Sonstige Fußballwetten (Europa) 23.-29.6.

Flo

Realistischer Patriot
Teammitglied
März 9, 2003
46,022
10,583
Tirol
Postings ohne jegliche Information (also z. B. "Ich tippe auf Unentschieden bei Spiel XXX"oder "Was meint ihr zu diesem Spiel?") werden gelöscht. Ebenso Postings die nur auf eine höhere Quote hinweisen, diese Info könnt ihr zB dem Verfasser per Privater Nachricht schicken damit er sein Posting editiert. Die Höchstquoten auf die meisten Ereignisse gibt es übersichtlich auf diversen Quotenvergleichsseiten.

Gerne gelesen werden Beiträge mit eigenen Meinungen, Analysen mit Zahlen, Daten, Fakten usw.

Weiterhin beim Zitieren von längeren Texten nur Teile zitieren und nicht alles, damit die Übersicht nicht verloren geht.

Für Dank-Sagungen bitte die Danke-Funktion verwenden.

Sämtlicher Smalltalk gehört in den Liveordner.
Grundsatzdiskussionen sind in den entsprechenden anderen Foren zu halten.

Beim Einfügen von Tabellen bitte beachten, dass sie nicht zu breit sind und das Erscheinungsbild verzerren - solche Postings werden gelöscht oder die Tabellen entfernt.

DIE REPORT FUNKTION
Diese Funktion (rotes Dreieck im Beitrag rechts oben) kann jeder User nutzen um den Admins und Mods löschenswerte Postings mitzuteilen.

Finnland Veikkausliiga: Kuopio - Mariehamn 23.06.14 17.30 Uhr

7. gegen 10. Kuopio sehr gut in Form, 5-1-1 aus den letzten 7 Spielen. Mariehamm mit 1-2-4 nicht wirklich gut dabei. Die letzte Begegnung der beiden Teams war am 08.06.14 auch in Kuopio und das Heimteam hat mit 4:0 gewonnen.
Denke der Sieg sollte heute auch drin sein, spiele mal small folgendes an:

Kuopio - Mariehamn 1 @ 2,0 (3/10)
Kuopio HC-1 @ 3,7 (0,5/10)

beides tipico

Finnland Veikkausliiga: Kuopio - Mariehamn 23.06.14 17.30 Uhr

7. gegen 10. Kuopio sehr gut in Form, 5-1-1 aus den letzten 7 Spielen. Mariehamm mit 1-2-4 nicht wirklich gut dabei. Die letzte Begegnung der beiden Teams war am 08.06.14 auch in Kuopio und das Heimteam hat mit 4:0 gewonnen.
Denke der Sieg sollte heute auch drin sein, spiele mal small folgendes an:

Kuopio - Mariehamn 1 @ 2,0 (3/10)
Kuopio HC-1 @ 3,7 (0,5/10)

beides tipico

Schöner GiK! Nach Führung 1:3 FT....

Internationale Club Freundschaftsspiele

Internationale Club Freundschaftsspiele

Rudar Velenje - Volga Novgoorod

Volga dieses Jahr aus der Russischen Liga abgestiegen als Vorletzter mit 65 Gegentoren die schlechteste Abwehr gehabt und mit 22 Toren die schlechteste Offensive . Ein Grund für den Abstieg war der kleine Budget mit dem man auskommen musste die Spieler hatten teils kein Gehalt bekommen und der Verein war mit Gehalts Auszahlungen oft im Rückschritt . Nun muss man mit wenig Geld eine Mannschaft zusammenstellen geholt hat man nur 2 Liga Spieler.

Das Spiel findet in Slowenien ( Maribor) statt kleiner Vorteil für die Slowenische Mannschaft , Volga bereits mit einem Testspiel gegen Dzerzhinsk ( Russischer Zweitligist) 3:2 gewonnen und ein Testspiel im Trainingslager in Slowenien gegen den Rumänischen Erstligisten Petroul dort mit 5:0 untergegangen bereits zur Halbzeit fing man sich 5 Tore , in der defensive klappte überhaupt nix , Torwart echter Fliegenfänger 3 Weitschüsse gingen rein die anderen beiden Gegentoren waren Abwehrfehler die Abwehr und der Torwart machen dort weiter wo sie in der Liga aufgehört haben . Luton Shelton , Mukendi und Leandro wurden erst gar nicht mit nach Slowenien genommen .Da man einen sehr kleinen Kader hat sind auch viele junge Spieler aus der Zweiten Mannschaft mitgereist.

