Habe jetzt keinen Thread gefunden, aber die Serie B läuft ja noch weiter. Für mich stehen pre drei Spiele im Auge
Pescara vs. Modena
Es freut mich sehr, dass es für Modena so läuft und am Sonntag kann das Team alles klarmachen. Mit 62 Punkten hat das Team zwei Spieltage vor Schluss vier Punkte vor einem NICHT-Aufstiegsplatz und trifft mit Pescara auf den Serie A Absteiger, der nur so durch die Liga dümpelt und mit Gut und Böse nichts zu tun hat - der Klassenerhalt wurde geschafft, das war es dann aber auch. Seitdem Cosmi dort Trainer ist läufts jetzt nicht gerade besser. Die letzten Spiele habe ich mir auch mal angeschaut - unglaubliche Anfälligkeit bei Standards und das ist gleichzeitig Modenas Stärke - vor allem bei Freistößen aus dem Halbfeld - Kopfballstärke und so.
Modena zuletzt auch auswärts sehr gut unterwegs und seit vier Spielen auswärts ungeschlagen, zuletzt Siege in Brescia und Siena. Es fehlt bis auf Molina, der rot gesperrt ist niemand. Mit Babacar und Granoche vorne läuft es sehr gut. Der Senegalese steht schon bei 19 Saisontoren und ich kann mir gut vorstellen, dass einer der beiden am Sonntag zuschlagen wird, um die Playoffs zu realisieren.
Momentum, Form und Motivation sprechen klar für den FC Modena.
Modena @2,08 (3/10) Marathon
Avellino vs. Reggina
Wie letzte Woche bei Reggina vs. Cesena gilt hier: Reggina spielt nur noch ein wenig für sich und liefert einfach nicht mehr. Gegen Cesena fing man sich sehr einfache Gegentore und hatte vorne einfach mal wieder eine miese Chancenauswertung, zurecht steigt das Team ab.
Avellino hat zwei Punkte Rückstand auf den 8. Platz, der zur Playoffrunde reicht. Wichtig ist im Spiel die öfters angesprochene Tordifferenz. Ein hoher Sieg (3:0 z.B.) sollte her, denn dann kann man sich berechtigte Hoffnungen machen, denn die anderen Konkurrenten spielen alle gegeneinander und stehen, wie Avellino mit einem eig. schlechten Torverhältnis da - von -4 bis +3 ist einiges dabei. Avellino selbst hat +1 und braucht die Tore.
Zu Hause ist das Team recht gut unterwegs, auch zuletzt verlor man nie. Zwei Siege und ein Remis stehen zu Buche, insgesamt 11-5-4 bei einem TV von 27-18.
Reggina auswärts eh nicht zu gebrauchen, 2-5-13 momentan bei 15:34. Das sind markante Unterschiede.
Wenn Avellino noch ein Wort mitreden will, muss ein klarer Sieg gegen Reggina die Folge sein, den ich auch erwarte, vor allem zu Hause.
Gegen Modena hatte sich das Team gut verkauft, im Endeffekt aber fehlte die Konsequenz sich gegen die Abwehr final durchzusetzen, doch Modena und Reggina trennen Welten - allein deshalb sollten Galabinov und Gastaldo, die zusammen 24 Tore schossen, klare Vorteile haben.
Avellino -1,5 @2,2 (3/10) Marathon
Crotone vs. Trapani
Das Duell ist ein direktes um die Playoffteilnahme. Hier geht es um nahezu alles. 59 vs. 57 Punkte.
Der Sieger hat gute Chancen, der Verlierer Probleme.
Ich erwarte vor allem in diesem Spiel einige Tore, warum?
Beide Teams haben eine passable Offensive für italienische Verhältnisse (57 bzw. 54 Tore), aber auch vor allem keine standfeste Defensive (beide 51 Gegentore). Das ist schon für mich der Ausschlag, denn kaum kommt es mal vor, dass eines der beiden Teams mal gegentorfrei geblieben ist, vor allem nicht in Duellen gegen Mannschaften aus der selben Tabellenregion.
Crotone hat sich selbst letzte Woche gegen Juve Stabia (Letzter) zwei Gegentreffer gefangen. Trapani spielt schon seit mehreren Wochen immer Wild-West - seit dem 17. April endete kein Spiel im Under.
Ein weiterer Punkt, der für das Over spricht: Auch wenn Crotone Heimvorteil besitzt, so hat Trapani den besten Goalgetter der Serie B mit Matteo Mancuso, der bei 25 Treffern steht und selbstverständlich aus den letzten fünf Spielen fünf Treffer vorweisen kann und in Form ist.
Kein Team kann sich in dem Spiel auf die Defensive verlassen, für mich wird es ein nettes, offensiv geführtes Spiel, mit offenem Ausgang. Gut möglich, dass es am Ende 2:2 endet.
Over-Quote definitiv mitnehmen, die wird nicht lange Bestand haben.
Over 2,5 @ 1,93 (3/10) Marathon
Am Samstag steht aber auch das Kellerduell zwischen Novara vs. Varese an. Der Verlierer wird sich in die Relegation begeben müssen, der Sieger kann noch hoffen, auf den Klassenerhalt und hier sehe ich Novara zu Hause ganz klar vorne.
Varese ist vollkommen außer Form - die letzten 7 Spiele gingen allesamt verloren, dazu teilweise dicke Aussetzer, wie z.B. beim 1:5 in Cittadella, gegen Novara fehlen zudem mit Damonte und Rea zwei Stammspieler aus der IV und ZM.
Novara zu Hause die nötigen Punkte geholt, um sich die Chance zu wahren und nur Palermo die Punkte überlassen müssen - das darf aber vorkommen. Auch gegen Empoli zuletzt mit anständiger Leistung und lange gut mithalten können, bis Empoli durch Tavano dann doch vorbeizog.
Wenn Novara den Goalgetter von Varese, Pavoletti, kaltstellt, dann besitzen die Gäste keine weitere Waffe, bzw. Leute, die mal Tore schießen können. Auch hier klarer Vorteil für Novara, denn auf einen Mann muss das Team nicht bauen, viel mehr untestützt das Mittelfeld mit Toren die Stürmer.
Unter normalen Umständen kann es nur einen Sieger geben, der noch auf den Klassenerhalt hoffen darf - Novara.
Auch hier sehr fragwürdige Quotierung, welche man ausnutzen sollte.
Novara @2,16 (2/10) Marathon