter dem Tabellenführer aus Vaduz. Im Kampf um die vorderen Ränge ist ein Sieg gegen den angezählten Gegner Pflicht.

Aufgrund der katastrophalen Form Luganos, der mieserablen Heimbilanz (letzter in der Heimtabelle), und der Auswärtsstärke des FC Schaffhausen (2. mit 13 Punkten aus 6 Auswärtspielen) und der dafür doch recht guten Quote spiele ich hier den FC Schaffhausen an.

Da es in der Challenge League aber trotzdem nicht immer einfach ist zu tippen, nehme ich mich bei der Stakewahl ein bisschen zurück.

Mein Tipp:
FC Schaffhausen AHC -0.5 @2.075 Bet365 4/10

FT 3:1 [[sleep]]
Lugano gelingt ausgerechet heute der Befreiungsschlag.

Elfsborg - Malmö
Montag, 19:05
Pik: Malmö @ 2,30 4/10

Must Pik hier für mich.
Malmö kann morgen Meister werden, sind aktuell 2 Punkte vor Stockholm und haben hier ihr vorletztes Spiel.
Kann man sich demnach selbst ausrechnen.

Malmö kommt mit der besten Mannschaft samt Topscorrer Ligaweit Magnus Eriksson (25 scorrerpunkte)
Mit dabei sein werden 4000-5000 Malmö Fans um Ihre Mannschaft zu Meisterschaft zu bringen.

Elfsborg, und ich kenne mich mit der Liga nicht so gut aus, denke ich mit mehr Ambitionen ausgestattet gewesen, enttäuschend auf Platz 6. (2. Höchster MW der Liga)
Es geht um nichts mehr, hatten unter der Woche Europa League Spiel welches sie zuhause 1-2 gegen Esbjerg verloren haben.
Team aus Dänemark welches dort auch 6. ist
Quervergleich schwierig für mich.

Ausfälle sind mir bei Elfsborg nicht bekannt.

Nungut, man muss sagen das Malmö im Falle einer Niederlage oder eines Remis zuhause den Tabellenletzten Syrianska empfängt im nächsten Spiel, aber ich glaube schon das es ihnen wichitg ist das jetzt fest zu machen.
Klar wäre es cooler zuhause Meister zu werden, aber das wäre wohl zu heiss.

Spiele daher Glatt den Sieg von Malmö an, muss ich unter diesen Vorraussetungen einfach versuchen.

GL

Schweiz - Challenge League

FC Wohlen - FC Wil 1900

Hier trifft heute der Tabellenletzte FC Wohlen auf den Tabellenzweiten FC Wil 1900. Wohlen mit 7 Punkten nach 12 Spielen auf dem letzten Tabellenplatz, punktgleich mit Chiasso, die aber das bessere Torverhältnis haben. Wohlen ist einfach schlecht, man gewann nur ein einziges Spiel und das war zu Hause gegen eben genanntes Chiasso. In den letzten Heimspielen bekam man von Schaffhausen 3, von Winterthur 3 und von Biel-Bienne sogar 4 Tore eingeschenkt und nun kommt heute der FC Wil 1900 zu Gast, welcher die letzten 5 Auswärtsspiele allesamt gewonnen hat und das bei deutlich stärkeren Gegnern. Wil lediglich 2 Punkte hinter dem Tabellenführer Vaduz und alles andere als ein Auswärtssieg, würde mich hier doch stark überraschen. Quoten mMn absolut spielbar.
Zudem gibt es beim FC Wohlen auch einige Probleme neben dem Platz (gibt hier ein nettes Preview: http://www.fcwil.ch/desktopdefault.aspx/tabid-15/10_read-1516/).

FC Wil 1900 @1.85 6/10 (Marathonbet, Tipico)

1:1 ft