FC Rudar Velenje sind dritter in Slowenien geworden spielen somit in der Europa League Quali mit bereits am 3 Juli gegen FK Laqi für die schon ein sehr wichtiges Vorbereitungspiel im Hinblick auf die Europa League .Haben bereits ein Testspiel absolviert und gegen Wolfsberger AC 2:2 gespielt.
Für Volga wohl ein Testspiel um vieles zu probieren und um eine gute Mannschaft zu finden für Rudar ein Vorbereitungspiel auf die Euro League.

Rudar Velenje @ 1,90 Tipico 3/10

Rudar Velenje - Volga Novgoorod

Volga dieses Jahr aus der Russischen Liga abgestiegen als Vorletzter mit 65 Gegentoren die schlechteste Abwehr gehabt und mit 22 Toren die schlechteste Offensive . Ein Grund für den Abstieg war der kleine Budget mit dem man auskommen musste die Spieler hatten teils kein Gehalt bekommen und der Verein war mit Gehalts Auszahlungen oft im Rückschritt . Nun muss man mit wenig Geld eine Mannschaft zusammenstellen geholt hat man nur 2 Liga Spieler.

Das Spiel findet in Slowenien ( Maribor) statt kleiner Vorteil für die Slowenische Mannschaft , Volga bereits mit einem Testspiel gegen Dzerzhinsk ( Russischer Zweitligist) 3:2 gewonnen und ein Testspiel im Trainingslager in Slowenien gegen den Rumänischen Erstligisten Petroul dort mit 5:0 untergegangen bereits zur Halbzeit fing man sich 5 Tore , in der defensive klappte überhaupt nix , Torwart echter Fliegenfänger 3 Weitschüsse gingen rein die anderen beiden Gegentoren waren Abwehrfehler die Abwehr und der Torwart machen dort weiter wo sie in der Liga aufgehört haben . Luton Shelton , Mukendi und Leandro wurden erst gar nicht mit nach Slowenien genommen .Da man einen sehr kleinen Kader hat sind auch viele junge Spieler aus der Zweiten Mannschaft mitgereist.

FC Rudar Velenje sind dritter in Slowenien geworden spielen somit in der Europa League Quali mit bereits am 3 Juli gegen FK Laqi für die schon ein sehr wichtiges Vorbereitungspiel im Hinblick auf die Europa League .Haben bereits ein Testspiel absolviert und gegen Wolfsberger AC 2:2 gespielt.
Für Volga wohl ein Testspiel um vieles zu probieren und um eine gute Mannschaft zu finden für Rudar ein Vorbereitungspiel auf die Euro League.

Rudar Velenje @ 1,90 Tipico 3/10

Schade nur ein 0:0 das Tor für Rudar hat gefehlt ...

Partizan - Malmö

Freundschaftsspiel und Gleichzeitig ein Benefizspiel, alle Einnahmen werden gespendet um nach der Jahrhunderflut das Land wieder etwas weiter aufzubauen.
Gibt um 19 Uhr auch schon ein Best Of Partizan Spiel mit den Alt-Stars.
Erste Spiel vor paar Tagen gegen Lovcen (Montenegro) gewann man 2:0, aber Team befindet sich auch noch in der Vorbereitung.
Malmö muss in einer Woche wieder ran, starten hier mit der A-Elf.
Gibt zwar paar Ausfälle, die sind aber egal.
Kroon, Özin, Mohlin & Sudic fehlen.
Hatten ebenfalls schon ein Spiel, 3:0 gewann man gegen ein unterklassigen Verein.
Denke hier können schon paar Tore kommen, gerade weil es ein Benefiz Spiel ist, gibt zwar kein Extra Geld für erzielte Tore aber glaube auch nicht das beide 100% Ernsthaft spielen, dazu Partizan eben noch in der Vorbereitung.
Malmö auch immer für Tore gut, haben Top Offensivleute um Molins, Ericcson & Rosenberg.

