Sonstige Fussballwetten (Europa) 15.-17.5.

Flo

Realistischer Patriot
Teammitglied
März 9, 2003
46,000
10,537
113
Tirol
Postings ohne jegliche Information (also z. B. "Ich tippe auf Unentschieden bei Spiel XXX" oder "Was meint ihr zu diesem Spiel?") werden gelöscht.
Gern gelesen werden Beiträge mit eigenen Meinungen, Analysen, Zahlen, Daten, Fakten ...
Weiterhin beim Zitieren von längeren Texten nur Teile zitieren und nicht alles, damit die Übersicht nicht verloren geht.
Danksagungen, die nicht als solche beim Abschicken der Nachricht markiert wurden, werden gelöscht.

54189.gif
RCD Espanyol - FC Sevilla
52714.gif

Voraussichtliche Aufstellungen:

RCD Espanyol: Iraizoz - Zabaleta, Torrejon, Jarque, Chica - Coro, De la Pena, Ito, Riera - Luis Garcia, Tamudo

Sevilla FC: Palop - Daniel Alves, Javi Navarro, Dragutinovic, David - Jesus Navas, Poulsen, Maresca, Puerta - Kerzhakov, Kanouté

Espanyol Barcelona steht vor einem der größten Triumphe der vergangenen Jahre. Jedoch wartet im Finale der Titelverteidiger Sevilla, gegen die sie vor 3 Spieltagen noch mit 1:3 verloren. In der Liga stehen sie kurz vor Ende der Saison im Nirgendwo auf Platz 12. Am letzten Spieltag verloren sie in einem spektakulärem Match mit 3:4 in Madrid! Sie führten das Spiel mit 2:0, dann mit 3:1 und verloren am Ende noch. Auf fremden Boden gelang ihnen in dieser Saison kaum was, ihre Bilanz lautet: 4 Siege, 6 Unentschieden und 7 Niederlagen. Von den letzten 5 Liga-Partien konnten sie nur 1 gewinnen, 1 Unentschieden und 3 Niederlagen! Im Uefa-Cup dagegen zeigten sie überwiegend starke Leistungen, zogen als 1. der Gruppe F ins Finale ein und verloren kein einziges Spiel. Die Uefa-Cup Bilanz der Saison 06/07 lautet wie folgt: 11 Siege und 3 Unentschieden! Im Halbfinale konnten sie die Bremer 2x “vorführen” und zogen somit ins Finale ein. Gegner Sevilla steuert im spanischen Finale die Titelverteidigung an. Dies schaffte bisher nur 1 Club und zwar Real Madrid. Die Chancen dafür stehen gut, jedoch dürfen sie die Catalanen nicht unterschätzen. Hinzu kommt das sich die Belastung von 3 Hochzeiten zum Ende der Saison sicher bemerkbar macht. Das spiegelt jedoch auch wieder, wie stark der FC Sevilla in dieser Saison ist/war. Sie stehen im Finale des Copa del Reys, hängen 2 Punkte hinter Madrid und Barca und stehen zum 2. Mal in Folge im Uefa-Cup Finale! In der Liga gewannen sie am letzten Spieltag Zuhause gegen Huelva, von den letzten 5 Spielen gewannen sie 3 – 2 verloren sie (In Madrid und in Valencia). Durchaus vertretbare Niederlagen, ansonsten lief es bei Ihnen rund, wenn es verlangt wurde. Wie im Halbfinalrückspiel des Uefa Cups – nach einer 0:1-Niederlage in Osasuna, gewannen sie Zuhase souverän und verdient mit 2:0.

Mein Tipp: Sieg Sevilla zu 2.06

Ich denke der FC Sevilla wird sich hier in diesem Finale durchsetzen. Das Espanyol “hungriger” sein soll, kann ich nicht wirklich nachvollziehen. Immerhin handelt es sich hier um das Uefa-Cup Finale. Der FC ist Espanyol spielerisch, wie auch personell überlegen und wenn es auch nur die individuelle Klasse ist, sollte diese zum Erfolg Sevillas führen. Da in einem Finale jedoch ALLES möglich ist, werde ich Sevilla’s Sieg nur medium spielen. Die Quote von momentan 2.06 ist dafür ja dementsprechend [[smile]]

eberswalde03.jpg
3862.jpg

Oberliga NOFV Nord, 16.05.07, 18:30
FV Motor Eberswalde – BFC Preussen
AH0 2 Pinnacle 1,96 3/10

