Letzter Spieltag in Tschechien, es wird derzeit wegen Spielmanipulation ermittelt, auf dem Fokus stehen neben dem Zweitliga-Spiel Dosta-Vitkovice (2:0 zur HZ, Endstand 2:4) auch diverse Unterklassige Spiele, zwei Beispiele? Sehr unauffällige Ergebnisse 0:11 und 1:12...[[grin]]
Ein Spiel bei dem es um nichts mehr geht hab ich mir rausgesucht:
Druha Liga, CZ, 16.06.07, 17 h
SFC Opava - Banik Sokolov
1 AHC-0,5 Quote: 2,01 10Bet
Opava neben den Aufsteigern das Team der Rückrunde, in der Formtabelle auf Rang 1, aus den letzten 10 Spielen 7-2-1 +. Letzte Woche in Hlucin das Derby 2:0 gewonnen, nun winkt der zum Saisonabschluß noch der 3te Tabellenplatz, der zwar nicht zum Aufstieg berechtigt, aber man kann eine klasse Rückrunde krönen.
Sokolov hab ich am Montag gg. Jihlava gesehen und das war recht mager, das normal sehr Heimstarke Sokolov pfeifft meiner Ansicht nach aus dem letzten Loch und wird sich auf die Pause freuen. Man hat dennoch eine klasse Saison gespielt, nun gibt es zum letzten Spieltag noch ein wenig kurioses, der Trainer gab vor kurzem seinen Wechsel zu Sigma Olmütz in die erste Liga bekannt, sein letzten Pflichtspiel war jenes am vergangenen Montag. Das letzte Spiel sollte der Co auf der Bank sitzen, der hat sich jedoch am Montag an der Achillesferse verletzt und kann die nächsten Wochen nicht trainieren, geschweige denn am Sportplatz rumturnen. Zeitgleich sind Masseur und Torwart-Trainer mit dem "Haupt-Coach" gewechelt. Nun wird wohl irgendein Jugendtrainer oder Spieler die letzte Woche noch ein wenig trainieren. Ob es das Spiel beeinflußt oder nicht steht in den Sternen, aber auch ohne die Randnotiz für mich Opava der klare Favorit und die @ nehme ich gerne medium mit.
Ein weiteres Spiel ist verdächtig quotiert, bei
Trinec – FC Hlucin (Sa 16 Jun 17:00)
1 zu 3,80 TopSportWetten [EDIT: Eurotipp 4,20 !!!]
geht es für den Gast noch ums nackte Überleben:
Zur Erläuterung, Die Quoten sind UNTER NORMALEN UMSTÄNDEN der blanke Hohn, genau andersherum hätt ich sie vergeben. Hlucin in den letzten 10 Spielen gerade ein Sieg errungen, Trinec auch eine Katastrophe gewesen die letzten Wochen, der Trainerwechsel hat erst spät Früchte getragen und mit den letzten 3 Siegen am STÜCK hat man den Hals aus der Schlinge gezogen. Folglich geht es für Trinec um nichts mehr, Hlucin braucht einen Sieg um noch den drittletzten Platz zu erreichen, 2 Punkte sind für mich ausschlaggebend, das es hier wohl Schützenhilfe geben KÖNNTE, jedoch nach einleitenden Posting wird der Verband das Spiel sehr genau unter die Lupe nehmen:
- mit einem Sieg von Hlucin könnte man damit EVTL das allseits sehr ungeliebte B-Team von Sigma herauskegeln
- Hlucin und Trinec sind quasi Nachbarn und hier könnte der Aspekt eines Derbys und etwaiger Mehreinnahmen an Zuschauern überwiegen, als 2 mal gegen eine unattraktive Zweitvertreung ran zu müssen.
JEDOCH: Hlucin hat am Montag gegen Opava gespielt, sind rein geographisch auch Nachbarn und Opava hat gewonnen wobei es für diese um nichts mehr ging. Auch hier war selbiges Schauspiel zu sehen, Opava mit einer 5 zu bemessen war ebenso wie heute blanker Hohn.
FAZIT: Evtl. wissen die Buchmacher mehr wie ich, ansonsten sind diese Quoten nicht nachvollziehbar. Die Quoten für das HC auf Hlucin leicht am purzeln. Sehr mysteriös und für Interessierte nur sehr bedacht zu spielen. Wegen der mMn hohen X-Gefahr evtl das
Trinec+0,5 für 2,09 (PIN)eine Wette wert.