UI Cup 1. Runde Rückspiel
Ethnikos Achanas - Besa Kavaje 2 @ 6,5 Vierklee 8/10
Im Rückspiel der ersten Runde des UI Cups kommt es zur Begegnung zwischen Ethnikos Achanas und Besa Kavaje. Das Hinspiel endete 0:0. Eigentlich nichts besonders, nur hier in diesem Spiel sollte sich laut Gerüchten die Auswärtsmannschaft durchsetzen. Achanas, aus den letzten Jahren schon immer wieder für sehr dubiose Spiele bekannt, hat scheinbar noch immer den einen oder anderen Spieler dabei, der gerne ins Wettbüro geht.
Mein Kontakt aus Griechenland hat mir jedenfalls gesagt, dass die Zyperioten morgen aus dem UI Cup ausscheiden werden. Schon in der Meisterschaft soll es größere Geldprobleme gegeben haben und daher haben einige Spieler in ein paar Spielen Verletzungungen vorgetäuscht um nicht spielen zu müssen. Und nun hat man die Chance mit einem Spiel einen Haufen Geld zu verdienen.
Besa Kavaje ist ein Durchschnittsteam aus Albanien. Die Mannschaft kenne ich überhaupt nicht. Ich habe nur eine Statistik gesehen, dass sie im UEFA-Cup letztes Jahr an Litex Lovetsch aus Bulgarien gescheitert sind. Da ich weder griechisch noch albanisch kann, weiss ich auch nits über das Hinspiel außer das es 0:0 ausgegangen ist.
Fazit: Der einizge Grund warum ich hier nicht mit 10/10 drauf gehe ist, dass ich die Albaner nicht gut genug kenne. Der Kontaktmann aus Griechenland ist allerdings normal top, und daher spiele ich es mit 8/10. 6,5 bei Vierklee sind sehr nett. Hoffen wir das Beste.