Over 2.5 @ 1.88 sbobet (4/10)

Sarpsborg - IK Start (Pokal, Norwegen)

Gehe mit Sarpsborg, daheim gut unterwegs und noch ungeschlagen.
Im Pokal bisher 3 Spiele gehabt, jedoch immer gegen Unterklassige Clubs.
Hier soweit alle Spieler dabei.
Start Auswärts Anfällig, im Pokal musste man gegen Verv das Spiel noch drehen, sonst aber souverän unterwegs.
Defensiv hier leichte Probleme.
Berger ist nach Russland gewechselt, Vikstol gesperrt, Mathisen & Paniagua verletzt.
Quoten über 2 kann man mitnehmen, auch wenn eine Remis Gefahr sicher besteht.
Beide auch nicht die beste Abwehr, mit den Ausfällen der Gäste sollte Sarpsborg auch mehr Chancen bekommen.

Sarpsborg @ 2.06 Marathon (3/10)
Over 2.5 @ 1.85 sbobet (2/10)

WAC - Kapfenberger SV
Freundschaftspiel, 27.06.14 17:00

Beide Teams sind nun seit Anfang Juni in den Vorbereitungen für die neue Saison und für beide könnte es in dieser Saison darum gehen die Abstieg zu vermeiden.

Der konnte letztes Jahr doch recht souverän den Klassenerhalt fixieren in der Bundesliga und sich doch etwas über den siebenten Rang freuen. Was letztes Saison jedoch bemerkbar war, waren die Verkäufe von Liendl, De Paula und Topcagic in der Winterpause und der damit einhergehende Leistungsabfall des Teams. Für die kommende Saison laufen die Vorbereitungen auf Hochtouren und mit dem FC Chelsea hat man sich einen prominten Testspielgegner an Land gezogen. Vorerst muss man aber mit kleineren Kalibern vorlieb nehmen: gegen einen slowenischen Drittligisten aus Laibach gewann man klar mit 4-0, gegen Split aus der kroatischen erste Liga verlor man knapp mit 0-1 und gegen den slowenischen Erstligisten Rudar Velenj (letztes Jahr 3.) spielt man 2-2 als man in letzter Sekunde den Augleich kassierte. Mit Falk, Gotal und Polverino haben zwar ein paar bekanntere WACler den Verein verlassen, aber mit Drescher, Wernitznig, Trdina, Tschernegg oder Seidl konnte man durchaus gute Spieler im Vergleich zu den Abgängen holen.

Kapfenberg, eine Liga tiefer in der Ersten Liga, muss aufgrund finanzieller Probleme einsparen und darum setzt man gezwungenermaßen auf jüngere Spieler. Es kommen vier Spieler von den eigenen Amateuren und vier Spieler aus der steirischen Landesliga. Einziger namhafter Zugang ist Dieter Elsneg, der in Grödig nicht richtig Fuß fassen konnte. Unter den Abgängen finden sich einige wichtige Spieler: mit Sencar verlässt der Mittelfeldmotor und Spielmacher den Verein. Außerdem gehen Sharifi und Osman Ali, die beide Stützen des Teams in der letzten Saison waren. 10 (!) weitere Spieler haben den Verein auch schon verlassen, alles Spieler mit ca. 10-20 Einsätzen letzte Saison, davon zB Lendric mit 15 Spieler und 5 Toren oder Bingöl mit 22 Spielen und 2 Toren. Es geht einfach einiges an Qualität verloren und ich denke es könnte für Kapfenberg in der Ersten Liga knapp mit den Abstieg werden. Bis jetzt hat man nur gegen Bundesliga Teams getest. Zuerst gegen die Admira noch ein 1-1, aber dann zwei klar 1-3 Niederlagen gegen Wr Neustadt und Sturm Graz.

Alles in allem sehe ich hier einen deutlicheren Unterschied, nicht nur aufgrund der Tatsache dass der KSV eine Liga tiefer spielt.

WAC - Kapfenberger SV: WAC (AHC-1) zu 1.83 (BetVictor) mit 3/10

Red Bull Salzburg – Shakhtar Donezk
Heute // 18:00 // Freundschaftsspiel

Heute Abend spielt anlässlich des 100-jährigen von SAK Red Bull Salzburg gegen Donezk.

Donezk hat vor einigen Tagen bereits gegen Innsbruck gespielt und nur knapp mit 2:1 gewonnen. Gegen Salzburg sehe ich die Aufgabe für Donezk deutlich schwerer (Salzburg wurde letzte Saison 1., Innsbruck ist abgestiegen).

