Norwegen – Tippeligaen
Aalesund – Rosenborg Trondheim (Sa 03 Nov 18:00)
Letzter Spieltag in Norwegens Erster Liga.
Für beide Mannschaften geht es eigentlich um nichts mehr.
Aalesund liegt auf Rang 11 in der Tabelle mit 4 Punkten Vorsprung auf den 12.! Nach unten kann man nicht mehr fallen; Aalesund kann also befreit aufspielen und will die Saison sicher mit einem guten, auch für die Fans versöhnlichen Ergebniss abschließen. Speziell gegen Rosenborg will jede Mannschaft gut spielen und gewinnen! [[yo]]
Rosenborg als letztjähriger und allgemein Serienmeister Norwegens, nur Platz 5 in der Meisterschaft dieses Jahr, was für ein Team welches jedes Jahr um die Meisterschaft mitspielen und sie gewinnen will ganzschön schlecht ist. Mit 5 Punkten Rückstand auf Rang 4. ist da auch nach oben absolut nichts mehr zu machen.
Der Fokus liegt jetzt ganz klar auf der Championsleague, wo man mit guten Ergebnissen (Unentschieden gg. Chelsea, Sieg gg. Valencia) überraschen konnte und derzeit auf Rang 2 hinter Chelsea jedoch vor Valencia und Schalke liegt.
Wer hätte das vorher gedacht! [[nixweiss]]
Ich gehe davon aus, dass Spieler und Trainer schon mit dem Kopf in Spanien beim nächsten wichtigen CL-Spiel gg. Valencia sind. Somit liegt auch nahe, dass diesem Spiel nicht die größte Beachtung geschenkt wird.
Der Trainer wird einige wichtige Spieler schonen und Ersatzspielern die Chance auf Spielpraxis einräumen. Speziell die Defensivleute sollen für das Championsleague-Spiel geschont werden, aber auch auf anderen Positionen erwarte ich eine ganz andere Besetzung als in den letzten Spielen.
kurz zu den Stats:
Aalesund
Gesamt: Platz 11 - 30 Pkt. - 9S / 3UE /13NL - 39:54 Tore
Heimbilanz: 6 / 1 / 5 - 24:25 Tore
Auswärtsbilanz: 3 / 2 / 8 - 15:29 Tore
Insgesamt kann man sagen, dass Aalesund speziell zuhause eigentlich ganz gut spielte in den letzten Wochen. Von den letzten 6 Spielen wurde nur EINS (!!!) zuhause verloren. Das letzte HS konnte mit 2:1 gegen den diesjährigen Meister Brann Bergen gewonnen werden. [[yo]]
Rosenborg Trondheim:
Gesamt: Platz 5 - 38 Pkt. - 11S / 5UE / 9NL - 51:38 Tore
Heimbilanz: 9 / 3 / 1 - 34:13 Tore
Auswärtsbilanz: 2 / 2 / 8 - 17:22 Tore
Rosenborg hat die Meisterschaft keinesfalls zuhause verloren, denn da war man wie gewohnt bärenstark und musste in 13 Spielen nur 4 Punkte lassen.
Auswärts allerdings unter aller Sau; 8 von 9 Niederlagen gab's auf des Gegner's Platz. Es konnten lediglich ZWEI (!!!) Spiele gewonnen werden. Diese Auswärtsbilanz dürfte ein neuer Negativrekord in der Vereinshistorie sein und ist auch ist auch im Tabellenvergleich weit weit unten anzusiedeln. [[rofl]]
Das H2H ist nicht sonderlich aussagekräftig, da man in Aalesund nur 3x aufeinander traf in den letzten 4 Jahren (1-1-1). Spielt in diesem Spiel auch keine Geige.
Zusammenfassend kann man sagen, dass die Vorzeichen auf einen Heimsieg aufgrund oben angeführter Gründe hervorragend sind.
Ich sehe Aalesund hier klar vorne in deren letzten Pflichtspiel diese Saison gegen ein unmotiviertes Trondheim, welches mit den Gedanken beim Championsleague-Spiel in Valencia ist.
Die Quoten sind schon kräftig am sinken, werden jedoch immer noch sehr gut bezahlt. [[yo]] Von der anfänglichen @3,50 ist nichts mehr zu finden. Der Durchschnitt liegt bei 3,13, Tendenz fallend. Digibet und Ladbrokes mit 3,40 momentan Höchstquote. [[yo]]
Auch das OVER 2,5 ist hier sehr wahrscheinlich allerdings werd ich das mit rund 1,45 max. in ner Kombi spielen. Könnt mir hier gut ein 3 oder 4:1 vorstellen. [[grin]]
Pick:
Aalesund 3-Weg / 3,40 Ladbrokes, Digibet / 5/10
OVER 3,25 / 1,80 / bet365 / 4-5/10
Ich persönlich spiele wahrscheinlich nur den Heimsieg. Das OVER 3,25 sicher gut spielbar, für mich allerdings nur das OVER 2,5 in ner Kombi verpackt. [[yo]]
Viel Glück für alle die mitgehen! [[yo]]
gReEtZ thommesdd