Ein Spiel um die goldene Ananas in der Oberliga NOFV Nord, letzte Woche hat es Eberswalde geschafft gegen Yesilyurt zu verlieren und das ist auch der Grund wieso ich das Spiel heute mal wetten werde. Yesilyurt ist mit Abstand das schlechteste Team in der Rückrunde, ganze 4 Punkte hat man erzielt und diese Truppe besiegt Eberswalde mit 4:1. Durch diese Niederlage ist man übrigens auch so gut wie abgestiegen, nur noch rein theoretische Chancen, aber selbst der Verein plant schon mit dem Abstieg.
Der heutige Gast ist nun auch nicht das, was man eine Spitzenmannschaft nennt, gesichert im Mittelfeld der Tabelle lässt man die Saison ausklingen. Sehr mittelmäßig die letzten Leistungen, aus den letzten 5 Spielen gab es eine 2 - 2 - 1 Bilanz. Jedoch mit zuletzt 3 Spiele ohne Sieg will man heute laut Trainer wieder einen 3er holen.

icke2nf4.jpg

Letzten 3 Spiele:
Hansa Rostock II - FV Motor Eberswalde 6:1
FV Motor Eberswalde - BFC Türkiyemspor 1:2
SV Yesilyurt - FV Motor Eberswalde 4:1

Germania Schöneiche - BFC Preussen 0:0
Berliner FC Dynamo - BFC Preussen 3:1
BFC Preussen - Ludwigsfelder FC 1:1

Die Chancen stehen gut und von daher kann ich die Quotierung absolut nicht nachvollziehen, eine 3,20 für den Auswärtssieg ist eindeutig viel zu hoch (bwin 2,45). Da jedoch eine nicht unerhebliche Remis-Gefahr in der Luft liegt entscheide ich mich für das AH0 von Pin und hoffe das es der BFC Preußen nicht zu sehr mit Leichtigkeit nimmt.

Eberswalde @HOME (schlechtestes Heimteam)
16. (16.) FV Motor Eberswalde 13 2 5 6 10:25 -15 11

BFC Preußen @AWAY
13. (13.) BFC Preussen 13 2 3 8 18:28 -10 9

Schweiz

Schweiz

Sankt Gallen vs. Schaffhausen

In den bisherigen Partien hat St. Gallen von 9 Heimsiegen 5 mit 1 Tor Differenz und 4 mit 2 Toren Differenz eingefahren. Schaffhausen hat auswärts von 9 Niederlagen 4 mit 1 Tor Differenz und 5 mit 2 Toren Differenz erlitten.

In den letzten 5 Auswärtsspielen hat Schaffhausen

2 2 Tore Differenz Niederlagen gegen FC Sion (4. Platz) und Young Boys Bern (3. Platz)
2 Unentschieden Luzern (7. Platz) und FC Zürich (1. Platz)
1 Sieg Grashoppers Zürich (6. Platz)

eingefahren, können somit also durchaus gegen stärkere Mannschaften mithalten.

St. Gallen

1 Sieg FC Thun (8. Platz)
4 Unentschieden Young Boys Bern (3. Platz), Grashoppers Zürich (6. Platz), Basel (2. Platz), FC Zürich (1. Platz)

eingefahren. Mit einem Sieg ist also durchaus zu rechnen. Wenn es Schaffhausen glingt gegen den 1. Platzierten ein Unentschieden heraus zu holen, vermögen sie durchaus auch nur mit 1 Tor Differenz gegen FC St. Gallen zu verlieren.

HCX 3,6 -> Stakes: 1/3
HC2 2,4 -> Stakes: 2/3

Quote aus Verhältnis 3,6/(3,6/2,4 + 1) = 1,4

Abgesichert sind, wenn man berücksichtigt, dass der höchste Heimsieg von Sankt Gallen 5:1 und die höchste Auswärtsniederlage von Schaffhausen 0:5 waren 21 von 29 Möglichkeiten entspricht 72,41%.

Bei Topplay wird auf HC1 2,35 geboten. Damit ergäben sich aus HC1 und HC2 1,1874. Die Wahrscheinlichkeit darauf liegt bei 86,21% (25/29). Es ergibt sich 1,0236.

Variante 1
Ergibt: 21/29*1,4 = 1,0138 und wir sind Value.

Bsp: Einsatz €50 -> Ertrag €20

Variante 2
Ergibt: HC1 und HC2 25/29*1,1874 = 1,0236

Bsp: Einsatz €50 -> Ertrag €9

Wer will kann also auch die sicherere Variante spielen. Beide sind value.

1979 schrieb:
eberswalde03.jpg
3862.jpg

AH0 2 Pinnacle 1,96 3/10

Ein Spiel um die goldene Ananas in der Oberliga NOFV Nord, letzte Woche hat es Eberswalde geschafft gegen Yesilyurt zu verlieren und das ist auch der Grund wieso ich das Spiel heute mal wetten werde. Yesilyurt ist mit Abstand das schlechteste Team in der Rückrunde, ganze 4 Punkte hat man erzielt und diese Truppe besiegt Eberswalde mit 4:1. Durch diese Niederlage ist man übrigens auch so gut wie abgestiegen, nur noch rein theoretische Chancen, aber selbst der Verein plant schon mit dem Abstieg.