Für RB ist es dieses Jahr das erste Testspiel, vor einigen Tagen sind die Neuzugänge Bruno (Anderlecht), Bredlow (RB Leipzig) und Sabitzer von Rapid Wien dazugestoßen. Derzeit gibt es vier Verletzte, darunter Ramalho (33 Spiele / 5 Tore) und Berisha (32 Spiele / 5 Tore).

Donezk tritt heute zum vierten Mal dieses Jahr ein Friendly an, fehlen werden hierbei Srna und Eduardo, sowie Bernard.

Die Teams sind bisher zwei mal aufeinander getroffen, jeder konnte bei der CL-Quali 2007 jeweils einmal gewinnen. Sehe aber RB deutlich stärker als damals, deshalb sehe ich in der Quote für den Sieg von Salzburg doch etwas Value. Auch die Ausfälle von Shakthar wiegen für mich deutlich schwerer, deshalb gehe ich hier mal auf Salzburg, allerdings nur small, da Friendly.

RB Salzburg 2/10 EH @2.65 Marathonbet

WAC - Kapfenberger SV
Freundschaftspiel, 27.06.14 17:00

Beide Teams sind nun seit Anfang Juni in den Vorbereitungen für die neue Saison und für beide könnte es in dieser Saison darum gehen die Abstieg zu vermeiden.

Der konnte letztes Jahr doch recht souverän den Klassenerhalt fixieren in der Bundesliga und sich doch etwas über den siebenten Rang freuen. Was letztes Saison jedoch bemerkbar war, waren die Verkäufe von Liendl, De Paula und Topcagic in der Winterpause und der damit einhergehende Leistungsabfall des Teams. Für die kommende Saison laufen die Vorbereitungen auf Hochtouren und mit dem FC Chelsea hat man sich einen prominten Testspielgegner an Land gezogen. Vorerst muss man aber mit kleineren Kalibern vorlieb nehmen: gegen einen slowenischen Drittligisten aus Laibach gewann man klar mit 4-0, gegen Split aus der kroatischen erste Liga verlor man knapp mit 0-1 und gegen den slowenischen Erstligisten Rudar Velenj (letztes Jahr 3.) spielt man 2-2 als man in letzter Sekunde den Augleich kassierte. Mit Falk, Gotal und Polverino haben zwar ein paar bekanntere WACler den Verein verlassen, aber mit Drescher, Wernitznig, Trdina, Tschernegg oder Seidl konnte man durchaus gute Spieler im Vergleich zu den Abgängen holen.

Kapfenberg, eine Liga tiefer in der Ersten Liga, muss aufgrund finanzieller Probleme einsparen und darum setzt man gezwungenermaßen auf jüngere Spieler. Es kommen vier Spieler von den eigenen Amateuren und vier Spieler aus der steirischen Landesliga. Einziger namhafter Zugang ist Dieter Elsneg, der in Grödig nicht richtig Fuß fassen konnte. Unter den Abgängen finden sich einige wichtige Spieler: mit Sencar verlässt der Mittelfeldmotor und Spielmacher den Verein. Außerdem gehen Sharifi und Osman Ali, die beide Stützen des Teams in der letzten Saison waren. 10 (!) weitere Spieler haben den Verein auch schon verlassen, alles Spieler mit ca. 10-20 Einsätzen letzte Saison, davon zB Lendric mit 15 Spieler und 5 Toren oder Bingöl mit 22 Spielen und 2 Toren. Es geht einfach einiges an Qualität verloren und ich denke es könnte für Kapfenberg in der Ersten Liga knapp mit den Abstieg werden. Bis jetzt hat man nur gegen Bundesliga Teams getest. Zuerst gegen die Admira noch ein 1-1, aber dann zwei klar 1-3 Niederlagen gegen Wr Neustadt und Sturm Graz.

Alles in allem sehe ich hier einen deutlicheren Unterschied, nicht nur aufgrund der Tatsache dass der KSV eine Liga tiefer spielt.

WAC - Kapfenberger SV: WAC (AHC-1) zu 1.83 (BetVictor) mit 3/10

Nur 1-1 FT -3 EH

Norwegen Division 2, adv 4
Kjelsas - Lorenskog

Heute 16:00

Sollte ne klare Sache hier werden, mindestens mit 3 Toren Unterschied meiner Meinung nach, nach oben offen.

Leider nicht mehr die Quoten da, zu denen ich gespielt habe, aber lohnt sich mMn noch.

Kjelsas 2., Lorenskog taucht knapp vor den Abstiegsplätzen herum. Ich sehe hier gute Chancen dass es ein hoher Sieg wird, Quervergleiche nicht zu hoch zu werten, aber ein kleiner von dem jeweils letzten Spiel kann ich mal anbringen:

MO - Lorenskog 1:0
Kjelsas- MO 6:1

Kjelsas immer mal wieder mit hohen Ergebnisse gegen Gegner dieser Region, Lorenskog gegen den 3. Moss heuer 0:4 auswärts und gegen den 1. Follo heuer 0:8 auswärts, da könnte sich doch Kjelsas mit 6:0 bitte dazwischensetzen [[schwitz]]

Entweder es knallt hier ordentlich oder knapper Sieg schätze ich mal, Quoten für mich mehr als fair gesetzt, auch wenn schon ordentlich gedroppt (Handicaps teilweise von 7 auf 4 )

Kjelsas AHC -2.5 @ 2,350 5/10 bet365
Kjelsas AHC -3.5 @ 3,800 3/10 bet365
Kjelsas HC -4 @ 7 1/10 bet365

Mit Klimpergeld zum Spaß noch folgende:

Kjelsas 6:0 @ 34
Kjelsas 7:0 @ 51
Kjelsas 8:0 @ 101

alles bet365

Denke mal live auch noch was drin, unibet hoffentlich mit weiteren HC live

Zuletzt bearbeitet:
Norway Toppserien (women)
Avaldsnes vs Amazon Grimstad

Das Heimteam hat immer viel Spaß daran schwächeren Mannschaften richtig einen einzuschenken.
Das liegt wohl vor allem an den spielfreudigen Brasilianerinnen Debora (9 Spiele/ 8 Tore), Rosana (9 Spiele/ 4 Tore) und Rosa (Außenverteidigerin).
Das Schlusslicht der Liga Grand Bodo schoss man mit 10:0 ab und auch die unterklassige Mannschaft Haugar schoss man im Pokal mit 8:0 ab.
Heute haben sie Grimstad zu Gast, die auf dem vorletzten Platz liegen und dass auch nur weil sie gegen Grand Bodo knapp gewannen und so ihre bisher einzigen Punkte holten.
Ich erwarte einen ähnlichen Spielverlauf wie in den oben aufgeführten Spielen, außerdem wird Avaldsnes sich für die 3:0 Niederlage gegen Lillestrom rächen wollen,
welche recht unglücklich war da man in der ersten Halbzeit (0:0) gut mit dem Topteam mithalten konnte.
Ich hoffe hier sehr auf Debora, da sie eine Art "opener"-Rolle hat, denn 5 ihrer 8 Tore waren das erste Tor im Spiel.
Ich hoffe sie reißt heute dadurch wieder ihre Mannschaft mit.
Im Sturm hat man u.a auch noch die starke Cecilie Pedersen, welche auch bereits 5 Tore erzielt hat.

Grimstad wie gesagt bislang erst mit einem Sieg,
zudem fällt auf dass die Niederlagen auswärts deutlich höher ausfallen, (5:0, 4:1, 5:0) erst recht gegen ambitionierte Teams zu denen ich Avaldsnes auch zähle.
Offensiv haben die Gäste überhaupt nichts zu bieten, gerade die gesetzte Silje Blakstad empfinde ich als sehr schwach.
(Bislang 1 Torerfolg für sie, niemand aus der Mannschaft hat mehr)

Avaldsnes ist bisher nur auf einem schwachen 7. Platz.
Das ist für das ambitionierte Team mit diesem Kader zu wenig.
Der 3er daher heute Pflicht, free points.
Ich hoffe aber dass man zusätzlich etwas für die Tordifferenz tut ;)
Daher spiele ich:
Avaldsnes -3.5AH 4/10 @ 1.78 (188bet)