Da bin ich gar nicht so sicher, ob Eberswalde nicht doch noch die Relegation erreicht. Schöneberg will ja bekanntlich von sich absteigen. Daher könnte der Vorletzte Platz noch mal nützlich werden. Zudem kann es bei Spielen unter der Woche auch mal zu Berufsbedingten Ausfällen kommen. Für Preußen gehts um nichts mehr. Trotzdem, viel Erfolg, denn Eberswalde iss schon schlecht.

oberschabe schrieb:
1979 schrieb:
eberswalde03.jpg
3862.jpg

Zudem kann es bei Spielen unter der Woche auch mal zu Berufsbedingten Ausfällen kommen. Trotzdem, viel Erfolg, denn Eberswalde iss schon schlecht.

@Oberschabe:

Nur kurz zur Richtigstellung: Morgen ist ein Feiertag (Christi Himmelfahrt), d.h. für beide Mannschaften ist das heute ein "verkapptes" Freitagabendspiel, da wird wohl niemand ausfallen...

1979 schrieb:
eberswalde03.jpg
3862.jpg

AH0 2 Pinnacle 1,96 3/10

Der heutige Gast ist nun auch nicht das, was man eine Spitzenmannschaft nennt, gesichert im Mittelfeld der Tabelle lässt man die Saison ausklingen. Sehr mittelmäßig die letzten Leistungen, aus den letzten 5 Spielen gab es eine 2 - 2 - 1 Bilanz. Jedoch mit zuletzt 3 Spiele ohne Sieg will man heute laut Trainer wieder einen 3er holen.

Ich würde die Preussen garnicht so schlecht reden wollen, als Neuling wäre es wohl vermessen, gleich den Status einer Spitzenmannschaft in Anspruch zu nehmen wollen, man steht im gesicherten Mittelfeld und gegen diese Eberswalder ist die @ auf den Auswärtssieg eindeutig zu hoch...

Uefa Cup

Uefa Cup

Seit der Saison 1997/1998 gibt es im Uefa Cup Finale nur mehr 1 Spiel ab diesem Zeitpunkt gab es in 9 Spielen 7 over und 2 under. Im H2H hat Espanyol Barcelona gegen FC Sevilla seit 1990/1991 in 26 Spielen 14 mal over gespielt.

In den letzten 10 Partien gab es 4 over und 6 under.

Die Quotierung liegt bei Admiral für Over bei 1,9

mit 7/9 multipliziert ergibt sich 1,478

Die Quotierung erscheint mir hier etwas zu hoch zu liegen.

Re: Uefa Cup

Re: Uefa Cup

VigilisCerti schrieb:
Seit der Saison 1997/1998 gibt es im Uefa Cup Finale nur mehr 1 Spiel ab diesem Zeitpunkt gab es in 9 Spielen 7 over und 2 under. Im H2H hat Espanyol Barcelona gegen FC Sevilla seit 1990/1991 in 26 Spielen 14 mal over gespielt.

In den letzten 10 Partien gab es 4 over und 6 under.

Die Quotierung liegt bei Admiral für Over bei 1,9

mit 7/9 multipliziert ergibt sich 1,478

Die Quotierung erscheint mir hier etwas zu hoch zu liegen.

Wirft sich die Frage auf...: Was haben die vorherigen Finals mit diesem zu tun?

SEVILLA-ESPANOL over 2.5 STANJAMES 2.1 6/10

beide H2H this season over, dazu Espanol last 7 in Serie over, weit over 60% over und Sevilla at least 50% macht alles in allem eine faire overquote von klar unter 2.0. Ergo schöner value in den 2.1 beim Minuslimitierer, gebts ihm saures ! [[hammer]] [[sabber]]

Oberliga Nordost / Nord 14 Uhr
Tebe-Schöneiche unter 2,5 @2 PIN

Gerade entdeckt diese Wette. Schöneiche die Under-Mannschaft schlechthin. In der ganzen Saison gerade mal 3 Overspiele aber 24 mal Unter geblieben. Bei Tebe ist es recht ausgeglichen, aber trotzdem mehr under´s. Denke, dass man für diese Quote schon ne kleine Wette wagen kann.

oberschabe schrieb:
Oberliga Nordost / Nord 14 Uhr
Tebe-Schöneiche unter 2,5 @2 PIN

Gerade entdeckt diese Wette. Schöneiche die Under-Mannschaft schlechthin. In der ganzen Saison gerade mal 3 Overspiele aber 24 mal Unter geblieben. Bei Tebe ist es recht ausgeglichen, aber trotzdem mehr under´s. Denke, dass man für diese Quote schon ne kleine Wette wagen kann.

Ach mano, Tebe spielt sogar mit 2 Torleuten als Feldspieler - einer trifft auch - und es fallen 6 Tore [[wc]]