Nachher 15.30 Uhr: Homberg - Duisburg

Oberligist gegen 3.Liga
Bei Homberg drehte sich das Wechselkarussel heftig: 9 Spieler weg (zum Teil auch Leistungsträger), 8 neue Spieler gekommen (vor allem junge). Team hat so noch nie zusammen gespielt und sogar noch kein Training zusammen gehabt, Trainingsauftakt erst nächste Woche.
Duisburg schon 1. Trainingslager hinter sich gebracht, Kader noch nicht komplett zusammen, aber schon ein paar ganz gute Neue geholt (Schorch, Janjic z.B.)
Ich denke das kann ein ganz munteres Spiel werden, zumal bei Duisburg noch 5 Testspieler dabei sind, die sich natürlich auch empfehlen wollen.

Spiele mal den HC Sieg von Duisburg an @2,05 (tipico) 3/10 und nehme mal noch o3,5 und o4,5 zu 2,2 2/10 und 3,85 1/10 (unibet) mit

Alles small, weil ist halt nur ein Testspiel und auch Duisburg noch früh in der Vorbereitung

Nachher 15.30 Uhr: Homberg - Duisburg

Oberligist gegen 3.Liga
Bei Homberg drehte sich das Wechselkarussel heftig: 9 Spieler weg (zum Teil auch Leistungsträger), 8 neue Spieler gekommen (vor allem junge). Team hat so noch nie zusammen gespielt und sogar noch kein Training zusammen gehabt, Trainingsauftakt erst nächste Woche.
Duisburg schon 1. Trainingslager hinter sich gebracht, Kader noch nicht komplett zusammen, aber schon ein paar ganz gute Neue geholt (Schorch, Janjic z.B.)
Ich denke das kann ein ganz munteres Spiel werden, zumal bei Duisburg noch 5 Testspieler dabei sind, die sich natürlich auch empfehlen wollen.

Spiele mal den HC Sieg von Duisburg an @2,05 (tipico) 3/10 und nehme mal noch o3,5 und o4,5 zu 2,2 2/10 und 3,85 1/10 (unibet) mit

Alles small, weil ist halt nur ein Testspiel und auch Duisburg noch früh in der Vorbereitung

Was ein Grottenkick...... FT 0:1 92. Minute [[stupid]]

Norwegen Division 2, adv 4
Kjelsas - Lorenskog

Sollte ne klare Sache hier werden, mindestens mit 3 Toren Unterschied meiner Meinung nach, nach oben offen.

Leider nicht mehr die Quoten da, zu denen ich gespielt habe, aber lohnt sich mMn noch.

Kjelsas 2., Lorenskog taucht knapp vor den Abstiegsplätzen herum. Ich sehe hier gute Chancen dass es ein hoher Sieg wird, Quervergleiche nicht zu hoch zu werten, aber ein kleiner von dem jeweils letzten Spiel kann ich mal anbringen:

MO - Lorenskog 1:0
Kjelsas- MO 6:1

Kjelsas immer mal wieder mit hohen Ergebnisse gegen Gegner dieser Region, Lorenskog gegen den 3. Moss heuer 0:4 auswärts und gegen den 1. Follo heuer 0:8 auswärts, da könnte sich doch Kjelsas mit 6:0 bitte dazwischensetzen [[schwitz]]

Entweder es knallt hier ordentlich oder knapper Sieg schätze ich mal, Quoten für mich mehr als fair gesetzt, auch wenn schon ordentlich gedroppt (Handicaps teilweise von 7 auf 4 )

Kjelsas AHC -2.5 @ 2,350 5/10 bet365
Kjelsas AHC -3.5 @ 3,800 3/10 bet365

Kjelsas HC -4 @ 7 1/10 bet365

Mit Klimpergeld zum Spaß noch folgende:

Kjelsas 6:0 @ 34
Kjelsas 7:0 @ 51
Kjelsas 8:0 @ 101

alles bet365

Denke mal live auch noch was drin, unibet hoffentlich mit weiteren HC live

FT 4:0 [[winkewinke]][[winkewinke]][[winkewinke]]

+ 14 EH [[exzellent]]

Bin zufrieden, hätte aber noch höher ausfallen können, leider war HZ 1 mies [[sleep]]

Zuletzt bearbeitet:
Da kein Vorschau- oder Euroleagueordner da ist pack ich das jetzt mal hier rein:

Euroleague, Erste Qualifikationsrunde:
FK Shkendija - Zimbrus

Shkendija hat eine ganz interessante Geschichte in den letzten Jahren durchgemacht: Aus Wikipedia
The Ecolog era

During the 2012–13 season, Shkëndija was embroiled in financial difficulties and as a result, many of its players left the club earlier in the summer. The Shkëndija supporters, the Ballistët, began a social media campaign requesting Ecolog to take over Shkëndija.<sup class="reference" id="cite_ref-A_6-0">[6]</sup> Albanian international, Lorik Cana and Swiss international, Xherdan Shaqiri also joined the campaign with the supporters.<sup class="reference" id="cite_ref-A_6-1">[6]</sup> On 31 July 2013, Lazim Destani, father of Ecolog founder and chairman, Nazif Destani, announced Ecolog International will take charge of Shkëndija.<sup class="reference" id="cite_ref-A_6-2">[6]</sup><sup class="reference" id="cite_ref-b_7-0">[7]</sup> Under the new administration, Shkëndija bought in over five new players to the squad, four days before the transfer season ended, as well as balancing the financial state of the club. The new season started averagely for Shkëndija, amassing five draws in a row. However, on 21 September 2013, Shkëndija comfortably defeated rivals FK Vardar in a 3–1 home game during the derby, displaying improvement of the club under Ecolog. However, for the next eight fixtures, Shkëndija were very inconsistent, drawing once, winning three and losing four. After losing 5–0 to FK Rabotnički, manager Gjore Jovanovski was relieved of his duties. Shpëtim Duro was named the manager Shkëndija just 15 hours after the sacking of Jovanovski. He was first hired as a temporary caretaker manager for the club's the remaining 3 games before the long winter break, but signed a contract with the club to be the manager for the remainder of the 2013–14 season.<sup class="reference" id="cite_ref-8">[8]</sup><sup class="reference" id="cite_ref-9">[9]</sup>
During the winter break, Shkëndija was the most active team in the Prva Liga during the transfer period, bringing in 9 new players, further revamping the football club in preparation for the second half of the season. The second half of the season saw drastic improvement for Shkëndija under Shpëtim Duro, moving them from 8th position near the relegation zone, to 4th position at the end of the season, winning their final seven games in a row.<sup class="reference" id="cite_ref-10">[10]</sup> Shkendija earned a spot in the 2014–15 first qualifying round of the UEFA Europa League.

Also wie hier oben zu lesen ist gibt es jetzt einen großen Sponsor, der ordentlich aufrüstet. In den beiden Transferfenstern vorige Saison und dem aktuellen wurden Spieler aus besseren Ligen verpflichtet zb aus der ersten Ukrainischen Liga, der polnischen oder der rumänischen Liga. Im erste Halbjahr der letzten Saison lief es noch nicht richtig, dann neuer Trainer und mehr qualitativ bessere Spieler und es lief besser. So wurden die letzten 7 Spiele der letzten Saison gewonnen, teilweise recht hoch und man verbesserte sich von Rang 8 im Winter auf Rang 4.
Über Zimbrus weiß ich recht wenig: Sie wurden mit zehn Punkten Rückstand auf den 3. ebenfalls vierter in ihrer Liga und verloren gestern (27.6.) der Supercup erst im Elferschießen. International nicht groß, manchmal die erste EL Qualirunde überstanden, aber in der zweiten war dann immer Schluss.

Alles in allem sind schon einige Mazedonier von ihrer Mannschaft überzeugt, wie ich auf anderen Seiten so lese, und auch der Fansupport soll groß sein (10 000+) auch wenn das Spiel wegen der Anforderungen der UEFA nicht im eigenen Stadion stattfinden kann. Und auch wenn in den ersten Runde teilweise gefixt wird usw. denke ich, dass Shkendija mit dem Sponsor und den Fans im Rücken alles geben wird. Quoten so auf jeden Fall nicht gerechtfertigt und schon ordentlich am droppen. Derzeit 3.85 noch, aber bis 3 sicher spielbar, denke aber dass es am Ende eine 50-50 Partie bei den Bookies sein wird.

MEIN TIPP: Shkendija Sieg zu 3,85 mit 5/10 (bwin)

Freundschaftsspiel: Germania Bargau - Heidenheim

Heute spielt der 7. Ligist Bargau gegen den Aufsteiger der 3. Liga in die 2. Bundesliga Heidenheim. Klare Vorzeichen hier. Bargau ist ein Amateurteam, das den Abstieg letzte Saison knapp verhindern konnte und Heidenheim ist ein Vollprofi-Team, um das jetzt mal so auszudrücken. Heidenheim hat sich schon verstärkt für die kommende Saison in der 2. Bundesliga. Gestern nach einer anstrengenden Trainingswoche gegen einen Bezirksligisten mit 8-0 gewonnen. Heute wird es vor dem Spiel laut Homepage eine Autogrammstunde für die Fans geben und es sieht so aus als ob vor dem Spiel ein wenig Regeneration angesagt ist. Für mich hier ein großer Qualitätsunterschied und jetzt die Asian Lines herausen und für mich absolut Value:

Heidenheim -3,5 mit 5/10 zu 1.8 (bet365)

Freundschaftsspiel: Germania Bargau - Heidenheim

Heute spielt der 7. Ligist Bargau gegen den Aufsteiger der 3. Liga in die 2. Bundesliga Heidenheim. Klare Vorzeichen hier. Bargau ist ein Amateurteam, das den Abstieg letzte Saison knapp verhindern konnte und Heidenheim ist ein Vollprofi-Team, um das jetzt mal so auszudrücken. Heidenheim hat sich schon verstärkt für die kommende Saison in der 2. Bundesliga. Gestern nach einer anstrengenden Trainingswoche gegen einen Bezirksligisten mit 8-0 gewonnen. Heute wird es vor dem Spiel laut Homepage eine Autogrammstunde für die Fans geben und es sieht so aus als ob vor dem Spiel ein wenig Regeneration angesagt ist. Für mich hier ein großer Qualitätsunterschied und jetzt die Asian Lines herausen und für mich absolut Value:

Heidenheim -3,5 mit 5/10 zu 1.8 (bet365)

5:0 FT

Ein paar Tore mehr wären zwar noch schöner gewesen, aber: + 4 EH

Da kein Vorschau- oder Euroleagueordner da ist pack ich das jetzt mal hier rein:

Euroleague, Erste Qualifikationsrunde:
FK Shkendija - Zimbrus

Shkendija hat eine ganz interessante Geschichte in den letzten Jahren durchgemacht: Aus Wikipedia

Also wie hier oben zu lesen ist gibt es jetzt einen großen Sponsor, der ordentlich aufrüstet. In den beiden Transferfenstern vorige Saison und dem aktuellen wurden Spieler aus besseren Ligen verpflichtet zb aus der ersten Ukrainischen Liga, der polnischen oder der rumänischen Liga. Im erste Halbjahr der letzten Saison lief es noch nicht richtig, dann neuer Trainer und mehr qualitativ bessere Spieler und es lief besser. So wurden die letzten 7 Spiele der letzten Saison gewonnen, teilweise recht hoch und man verbesserte sich von Rang 8 im Winter auf Rang 4.
Über Zimbrus weiß ich recht wenig: Sie wurden mit zehn Punkten Rückstand auf den 3. ebenfalls vierter in ihrer Liga und verloren gestern (27.6.) der Supercup erst im Elferschießen. International nicht groß, manchmal die erste EL Qualirunde überstanden, aber in der zweiten war dann immer Schluss.

Alles in allem sind schon einige Mazedonier von ihrer Mannschaft überzeugt, wie ich auf anderen Seiten so lese, und auch der Fansupport soll groß sein (10 000+) auch wenn das Spiel wegen der Anforderungen der UEFA nicht im eigenen Stadion stattfinden kann. Und auch wenn in den ersten Runde teilweise gefixt wird usw. denke ich, dass Shkendija mit dem Sponsor und den Fans im Rücken alles geben wird. Quoten so auf jeden Fall nicht gerechtfertigt und schon ordentlich am droppen. Derzeit 3.85 noch, aber bis 3 sicher spielbar, denke aber dass es am Ende eine 50-50 Partie bei den Bookies sein wird.

MEIN TIPP: Shkendija Sieg zu 3,85 mit 5/10 (bwin)

2:1 FT für Shkendija[[cheers]] [[sabber]][[winkewinke]]

+14,25 EH